Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Gipfelkreuz + Logbuch Safari

 Bezwinge einen Berg und trage dich im Logbuch ein!

by pirate77     Germany > Bayern > Miesbach

N 47° 43.268' E 011° 58.972' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 3:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 05 August 2013
 Published on: 05 August 2013
 Last update: 06 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD6B

27 Found
1 Not found
1 Note
2 Watchers
2 Ignorers
587 Page visits
116 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

   

Description    Deutsch (German)

 


Dies ist ein Safari-Cache, das heißt, er kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Die angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.


 

 Berg + Wandern + Aussicht + Cache + Log = Traumhaft!

Dieser Cache ist mit erschwerten Logbedingungen, der einfachere Cache benötigt nur ein Gipfelkreuz.

 Es gibt Ebenen, Senken, Kuppen, Hügel, Erhöhungen, Täler, Klippen und es gibt richtige Berge!

Kein Flachlandtirolerberg, kein Donauebenen-Berg (Autobahnbrücke). Nein, einen richtigen Berg. Ein Berg mit Gipfelkreuz und Fernsicht. Ein Berg zu dem man wandern muss oder dem manmit dem Fahrrad erklimmen kann und ein Logbuch bereithält. Nichts anders zählt hier!
Richtige Berge haben oftmals eine Dose in der Nähe des Gipfelkreuzes, das nennt sich dann "Bergcache", das ist mir die eigentlich liebste Form des Geocachings.
Solche Bergcaches sind leider oftmals nicht auf OC gelistet. Darum kannst du nun einen Berg erklimmen und dabei erfolgreich mindestends einen OC-Cache loggen!

Deine Aufgabe lautet:

Erklimme einen Berg, trage dich ins Logbuch ein, fotografiere das Gipfelkreuz zusammen mit deinem GPS oder dir selbst, fotografiere das Logbuch zusammen mit deinem GPS oder dir selbst und mache ein weiteres Foto von der Aussicht.

Beim Onlinelog erzähle vom Aufstieg und dem Wetter, beschreibe das Logbuch, nenne dem Berg und wo er liegt. Gib die Koordinaten des Gipfelkreuzes an. Lade alle drei Fotos zu dem Log hinzu.

Jeder darf je Kontinent nur einmal loggen, man kann also theoretisch bis zu 5-mal loggen.
Jeder Berg darf mehrmals geloggt werden. Man darf natürlich den Berg der einfachen Gipfelkreuz- Safari verwenden. Aber die wahren Bergcacher suchen sich natürlich einen anderen Berg, den niemand zuvor geloggt hat - Ehrensache!

 

Die Koordianten zeigen auf den Breitenstein-Westgipfel, welcher ein Gifelkreuz mit Logbuch trägt. Dort war ich auch schon mehrmals, aber die Foto-Logbedingungen habe ich selbst noch nicht erfüllt. Bei Gelegenheit hole ich dieses selbstverständlich nach!

HAPPY OPENCACHING!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gipfelkreuz + Logbuch Safari    Found 27x Not found 1x Note 1x

Not found 21 September 2019, 17:57 Tungmar did not find the geoacache

Schnee hatte es heute auf dem Balmfluehchöpfli keinen. So ist es zumindest nach der nepalischen Version kein Berg (ein Berg ist es dort wen zu oberst das ganze Jahr durch Schnee liegt - ja, in Nepal gibt es 5000 Meter hohe Hügel). Aber ich glaube die meisten Locals würden das als einen Berg bezeichnen.
Es ist 1290 Meter über Meer hoch, hat bei gutem Wetter eine tolle Aussicht über das Schweizer Mittelland, ein Gipfelbuch in einer Gamelle und man muss ein bisschen laufen um hin zu kommen. Wir haben für den Aufstieg über eine doch recht steile Krete in etwas über zwei Stunden gemacht. Es war eine schöne kleine Wanderung.

