Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Oberhafenkantine

Hamburgs schrägster Ort

von Die Doppel-O-Agenten     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.667' E 010° 00.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 17. April 2009
 Gelistet seit: 20. April 2009
 Letzte Änderung: 08. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7FDA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

180 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
6 Beobachter
3 Ignorierer
1062 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

TOP-Caches >> WOW! von Nordbaer

Zeitlich

Beschreibung   

BA270764-7F2A-102C-A96C-00163E38B4CF.jpg

Seit den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts gehörten Kantinen und sogenannte „Kaffeeklappen“ zum einheitlichen Bild des Hamburger Hafens. Hier trafen sich Schauerleute, Tallymänner (Ladungskontrolleure), Schlickschuber (Ewerführer), Festmacher und Tagelöhner, um in Reichweite ihres Arbeitsplatzes eine wärmende und stärkende Mahlzeit zu sich nehmen und den einen oder anderen Klönschnack abhalten zu können.

Die Oberhafenkantine wurde 1925 im Stil des norddeutschen Klinkerexpressionismus errichtet und ist bis dato letzter Zeuge für Gebrauchsarchitekturen im Hamburger Hafen. Bauherr und gleichzeitig Kantinenwirt war seinerzeit Hermann Sparr. Zum Zeitpunkt der Errichtung wurden zeitgleich Millionen von Ziegelsteinen mit Hilfe von Lastkähnen über den Oberhafen zur Baustelle des Chilehauses transportiert. Gerüchten zur Folge sind dabei etliche Klinkersteine für den Bau der Oberhafenkantine abgezweigt worden, um den damaligen Mangel an Baumaterialien auszugleichen. Bis zum Jahre 1997 und ihrem Tod war Anita Haendel die letzte Wirtin der Oberhafenkantine.

Wenige Wochen nach dem Tod von Anita Haendel sperrten die Behörden das Gelände wegen akuter Einsturzgefahr. Aufgrund des absinkenden Fundaments neigte sich das gesamte Gebäude sichtbar und man sprach vom „schrägsten Imbiss“ der Stadt. Die Deutsche Bahn erwägte sogar einen Abbau und anschließendem Wiederaufbau an einer anderen Stelle, weil man Brückenerweiterungen plante. Das Projekt scheiterte zum Glück aus Kostengründen. Im Jahre 2000 wurde dann die Oberhafenkantine unter Denkmalschutz gestellt. Nichts änderte sich an der aktuellen Situation bis zum Jahre 2002. Klausmartin Kretschmer, ein umstrittener Immobilienmillionär, der bereits attraktive Objekte wie die "Flora" im Schanzenviertel aufkaufte und gerne prominentes Umfeld sucht, kaufte das Gebäude und verpachtete es an den Elmshorner TV-Smutje Tim Mälzer, dessen Restaurant „Das Weiße Haus“ im Museumshafen von Övelgönne zu der Zeit eine Klientel bediente, die gerne monatelang auf einen freien Tisch wartet. Nach einer umfangreichen Restaurierung und unter Beibehaltung vorhandener Inneneinrichtungen, wie zum Beispiel der fußkurbelbetriebene Speisenaufzug im Keller der Küche, führte die Mutter von Tim, Christa Mälzer, die OHK weiter.

Nach der Sturmflut, die im November 2007 die Küche zum zweiten Mal absaufen ließ, gab sie auf. Mit neuem Inhaber öffnete „Hamburgs schrägster Ort“ im Juni 2008 wieder die Tür.

Damals wie heute gibt es hier handgeformte Frikadellen, Eintöpfe und klassischer Weise Freitags ein Fischgericht – Convenience Food ist hier ebenso unbekannt, wie Latte Macchiato und homöopathisch anmutende Cuisine. Stattdessen gibt es Filterkaffee und bodenständige Hamburger Hausmannskost. (Text mit freundlicher Genehmigung von 4lagig-deluxe)

Just for the records:
Der Cache, der sich -- mit abweichendem Namen und anderem GC-Code -- vormals hier befand, wurde von dessen Owner infolge dümmlicher Logs archiviert. Wir handhaben das anders.

Wir lesen Eure Logs laut vor! Wie im geheimen Podcast #52 bekanntgegeben, werden wir ab sofort in jeder neuen Folge Eure Logs vorlesen. Also seid besser ein wenig kreativ, wenn Ihr Euch nicht völlig blamieren wollt. Und natürlich dürft Ihr auch jemanden grüßen. :-)

Happy hunting.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oynhr Xyrorchaxgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Oberhafenkantine    gefunden 180x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 14. April 2022, 18:17 Kaethe4ever hat den Geocache gefunden

Das ist mit Abstand die verrücktes Location auf unserer Reise! Team LOS bedankt sich.

TFTC!

Cache# 29

gefunden 07. März 2022, 23:12 effeemme hat den Geocache gefunden

Was für eine schiefe Hütte. Die Gegend hat noch Potential. Die Dose konnten wir ganz gut finden. Zusammen mit korax8678 und Kindern. Vielen Dank.
Logbuch ist leicht feucht.

gefunden 07. März 2022, 16:29 korax8678 hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub mit effeemme und Familie in HH.  Die Lösung eines Mysterys führte uns in diese Gegend. Auf dem Rückweg in die Hafenstadt wurde dieser Tradi nach kurzer Suche gefunden. Danke fürs legen. Logbuch leucht feucht

gefunden 06. März 2022, 10:56 freshies hat den Geocache gefunden

Gerne sind wir diesen Abstecher von der Hafencity hierher gekommen um dieses wahrlich historische Gebäude zu bestaunen. Bei der Anreise mit der Bahn ist es uns schon aufgefallen und hat unser Interesse geweckt. Die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Hier konnte muggelfrei geloggt werden.
Danke fürs Verstecken und das Lächeln auf der Karte!

gefunden 30. Dezember 2021, 14:52 cama1812 hat den Geocache gefunden

Dieser nette Cache konnte heute signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

gefunden 10. Dezember 2021, 21:23 wolf82 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour durch das Hafengebiet Hamburgs kam ich auch hier vorbei. Nach kurzem suchen konnte ich diese Dose in Händen halten.
TftC wolf82
10. Dezember 2021
53

gefunden 23. September 2021, 20:07 Andrumat hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour mit dem Rad führte mich auch zur Oberhafenkantine. Der in der Nähe platzierte Cache konnte dank Hint gut gefunden werden.

Vielen Dank an Die Doppel-O-Agenten für das Herlocken und selbstverständlich auch Legen und Pflegen des Caches:

"Die Oberhafenkantine"

mit der heute im Listing angegebenen Wertung :
D 1.0 / T 1.0.

Freundliche Grüße vom Andrumat aus Hamburg 93 :)

Dies war der 11. Cache. Gefunden, geloggt und wieder zurück gelegt / verlassen am 23. September 2021.

gefunden 03. September 2021, 14:47 GuelleMuehle2018 hat den Geocache gefunden

Tftc Die Doppel-O-Agenten
# 26

gefunden 19. August 2021, 23:49 FlyCB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch die Stadt kamen wir hier vorbei.

Das Ziel der Begierde war schnell entdeckt.

gefunden 02. August 2021, 16:58 ringoreng hat den Geocache gefunden

Oh wow - was für ein schräges Gebäude 😉 Den Cache habe ich nach kurzer Suche gut aufspüren können 🙂 Dankeschön für's Legen und Pflegen 😊

gefunden 16. Juli 2021, 16:48 R5N hat den Geocache gefunden

Auf der schönen Radtour durch dieses Gebiet konnte heute auch dieser Cache gefunden werden. Ganz lieben Dank für das Legen und Pflegen dieser Dose sowie das Herführen an diesen Ort.  R5N

gefunden 02. Mai 2021, 12:02 Jaydippy hat den Geocache gefunden

Bei einer netten Tour durch die Speicherstadt und Hafencity entdeckt.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen der Dose.
Danke dafür!

gefunden 06. Februar 2021 Puchimón hat den Geocache gefunden

My harbour tour started today here. I already knew the place, which is worth coming more than once. The cache was easy to find with the hint.
Tftc!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2021 Schatzsucher87 hat den Geocache gefunden

Dank der Hilfe schnell gefunden. Danke

gefunden 20. Dezember 2020, 20:48 Geo-Skelli hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Systemsprenger eine Fotorunde duch die Hafencity unternommen und dabei auch diesen Cache besucht.
Die Dose konnten wir schnell und problemlos finden.

