Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Der Sohn des Felsen

Der Sohn des Felsen

par bjoernmeurer     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 18.117' E 008° 26.895' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 16. avril 2012
 Affiché depuis : 17. avril 2012
 Dernière mise à jour : 17. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCE07E

10 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
407 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Sohn des Felsen hat hier vor langer Zeit seinen geheimen Schatz versteckt. Viele Jahre lag er im Verborgenen doch nun ist er wieder aufgetaucht. Um ihn zu finden muss man ein wenig klettern, aber dafür wird man mit tollen Eindrücken und einem herrlichen Blick ins Weiltal belohnt

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hochtaunus (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Sohn des Felsen    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 23. janvier 2021, 14:13 Hunselpapa trouvé la géocache

Schöner Cache...
Dose stark verrostet.
Aber alles prima.

Taschenwärmer out
Taschenmesser in

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 15. mai 2017 FlashCool trouvé la géocache

Wandertag im Taunusgebirge und dieses Mal ging es entlang der Weil nach Emmershausen. Etwas Höhenmeter mussten zur Abwechslung auch sein und so wurde dieser Cache angesteuert. Auf dem Weg nach oben noch eine Frau getroffen, die Kräuter sammelte. An der interessanten Felsformation angekommen, war der Blick ins Weiltal bei bestem Wetter eine Wonne. Der Cache wurde nach kurzer Suche gut behütet gefunden. Die Blech-Dose könnte man zwar durch eine aus Kunststoff ersetzen, das Logbuch ist es jedoch tadellos und äußerst trocken. Nach dem Loggen und Wiederverstecken wurde etwas unterhalb eine zünftige Brotzeit zelebriert. Vielen Dank fürs Legen und Zeigen dieser schönen Stelle.

Les images pour ce log :
Weiltal-PanoramaWeiltal-Panorama
Der Sohn des Felsen #1Der Sohn des Felsen #1
Der Sohn des Felsen #2Der Sohn des Felsen #2
Der Sohn des Felsen #3Der Sohn des Felsen #3


Dernière modification le 19. mai 2017

trouvé 07. décembre 2015 FHofmann trouvé la géocache

Bei einem schönen Spaziergang auch an diesen beeindruckenden Felsen vorbeigekommen. Nach einer kurzen Suche war "Der Sohn der Felsen" gefunden. Die Dose lies sich nur mit Geduld öffnen, innen war aber alles ok.

Danke für's herführen.

trouvé Recommandé 31. mai 2015 4_Vs trouvé la géocache

Ui ui ui,

fast 2 Jahre keiner an dieser schönen Stelle gewesen um den Cache zu heben, das ist echt eine Schande. Umso mehr haben wir uns heute gefreut, diesen Cache zu suchen und zu finden.

Eine wirklich tolle Ecke - einziger Wehrmutstropfen war die Plastiktüte um die Dose, das muss doch nicht sein - so kann keine Feuhtigkeit aus der Dose entweichen, was zu Rost führt und das Öffnen der Dose wirklich schwer macht.

Vielen Dank fürs Herführen!

4_Vs mit Hund

trouvé 11. juillet 2013, 20:10 a51 trouvé la géocache

Gefunden von Nils und Tom.

Hat Spaß gemacht; und Lust auf mehr.

Out: Glasfigur

In: Schlüsselring, 2 Münzen