Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Am Fenster

por geowas     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.000' E 008° 13.250' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 19. julio 2009
 Publicado desde: 19. julio 2009
 Última actualización: 30. agosto 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC8A46
También en la categoría de: geocaching.com 

39 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
9 Observado
0 Ignorado
869 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
5 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

   Sorry, this cache is only available in German.
   Die oben angegebenen Koordinaten sind beliebig. Dort gibt es keinen Cache, keine Hinweise oder Ähnliches.



Ich stand mit Herrn Gore daselbst am Fenster, unten versammelte sich eine große Menge; doch auf dem geräumigen Platze konnte dem Beobachtenden nichts entgehen.

Infanterie, muntere wohlgebildete Linientruppen, kamen nun heran; Mainzer Mädchen zogen mit ihnen aus, teils nebenher, teils innerhalb der Glieder.

Ihre eigenen Bekannten begrüßten sie nun mit Kopfschütteln und Spottreden: „ei, Jungfer Lieschen, will Sie sich auch in der Welt umsehen?“ und dann: „die Sohlen sind noch neu, sie werden bald durchgelaufen sein!“ ferner: „hat Sie auch in der Zeit Französisch gelernt?“

Ich entschloss mich, ein Stück mitzulaufen, verließ das Haus und gesellte mich zu den Mädchen. Bis mir abseits des Weges, es soll wohl bei 49° [2*B+E].[F*(A-C)-E-B/2] nördlicher Breite und 8° [F+B/(D*2)].0[A-C-E-D] östlicher Länge gewesen sein, etwas ins Auge stach.


  • Das Jahr, in dem die geschilderte Szene spielt, sei A.
  • Der Wert des vierten Buchstabens (a=1, b=2, c=3, ...) seines Familiennamens sei B.
  • Sein Geburtsjahr sei C.
  • Die Anzahl der zusammenhängenden Textzeilen über der Haustür sei D.
  • Die erste Datumsangabe (Tag) in diesen Zeilen sei E.
  • Und die Anzahl der Buchstaben in der ersten Zeile sei F.

Es ist übrigens nicht verkehrt, wenn ihr euch mit bestimmten Antworten schon zuhause versorgt.

Viel Spaß!

Bitte gerecht tauschen! Trade fair!

Tauscht fair und bitte keine Hinweise in Euren Logs. Danke.

Ayuda adicional   Descripción

Q - Wnuerfmnuy hazvggryone üore qre Unhfgüe avpug zvgmäuyra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Am Fenster    encuentran 39x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 03. marzo 2024, 16:32 HerrScotti ha encontrado el geocache

TFTC 16:32
Nice meme

encuentran 16. octubre 2022, 14:38 Agent Spürnase ha encontrado el geocache

Dieses schöne Rätsel konnte ich komplett Indoor lösen. Ich hätte gerne auch bei diesem Ereignis am Fenster gestanden.
Das Final war dank klarer Koordinaten gut zu finden und ich konnte auch noch TBs tauschen :-)
Danke fürs Zeigen dieser kleine Geschichtsepisode

encuentran 07. marzo 2021, 09:19 die--2 ha encontrado el geocache

Nachdem das Rätsel endlich gelöst war stand dem Außeneinsatz nichts mehr im Wege. Heute hat es uns in diese Gegend verschlagen und da lag es auf der Hand auch hier nach dem Final zu suchen. Vorort war dann alles gut zu finden und nun ziert auch unser Eintrag das Logbuch.
Nochmals Danke an Libellos für den Tipp.
Danke an den Owner für's Rätsel, das Herführen, Legen und Pflegen.
DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. febrero 2020, 15:00 Varkung ha encontrado el geocache

Sehr lehrreich war dieser tolle Rätselcache, der mir einiges über meine derzeitige Heimat verraten hat, das ich noch nicht wusste. Vielen Dank für die Mühe, ein wunderbarer Cache :)

encuentran 18. noviembre 2018 joeheinous ha encontrado el geocache

Auch hier ging es heute zusammen mit ellenre vorbei um die Dose zu suchen und finden. Danke für die Dose.