Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Kochberg

von Lupo 512     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 09.098' E 008° 49.366' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Februar 2009
 Gelistet seit: 09. Februar 2009
 Letzte Änderung: 08. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC7755
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
360 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Am Kochberg

Hier am Kochberg bin ich als kleiner Bub im Winter mit dem Schlitten den Hang runtergesaust.

Soweit ich mich erinnere fanden auch einige sportliche Wettkämpfe hier am Hang

statt; z.B.: Motocross-Rennen und Rollerski Wettkämpfe. Diese waren immer eine schöne

Abwechslung und immer einen Besuch wert. Bei meinen Recherchen bin ich auch auf folgende

Tatsache gestoßen: Der Segelflug Pionier Gottlob Espenlaub war 1926 hier am Kochberg und

zeigte während einer  Vorführung sein Können. Als aber die Querspange in den 70er Jahren gebaut

wurde, veränderte sich das Bild des Kochberges merklich. Es wurden einige Kubikmeter Erde bewegt

und der Hang wurde abgetragen, da der Wall für die neue Umgehungsstraße entstand.  Die ganzen

Bäume wurden angepflanzt und der Kochberg war für uns Jugendliche  zum Schlittenfahren ungeeignet.


Doch nun zur Dose

Alles was rollt, bzw. was Räder hat ist eher hinderlich und sollte am Parkplatz zurückgelassen werden.

Parken ist bei  N50 09.203 E8 48.980 möglich, benutzt den Wegpunkt Trailhead N50 09.138 E8 49.283

um auf kürzestem Weg zur Dose vorzudringen, welche sich bei N50 09.098 E8 49.366 befindet.



  Der Fund ist auch bei Opencaching zu Loggen.



FTF am 15.02.2009 von the legenders



Additional Waypoints

011MHGA - Parken
N 50° 09.203 E 008° 48.980

021MHGA - Trailhead
N 50° 09.138 E 008° 49.283
benutzt den Wegpunkt Trailhead um auf kürzestem Weg zur Dose vorzudringen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

frvq fvpure rf trug nhpu buar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Gebiet der Städte Maintal und Hanau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Kochberg    gefunden 51x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 08. April 2018 Lupo 512 hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluss.

 

Lupo 512

gefunden 22. Oktober 2016 Odiss hat den Geocache gefunden

Na hoffentlich finde ich den Weg zurück hatte ich gedacht und im Sommer bestimmt auch nichts für "Insektenpaniker", dachte ich gerade und rannte mit dem Gesicht schööön mittig durch ein Dickes Netz.
Das Versteck und die Dose waren dann aber gut zu finden und zu heben. Sehr schöne Bastelarbeit.

Odiss sagt Danke.
2117

kann gesucht werden 28. März 2016 Lupo 512 hat den Geocache gewartet

Und weiter

momentan nicht verfügbar 25. Januar 2016 Lupo 512 hat den Geocache deaktiviert

Wegen Wartung momentasn nicht machbar.

 

Lupo 512

gefunden 28. Februar 2015, 15:15 Silberdistel52 hat den Geocache gefunden

Heute hier durchs Gestrüpp gekämpft. Und dann an den Koordinaten fast einen Wolf gesucht. Dann endlich doch noch gefunden und im Logbuch eingetragen. Das war halt ein "Lupo512-Cache". Danke fürs Verstecken und Herführen.

gefunden 09. Juli 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

MittwochAbendCachen mit danbreit
Heute hatten wir uns die weitere Gegend um Bergen Enkheim rausgesucht. Hier stießen wir auf die FP's und wollten uns die Sache mal genauer anschauen. Leider hatte es den ganzen Tag geregnet und so war es eigentlich nicht der richtige Zeitpunkt sich hier durch ein Gebüsch zu schlagen. Bereits am Trailhead fanden wir keinen geeigneten Zugang, so versuchten wir es von der Straßenseite aus. Hier verfing ich mich erst mal in meterhohen Brombeeren. Doch danbreit schaffte es irgendwie sich einen Pfad freizutrampel. Wenn man erst mal drin ist geht es deutlich besser vorran. Das eigentliche Versteck hat uns gut gefallen, aber der Weg dorthin ist eine Qual
T4TC
LIFT

gefunden 26. April 2014, 11:28 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Von der anderen Seite durchGESCHLAGEN. Hier ist bald schon T4 gerechtfertigt. Geeignete Kleidung tragen !

gefunden 27. März 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt. Danke!

gefunden Empfohlen 24. Februar 2014, 13:30 60316 hat den Geocache gefunden

Super Versteckidee! Erst haben wir uns ja nicht rangetraut, ...
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]2742 - 13:30[/white]

gefunden 25. Januar 2014, 12:30 Vindiesel123 hat den Geocache gefunden

Ich war dort dreimal leider habe ich den Cach nicht gefunden ich werde es irgend wann noch einmal versuchen.
Heute wahr ich noch einmal da,und ich hatte glück das ich diesen Cache gefunden habe.Es ist ein super versteck danke Lupo.

gefunden 04. Dezember 2012 Snatch hat den Geocache gefunden

Ich meinte erst der mühsame Weg war umsonst..., aber nach näheren untersuchen fand ich den Umbau. Tolle Idee!!!

