Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Antoniusstein

 Ein zweistufiger Multicache an der Römerroute

von rainer*a     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 42.475' E 008° 28.529' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:09 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. Juni 2008
 Gelistet seit: 06. Juli 2008
 Letzte Änderung: 02. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC600B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein zweistufiger Multicache an der Römerroute zwischen Mantinghausen und Rebbeke, besonders für Radfahrer, aber auch mit anderen Verkehrsmittelns machbar.

Der Antoniusstein befindet sich direkt am Fernradwanderweg Römerroute (auf den Spuren der Römer von Xanten bis zum Hermannsdenkmal bei Detmold). Die Bedeutung dieses Steins kann man vor Ort nachlesen.

Für den Cache sind vier Zahlen zu ermitteln.

  • Wann wurde der Gedenkstein aufgestellt (siehe vierstellige eingravierte Zahl)? Diese Zahl sei A.

  • Welche Nummer hat der hier verlaufende R-Radweg (früheres Radwegenetz in NRW)? Diese (einstellige) Zahl sei B.

  • Wie viele km sind es laut Hinweistafel nach Thüle? Diese Zahl sei C.

  • Wie viele km sind es in die andere Richtung nach Lippstadt? Diese Zahl sei D.

Der Cache liegt bei folgenden Koordinaten:

N 51 42.A/B - 43

E 008 28.C*D + 21

Anfangsinhalt der Box:

  • Logbuch und Kugelschreiber

  • drei Sticker

  • ein Paderborn-Pin

  • ein Dart-Pfeil

  • TB Der Radler

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stoermeder_ Gieseler Bach_ Moenninghauser_ Sto (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Antoniusstein    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. Juli 2010 GFreeman hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour entlang der Lippe auch diesen Multi angegangen. Fix gerechnet und auch einigermaßen fix gefunden.

DFDC
Uwe

gefunden 13. Juni 2010 nosieker23 hat den Geocache gefunden

auch Glück gehabt, eine Pers. schlief fest (schlief wohl seinen Rausch aus) - hat mich nicht bemerkt!

gefunden 20. September 2009 meinschatz71 hat den Geocache gefunden

Heute beim schönsten Sonnenschein ein wenig Mathe für Sek 2 gemacht, dann fehlerfrei bis kurz vor den Cache. Shit. Muggelpaar. Erst gewartet, dann aber trotzdem ran und abgegriffen. Das Paar war doch sehr mit sich befasst. Zum Glück. Tauschen und Loggen an sicherer Stelle. Schließlich unbeobachtet wieder zurückgebracht. Ein schöner Ort. Danke fürs Zeigen.

DFDC
meinschatz71

gefunden 06. September 2009 ida&wiebke hat den Geocache gefunden

unser ERSTER cache, zusammen mit den schrollis gehoben.

gefunden 22. Mai 2009 laranti hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute um 16.05Uhr gefunden. War nicht so schwierig zu finden aber trotzdem ein schönes Versteck.

 Laranti

gefunden 17. Mai 2009 Doemmy hat den Geocache gefunden

Wir sind Geocache-Neulinge und haben uns heute zum erstenmal auf Schatzsuche begeben - und waren erfolgreich! Hat uns riesen Spaß gemacht. Dank und viele Grüße Doemmy

gefunden 01. März 2009 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Am Gedenkstein schnell die Daten ermittelt
und dann mit dem Auto mit zum Cache.
Spusi12

gefunden Empfohlen 17. Februar 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 23. November 2008 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Oh, was war das für eine Sucherei. Alle Bäume Sträucher und sonstiges kennen wir jetzt perönlich mit Vornamen und Geburtsdatum!!!! Erst mit Hilfe eines Telefonjokers konnten wir dann die Dose finden. An dieser Stelle sei "fourever" gedankt! Das ist im Herbst bei den vielen Blättern kaum zu finden.

Vielen Dank

Drea&Vroni

Hinweis 20. Oktober 2008 rainer*a hat eine Bemerkung geschrieben

Entschuldigung für die Fragezeichen.

Habe die Beschreibung korrigiert.

Gruß

Rainer

 

gefunden 19. Oktober 2008 tuxluxx hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Multi. Der Cachbehälter verfügt über eine bemerkenswerte
"Mütze".

TFTC   tuxluxx

gefunden 12. Oktober 2008 GreenDragon hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Das "?" in der Formel falsch intepretiert! Interessanterweise kommt man auch bei falscher Interpretation zu einem schönen Versteck, aber da ist halt nix!

Versteck ist wirklich gut!

Out: PB-Pin

IN: Ü-Ei Figur

 

gefunden 11. Oktober 2008 Plaudi hat den Geocache gefunden

Mit diesem schönen Kurzmulti gings heute bei Traumwetter los. An der Finalbox bin ich erst ein paar Male vorbeigelaufen, ehe ich dann doch noch etwas Verdächtiges sah. Sehr schön gemachtes Versteck!
Vielen Dank für diesen Cache,
Philipp

gefunden 15. Juli 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen diesen kleinen Multi gut gefunden und geloggtLaughing!!

Eine schöne kleine Runde an der Römerroute mit pfiffigen Versteck und einer Bank zum entspannten loggenWink.

 

TFTC  OpaTheo