Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale
Gipfelkreuz + Logbuch Safari

 Bezwinge einen Berg und trage dich im Logbuch ein!

di pirate77     Germania > Bayern > Miesbach

N 47° 43.268' E 011° 58.972' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 05. agosto 2013
 Pubblicata il: 05. agosto 2013
 Ultimo aggiornamento: 06. agosto 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD6B

28 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Osservata
2 Ignorata
598 Pagina visite
119 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

   

Percorso
Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 


Dies ist ein Safari-Cache, das heißt, er kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Die angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.


 

 Berg + Wandern + Aussicht + Cache + Log = Traumhaft!

Dieser Cache ist mit erschwerten Logbedingungen, der einfachere Cache benötigt nur ein Gipfelkreuz.

 Es gibt Ebenen, Senken, Kuppen, Hügel, Erhöhungen, Täler, Klippen und es gibt richtige Berge!

Kein Flachlandtirolerberg, kein Donauebenen-Berg (Autobahnbrücke). Nein, einen richtigen Berg. Ein Berg mit Gipfelkreuz und Fernsicht. Ein Berg zu dem man wandern muss oder dem manmit dem Fahrrad erklimmen kann und ein Logbuch bereithält. Nichts anders zählt hier!
Richtige Berge haben oftmals eine Dose in der Nähe des Gipfelkreuzes, das nennt sich dann "Bergcache", das ist mir die eigentlich liebste Form des Geocachings.
Solche Bergcaches sind leider oftmals nicht auf OC gelistet. Darum kannst du nun einen Berg erklimmen und dabei erfolgreich mindestends einen OC-Cache loggen!

Deine Aufgabe lautet:

Erklimme einen Berg, trage dich ins Logbuch ein, fotografiere das Gipfelkreuz zusammen mit deinem GPS oder dir selbst, fotografiere das Logbuch zusammen mit deinem GPS oder dir selbst und mache ein weiteres Foto von der Aussicht.

Beim Onlinelog erzähle vom Aufstieg und dem Wetter, beschreibe das Logbuch, nenne dem Berg und wo er liegt. Gib die Koordinaten des Gipfelkreuzes an. Lade alle drei Fotos zu dem Log hinzu.

Jeder darf je Kontinent nur einmal loggen, man kann also theoretisch bis zu 5-mal loggen.
Jeder Berg darf mehrmals geloggt werden. Man darf natürlich den Berg der einfachen Gipfelkreuz- Safari verwenden. Aber die wahren Bergcacher suchen sich natürlich einen anderen Berg, den niemand zuvor geloggt hat - Ehrensache!

 

Die Koordianten zeigen auf den Breitenstein-Westgipfel, welcher ein Gifelkreuz mit Logbuch trägt. Dort war ich auch schon mehrmals, aber die Foto-Logbedingungen habe ich selbst noch nicht erfüllt. Bei Gelegenheit hole ich dieses selbstverständlich nach!

HAPPY OPENCACHING!

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gipfelkreuz + Logbuch Safari    trovata 28x non trovata 1x Nota 1x

trovata 30. settembre 2019, 02:34 TeamMB ha trovato la geocache

Eigentlich wollten wir gestern bei allerbestem Wetter vom Königssee auf den Jenner steigen, aber nachdem der Parkplatz und die Zufahrtsstraßen aus allen Nähten geplatzt sind, haben wir uns spontan entschlossen den Hausgrabenkopf in Ruhpolding / Reit im Winkl (Chiemgauer Alpen) zu erklimmen und waren dann sehr froh über die Entscheidung: Statt im Pulk mit hunderten anderen ging es auf schmalen, steilen, schattigen, teilweise anspruchsvollen und nicht mal markierten, aber dafür kaum begangenen Pfaden auf den nicht ausgeschilderten und laut Wanderführer "unbedeutenden" und einsamen Gipfel mit Gipfelkreuz bei N 47 40.829 E 012 35.915, wo wir mit einem tollen Ausblick belohnt worden sind und natürlich auch einen Cache (Open-Geo-Cache) gefunden haben, dessen Logbuch und sonstiger Zustand entgegen aller Unkenrufe auf GC vollkommen in Ordnung war.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Immagini per questo log:
2in1 Foto: Gipfelkreuz, Logbuch und ich2in1 Foto: Gipfelkreuz, Logbuch und ich
11
22

