Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mutantenzwerg

 muggeliger Stadtmicro

von hamoo     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.127' E 007° 49.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 17. November 2006
 Gelistet seit: 21. November 2006
 Letzte Änderung: 25. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC29C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Haltestelle Mutantenzwerg Haltestelle

"Mutantenzwerg" ist ein Anagramm von "Runzmattenweg". Dieser Micro-Cache ist an der Straßenbahn-Haltestelle "Runzmattenweg" versteckt, wo sich die Linien 1 Richtung Landwasser und 3 Richtung Haid trennen. Den ganzen Tag lang ist mit hohem Muggelaufkommen zu rechnen! Zugegeben, das ist kein besonders interessanter oder schöner Ort, aber ich hoffe, dass Euch das Versteck gefällt. Außerdem fragen sich viele Freiburg-Besucher nach der Bedeutung dieses scheinbar ausgefallenen und rätselhaften Straßennamens. Dabei ist die Erklärung ganz einfach: Früher gab es in dieser Gegend große landwirtschaftlich genutze Flächen. "Matte" ist ein anderes Wort für "Wiese". Und "Runzen" werden die Wassergräben genannt, mit denen diese Wiesen bewässert wurden. Viel Spaß!

Bitte bringt Euch nicht Gefahr und betretet nicht die Gleise!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hroreqnpug, oryrhpugrg haq zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mutantenzwerg    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 19. September 2009 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Colles Versteck!

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 30. Juni 2009 Klopferb hat den Geocache gefunden

Heute um 18.00 geloggt!

extem muggelig und vor allem komische Muggels

gefunden 26. Juni 2009 Bousso hat den Geocache gefunden

Moin Cachers,

dann kam eine Straba ich wurde unsichtbar und konnte loggen.

DS für netten Cache sagt  "Die Grüne Lunge"

gefunden 20. Juni 2009 Micky&Maus hat den Geocache gefunden

juhu ersten Cache gefunden. Lustiges Versteck ;)

gefunden 27. Mai 2009 quazgar hat den Geocache gefunden

Meinen ersten Cache gefunden heute :) Sehr elegant gelöst, sind trotz Reinigungs-Muggels gut rangekommen.

gefunden 17. Mai 2009 miggle2 hat den Geocache gefunden

Das Versteck auf den ersten Blick entdeckt. Nur kurz warten bis die S-Bahn die Muggle entfernt hatte und schon haben wir zugeschlagen. Interessant das mit den Gräben und der Wiese. TFTC.

gefunden 04. März 2009 fusi0506 hat den Geocache gefunden

Ich war gestern schon da, aber ich hatte keinen bei mir, also musste ich das loggen auf heute verschieben. Es war zwar ein bischen was los, aber zum Glück warten die Leute auf die Bahn. Kurz gewartet und den Cache gehoben. TFTC Gruß FuSi0506

gefunden 03. Februar 2009 hexehexe hat den Geocache gefunden

Schnell in der Mittagspause geloggt. Muggelaufkommen war gering.

TFTC
hexehexe

gefunden 26. Dezember 2008 evian57 hat den Geocache gefunden

das nenn ich mal die örtlichen Gegebenheiten optimal ausgenutzt!
DFDC
evian57

gefunden 14. Dezember 2008 leoluk hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden, das Versteck ist klasse.<br /><br />TFTC, leoluk

gefunden 22. November 2008 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Schon oft daran vorbeigefahren, aber jetzt endlich, zu später Stunde gehoben.

TFTC
No Trade
#178

Die Steppenwölfe

gefunden 21. Juni 2008 Die MWs hat den Geocache gefunden

Ein absolut geniales Versteck, welches dennoch schnell gefunden wurde.

TFTC


Die MWs

gefunden 19. Mai 2008 Loewe hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, hat gut geklappt.  Quasi auf den ersten Blick. Schöne Stelle Laughing

Um 19:22h geloggt. TFTC

der Löwe #2

mit Gastcacher Der Felix 

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwe #2Löwe #2 (Spoiler)

gefunden 02. April 2008 BeCacher hat den Geocache gefunden

Mein erster allein gefundener Cache.

Beim ersten Anlauf waren leider zu viele Muggels unterwegs. Jetzt um 22:45 war es etwas leerer. Nur auf der Gegenüberliegenden Seite stand ein Muggel. Auch die beiden angekommenen Straßenbahnen haben nicht gestört.