TFTC

gefunden 01. September 2012 born_to_cache hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen gemütlichen Radtour und einernicht ganz so gemütlichen Kurz-Expedition durch den Maintaler Dschungel, wurde ich an den finalen Koordinaten mit einer sehr kreativen Dose überrascht.
Wenn der Cacher 2 x klingelt.
Danke an den Owner, und gerne hinterlasse ich hier einen meiner FP`s.

gefunden 08. April 2012 s-laessig hat den Geocache gefunden

Super Klasse! Ein Lob an Lupo512. Echt genial. War allerdings erst mein 2. Cache. Bin also noch Frischling und unerfahren...

gefunden Empfohlen 29. März 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

Das war das Highlight der heutigen Cacherrunde! So macht Cachen Spaß - auch wenn ich vor dem Loggen noch einmal zum Auto zurück musste.
In: Empfehlung

TFTC horizontx

gefunden 16. September 2011 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Hier musste ich mich ganz schön durchs Dickicht geschlagen und habe ganz schön geflucht :D Wenigstens war der Cache schnell gefunden und auf dem Rückweg bin ich dann lieber die Böschung hoch und über die Straße zurück.

gefunden 09. Juli 2011 Knaaky hat den Geocache gefunden

Oh man, das war ein hartes Stück Arbeit. Hatte leider meine Machete vergessen :-)

Meine Kids (13, 6 und 3) waren am Kämpfen und dan noch ein echt schönes Versteck-

Hat aber wirklich Spaß gemacht.

gefunden 11. März 2011 Scoobab hat den Geocache gefunden

Ich weiss ja nicht wo "CC1337" gesucht hat, aber mit der Dose in Ihrem genialen Versteck ist alles in Ordnung!
TFTC Scoobab

Hinweis 06. März 2011 CC1337 hat eine Bemerkung geschrieben

War heute dort, sieht aber so aus als ob der Cache, oder was von ihm übrig ist, eine Wartung benötigt :(

gefunden 15. Dezember 2010 Nettee hat den Geocache gefunden

Wie geil ist das dennCool ein super Versteck.

Bei dem frostigen Boden kommt man gut zum Cache.

Gruß Nettee

gefunden 07. Oktober 2010 Gnom hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Tradi Runde ein paar Statistikpunkte gesammelt. Dieser gehört jedoch nicht dazu, schließlich ist er, wie alle Lupo Caches, zu schön gemacht, als ihn unter Statistik zu verbuchen.

Danke für diesen Schönen

Gnom

gefunden 28. August 2010 mo98 hat den Geocache gefunden

richtig schönes versteck danke

gefunden 24. August 2010 doubledot.de hat den Geocache gefunden

Wunderbar !
Um 17:30h gelogged. Die Brombeersträucher sind nun für niemanden mehr unangenehm - die Dornen stecken in mir...
und dass nur weil mein GPS mich weiter getrieben hat, dabei hatte ich schon früh einen Ahnung... TFTC

gefunden 12. April 2010 Butterschaufel hat den Geocache gefunden

Erst im zweiten Anlauf nach lesen der bisherigen Einträge gefunden.
Wirklich ein göttliches Versteck. Super! 8D


Leider ist der Platz drumherum mittlerweile aber zur Müllkippe verkommen. :(!

gefunden 10. April 2010 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

Schönes Lupo Versteck! Gut gefunden Vielen Dank

gefunden 31. März 2010 Sleepysurfer hat den Geocache gefunden

Scöner Cache, habe lange gesucht und ihn kurz vor gehen doch noch entdeckt :)

gefunden 14. März 2010 fritzson hat den Geocache gefunden

Nachtrag1-3/10: Uns war es einfach mal wieder nach ein paar Lupos. Im Winter aufgrund der Vegetation gut machbar. Wenn man Lupu-Dosen kennt, traut man sich halt so manchesWink!

