Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Kochberg

von Lupo 512     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 09.098' E 008° 49.366' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Februar 2009
 Gelistet seit: 09. Februar 2009
 Letzte Änderung: 08. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC7755
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
360 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Am Kochberg

Hier am Kochberg bin ich als kleiner Bub im Winter mit dem Schlitten den Hang runtergesaust.

Soweit ich mich erinnere fanden auch einige sportliche Wettkämpfe hier am Hang

statt; z.B.: Motocross-Rennen und Rollerski Wettkämpfe. Diese waren immer eine schöne

Abwechslung und immer einen Besuch wert. Bei meinen Recherchen bin ich auch auf folgende

Tatsache gestoßen: Der Segelflug Pionier Gottlob Espenlaub war 1926 hier am Kochberg und

zeigte während einer  Vorführung sein Können. Als aber die Querspange in den 70er Jahren gebaut

wurde, veränderte sich das Bild des Kochberges merklich. Es wurden einige Kubikmeter Erde bewegt

und der Hang wurde abgetragen, da der Wall für die neue Umgehungsstraße entstand.  Die ganzen

Bäume wurden angepflanzt und der Kochberg war für uns Jugendliche  zum Schlittenfahren ungeeignet.


Doch nun zur Dose

Alles was rollt, bzw. was Räder hat ist eher hinderlich und sollte am Parkplatz zurückgelassen werden.

Parken ist bei  N50 09.203 E8 48.980 möglich, benutzt den Wegpunkt Trailhead N50 09.138 E8 49.283

um auf kürzestem Weg zur Dose vorzudringen, welche sich bei N50 09.098 E8 49.366 befindet.



  Der Fund ist auch bei Opencaching zu Loggen.



FTF am 15.02.2009 von the legenders



Additional Waypoints

011MHGA - Parken
N 50° 09.203 E 008° 48.980

021MHGA - Trailhead
N 50° 09.138 E 008° 49.283
benutzt den Wegpunkt Trailhead um auf kürzestem Weg zur Dose vorzudringen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

frvq fvpure rf trug nhpu buar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Gebiet der Städte Maintal und Hanau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Kochberg    gefunden 51x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 08. April 2018 Lupo 512 hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluss.

 

Lupo 512

gefunden 22. Oktober 2016 Odiss hat den Geocache gefunden

Na hoffentlich finde ich den Weg zurück hatte ich gedacht und im Sommer bestimmt auch nichts für "Insektenpaniker", dachte ich gerade und rannte mit dem Gesicht schööön mittig durch ein Dickes Netz.
Das Versteck und die Dose waren dann aber gut zu finden und zu heben. Sehr schöne Bastelarbeit.

Odiss sagt Danke.
2117

kann gesucht werden 28. März 2016 Lupo 512 hat den Geocache gewartet

Und weiter

momentan nicht verfügbar 25. Januar 2016 Lupo 512 hat den Geocache deaktiviert

Wegen Wartung momentasn nicht machbar.

 

Lupo 512

gefunden 28. Februar 2015, 15:15 Silberdistel52 hat den Geocache gefunden

Heute hier durchs Gestrüpp gekämpft. Und dann an den Koordinaten fast einen Wolf gesucht. Dann endlich doch noch gefunden und im Logbuch eingetragen. Das war halt ein "Lupo512-Cache". Danke fürs Verstecken und Herführen.