Der Cache ist toll und kreativ versteckt und wenn man die Hinweise und Logeinträge genauer liest leicht zu Heben.

gefunden 15. März 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Lange drüber nachgedacht - heute endlich geschafft! Ein geniales Versteck - aber nicht ganz einfach zu heben bei dem Muggel Aufkommen...
TFTC!

gefunden 14. März 2008 poky hat den Geocache gefunden

Interessant fand ich den Ort schon und die Fahrgäste mich mit Fahrrad und Helm und Brille und Dress auch. Erst habe ich mir ein bisschen die Finger schmutzig gemacht (lediglich im wörtlichen Sinne!), um dann mit einem "was ist das denn für'n Ding" vom Cache fast gebissen zu werden. TFTC poky69

gefunden 05. März 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Die offensichlichen Caches sind am schwersten zu finden [:I].

Danke für den schönen Cache - Flopp

gefunden 25. Dezember 2007 locator hat den Geocache gefunden

Hallo und Gruss aus dem Raum Berlin.

Schön mal wieder über Weihnachten und Neujahr in Freiburg gewesen zu sein und auch dort unserem "neuen" Hobby nachgehen zu können. Erstaunt waren wir darüber, dass doch recht viele Caches zu Fuss von unserem Quartier aus erreichbar waren und ausserdem entstand der Eindruck, dass Freiburg eine Vorliebe für magnetische Caches hat!?

Die Idee und die Ausführung für dieses Versteck ist wirklich ein Lob wert. Wer hätte jedoch gedacht, dass selbst am Weihnachtsfeiertag gegen 16 Uhr so viele Menschen in Freiburg mit der Strassenbahn unterwegs sind?  Es scheint uns aber niemand so recht beobachtet zu haben, denn die Tage darauf war der Cache auch noch an seinem Platz.

Vielen Dank für den Cache sagen 

Marion und Michael (DC7AP) (locator) aus Gallun

gefunden 16. August 2007 Parsley hat den Geocache gefunden

Toller Name für einen Cache! Anagramme sind manchmal einfach nur lustig!  :-) Trotz einiger Muggel auf der anderen Seite gut loggen können. Es gab dann aber fast Probleme ihn schnellgenug wieder zu verstecken, weil wir in unsere Bahn einsteigen mussten.

PS: Heute waren sehr viele Logbücher voll oder bedurften sonst einer Pflege. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es betraf auch diesen Cache!! Bitte um Pflege! ;-)

gefunden 16. August 2007 Pimbolina hat den Geocache gefunden

Wie Parsley schon sagte, muggelmäßig gings, aber die Straßenbahn hätte 2min. später kommen können ;-)
Mit einem gezielten Griff gehoben und ganz fix geloggt!
TFTC!

gefunden 26. Juli 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

endlich mal ohne muggels auf der bank - beim drittten mal endlich geloggt um 0:30
Klasse versteck!
TFTC sagt
major.tom #17  :)

gefunden 24. Mai 2007 Die Windies hat den Geocache gefunden

Mittlerweile hat man ja gelernt, alles noch so Unscheinbare in Frage zu stellen. Und siehe da, ein Cache, wirklich starkes Versteck.

Die Windies
#67

gefunden 17. Mai 2007 vwfahrer hat den Geocache gefunden

Um  2,32 Uhr hab Ich den Zwillinsbruder durch einen Zufallsgriff gefunden.

gefunden 02. Mai 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Am Abend ohne Muggel gefunden. Klasse Versteck - da muss man erstmal drauf kommen.
TFTC
Tweety&Silvester

gefunden 01. Mai 2007 gagaa hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bin ich in der Nähe mit dem Rad vorbei gekommen und da jetzt endlich mal keine Muggel unterwegs waren, gings auch sehr schnell.

Danke für den Cache, gagaa

gefunden 07. April 2007 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Schneller Zugriff während unserer Tour. Diesmal ging's wirklich fix und der gewählte Parkplatz war mehr wie nah.....

TFTC
Grüsse Gonzoarts

P.S.
Ey hamoo, die Dose hat keinen Deckel mehr....

gefunden 14. März 2007 rluff hat den Geocache gefunden

Im abendlichen Freiburg zusammen mit Gastcacher David gut gefunden.

TNX 4 Cache
Roger

gefunden 04. März 2007 Freeed hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hendrik00 gefunden.