DfdC
Geo-Skelli

gefunden 18. Dezember 2020 Isterax hat den Geocache gefunden

Hui, was für eine Versteck-Ecke. Zimperlich darf man da echt nicht sein ;-)
Dank Hint musste ich mich nicht lange mit der Suche aufhalten. Danke für den Cache!

gefunden 09. November 2020 Jörgy hat den Geocache gefunden

Hej!

 

Oha, die Logeinträge werden also im Podcast vorgelesen. Dann werde ich mich wohl benehmen müßen. Grins.

Bei der heutigen Radtour hier vorbei gekommen und den Cache flott finden und signieren können.

War heute schon wegen dreier Labcacherunden hier.

Danke für den Cache.

 

LG Jörgy

gefunden 10. Oktober 2020, 13:10 chameleon68 hat den Geocache gefunden

Ziemlich viel los bei der Suche...muggels ohne Ende, aber im richtigen Moment gecheckt und wieder versteckt! Tftc

gefunden 05. Oktober 2020, 19:34 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Die Doppel-O-Agenten für diesen Cache.
Am 04.04.20 auf Geocaching geloggt.
Viele Grüße aus Hamburg-Meiendorf Grönis8
5. Oktober 2020 19:34
145

gefunden 24. September 2020, 12:39 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Ein legendärer Ort mit lecker Essen nach "Omas Rezepten", das man in der Multi-Kulti-Restaurant-verwöhnten Großstadt verzweifelt sucht. Das Ambiente ist so, daß man jederzeit erwartet, Hans Albers oder Heidi Kabel aus der Tür kommen zu sehen.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Oberhafenkantine OC7FDADie Oberhafenkantine OC7FDA

gefunden 22. September 2019 Odiss hat den Geocache gefunden

Direkt nach dem Frühstück und bevor das Taxi zum Flughafen gerufen werden musste, noch einen schönen Spaziergang gemacht und ein paar feine Dosen eingesammelt.

Zwar etwas im Off, aber dank Hint gut gefunden. Ich hoffe hier erleichtert sich nicht des Öfteren jemand. Logbuch ist sehr nass. 😖

Odiss sagt Danke.
6227

......und 10 Zecken

gefunden 18. August 2019 b_smurf hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Radl- und Wig-Runde konnte dieser Tradi gefunden werden.
Danke!

gefunden 05. August 2019, 17:34 tautologe hat den Geocache gefunden

Auf Feierabend-Runde gut gefunden. Dfdc!

gefunden 04. August 2019 ufade hat den Geocache gefunden

Hier musste ich ne Weile suchen. Aber letztlich konnte ich die Dose erstpähen.

gefunden 18. Mai 2019 FinderTim hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde durch das neue Baugebiet um die Hafencity auch hier geloggt.

TFTC  FinderTim

gefunden 06. Mai 2019 Howdy7 hat den Geocache gefunden

Im CH-Team schnell gefunden. Herzlichen Dank für Hege und Pflege, mit 🇨🇭Grüssen!

gefunden 05. Mai 2019 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Dieses kleine widerspenstige Haus hat ja schon viele spannende Geschichten er- und überlebt.
Hierher kam ich am Sonntag, so am frühen Abend - und keine anderen Cacher*innen weit und breit. Das Doserl zierte sich zunächst ein bißchen, zumal sich mein GPS nicht ganz einig war, wohin es mich schicken wollte. Zum guten Schultz konnte sich die Dose aber nicht mehr versteckt halten und ich durfte mich auf einem der unzähligen Logzettel verewigen.
Vielen Dank an Die Doppel-O-Agenten für die interessanten Infos und für diesen Cache an dieser Stelle.

gefunden 05. Mai 2019 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Hier sollte es eigentlich ein gemeinsames Essen für Dicker Emil und mich geben. Der tollkühne Plan zur besten Mittagszeit am Wochenende zusammen mit unzähligen Gleichgesinnten in der Stadt war... ach lassen wir das.
Das Döschen zierte sich etwas, konnte nach gründlicher Suche dann aber doch noch gefunden werden.
Vielen Dank an den Owner für das Legen und Pflegen. Danke an meine Begleitung für das gemeinsame Erlebnis.

P.S. Eine leckere Alternative zum Mittag haben wir dann auch noch nach kurzer Suche gefunden. Hier gerne dann beim nächsten Besuch.

gefunden 05. Mai 2019 soi73 hat den Geocache gefunden

Sekundenfund 😀 dfdc

cooles Haus

gefunden 04. Mai 2019 Howies Crew hat den Geocache gefunden

Zum GIGA-Wochenende in Hamburg wurde unsere Tour teils durch LAB-Caches inspiriert, teils durch eine von uns vorbereitete ToDo-List gesteuert. Es gab reichlich in Hamburgs Innenstadt zu sehen. Langsam arbeiteten wir uns Richtung HafenCity zurück. Verwundert waren wir darüber, wieviele Cacher man sogar in der Innenstadt noch antreffen konnte. Hätte gedacht, das sich unser Völkchen mehr verläuft...

Das Wetter hätte schon ein wenig besser sein können, wir haben einen typischen Apriltag Anfang Mai erwischt; alles war dabei, Sonne, graue Wolken, Regen, Graupel und sogar kurz Schnee...

Natürlich war auch dieser Tradi mit auf unserem Rungang dabei. Gerne haben wir uns im Logbuch verewigt.

TFTC!

Gruß
Howies Crew

    

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2019, 11:10 TAM-13469 hat den Geocache gefunden

Familienwochenende in Hamburg. Cachesuche als krönender Abschluss vor der Heimfahrt. So entdeckt man doch noch ganz andere Sehenswürdigkeiten und die Oberhafenkantine ist sicher eine davon! Hier haben wir ganz schön gesucht und mussten auf die Unwissenden aufpassen, die an diesem herrlichen Sonntag im Frühling zahlreich unterwegs waren. Es brauchte am Ende meinen geübten "Genau-da-ist-doch-sicher-das-Versteck"-Blick... und schwupps. Erfolg! Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen!

gefunden 18. Januar 2019, 18:54 FaMuti hat den Geocache gefunden

Verdammt viel los hier wir.
Mit etwas Geduld war das loggen kein Problem

TFTC

Lubbi & Mammuti

gefunden 10. Januar 2019 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Mit der U4 zur Elbbrücke und zu Fuß zurück in die City.
Von diesem Cache schon viel gehört und heute dann auch hier vorbei geschaut.
Ich denke, hier wäre ich unter normalen Umständen nie hergekommen.
Danke für zeigen dieses schrägen Ortes.

gefunden 10. Dezember 2018, 12:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten führten mich Zielgenau zum Cache.

Danke fürs Auslegen und Pflegen! Und danke für die sehr interessante Historie!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 27. Oktober 2018, 00:06 Tyrael hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang vorm Versengoldkonzert gut gefunden. War überrascht wie schief die Kantine war.

TFTC,
Tyrael

gefunden 12. Oktober 2018, 12:22 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Tour durch Hamburg gut gefunden. Trotz Dreharbeiten!
Grüße aus Bingen am Rhein.

Vielen Dank für den Cache und die kleine Reise in die Vergangenheit, 😊
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 03. Oktober 2018, 15:35 starter hat den Geocache gefunden

Habe diesen schönen und originellen Ort gut gefunden. Der Behälter der Begierde ist in einem Top Zustand. starter sagt Danke an den Owner

gefunden 25. September 2018, 12:25 NK_HS hat den Geocache gefunden

In unserm Urlaub in Hamburg haben wir ein paar Dosen gesammelt und dabei angefangen die Stadt zu erkunden.
An diesem Ort stellte sich die Frage was hier wohl das schrägste ist: das Haus, ein Pfeiler oder doch die mutierten Punkte???? Die Dose war dann doch schnell gefunden.  Aber jetzt wartete die wohl schwierigste Aufgabe: finde eine noch beschreibbare Seite im Logbuch! Also wurde auch unserer Logeintrag etwas schräg. ;)
Dfdc

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. August 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Nach meiner Ankunft in Hamburg am gestrigen Tag standen heute vor allem touristische Dinge im Vordergrund. Und da es nicht mein erster Hamburg-Besuch ist (und auch nicht mein letzter sein wird) gab es da nicht allzuviel neue Caches, die auf dem Weg lagen.

Trotzdem konnte ich dann eben, bevor es zum Hotel zurück ging, noch einen kurzen Umweg machen um wenigstens zwei Tradis heute eingesammelt zu haben.

