Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Trabrennbahn

 Dies ist ein Multi an der Trabrennbahn Mariendorf

von Bonsai44     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.820' E 013° 23.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. Mai 2012
 Veröffentlicht am: 19. November 2012
 Letzte Änderung: 20. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEFD9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Trabrennbahn Mariendorf ist eine im Jahr 1913 gegründete Pferdesportanlage im Berliner Ortsteil Mariendorf des Bezirks Tempelhof-Schöneberg. In den 1920er Jahren entwickelte sie sich zu einer der größten und meistbesuchten Trabrennbahnen von Deutschland (Quelle: Wikipedia, Foto: AirWater)


Und nun zum Cache:
Du mußt nur zwei Fagen beantworten, um zum Ziel zu gelangen.


Frage 1 (am Startpunkt):
Wieweit müssen die "Champions" gehen?  (=A)


Gehe nun vom Startpunkt A Meter in 342 Grad

Frage 2 (an der Zwischenstation):
Aus welchem Material bestehen die riesigen Kugeln?
Wandle die Buchstaben in Zahlen um und ermittle die Summe (=B)


Gehe nun B Meter in 80 Grad

Hier liegt nun eine kleine Dose und wartet auf Dich.
Bitte immer wieder gut tarnen! Viel Spaß beim Suchen wünscht Team Bonsai44

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

OENHA na TEHRA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trabrennbahn    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. September 2013 Bonsai44 hat den Geocache archiviert

Dieser Cache wird archiviert. 

Ein besserer wird hier bald erscheinen.

gefunden 28. Juli 2013 werla hat den Geocache gefunden

Aufgrund des heutigen Traberderbys hatte ich zunächst Bedenken, hier einen Parkplatz zu bekommen. Das Muggelaufkommen hielt sich aber noch in Grenzen, und so spazierte ich zur Station 1, wo die Info leicht zu finden war. Dann ging es weiter, in mir bislang unbekanntes Gebiet. Station 2 wurde auch aufgefunden, und ich musste für die benötigten Zahlen dann meine Finger zu Hilfe nehmen.[:o)] Das Final fand ich gut versteckt unmd getarnt vor. Ich selbst musste auch noch ein Weilchen länger gut versteckt und getarnt an diesem Ort verweilen, da "draußen" auf dem Weg diverse Muggel vorbeigingen. Endlich konnte ich wieder vorkommen und zurück zum Cachemobil schlendern.

Danke für den schönen, kleinen Multi und liebe Grüße an die Owner![8D]

gefunden 14. Juli 2013, 21:30 K100EML hat den Geocache gefunden

Hatte schon einigemale den Versuch unternommen den Cache zu beregen, aber der benachbarte Garten war immer mit potentiellen Zuschauern belegt. Heute Abend hat es dann kurz vor Einbruch der Dunkelheit geklappt. Gruss und Danke - K100EML.

gefunden 12. Juni 2013, 18:49 ItTak3sTwo hat den Geocache gefunden

Danke für die kleine Tour, die mich in die Nähe meiner alten Schule gebracht hat ;)

TFTC mfg
ItTakesTwo2

gefunden 09. Juni 2013 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Die Informationen konnten in Windeseile ermittelt werden. Aber am Final war mir etwas unbehaglich, weil dierekt an den Cache ein Grundstück grenzt, auf dem sich auch leute befunden haben. Aber zum Glück musste ich nicht lange suchen, denn das Versteck ist eindeutig.

gefunden 24. März 2013 ansa61 hat den Geocache gefunden

24-03-2013 12:05 #1296
Als langjährige Insiderin hatte SA eine ganz andere Zahl für die Strecke der Champions im Kopf, gut dass wir noch einmal vor Ort die Angabe überprüft haben. Die Kugeln an der Zwischenstation waren dann schnell gefunden und auch die Dose im finalen Raum konnte schnell entdeckt werden. Vielen Dank für die kleine Runde und den Cache.

gefunden 09. Februar 2013 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour wollten das Rattchen und ich auch diesen Cache heben.
Am Start war schnell wo die Champions stehen. So weit müssen die echt noch gehen? Nun gut, wir sind keine Champions, somit brauchten wir diesen Weg nicht gehen.
An Station 2 waren die Gebilde gut zu sehen. Ihre Zusammensetzung fanden durch eine logische analyse einer Struktur auch raus.

Wir machten uns auf in die Minenfelder von Mariendorf. Wir konnten sie umschiffen und das Rattchen hatte die Dose recht zügig in der Hand.

Leider hat der Cache nur wenig mit der Trabrennbahn zu tun. Die Bushaltestelle hat den Namen und der Start liegt dort. Dies ist schade.

Cache # , gefunden am 9. Februar 2013 etwa um 14:05

gefunden 25. November 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Sonntagsbraten entschlossen wir uns noch spontan diesen kleinen Multi zu machen.
Die Gegend kennen wir ganz gut, von daher war alles gut zu finden.

Danke fürs legen/verstecken und liebe Grüße von tarozwo [:)]

in: Krety...