Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Vehikel on the top

Fahrzeug-Fotoshooting in luftiger Höhe

von FRANKENCACHER     Deutschland > Bayern > Main-Spessart

N 50° 03.255' E 009° 41.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. November 2010
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB7B3

107 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
1073 Aufrufe
142 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   


Fahrzeuge gibt es viele, aber auf Dächern sind sie eher die Ausnahme!

 

L o g b e d i n g u n g e n

  • Sucht ein Vehikel, das in luftiger Höhe "geparkt" wurde.
  • Macht ein Foto und fügt es samt Koordinaten dem Log bei.
  • Es dürfen keinerlei Zufahrten bestehen, es zählen nur Fahrzeuge, die mit Hilfsmitteln abgestellt wurden!
  • Vier Räder sind nicht zwingend erforderlich...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


          

 

safari.png

Safari-Caches sind nicht an feste Koordinaten gebunden, sondern können an verschiedenen Orten gelöst werden!
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt - unsere Vehikel parken hier. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche...

Bilder

Vehikel
Vehikel
on the top
on the top

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vehikel on the top    gefunden 107x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Februar 2024, 18:28 funnymax hat den Geocache gefunden

Den Smart habe ich beim Besuch eines Tradis GCR10B in einem Hamburger Kirchturm gesehen und zwar bei
N 53 33.022 E 9 59.784.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. Juli 2023, 21:40 kfamsi hat den Geocache gefunden

Den Trabant habe ich in Wetter (Hessen) auf einem Imbiss entdeckt bei:
N 50° 54.259' E 008° 43.773'
28. Juli 2023 21:40, #207
Danke für die Safari, kfamsi

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild: kfamsi@OCB7B3Bild: kfamsi@OCB7B3

gefunden 03. April 2023 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hier ... oben ... gleich ZWEI Trabanten auf dem Garagendach neben der Waldschenke.
(Die könnte  GeoCachern durchaus bekannt sein...)

N 50° 36.487 E 12° 54.330

Mein Kennzeichen habe ich lieber unkenntlich gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
OOPS obenOOPS oben

gefunden 19. März 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 18.211 E 010 07.961

In der Nähe des Tonbergs in der Stadt Kiel befindet sich nicht nur ein Vehikel in luftiger Höhe, sondern gleich zwei. Beziehungsweise zweieinhalb, wenn man das Werbe-"Schild" an der Hauswand im Hintergrund mitzählt. Hier begnügt man sich offenbar nicht mit halben Sachen. Abgesehen natürlich vom halben Auto an der Hauswand. :)

Danke für diese Safari, bei der es hoch hinausgeht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Boden der Tatsachen wurde verlassenDer Boden der Tatsachen wurde verlassen
Eine Möglichkeit, den Parkproblemen in Kiel zu entgegenzuwirkenEine Möglichkeit, den Parkproblemen in Kiel zu entgegenzuwirken

gefunden 08. Februar 2023, 15:57 Titloleli hat den Geocache gefunden

Motorrad on top

N 48° 10.571' E 011° 14.821'

Dieses schöne Motorrad entdeckt in Fürstenfeldbruck. Mit den kannst du nicht mehr losfahren. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Motorrad on the top: In FürstenfeldbruckMotorrad on the top: In Fürstenfeldbruck


zuletzt geändert am 14. Februar 2023

gefunden 14. Januar 2023, 10:32 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Merhaba,
hier, kurz vor den Toren im türkischen Side, hat dieser Käfer seine letzte Landung bei N 36 46.457 E 31 23.506 gehabt. Nun hat man ihm wohl die Flügel gestutzt.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. Oktober 2022, 18:58 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Safari-Tour durch Idstein gemacht. Die Stadt der Autohäuser und SUVs.

Bei N 50 13.185 E 008 16.061 hängt ein halber Mini unter dem Vordach. TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini IdsteinMini Idstein

gefunden 05. September 2022, 15:51 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Während einer Tour durch ein Gewerbegebiet in Varde/Dänemark konnte ich den Rasenmäher entdecken, der an dieser Stelle sicherlich kein Gras mehr mähen kann.

Finden kann man das gute Stück bei N55°36.234 E008°30.053

Bilder für diesen Logeintrag:
Varde / DänemarkVarde / Dänemark

gefunden 11. Mai 2022, 20:22 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Dieser Roller steht auf einem Podest an der Wand eines Betriebs für Fahrzeugaufbereitung in Meinhard-Schwebda bei Eschwege.
Und er hat sogar ein eigenes Dach.
Es ist ein Agrati/Garelli Capri, gebaut von 1958-1978.
Eine Lichterkette ist auch montiert.
Gesehen bei einer Fahrradtour rund um den Werratalsee bei
N 51 11.610 E 010 06.102

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Roller GarelliRoller Garelli

gefunden 07. Februar 2022 Mrs+MrX hat den Geocache gefunden

Nach dem fiesen Wetter von Gestern zog es uns heute nach draußen.

Bei einer kleinen Fahrradrunde konnten wir das "Vehikel on the top"

entdecken.

Vielen Dank für die Idee sagen

Mrs+MrX

 

Koordinaten: N 49° 55.932 E 8° 33.505

Bilder für diesen Logeintrag:
Vehikel on the topVehikel on the top

gefunden 28. Dezember 2021 Schnappa hat den Geocache gefunden

Eine kleine Safari-Runde führte uns zwischen den Jahren zu allerlei mehr oder weniger kuriosen Fotomotiven. An der Leipziger Tank Bar - eine (Biker-)Bar in einer ehemaligen Tankstelle - wurden wir zum Thema Vehikel on the top gleich mehrfach fündig. Ob damit demonstriert werden soll, wohin Fahren unter Alkoholeinfluß führen kann, oder ob man dieses am Ende gar auf diesem Wege verhindern will? Ist an dieser Stelle unerheblich. In luftige Höhen erhoben wurden hier drei Fahrzeuge, z.T. samt Insassen Zwinkernd. Das zweite Moped kann man mit etwas gutem Willen an der Wand hinter dem Leuchtreklameschild erkennen.

N 51 20.327 E012 20.552 (die Mopeds)

N 51 20.344 E012 20.518 (das Auto gleich um die Ecke)

Danke für den schönen Safaricache!