no trade, TFTC, fritzson+heinzdottir

nicht gefunden 09. Januar 2010 cachygirlies hat den Geocache nicht gefunden

Heute unseren ersten Versuch gestartet, bei Schnee und einbrechender Dunkelheit. Die Mädels waren nicht mehr zu halten und wollten den ersten Schatz heben. Doch leider, leider hat er sich uns nicht erschlossen. Wir haben allen Schnee beiseite gekratzt, sind durch Brombeerhecken, haben das neue Navigationsgerät verflucht, Tränen getrocknet. Als dann alles durchgenässt und entnervt war, samt Mutter... sind wir abgezogen. Wir werden wiederkommen, wenn der schnee weg ist. Aber eine leise Ahnung sagt uns, dass der Schnee wohl gar nichts damit zu tun hat. Wir geben nicht auf!

die blutigen Anfänger haben trotzdem Blut gelecktSmile

gefunden 02. Januar 2010 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schon so oft vorbeigefahren und endlich haben wir auf der Heimfahrt bei Sonnenschein mal gehalten um "schnell" den Cache zu machen.

Aus dem "schnell" wurden ungefähr 1,5 Stunden....aber nicht, weil die Cachesuche so lange gedauert hat...
Auf dem Weg zum Cache kamen Orakeiteri aus dem Gebüsch die gerade geloggt hatten. Nach einem sehr netten Gespräch und um viele interessante Informationen reicher, haben wir den Cache dann schnell gefunden - wieder ein sehr schöner LUPO Cache ! Wir sind begeistert !

Viele Grüße an Orakeiteri und bis demnächst und vielen Dank an den Owner für den schönen Tradi !

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

gefunden 05. Dezember 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich hier bereits vorbeigefahren. Heute auf dem Rückweg von einem Nachtcache habe ich mal angehalten. Wieder ein toller Lupo-Cache in gewohnter Qualität.

gefunden 29. November 2009 Klaeus hat den Geocache gefunden

Ein richtig nettes Versteck, absolut Klasse gemacht. Das größte Problem daß wir hier hatten war den richtigen Zugang zu finden.

Danke für den tollen Cache,
Klaeus

gefunden 25. November 2009 Jerks hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht.
Als ich dort ankamm, dachte ich noch, was soll das hier?
Verdrängte die Gedanken und fing ich an zu suchen, fand aber nichts.
Nach ein paar Minuten stand ich wieder davor und siehe da, ein Griff
und das Schätzen fiel mir entgegen.

Sehr gut gemacht

TFTC
Jerks05

gefunden 05. September 2009 chefvisor hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tboing und suppengabel nach einigem Suchen gefunden. Sehr originelles Versteck, da muss man erst mal drauf kommen.
Danke für den Cache!

gefunden 22. August 2009 Danicom hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf meinen zweiten "Lupo-Cache" erfolgreich gehoben, sehr gut gemachtes versteck, super Idee!

TFTC!

gefunden 27. Juni 2009 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Da haben wir auf der Durchreise gesehen, da liegt was, also anhalten hin und "was für ein Versteck!!!!!". WOW

gefunden 14. Juni 2009 reste hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Cache vor Längerem schon gefunden hatte, konnte ich doch erst heute einloggen. Ich hatte nämlich dummerweise keinen Stift dabei (AnfängerfehlerEmbarassed).

Ein sehr schön gemachter Cache. Ich muß gestehen ich bin fast verzweifelt. Als ich ihn dann hatte war ich erst sprachlos, dann konnte ich nicht mehr vor Lachen.

Super Idee und erstklassige Umsetzung.

Vielen Dank

Gruß

reste

gefunden 20. Mai 2009 Raphanus hat den Geocache gefunden

Der zweite Lupo des heutigen Abends. Wieder ein kleines Kunstwerk.

 Danke dafür !

 

Raphanus

gefunden 09. Mai 2009 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Super Tarnung, dieser Cache erinnert an den im Industriegebiet in Niederdorfelden.
Zusammen mit meiner Frau sarah_B geloggt.

gefunden 01. Mai 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir erstmal den Bonus von GC1MHJE machen. Auf dem Weg dahin hatte dieser hier aber Vorrang.
Der Weg hat sich echt mal wieder gelohnt - wieder eine genial Lupokonstruktion gefunden. Woher nimmt der Mann nur die Ideen und die Zeit für solche Spielereien?!

