Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gpifelkreuz Safari

 Bezwinge einen Berg mit Gipflekreuz

von pirate77     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 42.660' E 011° 59.263' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 05. August 2013
 Veröffentlicht am: 05. August 2013
 Letzte Änderung: 06. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD68

78 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
670 Aufrufe
180 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 


Dies ist ein Safari-Cache, das heißt, er kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Die angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.


 

Berg + Wandern + Aussicht + Cache = Super!

 Es gibt Ebenen, Senken, Kuppen, Hügel, Erhöhungen, Täler, Klippen und es gibt richtige Berge!

Kein Flachlandtirolerberg, kein Donauebenen-Berg (Autobahnbrücke). Nein, einen richtigen Berg. Ein Berg mit Gipfelkreuz und Fernsicht. Ein Berg zu dem man wandern muss oder mit den Fahrrad erklimmen kann. Nichts anders zählt hier!
Richtige Berge haben oftmals eine Dose in der Nähe des Gipfelkreuzes, das nennt sich dann "Bergcache", das ist mir die eigentlich liebste Form des Geocachings.
Solche Bergcaches sind leider oftmals nicht auf OC gelistet. Darum kannst du nun einen Berg erklimmen und dabei erfolgreich mindestends einen OC-Cache loggen!

Deine Aufgabe lautet:

Erklimme einen Berg, fotografiere das Gipfelkreuz zusammen mit deinem GPS oder dir selbst und mache ein weiteres Foto von der Aussicht.

Erzähle beim Onlinelog vom Aufstieg und dem Wetter, dem Berg und wo er liegt. Nenne die Koordinaten des Gipfelkreuzes. Lade beide Fotos zu dem Log hinzu.

Jeder darf je Kontinent nur einmal loggen, man kann diesen Cache also bis zu 5-mal loggen.
Jeder Berg darf mehrmals geloggt werden. Wobei die richtigen Bergcacher natürlich Wert auf einen Berg legen den niemand zuvor geloggt hat - Ehrensache!

 

Die Koordianten zeigen auf den Schweinsberg, welcher meines Wissens ein Gifelkreuz trägt. Dort war ich auch schon mehrmals, aber die Foto-Logbedingungen habe ich selbst noch nicht erfüllt. Bei Gelegenheit hole ich dieses selbstverständlich nach!

Die Herausforderung war zu einfach? Dann versuche dich doch an diesem hier!

HAPPY OPENCACHING!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gpifelkreuz Safari    gefunden 78x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 08. August 2021, 01:00 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Beim kleinen Ausflug auf den Fichtelberg wurde das Gipfelkreuz schnell geknipst da es doch recht windig ist.

Koordinaten:
N 50°25.749, E 12°57.283

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Mai 2021, 17:50 pferseeer hat den Geocache gefunden

Nachdem der Vorlogg bei nur 581m war gehe ich nochmals darunter:

Der Bockberg. Nun gut mit 572m eher ein echter Zwergberg, aber er hat ein Gipfekreuz und von ihm aus sah man heute bei klarem Wetter sogar auch in eiter Ferne die echten grossen Berge. Und schön ist hier allemal im Donauries.

Bei N 48° 46.916 E 010° 39.807 steht das Gipfelkreuz

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer am GipfelPferseeer am Gipfel
panoramapanorama

gefunden 04. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben einen Berg mit großartigem Gipfelkreuz erwandert bei den Koordinaten 

N 50 32.146 E 006 11.483

es handelt sich um das Kreuz im Venn in der Eifel im Grenzland zu Belgien, es steht auf einem gut 100 m langen und bis zu 12 m hohen Felsen, der nur wenige Meter breit ist, wir waren auf 581 m Höhe und hatten einen herrlichen Rundumblick, der die Strapazen des Aufstiegs schnell vergessen ließ.

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
am Gipfel 1am Gipfel 1
am Gipfel 2am Gipfel 2
am Gipfel 3am Gipfel 3

gefunden 19. März 2021, 14:21 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Nicht der höchste Gipfel 

Aber Gipfelkreuz bleibt Gipfelkreuz Cool

N51 34.332 E12 40.923



Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an pirate77

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. März 2021

Unser Cache Nummer: 168 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
DD_LLDD_LL

gefunden 08. Februar 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Im letzten Sommer, habe ich nach einer 1 wöchigen Wandertour, noch ein paar Tage in Tirol verbracht und zwar in Seefeld. Von dort ging es zur Reither Spitze (2374m) hinauf. Das Wetter war perfekt, aber die Gegend war sehr beliebt und dementsprechend einige Wanderer unterwegs.

Die Koordinaten lauten N 47 19.378 E 011 14.167

Vielen Dank für den SVC und Grüße

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
Gipfelkreuz Gipfelkreuz
Aussicht Aussicht