Bilder für diesen Logeintrag:
AutoAuto
KradKrad
Krad x2 nahKrad x2 nah

gefunden 24. Juni 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei einer Geocachetour Rund um Solingen, kam ich auch bei der Fa. HYWEMA in Solingen-Gräfrath vorbei. HYWEMA produziert Hebebühnen und hat im Aussengelände des Betriebes - frei zugänglich von der Strasse - eine Jung-Lok (FNr. 11897 / Baujahr 1954) auf HYWEMA - Hebebühnen aufgebockt. Die Vermutung liegt nahe, dass dieses Demonstrationsobjekt die Möglichkeiten der Produkte darstellen soll. Eine interessante Erfahrung mal eine Lok von unten zu besichtigen, ohne dafür in eine ölverschmierte Grube einsteigen zu müssen.

Das Vehikel steht hier: N 51 12.085 E 007 04.436

Danke an FRANKENCACHER für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #440 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Vehikel on the topMrKrid @ Auf Safari: Vehikel on the top

gefunden 13. Januar 2021 Fieser Abi hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Berlin im April 2018 habe ich gleich zwei „Vehikel on the Top“ entdeckt. Die genauen Koordinaten müsste ich rückwirkend ermitteln, falls nötig.

Bilder für diesen Logeintrag:
PosttrappiPosttrappi
QuadrigaQuadriga
Quadriga-DetailQuadriga-Detail

gefunden 09. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Bei dieser Safari war schnell klar, wohin es geht :D

Bei N 51 35.091 E 11 29.193 parkt ein Trabbi auf dem Garagendach. Schade, dass de Scheibe eingeschneit u es noch hell ist, denn der Fahrer (Schaufensterpuppe) wird zur Winterzeit weihnachtlich geschmückt u der Innenraum ist im Dunkeln auch beleuchtet. Immer wieder witzig, wenn man hier lang kommt :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Trabbi aufm DachTrabbi aufm Dach

gefunden 02. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf E-Bike-Safari in und um Basel.

In Schönenbuch hat ein Landmaschinen-Händler einen alten Rasenmähertraktor zu Werbezwecken aufs Dach gestellt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.451 E7° 30.505

Danke für die Safari an FRANKENCACHER!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
RasenmähertraktorRasenmähertraktor

gefunden 02. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit dem eBike nach Basel, Schweiz geradelt, wo ich auf kaktus67 traf. Ziel war es sich zu bewegen und dabei einige Safaris abzuklappern.

Für diese Safari hatten wir dank eines Geocaches schon lange die Idee, wo sie zu erfüllen ist... aber Schönenbuch, Schweiz liegt für uns beide etwas abseits. Somit erst heute ganz bewusst hierhin geradelt und den Rasenmöher on top fotografiert.

Koordinaten: N 47° 32.451  E 7° 30.505

Diese Safari loggen wir als Team: "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Rasenmäher auf dem DachRasenmäher auf dem Dach

gefunden 06. Dezember 2020 MCEO hat den Geocache gefunden

Hamburg, Dove Elbe: N 53 29.839 • E 10 5.319
Das Wasserahrzeuge steht auf dem Dach am Moorfleeter Deich.
Passend zum Nikolaus und zur Weihnachtszeit mit Bootsbesatzung...
Vielen Dank für diese Safari (1 von 3)

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC Wasserfahrzeug auf dem DachSVC Wasserfahrzeug auf dem Dach

gefunden 16. November 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Hagen-Hohenlimburg unterwegs und haben in der Iserlohner Strasse auf dem Dach eines KFZ-Sachverständigenbüros gleich zwei Vehikel entdeckt bei den Koordinaten

N 51 21.655 E 007 34.496

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
on the top in Hohenlimburgon the top in Hohenlimburg

gefunden 21. Oktober 2020, 22:30 RW71 hat den Geocache gefunden

In Erfüllung der Safari Caches  , bin ich nahe Rees fündig geworden.  Lange habe ich für diese Safari gesucht. Doch durch aufmerksames Schauen habe ich diesen gefunden . Bei
N 51° 46.814' E 006° 24.279'
Ist das gesuchte Objekt. 
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. Dfdc😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Drive on mal andersDrive on mal anders

gefunden 18. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Vehikel on the top ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 53.921 E10° 37.368
Dieses Fahrzeug wurde als Eye-Catcher auf einem Container einer Autoreparaturwerkstatt "geparkt"

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** FRANKENCACHER **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Vehikel on the top **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 18. September 2020, 06:40 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 23.074' E 008° 30.030'

Laut Titel müsste das Fahrzeug am Dach stehen, laut Logbedingungen sollte das auch passen, wenn ein Auto an der Fassade hängt.

Mein Logobjekt ist daher nun ein origineller Mini, den ich in Zürich an der Fassade von einem Autohändler entdeckt habe.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrzeug hochkantFahrzeug hochkant
Von der anderen SeiteVon der anderen Seite

gefunden 10. Juli 2020 Family ICE hat den Geocache gefunden

Am 10.Juli 2020 waren wir beim Automobil & Spielzeugmuseum in Norden. Am Eingang gab es gleich mehrer Autos in luftiger Höhe.

Position: N 53 37.975 E 007 12.261


Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang

gefunden 02. Juli 2020, 13:10 nrohcs hat den Geocache gefunden

die beiden kords die hier in salzburg auf der safari karte angezeigt werden bzw. schon als safari gekennzeichnet sind, die kenne ich auch. heute habe ich durch zufall ein vehicle on top gefunden, hab im kreisverkehr umgedreht und bin nochmal zurück um das auto zu fotografieren.

die koordinaten lauten: N 47 49.821 E 013 02.026

vielen dank für die safari Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
auto1 auto1
auto2auto2

gefunden 06. Mai 2020, 11:46 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Freilassing bei N 47 50.223 E 012 58.362 steht ein Auto auf einem Garagendach.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 17. April 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Dieses Fahrzeug habe ich auf dem Dach von artefact in Glücksburg bei Flensburg gefunden.

N 54° 50.127 E 009° 33.800

Bilder für diesen Logeintrag:
VehikelVehikel

gefunden 06. Oktober 2019, 16:00 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Hier parkt vermutlich ein Allzweck-Bulldog D 3506 A (Modellreihe HN 5 der Marke Heinrich Lanz) in luftiger Höhe. Nach dem Produktionszeitraum zwischen 1936 bis 1952 lag die Stückzahl bei 17000 Exemplaren.
Kronsaalsweg, Hamburg N 53° 35.880' • E 009° 54.940'
Vielen Dank an FRANKENCACHER für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
BauerschlepperBauerschlepper

gefunden 12. September 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Passend zur ClipArt im listing...