T4TC sagen
sarah_b+schliessdruide

gefunden 22. April 2009 heilbronner1 hat den Geocache gefunden


In Frankfurt eine Woche auf Schulung und abends ein paar Logs.

gefunden 13. April 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Wieder ein schön gemachter Cache von Lupo512.

gefunden 12. April 2009 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Unterwegs in Bach, Feld und Wiesen machten wir erst einmal eine Abschweifung zum Kochberg. Wir fanden den Zugang eigentlich ganz bequem und sahen am Cache zwei verdächtige Personen werkeln. Es waren LiCo3.1 bei der Arbeit. Wir übernahmen gleich das Logbuch und erfreuten uns an der tollen Cacheidee. So machen auch Traditionals richtig Spaß!

gefunden 12. April 2009 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
auf unserer heutigen Hessentour war dies unser Erster.Tolles Versteck.
Vielen Dank fürs Verstecken.
Die Wombels

gefunden 11. April 2009 Schatzeule hat den Geocache gefunden

Haben eine Weile zum Finden gebraucht - sind erts mal durch die Brombeerhecken gestapft und wollten dem verschlüsselten Hinweis nicht glauben. Wink

Das Versteck ist äußerst einfallsreich, vielen Dank!

gefunden 29. März 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein Original-Lupo. Sehr schöne Idee. TFTC!

gefunden 29. März 2009 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Hier hat der Owner mal wieder seinen Ideenreichtum unter Beweis gestellt. Toll. Danke.

gefunden 15. März 2009 schnitzljager hat den Geocache gefunden

Super Cache. Geniale Idee.
Nach dem 2run, jetzt mit Spürhund Schnuffi fündig geworden.  ;)

Schnitzljager
ca.17:00

gefunden Empfohlen 12. März 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Bei fast muggelfreiem Wetter mal ne kleine Runde gedreht . Schon im vorbeifahren son ne Ahnung gehabt, für den Hang hätte man bei dem Matsch fast den Schlitten gebraucht . Bei der Ankunft musste ich schon schmunzeln und bis auf den Leartherman und Stempel hatte ich auch den Rest im Cachemobil gelassen . Aber mit ein bisschen Überlegen konnte man das Versteck auch ganz ohne Werkzeug öffen (Sesam öffne dich...). Sollte man vieleicht als L - Patet eintragen lassen . Sehr sehr schön gemacht, hoffe ich hab nicht zu viel gespolieret .
No Trade
Danke für den Cache.

gefunden Empfohlen 01. März 2009 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

Ein typischer Lupo - einfach genial. Zunächst haben wir zusammen mit Cachehund Dolly das Gelände weiträumig eingekreist (Gassirunde) - dann Richtung Cache abgebogen und schnell fündig geworden. Danke fürs Verstecken und liebe Grüße von der Dolly-Crew #571#
In: Coin

gefunden 22. Februar 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Unglaublich.
Ein weiteres Schmuckstück bereichert die Cachelandschaft.
Vielen Dank für die geniale Idee.

gefunden 21. Februar 2009 JJ-Tacker hat den Geocache gefunden

Das ist ja wiedermal ein geniales Versteck.

Vielen Dank !

MfG JJ-Tacker

gefunden 21. Februar 2009 manny.calavera hat den Geocache gefunden

Servus,
einfach saugeil !!!
Besten Dank und beste Grüße, manny.calavera

gefunden 18. Februar 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

Wieder mal einfach genial!

[size=1](Tftc #771)[/size]

gefunden 18. Februar 2009 safri hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg 20m vom Cache entfernt, trafen Nala und ich auf Lumy Crew!
Das war ein wirklich glücklicher Zufall, denn er war so nett, Nala zu betreuen, während ich mich zu dem T3 er Döschen vorkämpfte.
Wie immer ein luponisch geniales Versteck!

Allerdings wäre Nala da nie mitgekommen und im Sommer wird aus T3 bestimmt T5, denn dann sollte man fliegen können.

Nach einem bißchen Cachersmalltalk trennten sich unsere Wege zu den verschiedenen Parkplätzen.

Vielen Dank für den witzigen Cache!

gefunden 16. Februar 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auf meiner heutigen Runde zusammen mit dem Wauzi auch hier vorbeigekommen, wie immer Lupo gut [:)]
wer hier mal gewohnt hat ?
mir hats gut gefallen, danke fürs zeigen des Ortes

TFTC Kadett11

gefunden 15. Februar 2009 Tank242 hat den Geocache gefunden

Laughing Laughing Laughing   UND ZACK! - B R O N Z E ! ! !   Laughing Laughing Laughing 

Zwischen Multi-Final und Bonuscache haben wir noch den "Umweg" für den kleinen Tradi gemacht. Ohne Jojomau wäre ich heute hier nicht mehr vorbeigekommen - danke für die Koordinaten!

Vielen Dank fürs Verstecken dieses wunderschön getarnten Caches!

No Trade.