Und der hier war Nummer eins - allerdings sollte hier mal dringend das Logbuch erneuert werden. Die Dose ist ja mit massig unterschiedlichsten Logzetteln gefüllt.

Ein herzliches Danke für den Cache an Die_Doppel-O-Agenten!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. August 2018 /dementia/ hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf Touri Wegen unterwegs. Durch die Sonne und Dehydration hatte ich auch schon schieflage, da sah das Etablessiment doch ganz gut gebaut aus. Witziger fand ich eine frisch in Tanzübungsklamotten geschlüpfte Free style Dance Gruppe die unter den Schienen geprobt haben. Das war echt interessant. THX

gefunden 03. Juli 2018, 11:27 Happy+Smile hat den Geocache gefunden

Echt schräg die Oberhafenkantine und richtig urig, das Döslein war rasch entdeckt.
Danke für's Legen und Pflegen.

gefunden 01. Juli 2018, 16:15 PatHH hat den Geocache gefunden

Dank des Hints in einer Muggelpause gut gefunden.
13. August 2018 16:15 10

gefunden 04. Juni 2018 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachdem mein Zug heute pünktlich in Hamburg ankam und ich mein Zimmer bezogen hatte, gings auch schon los zur kleinen Hamburg-Cache-Erkundungstour:-)

Die Kantine war offen, aber nach dem Log trieb es mich gleich weiter zur nächsten Sehenswürdigkeit:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Die_Doppel-O-Agenten** für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....als Applaus gibts noch [a bisserl Musik](https://www.youtube.com/watch?v=Q4FYNF02yEM) dazu :-)
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 18. April 2018, 20:06 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

Offensichtlich gerade in eine Oldtimer-Porsche-Rallye geraten. Trotz vieler Muggels daher gut bergen können. DfdC

gefunden 31. März 2018 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Gefunden

und bereits auf GC geloggt.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Januar 2018 WirZwei6169 hat den Geocache gefunden

Bereits auf GC geloggt.DfdC

 

gefunden 21. Dezember 2017, 12:15 Michi081180 hat den Geocache gefunden

Bereits über Geocaching geloggt

gefunden 02. November 2017 RW71 hat den Geocache gefunden

Anlässlich eines Konzert Besuch hier am 1.11. haben elmofant und ich entschlossen uns mehrere Tage in Hamburg einzunisten um ein wenig hier aufzuräumen. Naja , die Wettervorhersage war ha nicht prickelnd und auch die Fahrt nach hier hin stand anfangs nicht unter einen guten Stern.
Tag 3 hier in Hamburg. Früh geht es wieder los. Das Konzert war einfach Spitze. Jetzt heisst es aber mal ein wenig die Caches zu besuchen weswegen wir hier sind. Das dabei der ein oder andere Beifang mitgenommen wurde hat die ganze Sache aufgerundet. Dfdc😀😎💙💙

gefunden 02. November 2017 elmofant hat den Geocache gefunden

Im Team mit RW71 ging es zu einem Konzert Besuch & einer sightseeing Tour für ein paar Tage in die Hansestadt.

Cache-mobil & Drahtesel blieben in der Heimat und so mussten alle caches auf unserer Wunschliste per pedes 👣abgeklappert werden.

Zum Wetter: Kaum Sonnenschein🌥, reichlich ☁️, ein wenig 🌬,
sowie des öfteren Schauer🌧, mit noch erträglichen Temperaturen… 
…schöne Wetter sieht anders aus. 😏

Nachfolgende caches haben wir am heutigen Tag besucht, gefunden und unsere Anwesenheit im Logbuch dokumentiert.

- Voss-Margarine 👍💙
- 544-2 bis in die Stitze 👍💙
- wer wird hier gesucht?
- PRTOTYP
- Die Oberhafenkantine
- Münzkabinett Hamburg
- Weltkulturerbe Speicherstadt
- Die Kornhausbrücke und ihre Seefahrer 
- Das Foucaultsche Pndel 👍💙

Was soll ich schreiben…?
Insgesamt war die Tour ein echter Erfolg.😁

Standard-Döschen, 
raffinierte, schön gestaltete Cachewirte, 
ausgefuchste aber faire Verstecke,
sowie leider auch einige DNF´s 😢 waren dabei… von allem etwas! 🤗

Mir ist bewusst, dass Einheitslogs wenig kreativ sind.
Ich bitte daher an dieser Stelle alle owner um Verzeihung, dass 
mir bei der Menge der gefunden caches nicht immer 
ein neuer, individueller logtext einfällt. 😳

Allen ownern ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 elmofant sagt DfdC 

 

 

 

geloggt bei geocaching.com & opencaching.de

gefunden 16. August 2017, 19:54 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Einen Kurztrip nach Hamburg um zu schauen, zu fotografieren und zu cachen. Das alles bei sonnigem Wetter ... so macht das Spass.
Die Dose konnte fix erspäht und mugglefrei geloggt werden.
DFDC

gefunden 03. August 2017 skrell hat den Geocache gefunden

Ja, Qualitätslogs sind ja nicht gewünscht [:P]
Bleibt nur, dass mir etwas das Ohrenfutter fehlt...
DFDC sagt SKRELL

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juli 2017 Der_dicke_Olli hat eine Bemerkung geschrieben

Doch, doch, das Listing wird hier noch gepflegt, so es etwas zu vermelden gibt.
Der Cache war tatsächlich verschwunden, wurde aber mittlerweile ersetzt durch ein neues Behälterchen.
Da das G20-Treffen mit all seinen Auswirkungen nun vorbei ist, gebe ich den Cache nun wieder frei im Spiel.

Viel Freude beim Suchen, Finden und Wiederverstecken sowie beim Entdecken der "schrägen" Namensgeberin gleich um die Ecke!

Olli

nicht gefunden 18. Juni 2017 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Wird dieses Listing hier noch gepflegt?

Bei GC wurde der Cache durch einen Reviewer disabled, und wir haben vor Ort auch nichts gefunden!

gefunden 01. März 2017, 08:10 dead.fish hat den Geocache gefunden

Nach einiger Zeit doch gut gefunden und geloggt. TFTC!

gefunden 26. Januar 2017, 22:51 meerespanda hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Ausflug zu diesem bekannten Ort.

gefunden 20. Dezember 2016 canislupus hat den Geocache gefunden

Da ich auf dem Heimweg einen Zug knapp verpasst hatte, konnte ich mir noch einen langgehegten Doppelwunsch erfüllen.
1. Diesen Cache zu suchen und zu loggen.
2. In der Oberhafenkantine ein Bier zu trinken
Der erste Wunsch war etwas schwieriger zu erfüllen.
Hier stand ich schon einmal und kam nicht am Bauarbeitermuggel vorbei, der dort unbedingt arbeiten musste . Heute war "sturmfreie Bude", aber ich habe erst einmal vorbei geguckt. Der zweite Blick war dann schärfer.
Der zweite Wunsch wurde dann noch durch das Zapfen meiner Lieblingsbiersorte extra "versüßt".
Müsste ja eigentlich "verherbt" heißen .

TFTC

gefunden 19. November 2016, 14:28 Pare2012 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour mit genommen.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2016, 10:25 seal.1 hat den Geocache gefunden

Der Kleine war schnell entdeckt. Ein Griff und schon war die Dose aus dem Versteck befreit. Noch schnell das Logbuch muggelfrei signiert und schon ging es weiter.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. August 2016 Plueschi175 hat den Geocache gefunden

Zuerst dachte ich, es wäre der Cache "Lohsepark", aber dann passten die Hints mehr zu der Oberhafenkantine. Ist alles doch noch sehr Baustelle, dafür ziemlich muggelfrei.

gefunden 15. Juli 2016 gabba53 hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen sind Freunde von uns nach Hamburg gezogen und hatten uns eingeladen sie zu besuchen. Da wir gerade alle frei haben folgten Simmi_22, saschmensch, Bedaius und ich natürlich der Einladung. So genossen wir ein paar Tage Hamburg und machten auch Abstecher nach Cuxhaven, Wismar und Kopenhagen. Dabei sahen wir viele tolle Orte und fanden natürlich auch das ein oder andere Döschen. Ich Danke allen Owen fürs legen und pflegen der Caches sowie die Erarbeitung der Rätsel und die vielen Informationen. In den Logbüchern stehen wir als "daDDeam" um Platz zu sparen.

Viele Grüße aus Dresden.

