Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

The Cave

por Chris Race     Alemania > Saarland > St. Wendel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 34.711' E 007° 06.806' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 12. septiembre 2009
 Publicado desde: 13. septiembre 2009
 Última actualización: 29. abril 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC914A

42 encuentran
0 no encontrado
11 Notas
4 Maintenance logs
10 Observado
0 Ignorado
390 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Winter des Jahres 1944 war auf dem Gelände des kleinen Bahnhofs in Türkismühle Sonderbares zu beobachten:

Der Bahnhofsvorsteher bemerkte jede Nacht einen Zug mit nur einem Waggon, der immer nach Einbruch der Dunkelheit an der gleichen Stelle auf dem Rangiergleis Halt machte und im Morgengrauen wieder mit unbekanntem Ziel verschwand. Dieser Zug war weder auf dem Fahrplan vermerkt noch waren irgendwelche Informationen über die Herkunft oder das Ziel bekannt.



Dem einzigen Wagen entstiegen mehrere Arbeiter, die zu Fuß in der Dunkelheit verschwanden und früh am Morgen erst wieder zurückkehrten. Aus weiter Ferne waren zudem seltsame Geräusche zu vernehmen ...

Eines Abends folgte der Bahnhofsvorsteher den Arbeitern, um mehr über deren Nachtwerk zu erfahren. Danach kehrte er nicht mehr zurück ...

Der Suchtrupp, der direkt am nächsten Morgen loszog, den Bahnhofsvorsteher zu finden, kehrte allerdings erfolglos zurück. Die Spur der Arbeiter und des Bahnhofsvorstehers verlor sich wenige Meter hinter der Eisenbahnbrücke, fast schien es so, als seien sie vom Erdboden verschluckt worden. Seit diesem Tag ward auch der allnächtlich hier haltende Zug nicht mehr gesehen ...

Bis heute konnte der Vorfall nicht geklärt werden und zahlreiche Legenden ranken sich seitdem um den "Geisterzug". Waren es alliierte Truppen, die einen Angriff planten? Oder handelte es sich um eine der letzten Kommandostellen des Krieges? Oder hatte es etwas mit der geheimen "Operation Winterdämmerung" zu tun?





Wichtige Hinweise:
  • Der Cache befindet sich zwar an den o. g. Koordinaten, ist von "außen" allerdings nicht erreichbar. Den Zugang findest du bei N 49° 34.709 E 007° 06.788
  • Gehe nicht alleine!
  • Eine Taschenlampe ist Pflicht!
  • Sei vorsichtig, umsichtig und mach nichts kaputt!
  • Ein Überschreiten der Gleise (außer auf der Brücke) ist weder klug noch notwendig! Und darüber hinaus auch verboten!






Ayuda adicional   Descripción

CRGyvat nz Raqr, va qre Jnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Información), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por The Cave    encuentran 42x no encontrado 0x Nota 11x Maintenance 4x

OC-Team archivado 29. abril 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 27. abril 2014 Chris Race has disabled the cache

Hier muss wohl zuerst ein Loch gestopft werden, bevor es weitergeht.

Nota 18. abril 2014 KaMa1613 han escrito una nota

Leider waren nicht nur die Fledermäuse weg sondern auch der petling am ende des stollens. Das loch in der Wand war gut zu erkennen aber leider leer. Denoch danke fürs herführen. 

Nota 18. abril 2014, 18:08 KaMa1613 han escrito una nota

Leider waren nicht nur die Fledermäuse weg sondern auch der petling am ende des stollens. Das loch in der Wand war gut zu erkennen aber leider leer. Denoch danke fürs herführen. 

disponible 06. abril 2014 Chris Race has maintained the cache

Die Fledermäuse sind wieder wech Lachend ...