Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ameisenhighway

von Team El Torro     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.519' E 014° 21.881' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 03. Februar 2009
 Gelistet seit: 03. Februar 2009
 Letzte Änderung: 22. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC76C8

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das ist unser Erster!!!!

Eingebettet in Felder, Wälder und Seen befindet sich eine „steinreiche“ Gemeinde, deren Ortsbild durch eine Vielzahl von Feld- und Backsteinbauten gekennzeichnet ist. In der unmittelbaren Umgebung sind das „Söllegebiet“ und der „Wacholderhang am großen Krebssee “ - zwei Naturdenkmäler – zu finden. Überregional bekannt geworden ist die Gemeinde durch den „Ameisenhighway“. Als Ameisenhighway wird eine Verbindungsstraße nach Falkenhagen bezeichnet, für deren Bau mehrere Hügel der unter Schutz stehenden Roten Ameisen umgesetzt werden mussten. Seit dieser Zeit gehört eine Ameise zum Wappen der Großgemeinde.

Leider erschweren die umstehenden Bäume das genaue Loggen. Abweichungen von einigen Metern sind möglich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fgäzzvt; rva Oyvpx anpu hagra uvysg avpug jrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ameisenhighway    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. Juli 2015 Team El Torro hat den Geocache archiviert

Leider liegt das gute Stück nun auf Privatland und wurde vom Eigentümer entfernt....

Daher archivieren wir ihn. Schade...war mal unser erster.

Grüße

Team el Torro

gefunden 26. März 2014, 18:17 DMCCHE hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber die Bergung war doch etwas diffizil.
Ein kleines Hilfsmittel erleichtert den Zugriff.

DfdC

gefunden 20. Mai 2012 Leo57&Testudo63 hat den Geocache gefunden

Unsere erste Sonntags Tour und erfolgreich. Danke und macht weiter so.

gefunden 19. Mai 2012 Oderteufel hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Radtour machten wir halt am Ameisenhighway, zum Glück hatten wir einen "Großen" dabei und man hat im Aktionsbereich etwas gemäht, ansonsten wäre bei den meterhohen Brennnesseln kaum ein Durchkommen gewesen.

gefunden 30. März 2012 Hummelbole hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke für`s Verstecken!

gefunden 27. Februar 2012 MR-Cutty hat den Geocache gefunden

Als wir Armeisenhighway gelesen haben, dachten wir an ein riesiegen Armeisenhügel.
Aber das sich die Leute hier über sich selbst lustig machen. Ist ja ein Ding!
Den Cache haben wir, dank sehr genauer Daten, schnell gefunden.

gefunden 26. September 2010 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Heute den als kurzen DriveIn mitgenommen. DfdC!

gefunden 04. Mai 2010 daister hat den Geocache gefunden

Bei meiner Moppedtour durchs Oderland benutzte ich natürlich auch den "Ameisenhighway". Da die Gemeinde bei ihrer Planung keine Raststätte vorgesehen hat, parkte ich das Cachemobil unmittelbar am Straßenrand. So wurde aus dem Cache ein purer drive-in. Danke fürs Verstecken -> daister <-

gefunden 13. April 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2009 mic@ hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war Teil unseres 24h-Osterpilgerns:
http://www.cachetalk.de/archives/75-Handy-Geocaching.html
Ganz schön steinern, dieser Ameisenhighway.
TFTC, Mic@

gefunden 12. April 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

24 h Osterpilgern am 12./13.04.2009 zusammen mit mic@, DocSlyper und Lady Allista. 75 Funde und 6 Nichtfunde (Caches die wegen Muggel nicht gingen nicht mitgezählt). Insgesamt eine noch recht entspannte Tour mit Grillabend und Besichtigungen von Lost Places.

Bitte entschuldige diesen Standartlog, aber bei dieser Tour war es mir nicht möglich überall noch groß Notizen zu machen. Allerdings muss ich sagen das es auf dieser Runde keinen einzigen Cache gab der uns absolut gar nicht gefallen hat, jeder hatte etwas zu bieten. Daher bedanke ich mich auch für Deinen Cache der mir zu spaßigen 24 Stunden verholfen hat.

Danke sagt Tobi von tarozwo