Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Gpifelkreuz Safari

Bezwinge einen Berg mit Gipflekreuz

von pirate77     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 42.660' E 011° 59.263' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 05. August 2013
 Veröffentlicht am: 05. August 2013
 Letzte Änderung: 06. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD68

89 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
781 Aufrufe
201 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 


Dies ist ein Safari-Cache, das heißt, er kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Die angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.


 

Berg + Wandern + Aussicht + Cache = Super!

 Es gibt Ebenen, Senken, Kuppen, Hügel, Erhöhungen, Täler, Klippen und es gibt richtige Berge!

Kein Flachlandtirolerberg, kein Donauebenen-Berg (Autobahnbrücke). Nein, einen richtigen Berg. Ein Berg mit Gipfelkreuz und Fernsicht. Ein Berg zu dem man wandern muss oder mit den Fahrrad erklimmen kann. Nichts anders zählt hier!
Richtige Berge haben oftmals eine Dose in der Nähe des Gipfelkreuzes, das nennt sich dann "Bergcache", das ist mir die eigentlich liebste Form des Geocachings.
Solche Bergcaches sind leider oftmals nicht auf OC gelistet. Darum kannst du nun einen Berg erklimmen und dabei erfolgreich mindestends einen OC-Cache loggen!

Deine Aufgabe lautet:

Erklimme einen Berg, fotografiere das Gipfelkreuz zusammen mit deinem GPS oder dir selbst und mache ein weiteres Foto von der Aussicht.

Erzähle beim Onlinelog vom Aufstieg und dem Wetter, dem Berg und wo er liegt. Nenne die Koordinaten des Gipfelkreuzes. Lade beide Fotos zu dem Log hinzu.

Jeder darf je Kontinent nur einmal loggen, man kann diesen Cache also bis zu 5-mal loggen.
Jeder Berg darf mehrmals geloggt werden. Wobei die richtigen Bergcacher natürlich Wert auf einen Berg legen den niemand zuvor geloggt hat - Ehrensache!

 

Die Koordianten zeigen auf den Schweinsberg, welcher meines Wissens ein Gifelkreuz trägt. Dort war ich auch schon mehrmals, aber die Foto-Logbedingungen habe ich selbst noch nicht erfüllt. Bei Gelegenheit hole ich dieses selbstverständlich nach!

Die Herausforderung war zu einfach? Dann versuche dich doch an diesem hier!

HAPPY OPENCACHING!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gpifelkreuz Safari    gefunden 89x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 13. Januar 2024, 21:44 Schneemänner hat den Geocache gefunden

Kurz vor Jahresschluß noch auf den tschechischen Haßberg in 994m Höhe.

Koords: N 50° 29.422' E 013° 09.510'

Bilder für diesen Logeintrag:
Gipfelkreuz HaßbergGipfelkreuz Haßberg
AussichtAussicht

gefunden 15. September 2023, 11:55 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Lange sollte es dauern bis ich nach lesen dieses Caches mal zum einen Gipfelkreuz mit Logbuch kam.
Jetzt war es endlich so weit und dann gleich richtig schwer!
3 GIPFEL Tour in Reute am Plansee.
11h 1000 Höhenmeter, viele Kletterpassagen ohne Seil, manchmal Latschen als Hilfsmittel, oft genug auch das nicht. Bombastisches Wetter!
Ich bin geflashed 💙
Nach dem Tauern ca. 1840m hoch, noch als 3. Gipfel der Zunterkopf mit 1811m.
Koordinaten N 47 28.291 E 010 45.470

Bilder für diesen Logeintrag:
Gipfelkreuz ZunterkopfGipfelkreuz Zunterkopf
Aussicht 1Aussicht 1
Aussicht 2Aussicht 2

gefunden 20. April 2023, 13:51 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In Nordfriesland konnte ich nicht so wirklich ein Gipfelkreuz finden, selbst auf dem Sandesberg mit seinen stolzen 52 Metern über NHN steht keines.

Bei einem Besuch des GC43, des ältesten Geocaches in Europa, kommt man aber unweigerlich zum Gipfelkreut auf dem Bray Head bei Dublin. Mit 241 ASL nicht gerade der höchste Berg Europas, aber immerhin mit Gipfelkreut.

Zu finden auf der Landkarte und bei N53 11.421 W006 05.013

Bilder für diesen Logeintrag:
Woody auf dem Bray HeadWoody auf dem Bray Head
Bray/IrelandBray/Ireland

gefunden 09. November 2022, 10:02 Titloleli hat den Geocache gefunden

Höhenberg Drößling

N 48 01.303 E 011 14.257

Ein richtiges Gipfelkreuz. Wahnsinn. Aussicht auch gut, würdest du erst mal nicht so erwarten bei der Entfernung zu den richtigen Bergen weiter im Süden. Auf dem Bild kannst du leider die Berge kaum erkennen aber immerhin. Einen richtigen Weg rauf habe ich nicht gefunden. Bin mehr so durch ein Feld gelaufen und hatte danach ungefähr 50 Meter hohe Stiefel an. Wetter kalt aber sehr schön. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli am Berg: Mit richtigem GipfelkreuzTitloleli am Berg: Mit richtigem Gipfelkreuz

gefunden 25. September 2022, 19:40 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Diese Gipfelkreuz steht bei Auerbach in der Oberpfalz bei den Koordinaten N 49° 41.093 E 011° 38.752

Es steht auf dem Höhen Fels.
Man kann von 3 Seiten her kommen zum Gipfelkreuz. Die meisten gehen aber über den Gottvatterberg hier her.

Danke fürs legen dieses Caches ☺️

Bilder für diesen Logeintrag:
Gipfelkreuz bei Auerbach i.d. Opf. Gipfelkreuz bei Auerbach i.d. Opf.
Die Aussicht beim GipfelkreuzDie Aussicht beim Gipfelkreuz