Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Weltkugel (Safari)

 Finde eine Weltkugel in Form einer Skulptur oder Denkmal

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 37.424' E 007° 10.839' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2014
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10DBD

42 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
503 Aufrufe
76 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Das gefundene Beispiel (s.u.) befindet sich an der Sternwarte im Stadtpark Recklinghausen.

Der Globus ist aus Granit und wurde so aufgestellt, daß er bei Sonnenschein die Tag- und Nacht-Grenze auf der Erde anzeigt.

 

Aufgabe:

Finde unter freiem Himmel eine fest installierte, 3-dimensionale Weltkugel in Form einer Skulptur oder Denkmal und mache ein Foto!

(Bitte keine vom Platz bewegliche Weltkugel, Globus oder ähnliches!)

 

Logbedingungen:


-> Finde eine Weltkugel und mache ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand.

-> Du mußt ein Foto an deinen Logeintrag anhängen. Dein Foto muß von dir selbst geschossen und als solches

    erkennbar sein! Also mit einem deutlichen Merkmal im Foto (siehe unten Beispielfoto)

-> Gib die Stadt und die Koordinaten an!

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

 

                                        Bitte die Logbedingungen beachten!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Weltkugel mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Weltkugel mit GPS und Landschildkroete
Nahaufnahme
Nahaufnahme

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weltkugel (Safari)    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2018 abft hat den Geocache gefunden

Heute war ich aus ganz anderem Grund hier in der Gegend, als mir das Safari-Symbol in der Nähe auffiel. Also flugs einen kurzen Ausflug gemacht und mir die verschiedenen astronomischen Gerätschaften und Symbole angesehen. Und natürlich habe ich beim Erstellen des Fotos zuerst wieder vergessen, das Foto zu personifizieren, also bin ich später nochmal vorbei und habe ein Zweitfoto geschossen... Der Abstecher lohnt auf jeden Fall - interessante Instrumente und, nahe bei, auch noch einige optische Täuschungen. Wo? Ach so, ganz harmlos, an den Listingkoordinaten in

Recklinghausen, N 51 37.424 E 007 10.839

Danke an Landschildkröte für das Anlegen dieses Listings und das Herlocken!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10DBD Weltkugel (Safari)OC10DBD Weltkugel (Safari)
OC10DBD Weltkugel (Safari) - weitere Instrumente in der NäheOC10DBD Weltkugel (Safari) - weitere Instrumente in der Nähe
OC10DBD Weltkugel (Safari) - weitere Instrumente in der NäheOC10DBD Weltkugel (Safari) - weitere Instrumente in der Nähe

gefunden 17. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen am Brückenkopf der Altstadtbrücke befindet sich diese Weltkugel.

N 51 09.891 E 013 28.626

Es ist eine schmiedeeiserne Plastik, die den Erdglobus umkreist von Friedenstauben darstellt. Seit den 60er Jahren steht der Gobus dort. Damals trug die Brücke den Namen "Brücke der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft", denn in dieser Zusammenarbeit wurde die von der Wehrmacht gesprengte Brücke als erste der deutschen Großbrücken wiederhergestellt. Als Symbol für eine zukünftig friedliche Welt kam dann später diese zurzeit mit Aufklebern verschandelte Plastik hinzu.

Bilder für diesen Logeintrag:
FriedensglobusFriedensglobus
BelegfotoBelegfoto

gefunden 21. Mai 2018, 14:45 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Urlaub in Südtirol

Auf unserer heutigen Tour führte uns das Cachen nach Latsch im Vinschgau. Hier gibt es einen GC-Cache an einer Weltkugel. Dabei fiel uns gleich diese Safari ein und so konnten wir hier gleichzeitig einen GC und einen OC-Cache machen.

Die Koordinaten lauten: N 46 37.205 E 010 51.977

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an Landschildkröte von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel LatschWeltkugel Latsch

gefunden 30. März 2018, 19:11 pferseeer hat den Geocache gefunden

Heute im Gülhane Park in Istanbul haben wir diesen historischen Globus gesehen.

N 41° 00.802 E 028° 58.753

Bilder für diesen Logeintrag:
erdkugelerdkugel
GlobusGlobus


zuletzt geändert am 03. April 2018

gefunden 21. Februar 2018, 17:30 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 18.717 E 010 06.570

Kiel

Der bekannteste Globus in Kiel, das Kunstwerk vor der IHK, war leider schon geloggt. Also musste ich woanders suchen. Vor dem ADAC-Haus wurde ich fündig, aber es dauerte noch einige Zeit, bis ich jetzt hier einmal einen Fotohalt eingelegt habe.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel SaarbrückenstraßeWeltkugel Saarbrückenstraße