Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Verschwundene Dörfer - 3. Gauern

por Superlooser     Alemania > Thüringen > Greiz

N 50° 47.420' E 012° 11.735' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 29. mayo 2010
 Publicado desde: 29. mayo 2010
 Última actualización: 29. octubre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCA72B
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
271 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Cache-Serie
Verschwundene Dörfer der Wismut


Dieser Cache ist Bestandteil einer Serie zum Gedenken an die Dörfer, die im Zuge der Wismut-Tätigkeit von 1951 bis 1970
von der Landkarte teilweise oder ganz verschwunden sind.
Mit dieser Serie möchte ich diese Dörfer wieder in Erinnerung rufen.

Zu dieser Serie gehören:

Verschwundene Dörfer - 1. Sorge
Verschwundene Dörfer - 2. Culmitzsch und Katzendorf
Verschwundene Dörfer - 3. Gauern
Verschwundene Dörfer - 4. Lichtenberg
Verschwundene Dörfer - 5. Gessen
Verschwundene Dörfer - 6. Schmirchau
Verschwundene Dörfer - 7. Bonus

In jedem Logbuch findet Ihr eine Bonus-Zahl, alle 6 Zahlen führen euch zum Bonus-Cache.

Die Caches befinden sich jeweils im unmittelbarer Nähe der Gedenktafeln und -steine, die für diese Dörfer aufgestellt wurden.

Die Caches befinden sich jeweils im unmittelbarer Nähe der Gedenktafeln und -steine, die für diese Dörfer aufgestellt wurden.

Verschwundene Dörfer - 3. Gauern

In Gauern wurden von 1953 bis 1958 insgesamt 25 Wohnhäuser, darunter die Schule, abgerissen. 237 Einwohner mussten dem Tagebau Culmitzsch weichen. Bis 1957 wurde hier Uranerz abgebaut, nach der Auserzung wurde der Tagebau als Absetzbecken für radioaktive Abwässer weitergenutzt.
Bitte den Logeintrag vom 20.10.2011 beachten!

Imagenes

Gedenkstein Gauern
Gedenkstein Gauern

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Verschwundene Dörfer - 3. Gauern    encuentran 14x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 11. agosto 2019, 12:00 Team Clava ha encontrado el geocache

Zusammen mit Team Asau gesucht und gefunden. Wie alle (bisherigen) Caches dieser Serie sehr interessant.

encuentran 05. mayo 2019 Nitimana ha encontrado el geocache

Wenn man weiß wonach man suchen muss, geht es dann doch recht schnell. Wieder Einer mehr in der Sammlung.

In: Nix
Out: Nix

Jede Dose macht Arbeit, und sei sie noch so einfach. TeamNitimana sagt Superlooser DANKE für's Legen und Pflegen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

encuentran 01. enero 2018, 14:44 racl2812 ha encontrado el geocache

Entschuldige bitte das ich erst heute hier nachlogge. Bereits auf Geocaching.com geloggt.

Danke an Superlooser für den Cache sagt racl2812.
Grüße aus Gera.

1. Januar 2018 #12

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. junio 2017, 14:00 MuSi ha encontrado el geocache

Hier haben wir zwei Anläufe benötigt, da zwischenzeitlich der Cache verschwunden war. Schön wäre auch ein Hinweis auf dieser Plattform gewesen.

Danke für den Cache.

encuentran 07. abril 2014, 19:15 sasch07580 ha encontrado el geocache

Ich hab die suche gleich mit ner kleinen rundfahrt mit mein mtb verbunden. Tolles Wetter + gutes versteck +super cache = gute laune Lächelnd

encuentran 28. agosto 2013 Foschal ha encontrado el geocache

Während eines Besuches in der Gegend besuchte ich diesen Cache.
Das Versteck an diesem einladenden Platzerl war gleich ausgemacht.

Danke für's Verstecken.

Viele Grüße von Foschal

encuentran 04. diciembre 2011 MurmelTierFreunde ha encontrado el geocache

Der Dritte des Tages, dauerte etwas bis zur Entdeckung.

LG JundJ

  New coordinates:  N 50° 47.420' E 012° 11.735', moved by 15 meters

Nota 20. octubre 2011 Superlooser han escrito una nota

Ich habe heute eine Cachewartung durchgeführt und festgestellt, dass doch tatsächlich jemand meinen Cache eingezäunt hat. Also habe ich ihn so verlegt, dass er jetzt noch besser der Beschreibung entspricht, leider musste ich dabei aber den Small in einen Micro verwandeln und das Logbuch Nr. 3 hinterlegen.

Neue Koordinaten:
N 50° 47.420
E 12° 11.735

encuentran 15. agosto 2011 Andreas.Mann ha encontrado el geocache

Nummer Drei war beim ersten Griff enttarnt.

encuentran 12. julio 2011 Beschliesser ha encontrado el geocache

Auch Gauern habe ich heute einen Besuch abgestattet. Da versteht es sich doch von selbst, sich mal den Gedenkstein etwas näher zu betrachten . Auch hier war es heute völlig muggelfrei und ich konnte die Dose völlig ungestört aus ihrem Versteck befreien.

Danke fürs Herlocken und die Dose!

Grüße vom Beschliesser

encuentran 06. julio 2011 Cashjosch ha encontrado el geocache

war relativ schnell zu finden,in 5-10 min ,schlaues versteck muss schon sagen,vielen dank für den cach....glg

encuentran 19. junio 2011 Gc-MA81 ha encontrado el geocache

Heute nochmal die verschwundenen Dörfer gesucht und zum Teil auch gefunden.  ;)
MfG

*auch auf gc.com gefunden, deswegen hier nachgeloggt

encuentran 22. abril 2011 Team NTV ha encontrado el geocache

Auch dieser konnte schnell erspäht werden
Aber wieso war denn hier noch die Bonuszahl für das Cache "Verschwundene Dörfer 2" mit drinn?? Hier hat wohl wieder mal jemand vergessen einen TB als entnommen zu loggen...

DFDC

encuentran 20. noviembre 2010 solar22 ha encontrado el geocache

Bei der Aktualisierung von geolog ist mir aufgefallen, das dieser Cache ja auch auf OC aktiv ist :)
Also will ich hier mal loggen!

Ich hab zwar nasse Füße bekommen beim suchen, aber das Versteck ist klasse :D
Da kommt man garnicht drauf anfangs ;)

TFTC! 

no encontrado 16. agosto 2010 Gross A Tuin no han encontrado el geocaching

Nach langer Suche trotzdem leider nicht gefunden. Aber dafür haben wir die Quelle für den Teich gefunden, der fast am überlaufen war- auch nicht schlecht Tongue out

encuentran 21. julio 2010 klamoin ha encontrado el geocache

auf unserer heutigen Dörferrunde nach etwas suchen gefunden

danke für`s zeigen sagen klamoin`s