non trovata 21. settembre 2019, 17:57 Tungmar non ha trovato la geocache

Schnee hatte es heute auf dem Balmfluehchöpfli keinen. So ist es zumindest nach der nepalischen Version kein Berg (ein Berg ist es dort wen zu oberst das ganze Jahr durch Schnee liegt - ja, in Nepal gibt es 5000 Meter hohe Hügel). Aber ich glaube die meisten Locals würden das als einen Berg bezeichnen.
Es ist 1290 Meter über Meer hoch, hat bei gutem Wetter eine tolle Aussicht über das Schweizer Mittelland, ein Gipfelbuch in einer Gamelle und man muss ein bisschen laufen um hin zu kommen. Wir haben für den Aufstieg über eine doch recht steile Krete in etwas über zwei Stunden gemacht. Es war eine schöne kleine Wanderung.

Was es hier oben nicht hat ist ein Gipfelkreuz. Dafür hat es ein Gipfelwindrad. Ich finde das viel besser als diese ewigen religiösen Symbole überall - und dan dürfen auch noch nicht alle Religionen ihr Zeugs aufstellen.

So gefällt mir das Balmfluehchöpfli doch sehr gut. Koordinaten:

N 47° 15.192' E 007° 32.382'

Vielen Dank pirate77 für die kleine Herausvorderung! Auch wen ich nun zurück auf der Ebene feststellen muss das ich die Logbedingungen im voraus zu wenig genau gelesen habe. So gehts auf zum nächsten Gipfel :-)

D3.5 T3.5 SVirtual

Immagini per questo log:
Logbuch mit GeoCoin vom HQ Event.: (Mein GPS ist auch meine Kammera)Logbuch mit GeoCoin vom HQ Event.: (Mein GPS ist auch meine Kammera)
GipfelwindradGipfelwindrad
AussichtAussicht

trovata 23. agosto 2019 daister ha trovato la geocache

Gipfelkreuz + Logbuch
Beides konnte ich heute bei meinem Aufstieg zum (märkischen) Watzmann finden.
(N 52° 47.267' E 013° 59.200' )
Ganz ohne Bergführer und ohne zusätzlichen Sauerstoff gelang mir der Aufstieg .
Gleich nach dem Eintrag im Logbuch begann ich den Abstieg, um noch bei Tageslicht das Basislager zu erreichen.
Danke für die Herausforderung
(die sich besser in Brandenburg kaum erfüllen lässt),
Gruß aus Eberswalde von daister

Immagini per questo log:
Märkischer Watzmann GipfelkreuzMärkischer Watzmann Gipfelkreuz
Märkischer WatzmannMärkischer Watzmann
Logbuch am WatzmannLogbuch am Watzmann
Watzmann ?Watzmann ?
daister am Watzmanndaister am Watzmann
Er auch ?Er auch ?

trovata 15. dicembre 2018, 22:56 MeL_Dezigns ha trovato la geocache

Auf der AlpspiX einen wunderschönen Tag vollbracht. Dabei auch durch Zufall diese Challenge absolviert... [:)]

Immagini per questo log:
... Gipfelkreuz + Logbuch... Gipfelkreuz + Logbuch

trovata 28. agosto 2018 anmj ha trovato la geocache

Wir haben in unserem Urlaub bei Garmisch- Partenkirchen den Osterfelderkopf (N 47° 26.322 E 011° 02.982), einen Nebengipfel der Alpspitze besucht. Er liegt auf 2060 Meter höhe und dort befindet sich ein Gipfelbuch gleich neben dem Gipfelkreuz.

 

DfdC sagen ANMJ

Immagini per questo log:
GipfelbuchGipfelbuch
GipfelbucheintragGipfelbucheintrag
Gipfelbuch mit GipfelkreuzGipfelbuch mit Gipfelkreuz
AussichtAussicht