Ein Trabant 601 (Universal), nicht auf der Kirchturmspitze, sondern auf einem Garagendach in 46395 Bocholt

bei : N 51 50.585 E 006 37.328

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
Vehikel on the top BOH Vehikel on the top BOH


zuletzt geändert am 01. Februar 2020

gefunden 03. September 2019, 19:11 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 17.099 E 010 13.331

Schwentinental-Raisdorf

Hier im Ostseepark findet sich ein Trabi auf dem Dach eines Schuppens eines Autohauses. Früher war es wohl einmal als Blickfang gedacht. Jetzt sieht es etwas heruntergekommen aus.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vehikel on the topVehikel on the top

gefunden 25. August 2019, 16:30 KW1977 hat den Geocache gefunden

In meiner unmittelbaren Homezone befindet sich schon seit etlichen Jahren ein Auto in lüftiger Höhe bei

N 49 25.803 E 011 02.745

Es gehört zum Audizentrum Feser Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Auto in luftiger Höhe - DetailAuto in luftiger Höhe - Detail
Auto in luftiger Höhe Auto in luftiger Höhe

gefunden 06. März 2019, 22:18 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden Empfohlen 20. Januar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 16. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Hier wurde eine Straßenbahn eindeutig zu hoch geparkt

N 52 15.641 E 10 29.800

Das Fahrzeug ist Werbeträger einer Autovermietung in Braunschweig.

Danke an FRANKENCACHER für den netten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ Vehikel on the topSchratmobil @ Vehikel on the top

gefunden 15. Juni 2018, 13:05 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.636 E 009° 26.008 in Flensburg (PLZ 24939)

Am "Limes balticus" habe ich vor einem solchen Objekt sogar eine Dose hingelegt, unbewußt über diese Safari. Das Photo dort "schnappten" mir fleißige Grenzgänger - verdient - weg.
Aber das Listing will genau gelesen sein, um meinen Fund zu loggen: "Räder sind nicht zwingend erforderlich..."
Ein Boot fährt, auch wenn es keine Räder hat (deswegen heißt es ja: Bootsfahrt). Sic! Lächelnd

Dieses hier steht auf dem Dach der Museumswerft, die langzeitarbeitslose 1-€-Jobber vor einigen Jahren in akribischer Handwerks-Arbeit zimmerten. Dazu gehören die Nachbauten von Traditonsseglern, historische Kräne und einer der schönsten Flanier-Piers an der Hafenspitze, wo auch die "Dagmar Åen" des Abenteurers und Polarforschers Arved Fuchs ihren Liegeplatz hat.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Vehikel on the top OCB7B3Safari Vehikel on the top OCB7B3

gefunden 10. Juni 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Eigentlich parken wir hier um den 'Limes Balticus' zu machen.
Aber bei dieser ' Aussicht' ist die Safari Pflicht.

Gefunden im Energie- Park in Glücksburg.
N54° 49.311' E009° 33.770'

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Vehikel on the topVehikel on the top

gefunden 31. März 2018 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Ein Event führte uns heute in Herne in die Lindenallee. Hier angekommen fiel mir sofort der Bagger auf. Spontan fiel mir dazu die Safari wieder ein. Auch wenn es ein Bagger ist... aus eigener Kraft ist der nicht dort hin gekommen.
Also, dieser hier steht bei:

N51°31.714 / E007°12.306

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bagger HerneBagger Herne
Bagger Herne LogproofBagger Herne Logproof

gefunden 06. Oktober 2017 bobo2272 hat den Geocache gefunden

N49°47.837  E009°58.668

Dort habe ich das Auto gesehen.

 

TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rotes.AutoRotes.Auto

gefunden 31. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 11.413  E7° 06.625

This particular motorbike hails all bikers coming to the Kohlfurth (between Solingen and Wuppertal), welcoming them to Café Hubraum, a very popular meet-up point for bikers from all over the area. I recently logged this spot for another safari, but failed to include my GPSr in the picture with the bike, hence I detoured here on the way to an errand today.

Cache #7450 (approx.)
Found on 31 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Motorbike in SolingenMotorbike in Solingen

gefunden 17. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

In Allstedt im südl. Sachsen-Anhalt steht ein Moped ''Schwalbe'' auf einem Fahnenmast auf einem Firmengelände.

Standort 


N 51 24.287 E 011 23.395

Danke für die Aufgabe.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Moped auf der StangeMoped auf der Stange
nähernäher

gefunden 16. Mai 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

In Leipzig-Engelsdorf gibt es das IW-Truck-Service-Center, das mit einem Truck auf dem Dach auf sich aufmerksam macht. Dieser steht bei N 51 20.268 E 012 28.183.

DFDC,

Dirdi-LE

Bilder für diesen Logeintrag:
Truck auf dem DachTruck auf dem Dach

gefunden 28. April 2017, 19:31 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleiner Abendspaziergang mit Gastcachern, darunter Maria und Luisa.

1. 1998

2. Vehikel on the top

In Holzgerlingen bei

N48° 38.910' E009° 00.566'

macht eine Kfz-Werkstatt auf sich aufmerksam mit einem Pkw, der ziemlich abgehoben erscheint.

3. Auf leisen Sohlen

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Was mag da beim Elchtest geschehen sein?Was mag da beim Elchtest geschehen sein?
Andere PerspektiveAndere Perspektive

gefunden 10. Januar 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

In Köln gibt es eine kleine Fahrrad- und Motorrad-Werkstatt, die den Werkstatt-Raum in einer umfunktionierten Garage hat. Obendrauf befindet sich ein Fahrrad. Seit neuestem ist es ein Tandem.

Koords N 50°58.238 E 7°02.987

Bilder für diesen Logeintrag:
Tandem auf WerkstattgarageTandem auf Werkstattgarage

gefunden 18. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten  N 49° 44.735 010° 03.782 habe ich in luftiger Höhe ein Motorrad gefunden. In dieser Scheune haben sich einige Biker eingerichtet und sie wird auch von einem schon etwas betagteren Kollegen bewacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
das Motorraddas Motorrad
der Wächterder Wächter
beides zusammenbeides zusammen

gefunden 12. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unseren Caching-Abenteuern konnten wir auch so manches Safarifoto schießen.

