Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Am Kochberg

par Lupo 512     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 09.098' E 008° 49.366' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 1.0 km
 Caché en : 09. février 2009
 Affiché depuis : 09. février 2009
 Dernière mise à jour : 08. avril 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC7755
Aussi listé au : geocaching.com 

49 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
3 Observateurs
1 Ignoré
358 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Am Kochberg

Hier am Kochberg bin ich als kleiner Bub im Winter mit dem Schlitten den Hang runtergesaust.

Soweit ich mich erinnere fanden auch einige sportliche Wettkämpfe hier am Hang

statt; z.B.: Motocross-Rennen und Rollerski Wettkämpfe. Diese waren immer eine schöne

Abwechslung und immer einen Besuch wert. Bei meinen Recherchen bin ich auch auf folgende

Tatsache gestoßen: Der Segelflug Pionier Gottlob Espenlaub war 1926 hier am Kochberg und

zeigte während einer  Vorführung sein Können. Als aber die Querspange in den 70er Jahren gebaut

wurde, veränderte sich das Bild des Kochberges merklich. Es wurden einige Kubikmeter Erde bewegt

und der Hang wurde abgetragen, da der Wall für die neue Umgehungsstraße entstand.  Die ganzen

Bäume wurden angepflanzt und der Kochberg war für uns Jugendliche  zum Schlittenfahren ungeeignet.


Doch nun zur Dose

Alles was rollt, bzw. was Räder hat ist eher hinderlich und sollte am Parkplatz zurückgelassen werden.

Parken ist bei  N50 09.203 E8 48.980 möglich, benutzt den Wegpunkt Trailhead N50 09.138 E8 49.283

um auf kürzestem Weg zur Dose vorzudringen, welche sich bei N50 09.098 E8 49.366 befindet.



  Der Fund ist auch bei Opencaching zu Loggen.



FTF am 15.02.2009 von the legenders



Additional Waypoints

011MHGA - Parken
N 50° 09.203 E 008° 48.980

021MHGA - Trailhead
N 50° 09.138 E 008° 49.283
benutzt den Wegpunkt Trailhead um auf kürzestem Weg zur Dose vorzudringen

Indice additionnels   Déchiffrer

frvq fvpure rf trug nhpu buar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Gebiet der Städte Maintal und Hanau (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Kochberg    trouvé 49x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 3x

archivé 08. avril 2018 Lupo 512 a archivé la géocache

Hier ist Schluss.

 

Lupo 512

disponible 28. mars 2016 Lupo 512 a maintenu la géocache

Und weiter

temporairement non disponible 25. janvier 2016 Lupo 512 a désactivé la géocache

Wegen Wartung momentasn nicht machbar.

 

Lupo 512

trouvé 28. février 2015, 15:15 Silberdistel52 trouvé la géocache

Heute hier durchs Gestrüpp gekämpft. Und dann an den Koordinaten fast einen Wolf gesucht. Dann endlich doch noch gefunden und im Logbuch eingetragen. Das war halt ein "Lupo512-Cache". Danke fürs Verstecken und Herführen.

trouvé 09. juillet 2014 LIFT 117 trouvé la géocache

MittwochAbendCachen mit danbreit
Heute hatten wir uns die weitere Gegend um Bergen Enkheim rausgesucht. Hier stießen wir auf die FP's und wollten uns die Sache mal genauer anschauen. Leider hatte es den ganzen Tag geregnet und so war es eigentlich nicht der richtige Zeitpunkt sich hier durch ein Gebüsch zu schlagen. Bereits am Trailhead fanden wir keinen geeigneten Zugang, so versuchten wir es von der Straßenseite aus. Hier verfing ich mich erst mal in meterhohen Brombeeren. Doch danbreit schaffte es irgendwie sich einen Pfad freizutrampel. Wenn man erst mal drin ist geht es deutlich besser vorran. Das eigentliche Versteck hat uns gut gefallen, aber der Weg dorthin ist eine Qual
T4TC
LIFT

trouvé 26. avril 2014, 11:28 cache_kraft trouvé la géocache

Von der anderen Seite durchGESCHLAGEN. Hier ist bald schon T4 gerechtfertigt. Geeignete Kleidung tragen !

trouvé 27. mars 2014 dogs4walk trouvé la géocache

Gesucht, gefunden und geloggt. Danke!

trouvé Recommandé 24. février 2014, 13:30 60316 trouvé la géocache

Super Versteckidee! Erst haben wir uns ja nicht rangetraut, ...
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]2742 - 13:30[/white]

trouvé 25. janvier 2014, 12:30 Vindiesel123 trouvé la géocache

Ich war dort dreimal leider habe ich den Cach nicht gefunden ich werde es irgend wann noch einmal versuchen.
Heute wahr ich noch einmal da,und ich hatte glück das ich diesen Cache gefunden habe.Es ist ein super versteck danke Lupo.

trouvé 04. décembre 2012 Snatch trouvé la géocache

Ich meinte erst der mühsame Weg war umsonst..., aber nach näheren untersuchen fand ich den Umbau. Tolle Idee!!!

