Buscar Waypoint: 

archivado

 
Cache Virtual

Die Bohnen sind los...

Eine Hommage an bärig nette Gesellen...

por Schrottie     Estados Unidos de America

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 41° 49.037' W 087° 58.245' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Ocultos en: 16. febrero 2009
 Publicado desde: 16. febrero 2009
 Última actualización: 14. agosto 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC77E7

3 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
4 Observado
1 Ignorado
369 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Einst waren sie begehrtes Sammelobjekt, jetzt fristen sie zumeist in dunkeln Kisten auf noch dunkleren Dachböden ihr Dasein: Ty Beanie Babies Teddies. Bei eBay scheinen die Preise noch zu sehr im Keller zu sein, deswegen wohl auch die "Abschiebehaft" für viele dieser lieben kleinen Gesellen.

Bohnen

Die "Ty Beanie Babies Teddies", oft eben nur kurz "Beanies" oder "Bohnen" genannt, stellen die optimalen Begleiter beim Geocaching dar. Sie zerstören keine Tarnung, sie spoilern nie beim loggen und klauen auch nichts aus der Dose. Okay, auch bei der Suche selbst sind sie nicht besonders hilfreich, aber sie trösten prima über einen DNF hinweg.

Herkunft

Viele Leute behaupten, das die Bohnen nur aus Bohnenland stammen könnten. Ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut und bin dort hingefahren, um eben diesem Gerücht auf den Grund zu gehen.

Leider waren dort weit und breit keine Bohnen zu sehen, also fuhr ich wieder nach Hause und interviewte meine Bohnenbären erneut. Nachdem ich böse Dinge angedroht hatte, die ich hier lieber nicht wiedergebe, verrieten sie mir, woher sie stammten. Oak Brook, östlich von Chicago, drüben übern großen Teich, das ist ihr eigentliches Zuhause.

Cache

Da aber nun das Bohnenbärenzuhause zu weit entfernt ist um dort eine Dose zu verstecken, wird nun virtuell versteckt. Und jeder der ein Foto von seinem Bohnenbären nebst GPSr macht, darf damit hier loggen. Um allerdings auch die Outdoorkomponente nicht unberücksichtigt zu lassen, muß das Foto im Freien gemacht werden, vornehmlich auf einem Baumstumpf im Wald, so wie auch hier auf dem Beispielfoto erkennbar. Diese beiden Gesellen hier überwachen das akribisch und löschen jeden Log ohne Foto.

P.S. Es gelten auch wirklich nur die "echten" Bohnenbären, also die "mit dem Herz im Ohr"...

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Bohnen sind los...    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

Nota 14. agosto 2013 Schrottie han escrito una nota

Und noch fix der Hinweis für die 5 Beobachter: Hier geht es weiter --> https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=168140

archivado 14. agosto 2013 Schrottie has archived the cache

Hier ist jetzt Feierabend. Aber keine Sorge, die "Bohnen" kommen wieder, nur mit etwas geänderten Bedingungen! Lächelnd

encuentran 12. abril 2013 Max 03 ha encontrado el geocache

Auf Besuch beim Earl of Enerke konnten wir auch noch einen geheimnisvollen Stein um einen Logbeitrag erweitern;-)

Coole Idee mit kuscheliger Ausführung

 

Vieln Dank, das unser mäxchen so auch einmal online gehen darf....

Imagen para el log de entrada
Mäxchen on StoneMäxchen on Stone

encuentran 23. octubre 2010 FRANKENCACHER ha encontrado el geocache

Bonni & Benni Bär und der Schatz des Indiana Jones...

Imagen para el log de entrada
Die Bohnen auf SchatzsucheDie Bohnen auf Schatzsuche
Die Bohnen auf SchatzsucheDie Bohnen auf Schatzsuche

encuentran 17. octubre 2010 MaxED9 ha encontrado el geocache

Na endlich bin ich nun auch mal dazu gekommen mein GPSr in Gesellschaft der Bohnen abzulichten.

Ich bedanke mich natürlich auch an dieser Stelle noch mal recht herzliche bei den Bohnen-Eltern ;)

Imagen para el log de entrada
die Bohnen und Garydie Bohnen und Gary