In Lechbruck kamen wir an dieser Flößerstatue vorbei:

N 47 41.723

E 010 47.988

Vielsen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 06. Oktober 2016, 10:45 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Diesen Smart haben wir mitten im Kirchturm von St. Petri in Hamburg gefunden.

Koordinaten:
N 53 33.014
E 009 59.470

Bilder für diesen Logeintrag:
112 in St. Petri112 in St. Petri

gefunden 13. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Diesen Safari-Cache hatte ich schon eine ganze Weile im Blick.Ich wusste auch schon, wo ich ein Fahrzeug auf dem Dach finde.Aber erst heute kam ich wieder hier vorbei. In Borsdorf bei Leipzig gibt es auf der Leipziger Straße eine freie Autowerkstatt und dort ist ein Smart an ungewöhnlicher Stelle abgeparkt. 

Das nicht mehr mobile Mobil findet man bei:

N 51 20.881

E 012 32.029

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

13.08.2016 # 166

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Vehikel on TopVehikel on Top

gefunden 09. August 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Niederkassel-Mondorf gibt es bei N 50° 46.454  E 7° 04.215 einen Schauraum für Motorroller und einer scheint bei einer Testfahrt im 2. Stock unglücklich durch die Wand gebrochen zu sein.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
RollerRoller

gefunden 29. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei N 48°29.474' E9°23.875' befindet sich auf einem Gasthausdach in Bad Urach eine Art "Schäferwagen-Kutsche". Da ich seit ein paar Monaten stolzer Kutschenbesitzer bin, haben wir sie natürlich gleich fotographiert. Es scheint sich um einen 2 spännigen Schäferwagen zu handeln :)

Bilder für diesen Logeintrag:
DachkutscheDachkutsche

gefunden 19. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Es gibt nicht nur Autos auf Dächern ;)

N 48°32.476' E 9°04.634

Bei der Waldgaststätte Goldersbachklause in Tübingen-Lustnau steht dieses Kinderfahrrad auf dem Dach eines Schuppens neben dem Eingang zum Biergarten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrrad auf DachFahrrad auf Dach

gefunden 22. Februar 2016, 11:49 djti hat den Geocache gefunden

Auf einer Busfahrt im Süden Salzburgs (Östereich) habe ich diesen Mini auf dem Dach eines Mini-Centers fotografieren können.

Koordinaten: N47° 46.799' E13° 04.073'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini auf dem DachMini auf dem Dach

gefunden 13. Februar 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Dieses Vehikel steht in München auf dem Dach eines ehemaligen Industriegebäudes.

N48°05.743

E011°31.423

Hier gestaltet der Künstler Wolfgang Flatz seinen Skulpturen Garten auf dem Dach des Gebäudes. Leider war ich noch nicht selbst oben, hoffe aber mal eine Führung mitmachen zu können. Neben dem goldenen Wohnwagen stehen dort noch andere Fortbewegungsmittel, die mit einem Hubschrauber transportiert wurden. Unter anderem ein Cadillac, den man aber von unten nicht sieht, und ein Hubschrauber, der wohl als Vehikel nicht durchgeht? Wen es interssiert, der kann sich ja gerne im Netz über Wolfgang Flatz und seinen Skulpturengarten "heaven 7" im Netz informieren.

Gesponsert wird der Dachgarten vom Herrenaustatter "Hirmer". Aus diesem Grund wurden die Gebäude auch in Krawattenmustern bemalt. Mir gefallen sie so auf jeden Fall besser als die tristen grauen Betobklötze, die sie vorher waren.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldener WohnwagenGoldener Wohnwagen

gefunden 30. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Nach dem Wetterbericht, war heute eigentlich nur eine Safari - Runde dran, und dann los und wie sagt man, lächle und denke, es hätte schlimmer kommen können und es kam schlimmerÜberrascht

Bei einem amerikanisch angehauchtem Imbiss fanden wir dann diesen ungewöhnlichen Parkplatz.

Dieser befindet sich bei N51 46.051 E006 50.827

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Rita, Roland und Dosenspürhund Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachemobil LandepiatzCachemobil Landepiatz

gefunden 22. Dezember 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Auf Safari-Tour durch Braunschweig fand ich gleich mehrere Autos auf Dächern, ich habe mich dann allerdings für das älteste entschieden.

N52° 15.158 E10° 29.975

Bilder für diesen Logeintrag:
Vehicel on the TopVehicel on the Top

gefunden 29. November 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses Auto steht wahrscheinlich nur temporär auf dem Dach dieser Bude. Es ist der Hauptgewinn einer Lotterie zur Weihnachtszeit.

N 51° 54.464   E 010° 25.666

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf'm DachAuf´m Dach

gefunden 02. August 2015 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

N49° 22.202 E008° 02.650

Ein Suzuki Carry auf einer Garage kurz hinter Neustadt/Weinstrasse an einer Strasse in den Pfälzer Wald. Ab und an schon mit den MO vorbei gekommen und heute auf dem Weg zur Nachmittagshunderunde mit dem Auto endlich mal flux ein Foto gemacht...


Infos zum kleinen, schnuffeligen Suzuki Carry hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_Carry


Danke für die Safari, AndreIsaPaul und Luke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Suzuki CarrySuzuki Carry

gefunden 25. Juli 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

Bei einer Letterbox bei diesem hoch "geparkten" Traktor bei N49 29.679 E010 47.479 in Langenzenn vorbeigekommen und gleich mal als Kandidat für diesen Safari nominiert. Ich hatte erst ein 10m hoch geparktes Werbeauto im Sinn, fand dieses hier dann aber doch origineller.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vehikel on the top Vehikel on the top

gefunden 20. Juli 2015, 21:20 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Endlich komme ich dazu, diese Safari zu loggen, dabei war mir der Standort seit Jahren bekannt. Es handelt sich hierbei um den Vorderteil eines alten Pkws (Opel Vectra?), welcher an der Hauswand/ zum Dach einer Werkstatt in Mainz-Weisenau angebracht ist.

N49° 58.625 E008° 17.519

 

Vielen Dank für diese skurile Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Vehikel on the top (1)MKZ @ Vehikel on the top (1)
MKZ @ Vehikel on the top (2)MKZ @ Vehikel on the top (2)

gefunden 12. Juli 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

387D96EA-2873-11E5-9CA8-525400E33611.jpg

Diesen Gabelstapler hat es auf das Dach verschlagen. Er ist bei den Koordinaten 
   N 51° 13.708 E 007° 03.429
zu finden.

