Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Das Piratenschiff

Das Piratenschiff ist ein weiterer, diesmal aber sehr familienfreundlicher Cache unserer "Neusiedler See"-Reihe.

von eisenstaedter     Österreich > Burgenland > Nordburgenland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.066' E 016° 44.681' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. November 2008
 Gelistet seit: 16. Januar 2009
 Letzte Änderung: 31. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC74F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Piratenschiff ist ein weiterer, diesmal aber sehr familienfreundlicher Cache unserer "Neusiedler See"-Reihe.

Den Schatz erreicht man nach einem Spaziergang (oder einer Radfahrt) entlang des Purbacher Naturlehrpfades.
Weglänge (hin und retour) ca. 5 km.

Nach unseren Mehrstern-Caches "Das Piratenlager" - OC5DBA, "Die Schatzinsel" - OC5DB9, "Goldenes Tor" - OC4E54, "Der Fluch von Mädchenthal" - OC74FA und "Das Grab des Piraten" - OC5DB3 gibt es diesmal einen (ausgenommen die letzten Meter) sogar mit Kinderwagen erreichbaren "Piratencache".

Piratenhafen

In dieser abgelegenen Bucht, in der - der Überlieferung nach - in früheren Zeiten der Heimathafen der Piraten gelegen ist, soll das letzte Piratenschiff versteckt sein. Dieses Schiff wird von unheimlichen Gestalten bewacht, die allen neugierigen Besuchern das Fürchten lernen wollen.

Einsamer Pirat

Der Owner wurde von einem geheimnisvollen, vermummten Mann - vermutlich dem letzten Piraten des Neusiedler Sees - verfolgt, konnte ihn auf der Flucht aber heimlich fotografieren. (siehe Bild oben).

Viel Spass und vor allem Mut für die Suche nach dem Piratenschiff!


Profile of eisenstädter

Opencaching.de-Statistik von eisenstädter
Aktuelles Wetter im Cachegebiet

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Piratenschiff    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. August 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1J8BC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache vom Grundstückbesitzer nicht mehr geduldet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2018 Suntransitus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nyaaac und Cachedog Suki heute bei einem ausgedehnten Seespaziergang gefunden. Nahe an der Final Location meinte Suki sie müsse gleich ins Wasser springen – und kam am Schilfrand selber nicht mehr hinaus. Also bin ich hin, arbeitete mich durchs Schilf und holte mir nasse Sportschuhe bei der Hunderettung. Gut, zurück zum Cache. Au! Eine Brennnessel. Und noch eine. Auch um den Cache!

Letztlich wurde der nette T-2,5er unter vollem Einsatz und mit kleinen Blessuren gehoben.

Ein wunderschöner Platz und ein hübsches Cachebehältnis. Hat uns gut gefallen! :)

Tu4t$ sagen

Nyaaac & Suntransitus ☉

gefunden 26. Dezember 2013 Rica89 hat den Geocache gefunden

Erster Geocache bei mir :)

Gefunden!

gefunden 19. Oktober 2013, 17:05 Elli_kind hat den Geocache gefunden

Heute mit der Familie gefunden  :)
Tftc

gefunden 05. Februar 2011 Geo-Johnny hat den Geocache gefunden

Heute im Minirudel mit RoterOktoberDiver und TeamCachefinder den Cache gehoben und geloggt.
TFTC/NT
Geo-Johnny

gefunden 09. November 2010 Domani hat den Geocache gefunden

# 003 + 9.11.2010 + 09.45

Die ersten Schritte noch im Morgennebel bevor die Sonne mit aller Kraft strahlte.
Der Eindruck auf der Wegstrecke, bei nur leichtem Wind, fühlte sich eher nach einem Tag im September an, als nach einem Novembertag. Mit meinem Datenlogger mit Display, zeigt nur meine eigenen Koordinaten an, einmal den falschen Weg durchs Schilf geschätzt und schon bis zu den Waden im Schlamm versunken. Damit hatte sich meine Idee besser hohe Stiefel anzuziehen bezahlt gemacht.
PS: Einige Trampelpfade führen zu Ziel.

IN: McDonals Sticker
Armreifen

OUT: --

TFTC Domani

gefunden 15. September 2009 karcsi9641 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. September 2009 Tapsy hat den Geocache gefunden

Hallo,

super Cache Location, schöner Infoweg.

Juhu, hat Spaß gemacht.

Grüße aus Germany.

Yvo & Tapsy

 

In; Murmel

Out: Piratensäckchen

gefunden 18. August 2009 Team Heinzi hat den Geocache gefunden

Sehr cooler Cache, wenn auch etwas fader Weg hin. Boot wäre wirklich eine super Sache :) TFTC

gefunden 31. Mai 2009 Gavriel hat den Geocache gefunden

Wegen eines Festes und sportiver Aktivitäten war die Zufahrt nicht ganz bis zum Parkplatz möglich. Dafür konnte man sich auf dem Weg mit allem eindecken, was der Pirat von heute so braucht: Batikhemden, psychdelische Gesänge, Maschinengewehre (zum Glück keine echten), bunte Perlen für die Eingeborenen, flüssige und feste Köstlichkeiten.
Auf dem Weg gab es viel zu sehen und noch mehr zu hören (ein Vogelstimmendetektor wäre eine feine Sache hier). Bei den schwarzen Tieren  mit den großen Scheren waren wir froh dass sie so klein waren 

in: coin
thx,
Gavriel & Mike

gefunden 21. Mai 2009 Mausbiber hat den Geocache gefunden

im zuge der radtour mit abrasax konnten wir nun endlich auch das piratenschiff heben. (hab ja nun ein eigenes rad [:D] )

superschönes platzerl!
in: GC-autoflitzer, TB-beetle

TFTC
lg die mausbiber
susanna & heinz

gefunden 13. Januar 2009 Döschwo hat den Geocache gefunden

Als letzten der traumhaften "Neusiedlersee-Piratentour" von Eisenstädter gefunden.

SCHADE dass die Serie nun zu Ende ist.

Als kleines Dankeschön ein paar Foto-Impressionen im Anhang

Döschwo

Bilder für diesen Logeintrag:
Jänner 2009, Eisenstädters PiratenserieJänner 2009, Eisenstädters Piratenserie

gefunden 31. Dezember 2008 sterau hat den Geocache gefunden

Das Schiff hat mich zwar mehr an ein U-Boot erinnert und Piraten konnte ich heute auch nicht sehen. Wen sollten sie schon im Winter am leeren See überfallen. THX, Sterau