Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kleine Pest 02 - Schachmatt - V2

Schneller hin und mit. Manchmal vermuggelt.

von Inder     Deutschland > Bayern > Dachau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 21.497' E 011° 22.838' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 28. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 07. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCEEDA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
16 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nanocaches - die kleine Pest oder eine Bereicherung des Geocachens? Wer sie nicht mag, sollte hier aufhören zu lesen und einen anderen Cache suchen.

Wer Nanos mag, wird hier keine größeren Probleme haben. Auch die Nummer 2 ist sehr harmlos und leicht zu finden.

Nummer 2 lebt! Nach längeren Bauarbeiten, bei denen die bisherige Cachelocation komplett entfernt wurde, ist in unmittelbarer Nähe wieder ein entsprechender Platz aufgebaut worden. Und sogar ein Nanohalter wurde mit installiert. Es kann also hier doch weitergehen.

Ein Parkplatz ist in der Nähe. Falls am Cache Muggel anzutreffen sind, ist es eventuell besser, zu einem anderen Zeitpunkt wiederzukommen. Denn: das kann dauern!

Die erste Version dieses Caches war hier:

Kleine Pest 02

Die kleine Pest gibt es mehrfach:

Kleine Pest 01
Kleine Pest 02 V2
Kleine Pest 03
Kleine Pest 04
Kleine Pest 05
Kleine Pest 06

Dieser Cache kann zusätzlich gelogged werden bei: Opencaching

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Verordnung des Lkr. Dachau über ein LSG im Glonntal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Pest 02 - Schachmatt - V2    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 16x

archiviert 07. April 2019 Inder hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 21. Juli 2018 Inder hat den Geocache deaktiviert

gefunden 22. Oktober 2017, 12:04 pferseeer hat den Geocache gefunden

Hier war Luna-Fortuna für uns im Glück. dfdc

gefunden 23. September 2017, 12:00 navigator50 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Besuch in Markt Indersdorf mal schnell noch den kleinen gesuch.Die Koordinaten waren sehr genau deshalb auch schnell gefunden.Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 09. September 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Ursprünglich sollten heute die Handwerker bei mir zuhause sein, doch die konnten heute nicht kommen.

Also kurzfristig umgeplant und so ging es Cachen. Gleich in der Früh los, da das Wetter ja zum Nachmittag schlechter werden soll.

Grob ging es in die Markt Indersdorfer Ecke da hier noch ein paar gelöste Emojis Rätsel liegen.

Begonnen habe ich aber erst mal mit einer Runde durch den Wald.

Ab 14 Uhr ging es dann zusammen mit Patta eTrex die zusammen gelösten quo vadis Dosen noch einzusammeln.

Nachdem es dann schon zu regnen angefangen hat, ging es danach nach Hause bzw. vorher noch in den Baumarkt (Nachschub kaufen).

Trotzdem waren es dann 23 neue auf der Cacherkarte.

Den kleinen gefunden und dann hat es zu Regnen begonnen.


Vielen Dank an Inder fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juli 2017 Inder hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose. Die alte war leider weg.

gefunden 06. Mai 2016, 15:16 Odilbert hat den Geocache gefunden

Trotz Dult einen kurzen Moment zum Loggen gefunden  :-)

Odilbert + Jonathan

kann gesucht werden 21. Februar 2016 Inder hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 13. Februar 2016 Inder hat den Geocache deaktiviert

gefunden 28. Dezember 2015 nrohcs hat den Geocache gefunden

im zuge unserer 80 tage tour im team mit firefox64, salzburger und ed83483 diese dose gefunden und geloggt. vielen dank fürs herführen.
TFTC from nrohcs

kann gesucht werden 19. Oktober 2015 Inder hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 03. September 2015 Inder hat den Geocache deaktiviert

gefunden 02. September 2015 goregas hat den Geocache gefunden

Soooo oft sind wir hier vorbei gefahren, aber jedesmal war die Sitzgruppe besetzt und machte ein
Suchen unmöglich .
Heute bei strömendem Regen hatten wir sozusagen Narrenfreiheit und auch bald das Doserl in der Hand .
Logbuch ist voll, wir konnten unseren Nick gerade noch so zwischen rein quetschen.

