Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Umklammerung

par Landstreicher     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 19.691' E 008° 07.166' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 29. décembre 2007
 Affiché depuis : 29. décembre 2007
 Dernière mise à jour : 17. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC4C6A
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
245 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Umklammerung

 

Ein kleiner Cache mit dem Motto "Kunst im Kreisel".

Je nach Wetterlage könnt Ihr schmutzig und/oder naß werden. Haltet eventuell Ersatzkleidung bereit.

Parken könnt Ihr bei

N52° 19.455
E008° 07.413

Den Cache findet ihr bei

N52°19.691
E08°07.166

Das Foto zeigt das Kunstwerk.

 

Viel Spaß

Landstreicher

Images

Umklammerung
Umklammerung

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Umklammerung    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. avril 2017 Team Bush-Rescue trouvé la géocache

Diese Dose ist schon eine, die ich dringend entmystifizieren musste. Als ich noch zu jeder Dose gerannt bin gab es sie noch nicht. Als sie rauskam war ich hauptsächlich in einer anderen Homezone aktiv und jedes Mal wenn sich der Gedanke näherte endlich mal zu loggen war was im Weg. Gute Hose an, zu wenig Zeit, zu dunkel, zu kalt oder zu viele Spinnen. Ich bin unzählige Male hier lang gefahren und langsam wurde es ein Ritual immer zu sagen "hier liegt Umklammerung. Ich habe den noch nicht." und so blieb es. Fast ZEHN JAHRE LANG!
Heute meinte Metalspin ich müsste wirklich endlich mal unterschreiben. Und ich tat und ich fand. Es war doch gar nicht schwer. Nun endlich werde ich mein Ritual ändern und immer sagen "Hier liegt Umklammerung. Den hab ich!"

trouvé Recommandé 31. juillet 2012 ayla0112 trouvé la géocache

Hier haben wir mehrere Anläufe gebraucht, um Station 1 zu finden bzw. uns auf die Suche zu machen. Es war eine wirklich nette Erfahrung und hat uns viel Spaß gemacht. Endlich konnte der Cache dann geloggt werden. Vielen Dank!

trouvé Recommandé 10. juillet 2011 AL006 trouvé la géocache

Heute war Familien-Cacher-Tag und mit so tatkräftiger Unterstützung sollte dieser auch von unserer Liste gestrichen werden. Die Wetterbedingungen waren absolut ideal.

Nun mussten wir nur noch die Spinnen, Mäuse, Schnecken, Schlamm und Platzangst ignorieren! Dann war’s eigentlich kein Problem mehr und das Final war ziemlich schnell in unserer Hand.

Ein toller Cache der das blaue Schleifchen verdient.

 

Danke sagt Team AL006

trouvé 07. mai 2011 Die vier Flocken trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt von einer Nachtcachetour eben angehalten .

Turboente sah danach aus wie eine Wildsau .

Strenggenommen ist dies aber ein Minnimulti !

TFTC

Gruß Papaflocke

trouvé 01. mai 2011 giahe8 trouvé la géocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

trouvé 31. octobre 2009 Team repridi trouvé la géocache

Am 2. Januar 2008, ziemlich zu Anfang unserer Cacherkarriere und im Anschluss an das [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=32aa7251-27a9-41fe-a544-22621d0f8e63]Belmer Felsenmeer[/url] dachten wir: "Den nehmen wir auch noch mit!" Damals dachten wir allerdings noch, die Anzahl der Sterne im Listing hätte etwas mit der Qualität der Dose zu tun und nicht etwa mit der Schwierigkeit. (Das ist ja heute mitunter leider anders). Dementsprechend war es, rückwirkend betrachtet auch nicht verwunderlich, dass wir den Cache damals nicht fanden. Ein paar Wochen später wussten wir zwar was die Sterne wirklich bedeuten und wo die Dose liegt, aber seit dem schoben wir sie konsequent vor uns her. Am Ende hat mir das Icon auf der Google-Karte sogar provokativ zugewunken. Heute dann schien die Gelegenheit günstig. Die Nacht war dunkel, Petrus hatte seit ein paar Tagen dicht gehalten. Optimale Voraussetzungen also, um sich in das Innerste des Kreises zu wagen. Entsprechend der bereits mehrfach erwähnten Sterne war der Weg alles andere als ein Kinderspiel und so war ich froh als ich nach einigen Minuten endlich in Griffweite der Dose war. Gerade wollte ich den Stift hervorh... der Stift... ... Cachemobil... Parkplatz... ... also gut: Rückwärtsgang, Stift geholt und wieder auf zur Dose. Gerade wollte ich den Stift hervorh... der Stift... ... die Jacke... die Körperhaltung... Widerspruch... unmöglich... ... also gut: Rückwärtsgang, Stift in den Mund und wieder auf zur Dose. Gerade hatte ich die Dose geöffnet, da purzelte mir ein Bleistift aus dieser entgegen. Leider konnte ich vor Ärger nicht aufschreien, denn sonst hätte ich meinen Stift verloren. So also folgte ein erleichterter (Bleistift)-Eintrag im Logbuch und das erneute (und auch letzte) Einlegen des Rückwärtsgangs! Vielen Dank für diesen Cache. Es bleibt die Frage, was man noch alles für einen Logeintrag tun würde. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b] P.S.: Diejenigen die uns kennen wissen, dass wir zugunsten des Spannungsbogens in einem Logeintrag gerne mal ein bischen von der Wahrheit abweichen. Ob und an welchen Stellen dies hier geschehen ist müsst ihr selbst entscheiden.

trouvé 31. août 2008 wickie_ trouvé la géocache

Auch ich kann nach der spontanen Aktion im Team endlich sagen: Danke für diese Dose!

trouvé 31. août 2008 estrellas trouvé la géocache

Schon oft gesehen - heute endlich spontan geloggt.
Vielen Dank von estrellas

trouvé 27. avril 2008 Sheepdogs&Friends trouvé la géocache

Zusammen mit Florichan ging es heute daran, die Umklammerung zu lösen. Anja hatte die erweiterte Ausrüstung dabei und ging gleich an die Bergung der Dose, ich habe dabei Muggel- und Bisamrattenwache geschoben. [;)]
Danke für das aktionsreiche Versteck.

In/Out: nichts

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

trouvé 13. avril 2008 murphywise trouvé la géocache

Alter Falter....

Aber das ist wenigstens ein Cache von der Sorte, die man in Erinnerung behält [:)]

Vielen Dank

Murphy

trouvé 06. janvier 2008 andy111 trouvé la géocache

Tolle Dose [:)], aber ist die wirklich wie versprochen Fahrradtauglich angebracht, ich hab da so meine Zweifel. [}:)] [;)]

Die erweiterte GCA hatte ich auch nicht mit, trotzdem gelang es mir an die Dose zu kommen. Ganz schön bescheuert, sowas [:P]

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111