Es handelt sich um einen Werbeträger für eine Schwerlastspedition, die wohl mit der Aktion zeigen möchte, dass sie alle möglichen Lasten an die unmöglichsten Stellen verfrachten kann...

Danke für die Safari-Idee!

Gruß,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gabelstapler "on the top"Gabelstapler ´´on the top´´

gefunden 22. Juni 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Diese ausgedienten Fahrräder stehen als Kunstwek auch dem Dach eines Fahrradladens in Bad Nauheim. Somit konnte ich auch gleich "Auf Safari: ausgedientes Fahrrad als Kunstwerk" erledigen. Lächelnd

Koordinaten: 50.36287, 8.74932 bzw. N 50 21.772' E 008 44.959'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrräder auf dem DachFahrräder auf dem Dach
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 15. Juni 2015 Flopp hat den Geocache gefunden

Heute gesehen auf dem Freiburger Kartoffelmarkt bei N 47 59.800 E 007 51.060:

ein VW Up in luftiger Höhe - ein besseres Automodell kann man für diese Position wohl nicht finden Zwinkernd
Es handelt sich wohl um eine temporäre Installation für ein Gewinnspiel.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
VW UPVW UP

gefunden 06. Juni 2015 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Flieg Ford

bei:

N 50° 56.494 E 006° 56.945


Für die Kunstaktion „Fetisch Auto“ schuf HA Schult 1989 diesen goldlackierten Ford Fiesta der ersten Baureihe mit seinen zehn Meter langen Flügeln.

1991 wurde das Werk auf dem Turm des Stadtmuseums geparkt und steht dort mit kurzer Unterbrechung bis heute.

Im Jahre 2012 (knapp 22 Jahren nach seiner Anfertigung) wurde der Ford vom Gebäude entfernt, weil die Stadt bei einer Begutachtung Baumängel am Turm festgestellt hatte. Diese wurden in den folgenden Monaten behoben.

(Während der Zwangspause restaurierten zwölf Auszubildende der Kölner Ford-Werke in Niehl das Fahrzeug.)

Anschließend wurde das goldene Flügelauto mit Hilfe eines Kranes wieder auf den Turm des Kölnischen Stadtmuseums gehoben.

Foto siehe:

http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.ksta.de/image/view/2012/10/12/20850638,16469401,highRes,121112fl%25C3%25BCgelauto02.JPG.jpg&sa=X&ei=CLN0VdjkBMz5UPa-gpAP&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNH-1uxJV4DwXQysZp5DbLpA1sGdXg

 

Heute sind wir im Laufe unseres Stadtrundganges auf dieses Objekt aufmerksam geworden.

Die Koordinaten liegen in der Nähe des GC Tradis GCVGED "Flieg Ford!"

Da ich selbst diese Automarke bevorzuge, ist es für mich naheliegend diese interessante Safari mit diesem Vehikel zu loggen.

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

C.

Bilder für diesen Logeintrag:
FordFord
Ford 2Ford 2

gefunden 31. Mai 2015 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Dieses Vehikel steckt bei N 52° 15.447 E 010° 03.684 in einem Wohn- und Geschäftshaus in Hohenhameln (LK Hildesheim, Niedersachsen) und macht Werbung für ein Brillengeschäft. Ob das heißen soll, dass der Fahrer keine Brille aufhatte und deswegen in das Haus geflogen ist ...?

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Vehikel mit GarminVehikel mit Garmin

gefunden 21. Mai 2015 steingesicht hat den Geocache gefunden

Das ist mal ein ordentliches Fahrzeug: auf dem Dach des Betonwerkes in Bernhausen steht bei N 48 40.593 E 009 12.091 ein Fahrbetonmischer. Heute bin ich mal dazu gekommen ein Bild zu machen.

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
fahrbetonmischer on the topfahrbetonmischer on the top

gefunden 19. April 2015 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Diese "Vehikel on the top" stehen in Einbeck beim PS-Speicher, ein Auto- und Motorradmuseum. Leider konnte ich nicht näher ran gehen, sonst hätte ich auch noch die Infotafeln zu den Fahrzeugen fotografiert. Mein GPS hatte ich leider nicht dabei, deswegen ein Sreenshot von meinen Handy mit den GPS-Kooordinaten.

N 51 49.140 O 009 51.597

Bilder für diesen Logeintrag:
Vehikel on the topVehikel on the top
GPS DatenGPS Daten

gefunden 05. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Bordeaux bei N 44 50.105 W 000 34.340 fiel uns dieses unkonventionell geparkte Vehikel auf.

Wer murmelt da was von Frauenparkplatz? Zwinkernd

Das ist ein Jaguar, also eher von Bond da stehen gelassen Lachend.

 

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Manche Autos sind eben einfach zu großManche Autos sind eben einfach zu groß
na guck malna guck mal

gefunden 19. Januar 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Diese zwei Trabis habe ich bei einem Schrotthändler in Hamburg-Schnelsen gefunden.
Sie sind auf dem Dach eines (Büro-)Containers geparkt. Die Fotoposition war N53 38.110 E009 54.394.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OCB7B3_Vehikel1OCB7B3_Vehikel1
OCB7B3_Vehikel2OCB7B3_Vehikel2

gefunden 11. November 2014 Moose223 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mit justanothername, mic@, martl, Minebine, Quietschente und Tarozwo im rahmen der Monatlichen Geocaching Newbie Events (https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335 ) gelöst. Jede teilnehmer dürfte sich einem Safari Cache wünschen, und da sich jemand den Safari Cache Ventrikel on top gewünsht hatte war der Auto Skulptur in der nähe von Halensee gut dafür geeignet. Die Koordinaten sind N 52 29.685, E 13 17.134. Der Bild liegt Bei den log von Mic@ der es mitgelogt hatte. Ich bin der mit der grauen Jacke, orangenes T-shirt und Jeans. Vielen dank an Tarozwo für das Fotographieren.

Vielen dank für den Cache, 

moose223

gefunden 11. November 2014 minebine hat den Geocache gefunden

Mic@ brachte uns Newbies auf seinem monatlich veranstalteten Newbie-Event dieses Mal die Safari-Caches näher. Jeder Teilnehmer suchte sich seine Lieblingssafarie aus und führte uns zu "seinem" dazu passenden Objekt. Mic@ hatte diese Safari vorgeschlagen und ich war schon sehr neugierig, wo es im Umkreis noch ein Vehikel in luftiger Höhe gibt. Auf dieses Kunstwerk wäre ich gar nicht gekommen - vermutlich, weil ich einige Jahre täglich hier vorbeigefahren bin. Die Cadillacs sind also mein "blinder Punkt".