Schönes Versteck

gefunden 04. März 2007 billyxx hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

Wir waren glücklicherweise nach zehn Uhr Abend dort, was das ganze einfacher gemacht hat. Mussten nur warten, bis eine Straßenbahn wieder weg war und haben ihn dann nach wirklich kurzer Suche auch gefunden. Ist mal was für "Zwischendurch"

 

Gruß,

 

Billy

gefunden 28. Februar 2007 grafkm hat den Geocache gefunden

Dank der fortgeschrittenen Stunde war wenig los, so dass ich ohne Probleme den Cache heben konnte. Allerdings habe ich auch mit einem Blick den Cache direkt gesehen... so ändern sich die Zeiten, vor 2 Monaten wäre ich wahrscheinlich ziemlich lange hilflos hin und hergelaufen :-)

Grüsse, GrafKM

PS.: Das Anagramm Mutantenzwerg ist echt witzig!

gefunden 24. Februar 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Februar 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Nach Held und Sühne sind wir noch hier vorbei. Ein paar interessierte Muggels zu später Stunde, mit etwas Geschick dann schnell mitgenommen und im Auto geloggt. (23:42 Uhr)

Gruß das DieHirten Duo

[This entry was edited by DieHirten on Wednesday, February 14, 2007 at 5:16:11 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Heiteres Loggen im AutoHeiteres Loggen im Auto

gefunden 04. Januar 2007 vast hat den Geocache gefunden

hmm, vielleicht sollte man nicht um 13 Uhr hierher...
Ganz schön was los...

Kaum war mal einige Sekunden keiner da, hab ich mich in die Höhe geschwungen und bin auf etwas gestanden, das eigentlich nicht dafür gedacht ist...als dann noch eine Bahn kam,wars natürlich sehr unauffällig da herum zu turnen.

Doch dann traf mein Blick die richtige Stelle...

Danke, klasse Idee

Gruß
Vast, der dann endlich um 13:28 loggen konnte...

gefunden 13. Dezember 2006 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Beim Heimweg vom Weihnachtsmarkt konnten wir den Cache ohne Muggel schnell heben. Gute Versteckidee!

Vielen Dank,
die Schokokekse

gefunden 06. Dezember 2006 2sneakers hat den Geocache gefunden

Juhuuu - endlich kennen wir die Bedeutung des Wortes "Runzmatte". Nachdem wir uns beim ersten Freiburg-Besuch vor ein paar Jahren gefragt haben was das wohl sein könnte kommt hier die Entschlüsselung in Form eines Caches [:)]. Glücklicherweise kamen gerade sämtliche Bahnen sodass nur noch ein paar Muggles auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig rumhingen. Leider erregten wir kurz ihre Aufmerksamkeit als ein Teammitglied (in Form von mir) die Dose fallen ließ [:(] - sie fanden es aber dann doch nicht so spektakulär und nahmen schon kurze Zeit später keine Notiz mehr von uns [:)].
Vielen Dank für den Cache - das Versteck hat uns sehr gut gefallen!
2sneakers

gefunden 25. November 2006 sinn42 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns dem Zielgebiet zwar mit dem Mail-UBoot genähert, haben dann aber einen der Modischen Elf schnell in seinem tollen Versteck entdeckt ;)

Super Idee, hat sehr viel Spaß gemacht!

Viele Grüße,
sinn42, lizard

gefunden 20. November 2006 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

Da der graue Wolf und ich noch auf einen weiteren Cache Lust hatten und die Zeit es erlaubte, haben wir uns diesem schönen Cache gewidmet. Geniales Versteck und ein toller Cachename!
Vielen Dank hamoo.

Grüße,
schmid-on-tour

Tobias

gefunden 20. November 2006 fogg&co hat den Geocache gefunden

Endlich ein neuer Cache auf meiner Radtour zur Arbeit [:D]. Als ich dann heute morgen vorbei schaute, war die Muggeldichte allerdings sehr hoch. Am Abend, auf der Rückfahrt, ging es dann. Cooles Versteck [8D].

TFTC - fogg

gefunden 19. November 2006 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Das Rätsel dieses Namens wäre damit gelöst.
Da dieser Cache fast vor der Haustür liegt, war er heute abend fällig und dann auch leicht zu finden. Einfach dem Zeiger hinterherlaufen, hinschauen und zulangen. Das geht nachts wunderbar, wenn nur wenige Muggel unterwegs sind.
TFTC Gecko_jm

gefunden 18. November 2006 Nybbler hat den Geocache gefunden

FTF! Ich hab mich immer schon gefragt, was dieses Grunzmatten bedeuten soll. Jetzt weiß ich es. Und den Cache hab ich auch gut gefunden. Cooles Versteck!

Gruß+Dank, Nybbler