TFTC

trouvé 01. septembre 2012 born_to_cache trouvé la géocache

Nach einer schönen gemütlichen Radtour und einernicht ganz so gemütlichen Kurz-Expedition durch den Maintaler Dschungel, wurde ich an den finalen Koordinaten mit einer sehr kreativen Dose überrascht.
Wenn der Cacher 2 x klingelt.
Danke an den Owner, und gerne hinterlasse ich hier einen meiner FP`s.

trouvé 08. avril 2012 s-laessig trouvé la géocache

Super Klasse! Ein Lob an Lupo512. Echt genial. War allerdings erst mein 2. Cache. Bin also noch Frischling und unerfahren...

trouvé Recommandé 29. mars 2012 horizontx trouvé la géocache

Das war das Highlight der heutigen Cacherrunde! So macht Cachen Spaß - auch wenn ich vor dem Loggen noch einmal zum Auto zurück musste.
In: Empfehlung

TFTC horizontx

trouvé 16. septembre 2011 julien85 trouvé la géocache

Hier musste ich mich ganz schön durchs Dickicht geschlagen und habe ganz schön geflucht :D Wenigstens war der Cache schnell gefunden und auf dem Rückweg bin ich dann lieber die Böschung hoch und über die Straße zurück.

trouvé 09. juillet 2011 Knaaky trouvé la géocache

Oh man, das war ein hartes Stück Arbeit. Hatte leider meine Machete vergessen :-)

Meine Kids (13, 6 und 3) waren am Kämpfen und dan noch ein echt schönes Versteck-

Hat aber wirklich Spaß gemacht.

trouvé 11. mars 2011 Scoobab trouvé la géocache

Ich weiss ja nicht wo "CC1337" gesucht hat, aber mit der Dose in Ihrem genialen Versteck ist alles in Ordnung!
TFTC Scoobab

Note 06. mars 2011 CC1337 a écrit une note

War heute dort, sieht aber so aus als ob der Cache, oder was von ihm übrig ist, eine Wartung benötigt :(

trouvé 15. décembre 2010 Nettee trouvé la géocache

Wie geil ist das dennCool ein super Versteck.

Bei dem frostigen Boden kommt man gut zum Cache.

Gruß Nettee

trouvé 28. août 2010 mo98 trouvé la géocache

richtig schönes versteck danke

trouvé 24. août 2010 doubledot.de trouvé la géocache

Wunderbar !
Um 17:30h gelogged. Die Brombeersträucher sind nun für niemanden mehr unangenehm - die Dornen stecken in mir...
und dass nur weil mein GPS mich weiter getrieben hat, dabei hatte ich schon früh einen Ahnung... TFTC

trouvé 12. avril 2010 Butterschaufel trouvé la géocache

Erst im zweiten Anlauf nach lesen der bisherigen Einträge gefunden.
Wirklich ein göttliches Versteck. Super! 8D


Leider ist der Platz drumherum mittlerweile aber zur Müllkippe verkommen. :(!

trouvé 10. avril 2010 Diego&Josie trouvé la géocache

Schönes Lupo Versteck! Gut gefunden Vielen Dank

trouvé 31. mars 2010 Sleepysurfer trouvé la géocache

Scöner Cache, habe lange gesucht und ihn kurz vor gehen doch noch entdeckt :)

trouvé 14. mars 2010 fritzson trouvé la géocache

Nachtrag1-3/10: Uns war es einfach mal wieder nach ein paar Lupos. Im Winter aufgrund der Vegetation gut machbar. Wenn man Lupu-Dosen kennt, traut man sich halt so manchesWink!

no trade, TFTC, fritzson+heinzdottir

pas trouvé 09. janvier 2010 cachygirlies n'a pas trouvé le géoacache

Heute unseren ersten Versuch gestartet, bei Schnee und einbrechender Dunkelheit. Die Mädels waren nicht mehr zu halten und wollten den ersten Schatz heben. Doch leider, leider hat er sich uns nicht erschlossen. Wir haben allen Schnee beiseite gekratzt, sind durch Brombeerhecken, haben das neue Navigationsgerät verflucht, Tränen getrocknet. Als dann alles durchgenässt und entnervt war, samt Mutter... sind wir abgezogen. Wir werden wiederkommen, wenn der schnee weg ist. Aber eine leise Ahnung sagt uns, dass der Schnee wohl gar nichts damit zu tun hat. Wir geben nicht auf!

die blutigen Anfänger haben trotzdem Blut gelecktSmile

trouvé 02. janvier 2010 Team Fährtensucher trouvé la géocache

Hier sind wir schon so oft vorbeigefahren und endlich haben wir auf der Heimfahrt bei Sonnenschein mal gehalten um "schnell" den Cache zu machen.

