Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Bismarckturm-Safari

 Findet alle Bismarcktürme!

by hmpfgnrrr     Germany > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 48.507' E 009° 55.858' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 11 November 2013
 Published on: 11 November 2013
 Last update: 24 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC103EB

64 Found
0 Not found
2 Notes
9 Watchers
3 Ignorers
1056 Page visits
141 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bismarckdenkmäler

Seit 1868 wurden zu Ehren des ersten Reichskanzlers Fürst Otto von Bismarck an vielen Orten des damaligen Deutschlands sowie in den damaligen Kolonien Bismarckdenkmäler errichtet. Dies waren Statuen in allen nur denkbaren Größenordnungen, einfache Gedenktafeln - und eben auch eine Reihe von Bismarcktürmen. Von den ursprünglich 240 Türmen sind bis heute noch 173 vorhanden. Eine Übersicht über diese Türme findet sich im entsprechenden Wikipedia-Artikel.

 

Logbedingung

Um diesen Safari-Cache als "Gefunden" loggen zu können, musst du einen der Bismarchtürme aus der Wikipedia-Liste finden und dort ein Bild mit dir und/oder deinem GPS aufnehmen. Dazu musst du die Koordinaten des Turms in dein Log reinschreiben.
Logs ohne angehängtes Photo muss ich leider wieder löschen.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bismarckturm-Safari    Found 64x Not found 0x Note 2x

Found 24 March 2019, 01:07 weissaberkeinen found the geocache

Der Bismarckturm auf dem Taufstein (773 m) liegt 2,5 km nordöstlich von Breungeshain, einem Stadtteil von Schotten. Von hier hat man eine tolle Aussicht auf den Naturpark Hoher Vogelsberg.

N 50 31.035 E 009 14.296

Vielen Dank für den Cache.

Pictures for this log entry:
Bismarckturm TaufsteinBismarckturm Taufstein

Found 23 March 2019, 13:57 FailsafeTheater found the geocache

Die Stadt Wetzlar hat auch einen Bismarckturm. Ein ehemaliger Wachturm, der 1901 umgebaut wurde.
Allerdigns ist der Turm seit geraumer Zeit abgesperrt, auch wenn sich die Leute nicht daran halten und meinen hochsteigen zu müssen.

N 50 33.551 E 008 31.121

Pictures for this log entry:
Mein Rad.. einzigste Logproof den ich aktuell anbieten kannMein Rad.. einzigste Logproof den ich aktuell anbieten kann
InformationsschildInformationsschild
Ähnlich zu zweiter AufnahmeÄhnlich zu zweiter Aufnahme

Found 15 March 2019, 12:28 weissaberkeinen found the geocache

Heute einen kleinen Spaziergang bei eher bescheidenem Wetter rund um den Bismarckturm gemacht.
Der Bismarckturm in Gießen ist ein 15 Meter hohes Bismarckdenkmal. Er befindet sich auf der Hardt-Höhe in der Nähe des Oberen Hardthofs. Architekt war der Universitätsbaurat A. Becker. Erbaut wurde der etwa 12.000 Mark teure Turm von Juli 1905 bis Juli 1906 aus heimischem Lungstein.
Die Koordinaten sind
N 50° 35.787 E 008° 38.891
Vielen Dank für den Cache.

Pictures for this log entry:
Bismarckturm GießenBismarckturm Gießen

Found Recommended 20 February 2019 Elbschnatz found the geocache

Im Dresdner Ortsteil Räcknitz steht ein Aussichtsturm, die 23m hohe Bismarcksäule auf der Franzenshöhe.

N 51 01.340 E 013 44.119

https://de.wikipedia.org/wiki/Bismarcksäule_(Dresden-Räcknitz)

https://www.bismarcktuerme.de/ebene4/sachs/ddraeck.html

Pictures for this log entry:
Bismarckturm Bild 1Bismarckturm Bild 1
Bismarckturm Bild 2Bismarckturm Bild 2

Found 21 November 2018, 13:46 flint24220 found the geocache

N 51 31.597 E 009 58.183

Göttingen

Schon einige Bismarcktürme gesehen oder sogar bestiegen. Leider waren diese alle bereits geloggt. Hier in Göttingen auf dem Kleperberg bin ich jetzt doch noch erfolgreich gewesen. Allerdings ist eine Besteigung im November nicht möglich.

Danke für diese Safariaufgabe.

Pictures for this log entry:
Bismarckturm GöttingenBismarckturm Göttingen
InformationstafelInformationstafel