Danke an Die Doppel-O-Agenten fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

gefunden 05. Juli 2016 aendgraend hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Trip nach Hamburg und auch diesmal muß natürlich wieder ein Smiley in den Ausschnitt (der Hamburger GC-Karte [:o)]) gesetzt werden.

Da ich hier vorher bei einem gelösten Rätsel nicht erfolgreich zuschlagen konnte, wollte ich mir wenigstens die schrägste Kneipe Hamburgs ansehen.

Ein echt schräges Ding [:O][8D]
Und mit echt interessanter Geschichte dahinter.

Danke für's Herlocken und informieren!

gefunden 27. Juni 2016 guthkesucht hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Hafencitytour. Problemlos und schnell geloggt. Mal sehen wie es hier aussieht, wenn sie fertig sind :)

T4TC
LG aus Berlin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016 Jen1969 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich auf einem Spaziergang relativ schnell gefunden.

Vielen Dank! :)

gefunden 28. März 2016, 14:50 GeoWikinger hat den Geocache gefunden

Zur Dienstreise gings nach Hamburg. Da die Anreise am Feiertag war hatte ich also genug Zeit ein paar Dosen zu besuchen.
Vielen Dank an alle Owner für s legen und pflegen und viele Grüße aus Augsburg. DFDC Herr GeoWikinger

gefunden 24. Januar 2016, 15:54 biestercacher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gandalf1306 gefunden
DfdC
Biestercacher
24. Januar 2016 15:54, #8

gefunden 24. Januar 2016, 14:09 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tour gemacht und diesen hier in einen Simley verwandelt. ☺
DfdC
Gandalf1306
24. Januar 2016 14:09, #39

gefunden 03. Oktober 2015, 10:25 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Gefunden

Danke Die Doppel-O-Agenten fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

----------
Statistik
Nr 80
Am 3. Oktober 2015 um 10:25

gefunden 06. September 2015, 19:30 Crocodylia hat den Geocache gefunden

6. September 2015 19:30

Das ist der tiefere Sinn des Cachens, Dinge sehen, die man so nicht gesehen hätte...
Ich bin Hamburger, bin hier schon öfter gewesen und weitaus Nachfrage auch den Weg hier hin. Dennoch bin ich immer nur vorbei gefahren und habe nie hin geschaut. Neue Einblicke gewonnen, so schief hab ich sie noch nie gesehen...

TFTC sagt
Crocodylia

gefunden 15. August 2015 Vienchen27 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich historisches Gebäude!

TFTC

gefunden 17. Juli 2015 Pixshooter hat den Geocache gefunden

Nachtrag, da eben erst hier entdeckt

Ich kann es kaum fassen. Nach drittem Anlauf war der Kleine endlich da wo er sein sollte.
DfdC

Karsten
Hamburger Piraterie

gefunden 07. Juli 2015, 22:06 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier.
Dienstag Abend, dass Wetter ist noch trocken. Was machen? Kleine Runde Cachen!
Diesen habe ich gut finden können.

Vielen Dank fürs Legen, Hegen und Pflegen.

gefunden 22. Juni 2015 Team Alpini hat den Geocache gefunden

10:15
Auf dem Weg zum Olympus-Playground, haben wir in der originellen Oberhafenkantine noch einen Becher Kaffee genossen. DfdC

gefunden 19. Juni 2015, 00:34 Tinju hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch in Hamburg gewesen und bei einem kleinen Spaziergang konnte die Dose gut gefunden werden.
Danke für's Legen!

gefunden 07. Juni 2015, 16:20 olli-v hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt das dieser Cache auch auf OC zu finden ist... Hatte ihn schon bei GC geloggt

gefunden 31. Mai 2015, 15:02 WillyWizzard hat den Geocache gefunden

Auf einer gemeinsamen Tour mit Lachzauber auch diesen gefundenund gelogged.
TFTC Willy Wizzard
P.S.: Logbuch ist voll. Haben erst einmal einen Zettel beigelegt.

gefunden 31. Mai 2015, 14:59 Lachzauber hat den Geocache gefunden

Schnell Fündig geworden TFTC

gefunden 21. Mai 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag in Hamburg es endlich her geschafft in das Hafengebiet. Ich komme ja nie bei einem Besuch einer Stadt um solche skurrilen

stellen herum Cool. Hier musste einfach ein Besuch für ein Foto und das Büxla gemacht werden.

Dfdc und viele grüsse aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Oberhafenkantine mit schrägstellungOberhafenkantine mit schrägstellung

gefunden 04. Mai 2015 Robbbot hat den Geocache gefunden

 

