Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel
Die Bohnen sind los...

 Eine Hommage an bärig nette Gesellen...

par Schrottie     États Unis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 41° 49.037' W 087° 58.245' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 16. février 2009
 Affiché depuis : 16. février 2009
 Dernière mise à jour : 14. août 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC77E7

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
4 Observateurs
1 Ignoré
362 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Einst waren sie begehrtes Sammelobjekt, jetzt fristen sie zumeist in dunkeln Kisten auf noch dunkleren Dachböden ihr Dasein: Ty Beanie Babies Teddies. Bei eBay scheinen die Preise noch zu sehr im Keller zu sein, deswegen wohl auch die "Abschiebehaft" für viele dieser lieben kleinen Gesellen.

Bohnen

Die "Ty Beanie Babies Teddies", oft eben nur kurz "Beanies" oder "Bohnen" genannt, stellen die optimalen Begleiter beim Geocaching dar. Sie zerstören keine Tarnung, sie spoilern nie beim loggen und klauen auch nichts aus der Dose. Okay, auch bei der Suche selbst sind sie nicht besonders hilfreich, aber sie trösten prima über einen DNF hinweg.

Herkunft

Viele Leute behaupten, das die Bohnen nur aus Bohnenland stammen könnten. Ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut und bin dort hingefahren, um eben diesem Gerücht auf den Grund zu gehen.

Leider waren dort weit und breit keine Bohnen zu sehen, also fuhr ich wieder nach Hause und interviewte meine Bohnenbären erneut. Nachdem ich böse Dinge angedroht hatte, die ich hier lieber nicht wiedergebe, verrieten sie mir, woher sie stammten. Oak Brook, östlich von Chicago, drüben übern großen Teich, das ist ihr eigentliches Zuhause.

Cache

Da aber nun das Bohnenbärenzuhause zu weit entfernt ist um dort eine Dose zu verstecken, wird nun virtuell versteckt. Und jeder der ein Foto von seinem Bohnenbären nebst GPSr macht, darf damit hier loggen. Um allerdings auch die Outdoorkomponente nicht unberücksichtigt zu lassen, muß das Foto im Freien gemacht werden, vornehmlich auf einem Baumstumpf im Wald, so wie auch hier auf dem Beispielfoto erkennbar. Diese beiden Gesellen hier überwachen das akribisch und löschen jeden Log ohne Foto.

P.S. Es gelten auch wirklich nur die "echten" Bohnenbären, also die "mit dem Herz im Ohr"...

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Bohnen sind los...    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

Note 14. août 2013 Schrottie a écrit une note

Und noch fix der Hinweis für die 5 Beobachter: Hier geht es weiter --> https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=168140

archivé 14. août 2013 Schrottie a archivé la géocache

Hier ist jetzt Feierabend. Aber keine Sorge, die "Bohnen" kommen wieder, nur mit etwas geänderten Bedingungen! Lächelnd

trouvé 12. avril 2013 Max 03 trouvé la géocache

Auf Besuch beim Earl of Enerke konnten wir auch noch einen geheimnisvollen Stein um einen Logbeitrag erweitern;-)

Coole Idee mit kuscheliger Ausführung

 

Vieln Dank, das unser mäxchen so auch einmal online gehen darf....

Les images pour ce log :
Mäxchen on StoneMäxchen on Stone

trouvé 23. octobre 2010 FRANKENCACHER trouvé la géocache

Bonni & Benni Bär und der Schatz des Indiana Jones...

Les images pour ce log :
Die Bohnen auf SchatzsucheDie Bohnen auf Schatzsuche
Die Bohnen auf SchatzsucheDie Bohnen auf Schatzsuche

trouvé 17. octobre 2010 MaxED9 trouvé la géocache

Na endlich bin ich nun auch mal dazu gekommen mein GPSr in Gesellschaft der Bohnen abzulichten.

Ich bedanke mich natürlich auch an dieser Stelle noch mal recht herzliche bei den Bohnen-Eltern ;)

Les images pour ce log :
die Bohnen und Garydie Bohnen und Gary