Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Gpifelkreuz Safari

Bezwinge einen Berg mit Gipflekreuz

von pirate77     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 42.660' E 011° 59.263' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 05. August 2013
 Veröffentlicht am: 05. August 2013
 Letzte Änderung: 06. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD68

82 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
696 Aufrufe
187 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 


Dies ist ein Safari-Cache, das heißt, er kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Die angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.


 

Berg + Wandern + Aussicht + Cache = Super!

 Es gibt Ebenen, Senken, Kuppen, Hügel, Erhöhungen, Täler, Klippen und es gibt richtige Berge!

Kein Flachlandtirolerberg, kein Donauebenen-Berg (Autobahnbrücke). Nein, einen richtigen Berg. Ein Berg mit Gipfelkreuz und Fernsicht. Ein Berg zu dem man wandern muss oder mit den Fahrrad erklimmen kann. Nichts anders zählt hier!
Richtige Berge haben oftmals eine Dose in der Nähe des Gipfelkreuzes, das nennt sich dann "Bergcache", das ist mir die eigentlich liebste Form des Geocachings.
Solche Bergcaches sind leider oftmals nicht auf OC gelistet. Darum kannst du nun einen Berg erklimmen und dabei erfolgreich mindestends einen OC-Cache loggen!

Deine Aufgabe lautet:

Erklimme einen Berg, fotografiere das Gipfelkreuz zusammen mit deinem GPS oder dir selbst und mache ein weiteres Foto von der Aussicht.

Erzähle beim Onlinelog vom Aufstieg und dem Wetter, dem Berg und wo er liegt. Nenne die Koordinaten des Gipfelkreuzes. Lade beide Fotos zu dem Log hinzu.

Jeder darf je Kontinent nur einmal loggen, man kann diesen Cache also bis zu 5-mal loggen.
Jeder Berg darf mehrmals geloggt werden. Wobei die richtigen Bergcacher natürlich Wert auf einen Berg legen den niemand zuvor geloggt hat - Ehrensache!

 

Die Koordianten zeigen auf den Schweinsberg, welcher meines Wissens ein Gifelkreuz trägt. Dort war ich auch schon mehrmals, aber die Foto-Logbedingungen habe ich selbst noch nicht erfüllt. Bei Gelegenheit hole ich dieses selbstverständlich nach!

Die Herausforderung war zu einfach? Dann versuche dich doch an diesem hier!

HAPPY OPENCACHING!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gpifelkreuz Safari    gefunden 82x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. Juli 2022 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Als wir im Wilden Kaiser zum Brentenjoch aufgestiegen sind wurde am Weinbergerhaus das Gipfelkreuz fotografiert.

47°34.661

12°12.606

Bilder für diesen Logeintrag:
GipfelkreuzGipfelkreuz

gefunden 19. Juni 2022, 16:09 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute Morgen ging es von Stein im Pfitschtal, zunächst zum Pfitscher-Joch Haus. Nach dem Bezug des Zimmers und einer Mittagspause ging es mit kleinem Gepäck weiter zur Rotbachlspitz bei N 46 59.731 E 011 41.311 auf 2.897m, wo ich den gleichnamigen GC-Cache loggte. Bei bestem Wetter, vielleicht etwas zu sonnig, dafür aber stabil, ging es wieder zurück ins Quartier.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rotbachlspitz GipfelkreuzRotbachlspitz Gipfelkreuz
Rotbachlspitze AussichtRotbachlspitze Aussicht

gefunden 13. Mai 2022 kater puschkin hat den Geocache gefunden

mit cachehund kalle eine wanderung auf den schneekopf im thüringer wald gemacht und bei diesem gipfelkreuz angekommen. 

wir hatten angenehmes wetter um 12 grad und leichtem Wind.

koordinaten: n50 39.975 e010 45.817

danke für diesen cache. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ocfd68 schneekopf gipfelkreuzocfd68 schneekopf gipfelkreuz

gefunden 18. Dezember 2021 Family ICE hat den Geocache gefunden

Heute gings hoch zum Exhelmerstein auf dessen Gipfel dieses Kreuz steht.

Position: N 51 00.571 E 009 04.449

Das Wetter war zwar nicht sehr nebelig und leicht regnerisch aber der Aufstieg hat sich gelohnt.

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das KreuzDas Kreuz
Das Kreuz von obenDas Kreuz von oben
Das Kreuz von untenDas Kreuz von unten

gefunden 08. August 2021, 01:00 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Beim kleinen Ausflug auf den Fichtelberg wurde das Gipfelkreuz schnell geknipst da es doch recht windig ist.

Koordinaten:
N 50°25.749, E 12°57.283

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1