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Irgendwie war hier beim ersten Mal 
.(▌.. einfach nichts zu finden. 
./ \ .Im 2. 
~~~ Anlauf, konnten wir hier auch fündig 
werden. 
Ein Dank an den Owner für diesen 
schönen Cache. 
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O
 

gefunden 19. April 2015 Spinnenfinder hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Führen an diesen sowohl schönen als auch geschichtlich interessanten Ort. Das Gebäude, teils unter der Brücke verborgen, dabei stark nach vorne geneigt, ist wirklich ein Unikat.
DFDC

gefunden 18. April 2015, 22:42 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Die Oberhafenkantine ist ein Begriff, trotzdem war ich noch nie hier. Aber es hat sich gelohnt, danke für 's Herlocken!

DfdC!
-- Derwerbebriefkasten --

gefunden 18. April 2015, 11:59 Keitaro64 hat den Geocache gefunden

Fein, es hat geklappt und wir haben diesen Cache gefunden! Es ist immer wieder schön, draußen unterwegs zu sein und ein Ziel zu haben, dessen Entdeckung Freude bereitet. Folgenden Handel gab es:
 
Rein: /
Raus: /
 
Dem Owner besten Dank für das Auslegen und die Pflege dieses Cache!
 
Keitaro64
19

gefunden 05. April 2015 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit laubi.na und Hasi-No03 habe ich einen freien Vormittag nutzen können, um bereits zu Hause gelöste Rätsel in Hamburg abzuholen.
Dabei sind wir auch an "Hamburgs schrägstem Ort" vorbeigekommen - grandios Lachend

TFTC
Zecken-Sammler

gefunden 15. März 2015 kim hat den Geocache gefunden

Ich habe etwas gesucht ,dann aber doch gefunden.

gefunden 27. Februar 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Da lebt man nun ein halbes Jahrhundert in Hamburg
und es bedarf eines Caches,
damit ich mich endlich mal zur Oberhafenkantine begebe.

Vielen Dank für den virtuellen Tritt in das Gesäß,
aber auch vielen Dank für das Legen und die Wartung des Chaches.
Möge euch nie das Geld für Dosen ausgehen. ;)

gefunden 23. Januar 2015, 16:30 Ulf4fun hat den Geocache gefunden

Nach einer Stärkung im Lokal den Cache sehr schnell finden können.
Der Tresen neigt sich übrigens in die entgegengesetzte Richtung zur Neigung des Hauses.
Schräg!!! DFDC

gefunden 17. Januar 2015, 16:06 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Gesucht Und gefunden.

gefunden 14. Dezember 2014 pjacobi hat den Geocache gefunden

Es ist ja peinlich, dies zu gestehen: aber als eingeborener Hamburger war ich in den über 50 Jahren meines Lebens noch nicht hier. Also auf jeden Fall zuerst einmal vielen Dank für das Herführen!

In echt, live, Farbe und 3d sieht die Oberhafenkantine noch einmal deutlich schräger aus, als auf Fotos -- und ich meine "schräg" durchaus wörtlich.

Nach erfolgreicher Suche musste ich aber zuerst einmal feststellen, dass der GeoKrety den ich hier ablegen wollte, eher nicht in die Dose passt. Kein Problem dank des neuen Nachbarns im Süden.

Versteck und Dose finde ich solide, meinen Dank auch für's Verstecken und Pflegen.

 

 

gefunden 09. November 2014, 15:06 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachetour am 9. November 2014 gesucht, gefunden und ins Logbuch eingetragen. Vielen Dank an den Besitzer Die Doppel-O-Agenten für das Zeigen dieses Ortes sowie das Verstecken und Pflegen dieses Caches.

DfdC, HardCorrado

gefunden 05. November 2014 Skaaraquinus hat den Geocache gefunden

Auf einer spontanen Cache Tour nach Feierabend wollte ich ein paar Dosen heben und bin unter anderem hier vorbeigekommen. An den Koords angekommen, gab es für den geübten Cacher eigentlich nicht viele Möglichkeiten, wo sich die Dose aufhalten könnte. Ein kurzer Blick nach Muggels und dann konnte ich ungestört loggen.

Danke an den Owner fürs herführen und zeigen. Hier komme ich normalerweise überhaupt nicht vorbei. Interessant was es in Hamburg noch so für vorbergene Ecken gibt. Natürlich auch ein Danke für das Hegen und Pflegen vom Cache.

gefunden 17. September 2014, 13:03 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Nachdem wir uns in der Oberhafenkantine gestärkt und das schiefe Haus bewundert hatten, ging es auf die Suche nach dieser Dose. Die blauen Punkte sind mittlerweile nicht mehr wirklich blau, aber haben den Cache dennoch gut finden können...

gefunden 12. September 2014 wellera hat den Geocache gefunden

Was tut ein Geocacher, wenn er noch 45 min. Zeit hat bis sein Seminar beginnt? Richtig: In die App schauen, ob was in der Nähe liegt. Mit Blindheit geschlagen die Dose mit Hilfe eines netten vorbeilaufenden Geocachers gefunden. Der erste Cache in Hamburg!
TFTC sagt Team welleraj (Jessica heute solo unterwegs)

gefunden 14. August 2014 Schnüffelbären hat den Geocache gefunden

Ich hab erst den Cache und dann die Kantine gesehen und ich war ganz baff, so etwas hier zu finden. Danke dafür :-) .

Lg Schnüffelbären

gefunden 23. April 2014 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

bereits am 7.2.2014 über GC gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 05. März 2014, 10:20 081184 hat den Geocache gefunden

Ein Nachtrag, bei geocaching.com am 09.11.12

gefunden 27. Dezember 2013 st3phan hat den Geocache gefunden

Die Kantine ... blieb für uns leider geschlossen. Trotzdem haben wir einen kleinen Blick riskiert. Doch da hatte tech3 das Döschen auch schon in der Hand. Hier zählt die Hafengeschichte ... Idylle geht aber anders :D Ty

gefunden 27. Dezember 2013 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour durch Hamburg auch diese Dose auf dem Gerät gehabt und angepeilt.
Die Dose wurde gut gefunden und dem Log stand nichts im Wege.
TFTC

gefunden 08. November 2013 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachtrag bei OC.

Auf Dienstreise in Hamburg hab ich den Nachmittag genutzt um ein paar Caches zu finden. Danke für die Infos zu diesem Ort.
Danke für den Cache
Reiner aka murmeltier

gefunden 22. Oktober 2013 Team Paula hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen und Dank des Hints war auch klar, wo gesucht werden muss. 
Danke fürs Zeigen...
Team Paula

gefunden 01. Oktober 2013 hike_biker hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hier nachgeloggtam 10.1.14,

gefunden und vor Ort geloggt wurde er am 1.10.13.

TFTC

gefunden 19. September 2013, 18:20 kratenko hat den Geocache gefunden

Bin bei einer Photoausstellung in der Oberhafenkantinengalerie gewesen. Thema der Ausstellung: Fairness. Fairtraid, faire Verteilung von Ressourcen etc. Ist aber schon sonderbar, wenn man aus so einer Ausstellung kommt, mit Häppchen und Sekt und Fairtradeschokolade und lokaler Markencola, mit Laudation und allem drum und dran, und so ziemlich das erste, das man draußen sieht, ist ein Obdachloser, der sich für den Abend an der Bahnbrücke einquartiert hat. Wobei ich den Menschen nicht bemerkt hätte, hätte ich nicht nach einem Cache gesucht. Daher: Danke für den Schatz (in einer Dose, die von ihrer Art her wunderbar in die Gegend passt, in der sie liegt).

gefunden 18. Juni 2013 Manny-W hat den Geocache gefunden

Erst ein Alsterwasser, dann der Fund. Danke !!

gefunden 19. Mai 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Coole Umsetzung von "Stift befindet sich im Cache"! Konnte bei einer kleinen Tour durch City und Hafen-City gut fündig werden.
Danke fürs Versteck, Cuculus fugax

gefunden 21. April 2013 marko276 hat den Geocache gefunden

Geschützt vor den Blicken neugieriger konnte ich die Dose suchen und finden. Der Besuch der Oberhafen-Kantine fernab des Hafentrubels brachte zusätzlich eine willkommene Abwechslung.
Danke fürs herlocken.

gefunden 05. April 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte erst auf dem zweiten Blick entdeckt und geloggt werden.

Die Umgebung direkt am Cachefundort ist zwar nicht so prall, aber die Oberhafenkantine bzw. der Blick darauf sind voll gut!

Vielen Dank für's Herführen und Verstecken!

gefunden 30. März 2013 Oehni hat den Geocache gefunden

Wir haben das Osterwochenende im schönen Hamburg verbracht. Natürlich haben wir auf der Stadterkundung auch nach Dosen gesucht, soweit es die kalten Finger und die vielen anderen Menschen zuließen. Dank präzieser Kords und dem Hinweis konnten wir die Dose schnell finden. Vor der Dosensuche haben wir uns in der gemütlichen Kantine aufgewärmt und die Gläser festgehalten, wenn ein Zug über die Brücke ratterte. Unbedingt sehenswert.
Danke für den tollen Cache.

gefunden 25. November 2012 Halloduda hat den Geocache gefunden

Dank erstklassiger Koordinaten habe ich mich gar nicht erst aufs Glatteis führen lassen. Ein schneller Griff zum Cache und ein glücklicher Finder mehr! Vielen Dank fürs Einstellen der umfassenden Infos zur Oberhafenkantine und den Cache!

 

 

 

