Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Englischer Garten

 Einsam plus Einsam ist Zweisam.../ Ein Single-Cache

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.000' E 011° 35.462' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 27. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 18. April 2021
 Letzte Änderung: 18. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF92F

0 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Ein Gedicht für die tapfere Finderin:

Ein Prinz allein auf weiter Flur.

Er wartet auf Dich, wo bleibst Du nur!

Die Leidenschaft, ein eisern Band.

Hat ihn zu dieser Tat entbrannt.

 

Start-Koordinate:

N  48°09.004’

E 011°35.070

 

Willst Du mich gerne kennenlernen, löse folgende kleine Aufgabe; ist nicht schwer:

Wieviel Säulen hat der Aussichtstempel?

1. 5 Säulen?     X = 421

2. 10 Säulen?   X = 488

3. 8  Säulen?    X = 498

Setzte die Zahl in die u.g. Ziel-Koordinate anstelle von X und Du wirst mich an einem interessanten Platz finden.

N  48°08.928’

E 011°35.X  ’

Viel Spaß!

 

Auf dem Weg findest Du noch eine sehr schöne und romantische Oase mit einer historischen Steinsäule unter:

N  48°08.969’

E 011°35.337

 

Biergarten in der Nähe, wenn Dich der Durst überkommt:

Chinesischer Turm mit schönem Biergarten und leckeren bayerischen Schmankerl.

 

Der Monopteros:

Ein Aussichtstempel, der zu einer schönen Sicht auf die Stadt München einlädt. Eine schöne Ruheoase zum ausruhen und träumen. Wer müde ist kann sich dort ins kühle Gras legen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagrez Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Englischer Garten    gefunden 0x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

nicht gefunden 09. November 2021 Monacospatzerl hat den Geocache nicht gefunden

Als absolutes OC - Neuling (1.Cache) machte ich mich vorgestern bei strahlendem Sonnenschein auf die Suche nach diesem romantischen Cache. 

Erfolg hatte ich mir nicht wirklich erwartet, wurde er ja bereits früher 3 mal nicht gefunden. Sogar am Tag nach dem Verstecken war der Cache verschwunden. Seltsam. ..Gibt's gar keinen Schatz, oder stimmen die Koordinaten nicht? 

Ich fand daher nur Unmengen von schönem Herbstlaub. Bei dieser dicken Laubschicht  half auch der Hinweis nicht wirklich weiter. Nicht mal das Bierflascherl vom 06.10. war noch da. Schade eigentlich, dass dieser spezielle Cache weg war.

Aber der Englischen Garten war wie immer traumhaft schön. Es hat sich auch insoweit doch gelohnt.!



zuletzt geändert am 12. November 2021

nicht gefunden 06. Oktober 2021 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Heute ging es gut, im Englischen Garten zu radeln und dann bin ich zum Monopteros-Tempel hochgestiegen. Die Anzahl der Säulen war auch schnell ermittelt und so konnte ich mich auf den Weg zum Final machen. Leider ist der Ort nicht sehr prickelnd, weil doch sehr viele Taschentücher verstreut auf dem Boden lagen. Am Nullpunkt war dann nur eine halbvolle Bierflasche zu entdeckt, ein Objekt, das dem Hint entspricht gab es weit und breit nicht.

Danke fürs Zeigen, dogesu

nicht gefunden 19. April 2021 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Kurzer Ausflug nach Büroschluß.

1. Englischer Garten

Auch ich wurde hier nicht fündig.

2. Die drei Zinnen

rkschlotte

nicht gefunden 19. April 2021, 13:00 Geohans hat den Geocache nicht gefunden

So interessant fand ich dieses Areal nicht - obwohl: den zahlreichen TempoTüchern zufolge mag es für manch einen doch interessant gewesen sein. Und die Hint gemäßen Objekte sind hier sehr rar.