Was es hier oben nicht hat ist ein Gipfelkreuz. Dafür hat es ein Gipfelwindrad. Ich finde das viel besser als diese ewigen religiösen Symbole überall - und dan dürfen auch noch nicht alle Religionen ihr Zeugs aufstellen.

So gefällt mir das Balmfluehchöpfli doch sehr gut. Koordinaten:

N 47° 15.192' E 007° 32.382'

Vielen Dank pirate77 für die kleine Herausvorderung! Auch wen ich nun zurück auf der Ebene feststellen muss das ich die Logbedingungen im voraus zu wenig genau gelesen habe. So gehts auf zum nächsten Gipfel :-)

D3.5 T3.5 SVirtual

Pictures for this log entry:
Logbuch mit GeoCoin vom HQ Event.: (Mein GPS ist auch meine Kammera)Logbuch mit GeoCoin vom HQ Event.: (Mein GPS ist auch meine Kammera)
GipfelwindradGipfelwindrad
AussichtAussicht

Found 23 August 2019 daister found the geocache

Gipfelkreuz + Logbuch
Beides konnte ich heute bei meinem Aufstieg zum (märkischen) Watzmann finden.
(N 52° 47.267' E 013° 59.200' )
Ganz ohne Bergführer und ohne zusätzlichen Sauerstoff gelang mir der Aufstieg .
Gleich nach dem Eintrag im Logbuch begann ich den Abstieg, um noch bei Tageslicht das Basislager zu erreichen.
Danke für die Herausforderung
(die sich besser in Brandenburg kaum erfüllen lässt),
Gruß aus Eberswalde von daister

Pictures for this log entry:
Märkischer Watzmann GipfelkreuzMärkischer Watzmann Gipfelkreuz
Märkischer WatzmannMärkischer Watzmann
Logbuch am WatzmannLogbuch am Watzmann
Watzmann ?Watzmann ?
daister am Watzmanndaister am Watzmann
Er auch ?Er auch ?

Found 15 December 2018, 22:56 MeL_Dezigns found the geocache

Auf der AlpspiX einen wunderschönen Tag vollbracht. Dabei auch durch Zufall diese Challenge absolviert... [:)]

Pictures for this log entry:
... Gipfelkreuz + Logbuch... Gipfelkreuz + Logbuch

Found 28 August 2018 anmj found the geocache

Wir haben in unserem Urlaub bei Garmisch- Partenkirchen den Osterfelderkopf (N 47° 26.322 E 011° 02.982), einen Nebengipfel der Alpspitze besucht. Er liegt auf 2060 Meter höhe und dort befindet sich ein Gipfelbuch gleich neben dem Gipfelkreuz.

 

DfdC sagen ANMJ

Pictures for this log entry:
GipfelbuchGipfelbuch
GipfelbucheintragGipfelbucheintrag
Gipfelbuch mit GipfelkreuzGipfelbuch mit Gipfelkreuz
AussichtAussicht

Found 17 July 2018, 08:45 Hardy_Rodgau found the geocache

Auf der heutigen sonnig-heißen Tour bei Rohrbrunn wurde der Geiersberg mit Gipfelbuch auf 586 m ü NN problemlos gefunden & ein Foto geschossen.
Koordinaten: N 49° 54.391' E 009° 25.843'

Danke fürs Legen & Pflegen an pirate77 sagt
Hardy_Rodgau
{de neue Minsderer} {OC #564 / 08:35}

Pictures for this log entry:
Geiersberg 586m ü NNGeiersberg 586m ü NN
Hardy_Rodgau mit Logbuch am Geiersberg GipfelkreuzHardy_Rodgau mit Logbuch am Geiersberg Gipfelkreuz
Moderne Technik - auf dem Weg zum GeiersbergModerne Technik - auf dem Weg zum Geiersberg
Hoch zum Geiersberg - die wilden Sauen waren noch im WaldHoch zum Geiersberg - die wilden Sauen waren noch im Wald