Aus dem "schnell" wurden ungefähr 1,5 Stunden....aber nicht, weil die Cachesuche so lange gedauert hat...
Auf dem Weg zum Cache kamen Orakeiteri aus dem Gebüsch die gerade geloggt hatten. Nach einem sehr netten Gespräch und um viele interessante Informationen reicher, haben wir den Cache dann schnell gefunden - wieder ein sehr schöner LUPO Cache ! Wir sind begeistert !

Viele Grüße an Orakeiteri und bis demnächst und vielen Dank an den Owner für den schönen Tradi !

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

trouvé 05. décembre 2009 FlashCool trouvé la géocache

Wie oft bin ich hier bereits vorbeigefahren. Heute auf dem Rückweg von einem Nachtcache habe ich mal angehalten. Wieder ein toller Lupo-Cache in gewohnter Qualität.

trouvé 29. novembre 2009 Klaeus trouvé la géocache

Ein richtig nettes Versteck, absolut Klasse gemacht. Das größte Problem daß wir hier hatten war den richtigen Zugang zu finden.

Danke für den tollen Cache,
Klaeus

trouvé 25. novembre 2009 Jerks trouvé la géocache

Sehr schön gemacht.
Als ich dort ankamm, dachte ich noch, was soll das hier?
Verdrängte die Gedanken und fing ich an zu suchen, fand aber nichts.
Nach ein paar Minuten stand ich wieder davor und siehe da, ein Griff
und das Schätzen fiel mir entgegen.

Sehr gut gemacht

TFTC
Jerks05

trouvé 05. septembre 2009 chefvisor trouvé la géocache

Zusammen mit tboing und suppengabel nach einigem Suchen gefunden. Sehr originelles Versteck, da muss man erst mal drauf kommen.
Danke für den Cache!

trouvé 22. août 2009 Danicom trouvé la géocache

Beim 2. Anlauf meinen zweiten "Lupo-Cache" erfolgreich gehoben, sehr gut gemachtes versteck, super Idee!

TFTC!

trouvé 27. juin 2009 kaFFeeTrinKer trouvé la géocache

Da haben wir auf der Durchreise gesehen, da liegt was, also anhalten hin und "was für ein Versteck!!!!!". WOW

trouvé 14. juin 2009 reste trouvé la géocache

Nachdem ich den Cache vor Längerem schon gefunden hatte, konnte ich doch erst heute einloggen. Ich hatte nämlich dummerweise keinen Stift dabei (AnfängerfehlerEmbarassed).

Ein sehr schön gemachter Cache. Ich muß gestehen ich bin fast verzweifelt. Als ich ihn dann hatte war ich erst sprachlos, dann konnte ich nicht mehr vor Lachen.

Super Idee und erstklassige Umsetzung.

Vielen Dank

Gruß

reste

trouvé 20. mai 2009 Raphanus trouvé la géocache

Der zweite Lupo des heutigen Abends. Wieder ein kleines Kunstwerk.

 Danke dafür !

 

Raphanus

trouvé 09. mai 2009 Deuil&Data trouvé la géocache

trouvé 01. mai 2009 schliessdruide trouvé la géocache

Super Tarnung, dieser Cache erinnert an den im Industriegebiet in Niederdorfelden.
Zusammen mit meiner Frau sarah_B geloggt.

trouvé 01. mai 2009 sarah_B trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir erstmal den Bonus von GC1MHJE machen. Auf dem Weg dahin hatte dieser hier aber Vorrang.
Der Weg hat sich echt mal wieder gelohnt - wieder eine genial Lupokonstruktion gefunden. Woher nimmt der Mann nur die Ideen und die Zeit für solche Spielereien?!