Hier die Koordinaten: N 52 29.685, E 13 17.134

Und da ich diese Safari vorher noch nicht absolviert habe, freue ich mich, diese heute in so netter Newbie-Runde mit Quietscheente als Talisman und Tarozwo als von Mic@ eigens engagiertem Fotografen gelöst zu habenVerlegen.

gefunden 11. November 2014 martl hat den Geocache gefunden

Heute im Newbie Rudel einige Safari Caches "abgeklappert". Diese Skulptur ist eine interessante skurrile Konstruktion von verschiedenen amerikanischen Oldtimern. Ich bin die mit der roten Jacke.

N 52 29.685, E 13 17.134
Danke an tarozwo fürs Foto!

TFTC
Martina (mit mic@, minebine, moose223 und Quietscheente)

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Vehikel on the topmartl @ Vehikel on the top

gefunden 11. November 2014 mic@ hat den Geocache gefunden

Während unserer Safari-Tour waren die "Vehikels on the top" unsere zweite Station. Hier die Koordinaten: N 52 29.685, E 13 17.134

Diese Autos vom Künstler Wolf Vostell wurden zur 750 Jahr Feier Berlins angelegt, und alsbald folgten Bürgerproteste und witzige Gegenaktionen. Das damalige Versprechen des Bauzsenators Hassemer, daß dieses Gebilde nach der Feier wieder beseitigt wird, wurde nie umgesetzt... daher stehen sie noch heute. Zum Glück, denn nun kann man sie ja auch loggen.

Bitte nicht wundern bei diesem Gruppenfoto, es gab nämlich sieben Teilnehmer bei dieser Tour.
(in alphabetischer Reihenfolge): Justanothername, martl, mic@, minebine, moose223, Quietscheente, tarozwo (Fotograf)
Danke für die schöne Safari, und falls Du Lust hast, dann mache doch bei dieser Bodensee-Zeichnung mit.

Bilder für diesen Logeintrag:
Newbie-Rudel vor Vehikel(s)Newbie-Rudel vor Vehikel(s)

gefunden 04. Oktober 2014, 17:55 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

N 52° 30.456 E 013° 23.197

Hier gibt es gleich mehrere Fahrzeuge auf Dächern. Einige Trabis, davon auch ein verlängerter, und ein Mustang. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vehikel on the topVehikel on the top
Vehikel on the topVehikel on the top
Vehikel on the topVehikel on the top

gefunden 27. September 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 12. September 2014 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 08.760, E 012° 34.152

Das Auto in luftiger Höhe mit dem Storch haben wir auf dem Parkplatz zum Vogelpark Marlow gesehen.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Vehikel on the top 1Vehikel on the top 1
Vehikel on the top 2Vehikel on the top 2

gefunden 29. August 2014 Team JamBee hat den Geocache gefunden

Dieses rote Auto habe ich heute in Herford bei N 52 07.917 E 8 39.909 gesehen.

Gruß Team JamBee

Bilder für diesen Logeintrag:
AutoAuto

gefunden 16. August 2014, 17:45 prussel hat den Geocache gefunden

Wärend unserer Cachingtour in München sahen wir hier N 48° 08.999 E 011° 33.333 in einem Hinterhof diesen Frauenparkplatz Zwinkernd

TFTC und schönen Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
FrauenparkplatzFrauenparkplatz

gefunden 19. Juli 2014 wuffy hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt durch das Kleinziegenfelder Tal (nach Weismain) hier kurz gehalten und ein Foto geschossen.

N50° 01.335 E11°12.014

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrradFahrrad

gefunden 10. Juli 2014 famila hat den Geocache gefunden

Ich hatte geschäftlich in Pirna zu tun bei einem namhaften Hersteller von Industriebrennern... Unmittelbar neben der Firmeneinfahrt war eine Autowerkstatt mit - na klar - Trabi auf dem Dach. Dieser steht bei  N 50 57.456 E 013 57.396

Schnell habe ich aus dem Wagen heraus ein Foto gemacht (es waren noch mehr Kollegen dabei, da war für mehr keine Zeit).

 

Danke für die Safari sagt famila

Bilder für diesen Logeintrag:
Trabi auf'm DachTrabi auf´m Dach

gefunden 29. März 2014 eknus hat den Geocache gefunden

Bei einem Cachingbummel in Reutlingen über die Motorroller bei N48° 29.510 E009° 12.612  "gestolpert".

TFTSC EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Wie kommt der dahin ?Wie kommt der dahin ?
Werbung für Fritz-Cola ?Werbung für Fritz-Cola ?

gefunden 13. März 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Dieses "Hochrad" in Ulm macht seinem Namen alle Ehre. Früher war unten in dem Haus ein Fahrradgeschäft, das inzwischen in größere Räume umgezogen ist.

N 48°24.074 E 9°59.808

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das ganze Haus mit dem "Topping"das ganze Haus mit dem ´´Topping´´
das Hochraddas Hochrad

gefunden 08. März 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Eine Yamaha zwar nicht auf dem Dach, aber eindeutig dort aufgebockt, wo sie nicht alleine hinkommt. Sie hat jede Bodenhaftung verloren und dient hier nur der Anschaung, nicht der Fortbewegung; an der Prenzlauer Straße zwischen Basdorf und Wandlitz (Brandenburg).

N 52° 43.984 E 013° 26.846

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Yamaha auf dem SchwebebalkenYamaha auf dem Schwebebalken
Yamaha Yamaha

gefunden 21. Februar 2014, 14:13 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Wenn der Wirt des Schützenhofs in Nürnberg sein Fahrrad gerade nicht zum Bierholen braucht parkt er es diebstahlsicher über dem Tor seines Biergartens. Zwinkernd

N49° 26.576 E011° 05.207

Bilder für diesen Logeintrag:
BierfahrerBierfahrer

gefunden 19. Januar 2014, 14:10 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Dieses Auto (ein Fiat?) habe ich auf dem Gelände des neuen Parks am Gleisdreieck in Berlin gefunden. Hier ist eine ewige Baustelle, aber es scheint, als ob das Auto von den Aufräumarbeiten nicht betroffen ist. Gesehen bei (geschätzt)):

N52° 29.805

E013° 22.423

Das Bild mit dem GPS wurde am Zaun gemacht, deshalb sind die Koords etwas anders.