gefunden 01. November 2012 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Das war das absolute Highlight für diesen Tag!
Endlich mal eine Dose mit vernünftigen Logstreifen, auf dem auch noch genügend Platz zum schreiben ist. Damit war die Pflicht beendet, und weiter ging es mit der Kür.
Ich weiß noch wie Grisu1702 von dem Cache und der Lokalität hier geschwärmt hat. Das konnte ich immer nicht so richtig verstehen. Ja, es ist nur eine einfache Tüddeldose. Genau das habe ich auch gedacht und mehr ist es auch nicht.
Aber dann habe ich beschlossen, nach dem die obligatorischen Fotos von der Außenfassade gemacht waren, 'da müssen wir unbedingt rein.' Frau Teufel wollte genau so wenig wie der Miniteufel. Nix da! Wenn es auch nicht oft vorkommt, hier hab ich mich mal durchgesetzt. Und ich muss sagen, der Cache wäre nicht komplett gewesen, wenn wir draußen geblieben wären. Es fing schon damit an das uns die Tür entgegengefallen ist, und ging damit weiter dass Frau Teufel drinnen fast seekrank wurde. Zuerst dachte ich noch: 'Da ist ja nicht gerade viel los.' - Die Kneipe war außer dem Personal komplett leer. Aber das klärte sich schnell, denn wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass alle Plätze ab 20:00 Uhr reserviert sind. Da wir nur einen kleinen Imbiss geplant hatten, machte die wirklich sehr nette Bedienung es möglich dass wir noch an einen Tisch vorm Tresen Platz nehmen konnten. Das Essen war auch lecker. Nur eins fehlte: Hamburger Originale.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Stärkung nebenan, schnell diesen Cache mitgenommen.

(siehe auch Log bei GC.com)

gefunden 21. Oktober 2012 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

This was the last one on our to-do list for today. After we had logged we went to the kantine for a couple of beers before returning to the hotel to check-in. Thanks for the cache and Greetings from Paderborn.

gefunden 18. Oktober 2012 Gremlin29 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, dank Hinweis Lächelnd,

Gruß, P.

gefunden 13. Oktober 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Golgafinch hat schon alles geschrieben. Mir bleibt nur zu sagen, daß der Tagesausflug im Team, der mit diesem Cache angefangen hat, ein voller Erfolg war. Das besondere Highlight war es, Die Doppel-O-Agenten just hier zu treffen und lange zu snacken. Vielen Dank für den Cache an diesem ulkigen Ort.
Schöne Grüße von
Muskratmarie
[12:27h]

gefunden 13. Oktober 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

 12:27
Muskratmarie, (1/2) tarozwo, mic@ und Golgafinch auf 24Stunden Genußcachetour "in" Hamburg.
Unsere erste Anlauf- und Parkstelle bei der Tour war durchaus nicht unbeabsichtigt die Oberhafenkantiene. Eigentlich sollte ja um 12 ein Treffen mit den Ownern hier stattfinden, unsere Verspätung auf Grund eines Haburger Staus kam aber gerade recht, um dieses ein wenig nach hinten zu verschieben.
So fingen wir eben nicht mit Schnack sonder Suche an. Dabei noch zwei andere Cacher getroffen, die dezent wegschauten als wir die Dose wieder verstauten.
Tja, der Cache hält was er verspricht, dafür ist aber das Objekt zum selbigen einfach sehens- und betretenswert.
TFTC

gefunden 03. Oktober 2012 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Vor 2 Jahren schon gefunden.

Siehe Profil bei Geocacing.com  - Vanillefee

Danke, dass diese Caches nun auch hier online sind..

gefunden 09. September 2012 Bunkerpirat hat den Geocache gefunden

 Auf den dritten Teil der Sonntagstour zusammen mit Hamburg75 gefunden.

Vielen Dank für diesen Cache sagt der Bunkerpirat!

 

gefunden 08. September 2012 Wotansburg hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schräge Adresse. Vielen Dank dafür.

gefunden 22. August 2012, 21:31 TheRiddleReturned hat den Geocache gefunden

Nachlog von gc:

und nun auch endlich diesen abgeräumt. Ich fahre seit Jahren mit dem Zug zwei Mal am Tag hier vorbei und sehe die Kantine immer nur von oben. Nun habe ich das schiefe Haus von Hamburg auch einmal richtig angesehen. 

Vielen Dank für den Cache und die nette Location...

gefunden 12. August 2012 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Schon bei der Annäherung an den Cache war die Schieflage von weitem zu sehen. Das ist ziemlich schräg! Den Cache haben wir dann nach einiger suche gefunden. Das Navi konnte sich nicht so recht konzentrieren. Danke für diesen tollen Cache, und Gruß aus SH.

gefunden 06. August 2012 J_682 hat den Geocache gefunden

Dass die Kantine schräge sein würde hatte ich ja erwartet, aber so schräg … das ist schon ein skurriles Bild.
Herzlichen Dank fürs Herführen, die ausführlichen Informationen zur Geschichte des Hauses und dafür, dass die Dose außerhalb des Blickfeldes der Gäste gesucht werden kann. Hat Spass gemacht.

gefunden 01. Juni 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom:
Mit LadySaratius ein bisschen ungläubig aus der Wäsche geschaut. Wenn das Haus so schief ist, läuft dann nicht auf die Suppe vom Teller und direkt in den Mund, wenn man ihn an der richtigen Stelle platziert? Und erst die Erbsen... *kuller* Nun ja, die Hütte ist gerammelt voll, also müssen wir hier wohl auch mal zum Speisen einkehren, hoffentlich kommen wir dann nicht ausversehen in einen Podcast...
Die Aufkleber sind übrigens noch da, nur blau ist glaub ich eine andere Farbe. Die Sonne ist halt stärker.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 01. Juni 2012, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Auf heutiger WirleitendasWochenendeein-Tour mit powerpeanut diesen Cache gesucht und gefunden.

Der vorletzte Cache auf unserem Spaziergang heute.
Es ist faszinierend, dass dieses schiefe Gebäude immer noch steht...
Irgendwann werd ich hier mal die Kochkünste der Kantine ausprobieren.

Danke für den Cache :-)

gefunden 29. Mai 2012 vulperix hat den Geocache gefunden

#0012#

Da wir heuer auf dem Weg in den Urlaub an Hamburg vorbei gekommen sind, war das die Gelegenheit, DEN Hamburger Geocache zu suchen. (Die Oberhafenkantine ist bisher unser einziger Geocache im 475 km entfernten Hamburg.)

Also mal kurz von der Autobahn runter und 6 km nach Hamburg rein. Einen kurzen Spaziergang vom Parkplatz zur Cache Location und schon ging das Suchen los.

Nach etwas hin und her Irren hielten wir die Dose tatsächlich nach 10 Minuten in der Hand. Ein nettes Döslein. Nicht immer die gleichen "Tupperdosen".

Ich muß gestehen, daß ich die grauen Aufkleber-Punkte erst beim Wiederverstecken entdeckt hatte. Aber somit wurde die Dose auf jeden Fall wieder am richtigen Platz versteckt.

Da die Oberhafenkantine um 10:00 Uhr morgens leider noch zu hatte, blieb uns nur ein Blick durch die Fenster. Aber definitiv schräg!

Auf dem Rückweg zum Auto haben wir dann noch ein paar hübsche Fotos von Hamburg gemacht und schon gings weiter Richtung Norden.

---

Da der Geocache löblicherweise auch hier auf Opencaching.de eingetragen ist, wird natürlich hier geloggt! ;)

Besten Dank für den Cache und vor allem auch für den lustigen Podcast.

gefunden 21. Mai 2012, 16:01 quartus hat den Geocache gefunden

21. Mai 2012 16:01 Uhr
Gehört hatte ich von der OHK schon öfter, nun habe ich sie - dank des Caches - mit eigenen Augen gesehen; steht ja ganz schön schräg, das Ding. Dank fürs Zeigen. Dose schnell und muggelfrei gefunden.
TFTC sagt Quartus

gefunden 09. April 2012 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Interessante Location! Das Logbuch müßte erneuert werden.
Vielen Dank für's Zeigen
Team Homer Jay

gefunden 25. März 2012 camper2009 hat den Geocache gefunden

Durch die ganzen Baustellen war es für uns die größte Herausforderung den Weg zur Hafenkantine zu finden Das Bergen der Dose dagegen ging dann fix VDFDC

gefunden 08. Februar 2012 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Was für eine kleine,warme Oase in mitten von Schienen, Baustellen und zugefrorenen Kanälen. Wäre ich nicht dem leckeren Duft nachgelaufen, ich hätte die Kantine selbst vielleicht sogar übersehen Hamburger Original würd ich sagen!

LOG: 08.02.2012; 20:00 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 27. Dezember 2011 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute bei nieseligem Wetter bei meiner Hafentour muggelfrei  gefunden und geloggt. Danke für den Cache,
hooby51.

gefunden 20. Dezember 2011 oeltanker hat den Geocache gefunden

Die Punkte haben andere farben, aber gut zu finden, schöne Gegend!

gefunden 09. November 2011 tarozwo hat den Geocache gefunden

Auch dieses Döschen war auf unserer Tour in Hamburg mit dabei. [:)]
Danke an jeden einzelnen Owner, der uns (souli, bikenpreusse und mir) eine Dose in den Weg gelegt hat!!!
Manche waren leichter, manche schwieriger, manche einfach, manche sehr schön gestaltet...
