Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

SVC: Felsenbogen

Safari-Cache: Finde einen natürlichen Felsenbogen

por kruemelhuepfer     Alemania

N 56° 10.936' E 003° 49.994' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 21.10.2013
 Publicado en: 21.10.2013
 Última actualización: 13.03.2016
 Listado: https://opencaching.de/OC10287

38 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
3 Ignorado
593 Visitas
62 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

   

Cache lists

Nordsee-Safari por FlashCool

Peligroso
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Die Aufgabe dieses Safari-Caches ist es, einen natürlichen Felsenbogen bzw. Felsenbrücke zu finden. Er sollte schon eine gewisse Größe haben, das bedeutet, nur Felsenbögen mit einer Höhe des Hohlraums von mindestens 1,70 Meter werden anerkannt! Du solltest also dort (theoretisch) stehen können. Der Felsenbogen darf nicht blind sein, er muss also ein Loch aufweisen.

Die abgebildete Felsenbrücke ist der 14 m lange Hohlenstein im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald in der Nähe von Wüstenrot (N 49° 06.245' E 009° 25.983'). Er ist in der Mitte mit etwa 1 m am dünnsten und nimmt nach außen hin zu. Die Felsenbrücke entstand aufgrund rückschreitender Erosion aus einer grottenartigen Felsbil­dung am oberen Anfang der Klinge. In ihrem rückwärtigen Bereich erodierte sie schneller als an der Vorderkante.

Die Regeln:

  • Finde einen Felsenbogen.
  • Mache ein Bild von dir und/oder deinem GPS-Gerät in/vor/hinter/bei/auf dem Felsenbogen und hänge es an deinen Logeintrag. Du darfst gerne auch weitere Bilder anhängen.
  • Nimm die Koordinaten des Ortes auf und schreibe diese in deinen Logeintrag.
  • Jeder Ort darf nur einmal geloggt werden, jeder darf auch nur einen Logeintrag vornehmen. Seid ihr in einer Gruppe unterwegs, so schreibt in den ersten Logeintrag die weiteren Namen, dann dürfen auch die weiteren diesen Ort zum selben Zeitpunkt loggen. In den Wegpunkten sind bereits geloggte Orte dokumentiert.
  • Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich schon vergeben und können nicht erneut als Fund geloggt werden.
  • Gerne dürfen ein paar Zeilen zu Entstehung, Geschichte, Umgebung, Wanderung oder Anekdoten ergänzt werden.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 49 06.287 E 009 26.143") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SVC: Felsenbogen    encuentran 38x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran   Recomendación 28.09.2025, 13:57 wombatmann ha encontrado el geocache

In Kroatien an der Küstenstraße in der Nähe von Zadar im Velebit-Gebirge an den Koordinaten
N 44° 44.276' E 014° 54.956'
gibt es die "Natural Stone Bridge Šuplja draga" zu bestaunen, die größte Naturbrücke Kroatiens mit einer Spanne von 12,19 m. 

Vielen Dank an kruemelhuepfer für diesen Safari-Cache,  der von mir gerne eine Empfehlung bekommt, weil er dazu anregt, auf  Besonderheiten in der Natur zu achten.

Imagen para el log de entrada
Wombatmann @ Natural BridgeWombatmann @ Natural Bridge

encuentran 25.02.2025 aukue ha encontrado el geocache

Auf unserer Wanderung auf dem wunderschönen Fischerpfad fanden wir zwischen Sagres und Vila do Bispo diesen meerumtosten Felsenbogen.

Koordinaten N 37 01.853 W 008 59.173

 

Gruß aukue

Imagen para el log de entrada
Felsenbogen im MeerFelsenbogen im Meer

encuentran 21.01.2025 sofa333 ha encontrado el geocache

Von Bad Tabarz in Thüringen unternahmen wir eine Wanderung in den Lauchagrund. Unser Weg führte uns auch durch den Torstein.

Koordinaten: N 50° 51.243 E 10° 29.821

Vielen Dank für diese Safari und viele Grüße sagt Team Sofa333

#5923 GC #5698 OC #300

 

Imagen para el log de entrada
Team Sofa333 am TorsteinTeam Sofa333 am Torstein

encuentran 09.04.2022, 13:13 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Im Zuge eines Kletterausfluges am Nixstein in der Nähe von Waldheim/Sachsen stand ich auch vor dem Kletterpart unter dem Torbogen direkt an der Zschopau. 

Ein gigantischer Bogen, schätzungsweise 8 Meter hoch und 13 Meter breit... 😯! 

Hier für Interessierte noch ein Link bezüglich dieser Natur-Schönheit. 

https://www.sagenhaftes-mittelsachsen.de/2017/10/18/die-nixkluft-bei-waldheim/ #mce_temp_url#

 

KOORDINATEN: N 51 05.321 E 013 01.660

DANKESCHÖN für diese "gigantische" Safari sagt ANNO1999. 

Imagen para el log de entrada
ANNO1999 unter dem FelsbogenANNO1999 unter dem Felsbogen
Sicht aus 15 Meter Höhe Richtung Torbogen und der ZschopauSicht aus 15 Meter Höhe Richtung Torbogen und der Zschopau

encuentran 27.03.2022 marcoli ha encontrado el geocache

N 28° 24.677 W 014° 09.404

Hier gibt es auch einen Earthcache, der diesen Bogen zum Thema hat. Im Vordergrund sieht man meinen Rucksack.

Imagen para el log de entrada
FelsbogenFelsbogen