Danke für dieses Sarfari!

Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Car on the Roof - GleisdreieckCar on the Roof - Gleisdreieck
MMs GPS mit Auto auf'm Dach im HintergrundMMs GPS mit Auto auf´m Dach im Hintergrund

gefunden 17. Dezember 2013 storc hat den Geocache gefunden

An diesem "geparkten" Mini bin ich schon öfter vorbei gefahren. Heute endlich mal angehalten, ein Photo geschossen und die Koordinaten aufgeschrieben. Er steht/hängt bei: N 50°12.625 E 08°39.343

Danke für die Safari. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini on the topMini on the top

gefunden 28. November 2013 daister hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit komme ich fast täglich hier in Spechthausen bei Eberswalde in Brandenburg vorbei.
(N 52° 48.644 E 013° 46.784)
Jedes mal fragte ich mich, wozu wohl dieser "Star" aus dem VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Simson Suhl dort auf dem Dach herunoxidiert.
Klar - um diesen Cache zu loggen.
Danke für`s Einparken an den Imbissbudenmenschen und Dank auch an FRANKENCACHER für die Cacheidee.
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Spechthausen Star 1Spechthausen Star 1
Spechthausen Star 2Spechthausen Star 2
Spechthausen Star 3Spechthausen Star 3

gefunden 16. November 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei mir in der Nähe gibt es die Oelmühle. Bei der gleichnamigen Werkstatt steht seit Jahrzehnten ein Auto auf dem Dach. Ich denke es ist ein Trabant, kann es aber nicht bestimmt sagen. Aber wenigstens konnte ich ein Foto davon machen. Lächelnd

N51° 05.574 E007° 06.802

Bilder für diesen Logeintrag:
OelmühleOelmühle

gefunden 10. November 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Geplant war eigentlich in Herdecke zu räubern...nun klappte es in Hagen;-)

GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 51  20  42.34 (51.345094)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 7  24  28.14 (7.407817)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 153.67 m

...ganz schön abgehoben...

Bilder für diesen Logeintrag:
...oben ohne......oben ohne...

gefunden 10. November 2013, 12:44 thocomoro hat den Geocache gefunden

Ich habe hier in Wunsiedel ein Motorrad auf einem Garagendach gefunden.  ;) Es ist mit dünnen Drahtseilen festgemacht. Warum es da oben steht, weiß jedoch leider keiner, es ist keine Werbung oder sonstiges angebracht. Einfach nur ein Motorrad auf dem Dach.  :) Danke für diesen Safari-Cache! (Zusatz: Aus dem Auto heraus fotografiert, weil es regnete.)

Die Koordinaten des Motorrades sind bei N50 02.783 E012 01.887

Bilder für diesen Logeintrag:
Motorrad auf GarageMotorrad auf Garage
von der Seitevon der Seite
mit Koordinatenmit Koordinaten

gefunden 05. November 2013, 10:05 4_Vs hat den Geocache gefunden

So,

den hatte ich schon lange im Hinterkopf und hatte auch schon einige Objekte gesehen. Allerdings waren diese immer im Vorbeirasen auf der Autobahn aufgefallen, oder ich hatte keine Zeit.

Letzte Woche war es dann endlich mal soweit, bei der Durchfahrt durch Wehrheim habe ich den alten Skoda oben auf dem Dach gesehen und hab dann mal schnell einen Schnappschuss mit dem Smartphone gemacht.

Koordinaten: N 50 18.612 E 008 33.753

Danke fürs den Cache
4_Vs 

Bilder für diesen Logeintrag:
Skoda on topSkoda on top

gefunden 04. November 2013, 13:51 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Man sehe mir dieses bescheidene Foto nach, aber es begann gerade zu regnen und ich bin doch aus Zucker und deshalb nicht aus meinem eigenen Vehikel ausgestiegen... Verlegen

Dieses halbe Auto fand ich (ungefähr) bei N 51° 25.846 E 007° 24.102.

Danke für den Safari-Cache

forbidden + Hund Lolle (beide schön im Auto geblieben) Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Halbes AutoHalbes Auto

gefunden 31. Oktober 2013, 17:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Ein Fahrzeug in erhöhter Position, das nicht aus eigener Kraft bzw. nicht auf eigenen Rädern dorthin gekommen ist ? Ist gebongt ... schließlich steht ja nirgends, dass sich das Fahrzeug zwingend im Freien befinden muss Lächelnd.

Dieses Auto befindet sich im Hard Rock Cafe in Dublin bei N 53 20.748 W 006 15.648 . Und es hat sich auch definitiv nicht ohne fremde Hilfe in diese Lage manövriert Lachend.

P.S.: Die Bildqualität ist leider nicht gerade berauschend, da die Lichtverhältnisse alles andere als optimal waren und ich das Bild digital nachbearbeiten musste, damit man das Auto überhaupt einigermaßen erkennen kann.

Bilder für diesen Logeintrag:
Down under in DublinDown under in Dublin

gefunden 14. Oktober 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Schön wenn man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.
In Wildemann bei N51 49.346 E010 16.335 kann man dieses neumodische Fluggerät dieser althergebrachten Spezies bewundern.
Und da das so schön mit OC10126 korrespondiert, verwende ich das Bild gleich noch mal.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bibi B. auf ReisenBibi B. auf Reisen

gefunden 12. Oktober 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Am Kamener Kreuz - Denkmal für die "Gelben Engel"

Koords: N51 36.198 E007 41.150

Bilder für diesen Logeintrag:
Denkmal für die "Gelben Engel"Denkmal für die ´´Gelben Engel´´

gefunden 29. September 2013 following hat den Geocache gefunden

Diese schicke Rennkiste steht in Virneburg in der Eifel, unweit des Nürburgrings.