Danke fürs Doserl und Gruß an den Owner!

kann gesucht werden 08. Mai 2015 Inder hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 08. April 2015 Inder hat den Geocache deaktiviert

gefunden 11. Januar 2015, 16:59 PuBaer 75 hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Sohn gelogt
Danke fürs Doserl verstecken und pflegen

gefunden 01. November 2014, 15:00 OlafGünther hat den Geocache gefunden

Ein sehr gemütliches Plätzchen. Zumindest für uns, der Cache hats wohl eher nicht so luxuriös:-)

kann gesucht werden 28. September 2014 Inder hat den Geocache gewartet

Weiter geht es mit neuer Dose.

momentan nicht verfügbar 10. August 2014 Inder hat den Geocache deaktiviert

In Kürze kommt eine neue Dose.

gefunden 01. August 2014 elhesch hat den Geocache gefunden

Mittendrin aber trotzdem unauffällig. TFTC

kann gesucht werden 28. Juni 2014 Inder hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 07. Juni 2014 Inder hat den Geocache deaktiviert

gefunden 02. April 2014, 12:45 Filius_Divi hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt nach der Anmeldung bei opencache.

kann gesucht werden 28. Februar 2014 Inder hat den Geocache gewartet

Sorry für die lange Pause. Jetzt geht es weiter.

momentan nicht verfügbar 02. Januar 2014 Inder hat den Geocache deaktiviert

gefunden 24. August 2013, 18:00 L_u_M hat den Geocache gefunden

Hallo,

nun wurde unsere erste Cachesuch-Aktion doch noch von Erfolg gekrönt. Die Idee war, den Kindern bei der anstehenden Bergwanderung etwas abwechslung zu bieten. Damit das auch klappt, wollten wir vorher üben. Wie sich zeigte, war Übung dringend erforderlich. Fälschlicherweise die Koordinaten für das "Pole Position" Cache eingegeben. Nun gut, machten wir uns also auf den langen Fußweg zum Ortsausgang, um dort nichts zu finden (Versteck ist wohl "für das erste Mal" nicht so geeignet). Auf dem Rückweg dann doch wenigstens die "Kleine Pest 02" entdeckt. Irgendetwas hatte ich von Gebietsreform noch im Hinterkopf.

Trotz teilweisem Misserfolg wollen die Kinder gleich das nächste Cache suchen....

gefunden 21. Juli 2013 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Ach nee, beim Lesen des Listings gesehen, dass es sich doch um einen Nano statt Micro handelt, da eröffnen sich ja ganz andere Möglichkeiten. Und so konnte sich der Zwerg dann auch nicht lange verstecken. Muggels waren auch gerade keine da.

kann gesucht werden 26. Juni 2013 Inder hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 22. Juni 2013 Inder hat den Geocache deaktiviert

gefunden 14. April 2013 Skorpions hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen, schnell gefunden. Vielen Dank fürs Herlocken und das Doserl. :)

gefunden 10. März 2013 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 27. Januar 2013 drfaust hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. DfdD

gefunden 03. November 2012 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Da ich die erste Version schon gefunden habe, war es Ehrensache auch die zweite Ausgabe zu suchen.
Dank guter Koordinaten und menschleer Location war es ein Sekundenfund. Nicht wirklich die Stelle die man gerne untersucht, aber sehr geeignet :-)

nichts getauscht

Danke für das auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Dieses elektronische Log ist nur in Verbindung mit dem physischen Log im Cache gültig. Mit freundlicher Unterstützung eines GPS62st und OpenStreetMap.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp-Ex ausbessern ;-)

gefunden 03. November 2012 jlod hat den Geocache gefunden

Nach dem ich V1 des Caches auch schon gehoben hatte, musste die neue Version natürlich auch dran glabuen. Schöne Anlage hier, war wohl noch Geld übrig nach der Fertigstellung des Kreisverkehrs.
Gruß Hans

gefunden 01. November 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #5 auf der Feiertagstour mit dem Sohn!

Dank sehr genauer Koordinaten war das ein schneller Hin&Mit. Bzw. wäre es gewesen, wenn nicht immer diese leidige Nanologbuchfummelei dazu käme ...

TFTC!

gefunden 21. Oktober 2012 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Da brach nach dem Pling mal wieder das Jagdfieber aus.
Jedoch stellte sich heraus, dass die Anfahrt aus Großberghofen, obwohl sofort gestartet, doch zu lang gedauert hat.
Nach ein wenig rumfingern hatte ich das schwarze Etwas in den Fingern.

Danke
Klaus