Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Englischer Garten

Einsam plus Einsam ist Zweisam.../ Ein Single-Cache

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.000' E 011° 35.462' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 27. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 18. April 2021
 Letzte Änderung: 16. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF92F

9 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
330 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Ein Gedicht für die tapferen Finder:

Ein Prinz allein auf weiter Flur.

Er wartet auf Dich, wo bleibst Du nur!

Die Leidenschaft, ein eisern Band.

Hat ihn zu dieser Tat entbrannt.

 

Start-Koordinate:

N  48°09.004’

E 011°35.070

 

Willst Du mich gerne kennenlernen, löse folgende kleine Aufgabe; ist nicht schwer:

Wieviel Säulen hat der Aussichtstempel?

1. 5 Säulen?     X = 421

2. 10 Säulen?   X = 349

3. 8  Säulen?    X = 498

 

Setzte die Zahl in die u.g. Ziel-Koordinate anstelle von X und Du wirst mich an einer romantischen Oase in einer Friedenssäule finden.

N  48°08.907’

E 011°35.X  ’

 

Login:

Die Säule enthält eine Jahresszahl, die Du bitte mit der richtigen Anzahl dere Säulen addierst. Das ist das Kennwort.

 

Viel Spaß!

 

Biergarten in der Nähe, wenn Dich der Durst überkommt:

Chinesischer Turm mit schönem Biergarten und leckeren bayerischen Schmankerl.

 

Der Monopteros:

Ein Aussichtstempel, der zu einer schönen Sicht auf die Stadt München einlädt. Eine schöne Ruheoase zum ausruhen und träumen. Wer müde ist kann sich dort ins kühle Gras legen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Fähyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Englischer Garten    gefunden 9x nicht gefunden 5x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 25. Februar 2024, 15:08 Eddi-cached hat den Geocache gefunden

1734

gefunden 18. September 2023, 06:48 Titloleli hat den Geocache gefunden

Mal wieder zu Besuch in englischen Garten. Da ich schon öfter im englischen Garten war kannte ich die Säule und konnte damit das Passwort gut ermitteln. TFTC

gefunden 30. Juli 2023 masada74 hat den Geocache gefunden

Zum Glück kenn ich die Säule, denn die ist 100 Meter nördlich zu finden.

Ausserdem gibt's da keine Dose, das ist ein virtuelle!

gefunden 19. Mai 2023 Frubi22 hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht gerne wieder, 5/7 guter ebayer

gefunden 06. April 2023, 17:49 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Die Säule ist bekannt - liegt aber bei ca. 80 m NNW vom Punkt.

TFTC

PS: Warum wird nicht endlich die Größe von "klein" auf "virtuell" geändert - hab vergeblich eine Dose gesucht.