N 50° 20.523' E 7° 04.905'

Bilder für diesen Logeintrag:
Ferrari on the top - nahFerrari on the top - nah
Ferrari on the topFerrari on the top

gefunden 15. September 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute zufällig auf der Heimfahrt dieses Vehikel auf einem Schornstein entdeckt und schnell ein Foto gemacht.
Warum der Sitzrasenmäher hier wohl geparkt wurde  ;) !?
Die Koordinaten lauten: N 51° 37.715 E 006° 55.980
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
VehikelVehikel

gefunden 09. September 2013 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

#9.September 2013  -|- 14.30

Das hier vom Kuerbis Koenig präsentierte Vehikel sollte die Antwort des Ostblocks auf das amerikanische Space Shuttle werden. Es handelt sich um einen sogenannten Erdtrabant. Zu besichtigen ist der ehemals hochmoderne Raumgleiter bei N52°05.702  E013°09.955.

Danke für die Aufgabe sagt der Kuerbis Koenig®

Bilder für diesen Logeintrag:
ErdtrabantErdtrabant
Erdtrabant & GPSErdtrabant & GPS

gefunden 07. September 2013, 17:08 Schrottie hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich für diese Safari irgendwann demnächst nach Potsdam fahren, denn da kenne ich so ein luftig geparktes vehikel. auch bei Lübbenau fällt mir eins ein, von dem habe ich sogar noch Fotos hier. Aber heute, also wir von einer netten Radtour im Ruppiner Land nach hause fuhren, stand er plötzlich am straßenrand. Ein Trabi auf einem Mast der inzwischen als Storchennest dient. 

Da war klar, nichts wie angehalten, flott ein paar Fotos geschossen und die Koordinaten ermittelt: N52° 54.486 E012° 45.563

Bilder für diesen Logeintrag:
Trabistorchennest 1Trabistorchennest 1
Trabistorchennest 2Trabistorchennest 2
Trabistorchennest 3Trabistorchennest 3
Trabistorchennest 4Trabistorchennest 4

gefunden 06. September 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein Vehikel in luftiger Höhe gibt's auch in Dreieich-Sprendlingen. Kurzer Abstecher nach der Arbeit und ein Foto geknipst...

Koordinaten: N 50° 01.981 E 008° 42.101

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini upside downMini upside down

gefunden 05. September 2013 Euni hat den Geocache gefunden

Gefunden in Wildau am 5. September 2013.

Die Koordinaten sind N 52° 18.700 E 013° 38.000

Euni

Bilder für diesen Logeintrag:
WildauWildau

gefunden 05. September 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Da ich davon ausgehe, das es hier um "richtige" Autos geht, fällt ja der Mini ( N 52° 30.670 E 013° 23.362 ) wohl aus. Denn der ist nur Atrappe.

Dafür hat das Trabi-Museum bei N52 30.449 E13 23.234 in Berlin gleich 4 richtige und vor allem echte Schönheiten auf dem Dach.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini quer an der WandMini quer an der Wand
Trabiworld die ErsteTrabiworld die Erste
Trabiworld die ZweiteTrabiworld die Zweite

gefunden 25. August 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

On the top war uns zu wenig. 180° gefällig? Logisch, dass das ohne Hilfsmittel garantiert nicht ging.

Grüße aus Chemnitz (das früher mal Karl-Marx-Stadt hieß, daher die Anspielung des Textes oberhalb des Vehikels).

Anschauen könnt ihr euch diesen Obenhänger bei N 50 50.123 E 012 55.168. Leider ist auf dem Luftbild das neue Parkhaus noch nicht zu sehen.

Das erste Foto zeigt den Mini von Weitem, das zweite aus der Nähe - damit man wirklich sieht, dass es kein 2D-Bild ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini 180° ChemnitzMini 180° Chemnitz
Mini aus der NäheMini aus der Nähe

gefunden 26. Juli 2013 Spike05de hat den Geocache gefunden

Fahrzeuge auf Dächern odeer die etwas erhöht angebracht wurden hab ich schon öfters abgelichtet. Allerdings kam mir noch nie in den Sinn die Koordinaten davon zu nehmen. Da hier ganz in der Nähe beim Golfplatz aber ein Auto auf dem Dach der Driving Range steht war es kein Problem diesen Cache zu loggen. 

N48° 24.679 E010° 01.225

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini on topMini on top

gefunden 07. Juli 2013, 17:24 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Tja, da war ich grad in München auf Cachetour :)

 

Koordinaten sind in etwa hier: 48.149963,11.555745

Bilder für diesen Logeintrag:
Vehikel on the top... Mini down-under ;) Vehikel on the top... Mini down-under ;)

gefunden 07. Juli 2013, 11:51 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Zu finden auf der Raststätte Frankenwald Richtung Berlin. Die Koordinanten mußten wir nachträglich über Google Maps suchen:

 

N 50° 24.339  E 11° 46.513

Bilder für diesen Logeintrag:
Trabbi on the TopTrabbi on the Top

gefunden 19. Juni 2013 USchl hat den Geocache gefunden

Da wir am Original vorbei kamen, ein Foto davon.

Besten Dank

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
VehikelVehikel

gefunden 23. Mai 2012 Tindro72 hat den Geocache gefunden

Der gute alte Fiesta, kenne ihn zu gut er gehört meinem guten Freund Dane, der Geschätsführer des Autozubehör handels unterhalb der Ölwanne

gefunden 03. Oktober 2011 U - BOOT 777 hat den Geocache gefunden

Konnte diesen Log leider erst verspätet eintragen. Gefunden habe ich dieses Fahrzeug in der Nacht auf dem Autohof Aichstetten an der A 96 auf der Rückfahrt von einem Italienausflug. 

Koordinaten : N 47°52.869 E 10°02.449                    

Bilder für diesen Logeintrag:
VehikelVehikel

gefunden 31. August 2011 goof390 hat den Geocache gefunden

gesehen hatte ich das teil schon. leider wußte ich auf anhieb nicht mehr wo das genau war. also heute zur suche nochmal aufgemacht um das erhoffte objekt zu finden. siehe da, es ist zu finden unter N 49° 26.598 E 011° 04.933.  hoffe der zählt nicht nur als halber cache Zwinkernd.

dfdc grüße goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer ins Haus will, muß hupen ;-)Wer ins Haus will, muß hupen ;-)

gefunden 22. November 2010 Skippy17 hat den Geocache gefunden

Dieser war unter N 49° 59.952 E 009° 35.050 zu finden. Dieser Trabbi wurde als ABI Streich aufgestellt und konnte über ein Jahr bewundert werden. Leider wurde dieser dann auf Geheiß unseres Bürgermeisters entfernt.

Bilder für diesen Logeintrag:
ABI 2008ABI 2008