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei Euch hier! [:)]

Grüße aus Berlin

gefunden 28. August 2011 stamphunters hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen hamburg-tour haben wir auch diese dose gefunden. danke für's verstecken.

Hinweis 19. April 2011 Die Doppel-O-Agenten hat eine Bemerkung geschrieben

weg

gefunden 11. April 2011 Haube hat den Geocache gefunden

Man glaubt es nicht, aber als Hamburger war das heute mein erster Besuch bei der schiefen Kantine. Zum Essen aufnehmen hat´s nicht gereicht, aber vielleicht gibt´s später mal ne Frikadelle.
Danke und Gruß Haube!!

gefunden 23. Januar 2011 datenhamster hat den Geocache gefunden

Da wir den Vorgängercache schon hatten war der schnell gefunden. Wir haben ihn dann mal an die richtige Stelle (Markierung) zurückgelegt.

gefunden 08. November 2010 TomSam hat den Geocache gefunden

Was hat mich mein GPS doch vor Monaten betrogen, mit dem Iphone ging das heute in 2 Minuten. Super schräg der Laden, mannmann.

 TFTC

TomSam´s Vater

gefunden 31. Oktober 2010 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Regenwetter war das Suchen, Finden und Wiederverstecken völlig unkompliziert.
Es folgte ein Besuch in der benachbarten Restauration.

gefunden 20. Oktober 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer schönen kleinen Ferien-Tour durch Hamburg gut gefunden.

TFTC
ÄNZER
JB - HB + AB

gefunden 15. Oktober 2010 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Hier ist eine interessante, aber beängstigende Überbauung eines Kleinods zu sehen.
Danke fürs Zeigen von µKosmos

gefunden 02. Oktober 2010 Deserter hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen dann doch noch recht schnell gefunden.

gefunden 12. September 2010 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Haben hier schon oft gut gegessen
heute haben wir nach Weiswurst dann auch geloggt.

TFTC
ujoe

gefunden 12. August 2010 mic@ hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache war ich blind... aber da war ich nicht der Einzige. Wie gut, das es zwei Owner gibt Wink Noch besser, wenn man die Gelegenheit hat, mit ihnen zu speisen. Der Ort hat mir gefallen, auch wenn ich dauernd das Gefühl hatte, von der Bank zu rutschen. Hier der geheime Mitschnitt IN: grüner Stern TFTC, Mic@

gefunden 07. Juli 2010 univers10 hat den Geocache gefunden

Nach dem Loggen des Caches gab es gleich Kaffee und Kuchen in der Oberhafenkantine. Lecker!

Danke für den Cache

gefunden 18. April 2010 Maxx Volume hat den Geocache gefunden

Die Oberhafenkantine ist ein prima Einstieg zu nem Spaziergang durch die neue Hafencity. Z. Zt. gibt´s sie gleich zwei Mal zu sehen. [8D] Danke für die Dose!

#431

gefunden 17. April 2010 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

Nummer sechs auf unserer Hafencity-Tour. Auch diesen Cache haben wir zusammen mit einem Cacher-Pärchen gemacht, daß wir kurz vorher kennengelernt haben. Irgendwie waren wir anfangs etwas blind und haben einige Steine umgedreht, doch das GPS hat uns immer wieder zum eigentlichen Versteck zurückgeführt, wo wir den Cache dann auch gefunden haben.
Danke.

gefunden 04. März 2010 warrel hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Büro und dem Genuss von 1,5 Stunden Telefonkonferenz [B)]die Ohren im kalten Wind freigeblasen und diesen Cache gehoben. Da ich den Vorgänge auch schon gefunden hatte, ging es hier recht schnell zur Sache.

Die Oberhafenkantine hat ja inzwischen ein hölzernes Schwesterchen bekommen...



DFDC

warrel

gefunden 27. Februar 2010, 18:00 Speicher3 hat den Geocache gefunden

Moin moin!

Die Türe der Oberhafenkantine fällt dem Besucher beim Öffnen gradezu entgegen, beim Schließen der Tür muss man dann schon ein wenig gegen die Schräge anziehen. Die Lampen über den Tischen hängen zwar grade, nicht aber im Verhältnis zur restlichen Inneneinrichung. Eine auf den Tisch gesetzte Münze fängt unvermittelt an, recht flott ihre Reise in Richtung Tischkante anzutreten. Heute Abend haben Reisegern und ich ein köstliches Abendessen in der Oberhafenkantine zu uns nehmen können. Zunächst gab es etwas von der kalten Karte, denn der Strom war ausgefallen und so musste die Köchin mit wenigen ihr verbliebenen Mitteln hantieren, was ihr wahrlich wunderbar gelang. Der gemütliche kleine Raum wurde bei langsam hereinbrechender Dunkelheit durch Kerzen heimelich erleuchtet. Als der Strom wieder zur Verfügung stand, ging es auch wieder heiß her in der Küche.
Wir haben die schöne Atmosphäre sehr genossen und den Cache gab es dann als Dessert!
Vielen Dank fürs Herführen, wir haben diesen Ort mit mehreren Sinnen genossen!

Speicher3
27. Feb 2010
18.00 Uhr

gefunden 05. Februar 2010 Raphael hat den Geocache gefunden

Hatte heute meinen freien Tag und fuhr mit der S-Bahn nach City-Süd, um einige Caches zu Fuß Richtung Landungsbrücken zu suchen. Mann, war das eine Rutschpartie. Die Bürgersteige in Hammerbrook und City sind zum Größtenteils spiegelglatt, sodaß ich oft nur auf allen Vieren weiterkam. Die Dose wurde schnell gefunden. Irgendwie kam mir das Versteck bekannt vor. Nur die Dose hat sich wohl verändert.
TFTC sagt, Raphael.

 

 

gefunden 25. Januar 2010 fine_turtle hat den Geocache gefunden

Hier komme ich oft in der Mittagspause vorbei, aber erst heute ergab sich die Chance für einen nochmaligen Fund des Caches. Der Vorgänger war damals eine würdige 100 icon_smile_wink.gif

Danke fürs neu Bedosen.

die fine_turtle

[This entry was edited by fine_turtle on Monday, January 25, 2010 at 10:07:12 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
KaltKalt

gefunden 13. Januar 2010 TeamYumGum hat den Geocache gefunden

Schräge sache. Leider hatte ich zum Reingehen keine Zeit mehr. Wird aber nachgeholt, wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin.

TFTC sagt Team Yumgum

gefunden 26. Oktober 2009 Atzenator hat den Geocache gefunden

Auch meine zweite Nach-der-Arbeit-Cache-Tour (NACT) mit ahrensburger musste wieder bei Nieselregen stattfinden [:( ]. Dennoch haben wir diesen uns bisher unbekannten Ort im Dunklen gut lokalisieren können. Für das Aufspüren der Dose brauchten wir zwar einige Zeit, aber mit dem erforderlichen Maß an Hartnäckigkeit musste sie schließlich ihr Versteck preis geben.
Vielen Dank für den cache sagt das ältere von
die-2-fragezeichen

gefunden 23. Oktober 2009 LIFEKID hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der Hamburgwoche sollte dieser Cache auf der Liste nicht unbesucht bleiben.
ein wirklich schräger Ort ist das und ich ärgere mir ein Loch in den Bauch das ich nichts zum Fotographieren dabei hatte.

Die Dose war schnell am dem sauberen Ort dank der guten Koordinaten gefunden.

Für einen Besuch des Lokals war leider keine Zeit. Wird aber definitiv nachgeholt1

TFTC

Grüße

LIFEKID

gefunden 20. Oktober 2009 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner awc-tour mit pueppie konnten
wir diesen cache gut finden.
hat spass gemacht.
danke und gruss
volker

gefunden 17. Oktober 2009 ihadub hat den Geocache gefunden

hab offensichtlich heute ein gutes Auge gehabt, denn kurz geschaut und schon gefunden.
Die Oberhafenkantine ist echt ganz schön schräg.


Ihadub

gefunden 03. Oktober 2009 auf-und-davon hat den Geocache gefunden

Hier war ich heute zweimal; erst ich wollte "die-zwei-??" mit ihren schönen roten Fahrrädern nicht stören.
Später war ich hier gänzlich alleine und habe dann auch noch die "neue" Oberhafenkantine (100m entfernt) bewundert.

Dank und Grüße!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die "neue" OberhafenkantineDie ´´neue´´ Oberhafenkantine

gefunden 03. Oktober 2009 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Kurz gestoppt und schon war das Teil gefunden.
miau

gefunden 28. September 2009 The Cavies hat den Geocache gefunden

Dank weiblichem Cavy-Gespür schnell ausgemacht und gehoben.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 26. September 2009 RH73 hat den Geocache gefunden

Na nu, da gibt es ja gleich zwei Oberhafenkantinen, einmal Holz, einmal Klinker und beide etwas ramponiert.
Das Döschen war recht leicht zu finden.
Danke für den Cache!
RH73

gefunden 23. September 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

[font=Georgia][blue]dieses schön versteckte dösken konnte sich auf unserer heutigen hamburg tour nicht lange verstecken.
danke und viele grüße aus dortmund sagt wambeler
[/blue][font=Verdana]

gefunden 18. September 2009 BlueTeck hat den Geocache gefunden

Nachlog, jetzt auch bei Oc geloggt

gefunden 09. September 2009 stiegmoeller hat den Geocache gefunden

