Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Umklammerung

by Landstreicher     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 19.691' E 008° 07.166' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 29 December 2007
 Listed since: 29 December 2007
 Last update: 17 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4C6A
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
245 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Umklammerung

 

Ein kleiner Cache mit dem Motto "Kunst im Kreisel".

Je nach Wetterlage könnt Ihr schmutzig und/oder naß werden. Haltet eventuell Ersatzkleidung bereit.

Parken könnt Ihr bei

N52° 19.455
E008° 07.413

Den Cache findet ihr bei

N52°19.691
E08°07.166

Das Foto zeigt das Kunstwerk.

 

Viel Spaß

Landstreicher

Pictures

Umklammerung
Umklammerung

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Umklammerung    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 24 April 2017 Team Bush-Rescue found the geocache

Diese Dose ist schon eine, die ich dringend entmystifizieren musste. Als ich noch zu jeder Dose gerannt bin gab es sie noch nicht. Als sie rauskam war ich hauptsächlich in einer anderen Homezone aktiv und jedes Mal wenn sich der Gedanke näherte endlich mal zu loggen war was im Weg. Gute Hose an, zu wenig Zeit, zu dunkel, zu kalt oder zu viele Spinnen. Ich bin unzählige Male hier lang gefahren und langsam wurde es ein Ritual immer zu sagen "hier liegt Umklammerung. Ich habe den noch nicht." und so blieb es. Fast ZEHN JAHRE LANG!
Heute meinte Metalspin ich müsste wirklich endlich mal unterschreiben. Und ich tat und ich fand. Es war doch gar nicht schwer. Nun endlich werde ich mein Ritual ändern und immer sagen "Hier liegt Umklammerung. Den hab ich!"

Found Recommended 31 July 2012 ayla0112 found the geocache

Hier haben wir mehrere Anläufe gebraucht, um Station 1 zu finden bzw. uns auf die Suche zu machen. Es war eine wirklich nette Erfahrung und hat uns viel Spaß gemacht. Endlich konnte der Cache dann geloggt werden. Vielen Dank!

Found Recommended 10 July 2011 AL006 found the geocache

Heute war Familien-Cacher-Tag und mit so tatkräftiger Unterstützung sollte dieser auch von unserer Liste gestrichen werden. Die Wetterbedingungen waren absolut ideal.

Nun mussten wir nur noch die Spinnen, Mäuse, Schnecken, Schlamm und Platzangst ignorieren! Dann war’s eigentlich kein Problem mehr und das Final war ziemlich schnell in unserer Hand.

Ein toller Cache der das blaue Schleifchen verdient.

 

Danke sagt Team AL006

Found 07 May 2011 Die vier Flocken found the geocache

Auf der Rückfahrt von einer Nachtcachetour eben angehalten .

Turboente sah danach aus wie eine Wildsau .

Strenggenommen ist dies aber ein Minnimulti !

TFTC

Gruß Papaflocke

Found 01 May 2011 giahe8 found the geocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

Found 31 October 2009 Team repridi found the geocache

Am 2. Januar 2008, ziemlich zu Anfang unserer Cacherkarriere und im Anschluss an das [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=32aa7251-27a9-41fe-a544-22621d0f8e63]Belmer Felsenmeer[/url] dachten wir: "Den nehmen wir auch noch mit!" Damals dachten wir allerdings noch, die Anzahl der Sterne im Listing hätte etwas mit der Qualität der Dose zu tun und nicht etwa mit der Schwierigkeit. (Das ist ja heute mitunter leider anders). Dementsprechend war es, rückwirkend betrachtet auch nicht verwunderlich, dass wir den Cache damals nicht fanden. Ein paar Wochen später wussten wir zwar was die Sterne wirklich bedeuten und wo die Dose liegt, aber seit dem schoben wir sie konsequent vor uns her. Am Ende hat mir das Icon auf der Google-Karte sogar provokativ zugewunken. Heute dann schien die Gelegenheit günstig. Die Nacht war dunkel, Petrus hatte seit ein paar Tagen dicht gehalten. Optimale Voraussetzungen also, um sich in das Innerste des Kreises zu wagen. Entsprechend der bereits mehrfach erwähnten Sterne war der Weg alles andere als ein Kinderspiel und so war ich froh als ich nach einigen Minuten endlich in Griffweite der Dose war. Gerade wollte ich den Stift hervorh... der Stift... ... Cachemobil... Parkplatz... ... also gut: Rückwärtsgang, Stift geholt und wieder auf zur Dose. Gerade wollte ich den Stift hervorh... der Stift... ... die Jacke... die Körperhaltung... Widerspruch... unmöglich... ... also gut: Rückwärtsgang, Stift in den Mund und wieder auf zur Dose. Gerade hatte ich die Dose geöffnet, da purzelte mir ein Bleistift aus dieser entgegen. Leider konnte ich vor Ärger nicht aufschreien, denn sonst hätte ich meinen Stift verloren. So also folgte ein erleichterter (Bleistift)-Eintrag im Logbuch und das erneute (und auch letzte) Einlegen des Rückwärtsgangs! Vielen Dank für diesen Cache. Es bleibt die Frage, was man noch alles für einen Logeintrag tun würde. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b] P.S.: Diejenigen die uns kennen wissen, dass wir zugunsten des Spannungsbogens in einem Logeintrag gerne mal ein bischen von der Wahrheit abweichen. Ob und an welchen Stellen dies hier geschehen ist müsst ihr selbst entscheiden.

Found 31 August 2008 wickie_ found the geocache

Auch ich kann nach der spontanen Aktion im Team endlich sagen: Danke für diese Dose!

Found 31 August 2008 estrellas found the geocache

Schon oft gesehen - heute endlich spontan geloggt.
Vielen Dank von estrellas

Found 27 April 2008 Sheepdogs&Friends found the geocache

Zusammen mit Florichan ging es heute daran, die Umklammerung zu lösen. Anja hatte die erweiterte Ausrüstung dabei und ging gleich an die Bergung der Dose, ich habe dabei Muggel- und Bisamrattenwache geschoben. [;)]
Danke für das aktionsreiche Versteck.

In/Out: nichts

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

Found 13 April 2008 murphywise found the geocache

Alter Falter....

Aber das ist wenigstens ein Cache von der Sorte, die man in Erinnerung behält [:)]

Vielen Dank

Murphy

Found 06 January 2008 andy111 found the geocache

Tolle Dose [:)], aber ist die wirklich wie versprochen Fahrradtauglich angebracht, ich hab da so meine Zweifel. [}:)] [;)]

Die erweiterte GCA hatte ich auch nicht mit, trotzdem gelang es mir an die Dose zu kommen. Ganz schön bescheuert, sowas [:P]

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111