T4TC sagen
sarah_b+schliessdruide

trouvé 22. avril 2009 heilbronner1 trouvé la géocache


In Frankfurt eine Woche auf Schulung und abends ein paar Logs.

trouvé 13. avril 2009 Aldokyl trouvé la géocache

Wieder ein schön gemachter Cache von Lupo512.

trouvé 12. avril 2009 Schatzfinder trouvé la géocache

Unterwegs in Bach, Feld und Wiesen machten wir erst einmal eine Abschweifung zum Kochberg. Wir fanden den Zugang eigentlich ganz bequem und sahen am Cache zwei verdächtige Personen werkeln. Es waren LiCo3.1 bei der Arbeit. Wir übernahmen gleich das Logbuch und erfreuten uns an der tollen Cacheidee. So machen auch Traditionals richtig Spaß!

trouvé 12. avril 2009 The Great Wombel trouvé la géocache

Hallo zusammen,
auf unserer heutigen Hessentour war dies unser Erster.Tolles Versteck.
Vielen Dank fürs Verstecken.
Die Wombels

trouvé 11. avril 2009 Schatzeule trouvé la géocache

Haben eine Weile zum Finden gebraucht - sind erts mal durch die Brombeerhecken gestapft und wollten dem verschlüsselten Hinweis nicht glauben. Wink

Das Versteck ist äußerst einfallsreich, vielen Dank!

trouvé 29. mars 2009 latent treasure trouvé la géocache

Mal wieder ein Original-Lupo. Sehr schöne Idee. TFTC!

trouvé 29. mars 2009 Hatschiii trouvé la géocache

Hier hat der Owner mal wieder seinen Ideenreichtum unter Beweis gestellt. Toll. Danke.

trouvé 15. mars 2009 schnitzljager trouvé la géocache

Super Cache. Geniale Idee.
Nach dem 2run, jetzt mit Spürhund Schnuffi fündig geworden.  ;)

Schnitzljager
ca.17:00

trouvé Recommandé 12. mars 2009 3m1tmag trouvé la géocache

Bei fast muggelfreiem Wetter mal ne kleine Runde gedreht . Schon im vorbeifahren son ne Ahnung gehabt, für den Hang hätte man bei dem Matsch fast den Schlitten gebraucht . Bei der Ankunft musste ich schon schmunzeln und bis auf den Leartherman und Stempel hatte ich auch den Rest im Cachemobil gelassen . Aber mit ein bisschen Überlegen konnte man das Versteck auch ganz ohne Werkzeug öffen (Sesam öffne dich...). Sollte man vieleicht als L - Patet eintragen lassen . Sehr sehr schön gemacht, hoffe ich hab nicht zu viel gespolieret .
No Trade
Danke für den Cache.

trouvé Recommandé 01. mars 2009 Dolly-Crew trouvé la géocache

Ein typischer Lupo - einfach genial. Zunächst haben wir zusammen mit Cachehund Dolly das Gelände weiträumig eingekreist (Gassirunde) - dann Richtung Cache abgebogen und schnell fündig geworden. Danke fürs Verstecken und liebe Grüße von der Dolly-Crew #571#
In: Coin

trouvé 22. février 2009 Jabepa trouvé la géocache

Unglaublich.
Ein weiteres Schmuckstück bereichert die Cachelandschaft.
Vielen Dank für die geniale Idee.

trouvé 21. février 2009 JJ-Tacker trouvé la géocache

Das ist ja wiedermal ein geniales Versteck.

Vielen Dank !

MfG JJ-Tacker

trouvé 21. février 2009 manny.calavera trouvé la géocache

Servus,
einfach saugeil !!!
Besten Dank und beste Grüße, manny.calavera

trouvé 18. février 2009 Hamlog trouvé la géocache

Wieder mal einfach genial!

[size=1](Tftc #771)[/size]

trouvé 18. février 2009 safri trouvé la géocache

Auf dem Weg 20m vom Cache entfernt, trafen Nala und ich auf Lumy Crew!
Das war ein wirklich glücklicher Zufall, denn er war so nett, Nala zu betreuen, während ich mich zu dem T3 er Döschen vorkämpfte.
Wie immer ein luponisch geniales Versteck!

Allerdings wäre Nala da nie mitgekommen und im Sommer wird aus T3 bestimmt T5, denn dann sollte man fliegen können.

Nach einem bißchen Cachersmalltalk trennten sich unsere Wege zu den verschiedenen Parkplätzen.

Vielen Dank für den witzigen Cache!

trouvé 16. février 2009 kadett11.oc trouvé la géocache

auf meiner heutigen Runde zusammen mit dem Wauzi auch hier vorbeigekommen, wie immer Lupo gut [:)]
wer hier mal gewohnt hat ?
mir hats gut gefallen, danke fürs zeigen des Ortes

TFTC Kadett11

trouvé 15. février 2009 Tank242 trouvé la géocache

Laughing Laughing Laughing   UND ZACK! - B R O N Z E ! ! !   Laughing Laughing Laughing 

Zwischen Multi-Final und Bonuscache haben wir noch den "Umweg" für den kleinen Tradi gemacht. Ohne Jojomau wäre ich heute hier nicht mehr vorbeigekommen - danke für die Koordinaten!

Vielen Dank fürs Verstecken dieses wunderschön getarnten Caches!

No Trade.