The long night of thirteen amazing fast found hides ! Cache number thirteen ! > 0255h Bereits am Cache gelogt - hier trag ich alles nach: Der dreizehnte und letzte Cache für diese Nacht. Zusammen mit dem Kaleun hatten wir die Nacht zum Tag (und unsicher) gemacht. Uns fallen fast die Augen zu (immerhin ist es schon bald 3.00 Uhr nachts) Aber den wollen wir noch mitnehmen. Nach kurzer Suche schnell gefunden. Danke für den Cache - stiegmoeller + Kaleun To be continued

gefunden 04. September 2009 Gavriel hat den Geocache gefunden

nachdem ich die Hoffnung fahren lassen musste, das Uboot irgendwie zu Fuss zu erreichen, kam die Kantine zur Stärkung grade recht. Ich habe mich irgendwohin gekritzelt, der Wind war so heftig, dass ich nicht allzuviel im Logbuch blättern wollte.
thx, Gavriel

gefunden 26. August 2009 reindeer hat den Geocache gefunden

Schöne Kantine, die ich ohne Geocaching wahrscheinlich auch wieder nie zu Gesicht bekommen hätte.

Vielen Dank und viele Grüße aus Bayern von
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 15. August 2009 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Queen-Mary-2-Gucken bin ich mit meiner Mutter noch schnell hier vorbeigefahren. 18:04 Uhr.

rkschlotte

gefunden 14. August 2009 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir zum ersten Mal in Hamburg Schwierigkeiten, den Cache sofort zu entdecken.... und dann auch noch Muggels, die sich von hinten naeherten [:O] ! Nein, nein - keine Gefahr, es war sofort zu erkennen, dass das Geocacher sind [:)] . Wir sind froh, dass wir das Dulhouseteam noch einmal motiviert haben, weiter zu suchen, denn Sie waren es, die schliesslich den Cache entdeckten. Ausserdem war es eine sehr nette Unterhaltung als nach dem Eintreffen eines weiteren Teams drei Gruppen gemeinsam suchten. Viele Gruesse von dieser Stelle!

Die Kantine hatte es uns sofort angetan. So mussten wir nach dem Loggen unbedingt dort einkehren. Geschmeckt hat es uebrigens auch noch!

Vielen Dank fuer das Zeigen des tollen Ortes und viele Gruesse von Team Peilnase aus Franken

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. August 2009 zarkier hat den Geocache gefunden

Orginaltext findest du hier: https://coord.info/GL2R1Y82

gefunden 01. August 2009 DerDobi hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Hafencity-Tour als ersten Cache schnell gefunden.

gefunden 01. August 2009 zarkier2009 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juli 2009 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Das war ein doppelter Gewinn. Nachdem ich vor einigen Monaten nur das gute Essen in der Oberhafenkantine genießen konnte, gab es diesmal auch noch das Finden der Dose dazu. Danke für das Zeigen! - 21:30 -

gefunden 05. Juli 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Als noroelle2you und ich hier eintrafen, waren wir ganz für uns allein, lediglich ein Trucker aus Teheran (!) war in einiger Entfernung mit seinem Gefährt beschäftigt, aus Geocaching hat der sich bestimmt nichts gemacht. Während ich noch einen Blick auf mein GPS-Gerät warf um festzustellen, daß wir auch tatsächlich am Ziel dieses Caches befanden, hatte noroelle2you schon mit traumwandlerischer Sicherheit zugegriffen und das Döschen geborgen. Dieser Platz ist ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn Altes dem Neueren nicht weichen muß, vom Neuen dann aber fast komplett dominiert wird. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 25. Juni 2009 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Wir sagen es ja ungern, aber ohne Geocaching ( und natürlich den persönlichen Tipp der Agenten ) wären wir nie an dieser Ecke vorbeigekommen. Eine skurrile Location ganz nach unserem Geschmack, die von den Schlemmercachern nach dem Loggen natürlich sofort auf ihre lukullische Qualität getestet wurde: Souverän bestanden!

Vielen Dank für den Cache und herzliche Grüße aus Stuttgart!

gefunden 16. Juni 2009 lieger hat den Geocache gefunden

Mahlzeit! Nun, bei meinem zweiten Besuch hier wurde ich fündig. Es ist immer von Vorteil, wenn man kurz nach einem Ownerbesuch am Cache ist, dann ist die Welt noch in Ordnung. Als ich schon gehen wollte, lugte da was komisches hervor, als ich den Kopf wegdrehte ... habt Ihr eigentlich noch andere 'klein' Gehäuse als diese  :P ?

gefunden 14. Juni 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Hamburg-Klappradtour war der Cache problemlos zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 06. Juni 2009 Schnati hat den Geocache gefunden

Cooles Gebäude, so was habe ich noch nie gesehen.
Danke und Gruß Schnati!

gefunden 31. Mai 2009 bizarro101 hat den Geocache gefunden

Bei kleiner Stippvisite in HH und einer kleinen Runde Bier auf der Ballerplatte gelogt.
DfdC.

gefunden 30. April 2009 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schön, dass hier wieder eine Dose liegt.
Essen warich hier leider noch nicht.Wird nachgeholt.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 23. April 2009 roter-baron hat den Geocache gefunden

Den Vorgänger fand ich noch zu der Zeit als die Oberhafenkantine noch nicht wiedereröffnet war. Heute war dort richtig was los. Sogar der NDR war mit 'nem Kamerateam da und filmte, wie eine Frau ihre Bestellung aufgab. Erkannt habe ich diese Bestellerin aber nicht. Es war wohl keine Episode aus "Großstadtrevier" oder so ähnlich. Vielleicht nur ein kurzer Bericht fürs Regionalfernsehen.
Das Döschen lag zum Glück weit genug entfernt vom Trubel und somit konnte meine Rote-Baronin ganz in Ruhe fündig werden.

TFTC und schöne Grüße Roter-Baron.

gefunden 22. April 2009 kalo hat den Geocache gefunden

Das Nette an opencaching ist jaEmbarassed, da kommt man nach Tagen noch aufs Treppchen Smile. tftc

gefunden Empfohlen 21. April 2009 Mystphi hat den Geocache gefunden

Na ja, für einen blutigen Anfänger ist der Cache ganz ordentlich. Klar, diese Location sollte wirklich mit einem Cache bedacht sein. Wenn Ihr schon mit Mutter Mälzer keinen Deal für einen Cache direkt am Haus aushandeln wollt / könnt, warum dann aber kein Versteck, von dem aus man die Kantine wenigstens sehen kann. Da gibts doch reichlich Möglichkeiten. Obendrein zeichnete sich die Versteckecke heute Nacht durch intensiven unschönen Geruch aus, der allerdings wohl dem nahegelegenen Gullideckel entstieg . Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich hier wirklich lange gesucht und mich eingesaut habe, bis ich endlich den Satz sagen konnte: "Oh mein Gott, wie konnte ich den bloß so lange übersehen!" Doch was ich dann im Döschen fand, entschädigte für die Mühe. Das Logbuch ist echt klasse . Von der Idee her genauso schräg wie die Kantine, aber dennoch sehr sauber und präzise (aus)gearbeitet. Dafür gibts eine 1 mit *. Ich versteh aber nicht, wieso so viele Leute damit Probleme haben, eigentlich macht das Logbuch fast alles alleine . Vielen Dank für das Auflebenlassen des Caches an dieser Location, kombiniert mit der Bitte, dort irgendwann noch mal abzugräden .

Viele Grüße
Gerald

gefunden 21. April 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Die frische Dose fix gefunden und geloggt, Danke!

Hinweis 20. April 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Wat is dat denn hier? Noch keinen einzigen Fund auf der Uhr, aber schon einen Cache ausgelegt. Das kann ja nix dolles sein . Und wenn dieses "Platzhaltern" jetzt Usus wird, dann pflastere ich Hamburg mit Filmdosentradis voll, dass es nur so kracht .

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 20. April 2009 spy_guy hat eine Bemerkung geschrieben

Möööönsch, Mudder Mälzers Frikadellenklappe ist wieder mit einem Cache belegt!!Laughing

gefunden 25. Januar 2009 Trracer hat den Geocache gefunden

Kippt sie oder kippt sie nicht, das ist hier die Frage, danke fürs Zeigen. Hatte heute leider zu, ist ja auch Sonntag. Aber darin mal ne BoWo essen, das würde ich schon gerne.

gefunden 01. Januar 2009 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Eine nette Oase in dieser Gegend.

TFTC
Grüße aus Bayern
pauliklaus

gefunden 11. August 2008 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner after-work-caching-tour konnten
wir diesen cache gut finden.
danke fuer das vorstellen dieser
klasse location.
hat spass gemacht.

gruss
volker

zeit : 20:11:05 datum : 11.08.08

gefunden 04. Mai 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tour schnell gefunden.
TFTC
gecko17
#911 @1220

gefunden 15. September 2007 wambeler hat den Geocache gefunden

bei einer kleinen hamburg rundreise diesen schönen cache auch gefunden.
danke sagt wambeler
#422

gefunden 26. November 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

2006-11-26 13:49

Auf meiner heutigen Tour in Hamburg diesen Cache angegangen. Heute war das Muggelaufkommen am Cache noch nicht so hoch, so dass ich in Ruhe loggen konnte!

TFTC / No trade

Eisbaer
#396