Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Safari: Dampflok a.D.

par dogesu     Allemagne

N 47° 36.200' E 009° 22.950' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 04. juin 2014
 Publié le : 04. juin 2014
 Dernière mise à jour : 19. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC10E49

56 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
741 Visites de la page
95 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

   

Listes de cache

Bodensee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Dampflok außer Dienst


Das hier gezeigte Exemplar befindet sich in Bad Buchau und soll wohl an den früheren Bahnhof erinnern. Die Adresse lautet jedenfalls: Beim Bahnhof


B2B7FBF4-EBE7-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, eine außer Dienst gestellte Dampflok zu finden. Gerne dürfen auch noch Waggons dabei sein, doch wichtig ist die Dampflok!

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du fündig geworden bist und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: Dampflok a.D.    trouvé 56x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 22. août 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute beim Spazieren einmal mehr den "Salmelökeli"-Kreisel in Rheinfelden gekreuzt. Diesmal ein Foto gemacht. Die ausrangierte Dampflok dient nun als Kreiselkunst und erinenrt an die ehemalige Brauerei hier - Für den Biertransport war die Lok nämlich damals auch im Einsatz. Die Brauerei gibt es hier nicht mehr, dafür jede Menge Neubauten und eben diesen Kreisel.

Die Koordinaten sind: N 47° 33.088 E 007° 47.088


Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Das Salme-LökeliDas Salme-Lökeli

trouvé 28. juin 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben eine Dampflok a.D. gefunden in Schwerte-Westhofen am alten Bahnhof

bei den Koordinaten N 51 25.032 E 007 31.180

für die interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Dampflok in WesthofenDampflok in Westhofen

trouvé 12. mai 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Bei der "Trümmerlok" in Münster handelt es sich um die Baureihe "Baulok 4083/10" der Firma Orenstein & Koppel aus Berlin, sie wurde um 1910 gefertigt! Eingesetzt wurde sie als kleine Transportlok auf Baustellen. Nach dem II. Weltkrieg wurde sie in Münster auf improvisierten Schienen zum Abtransport von Trümmern eingesetzt! Ab 1962 diente sie als "Klettergerüst" auf einem Spielplatz! Im Jahr 2003 wurde sie aus Sicherheitsgründen abmontiert, restauriert und als Mahnmal im Jahr 2004 vor dem Hauptquarttier des I. Deutsch-Niederländischen Korps am Kalkmarkt/Neutor/Münzstr. wieder aufgestellt!

Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Smile

Koordinaten N 51 58.012 E 007 37.059

Les images pour ce log :
...mit Cacher ID Card!...mit Cacher ID Card!
...von Vorne!...von Vorne!
...Abtransport 2003...Abtransport 2003

trouvé 08. avril 2020, 07:52 schmunzi trouvé la géocache

In Durlesbach steht diese imposante Lok.
Sie stammt aus dem Jahr 1951 und wurde ursprünglich von der Polnischen Staatsbahn gefertigt.
Die deutsche Nummer ist:
99 1757

Koordinaten bei:
N 47 54.177
E 009 40.567

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖

Les images pour ce log :
DurlesbachDurlesbach

trouvé 12. février 2020 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde eine Dampflock außer Dienst

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer SafariCache - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir

auf dem Gelände des LWL Textil Museum in Bocholt ... 

 

bei:  N 51 50.114 E 006 37.733

 

... das Objekt der Begierde, eine Dampflock.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

 

Les images pour ce log :
Dampflock a.D.Dampflock a.D.

trouvé 12. février 2020, 12:17 RW71 trouvé la géocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.
Bei N 51° 50.114 und
E006° 37.733
Wurden wir hier fündig.
Diesmal sollte es eine Dampflok die wir auf dem Gelände des Textilmuseum vorgefunden haben.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

Les images pour ce log :
Tut tuuutTut tuuut

trouvé 02. février 2020 aukue trouvé la géocache

Beim alten Leuchtturm auf Wangerooge steht die 1960 ausrangierte Dampflok der Inselbahn und genießt ihren wohlverdienten Ruhestand.

 

Koordinaten: N 53 47.333 E 007 53.939

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Dampflok WangeroogeDampflok Wangerooge
LogproofLogproof

trouvé 31. août 2019, 09:39 KW1977 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch beim Feldbahnmuseum in Nürnberg vorbei. Dieses befindet sich bei

N 49°23.152' , E 011°01.412'

Aktuell ist hier nicht mehr so viel los wie früher, aber ich habe einen interessanten Bericht darüber gefunden:

https://www.entlang-der-gleise.de/Feldbahnen/feldbahnmuseum500.html

Les images pour ce log :
Alte DampflockAlte Dampflock

trouvé 09. juillet 2019, 07:41 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Um uns vor der Hitze zu retten, zog es uns in den kühlen Wald.
Diese Tenderlok der Prenzlauer Kreisbahn (Nr. PK 3) sahen wir bei einem kleinem Abstecher im Eisenbahnmuseum, Lokschoppen Aumühle • N 53° 31,830'  E 010° 19,290'
Vielen Dank an dogesu für den Cache

Les images pour ce log :
Klein- und Rangierlok T3 von 1902Klein- und Rangierlok T3 von 1902

trouvé 06. juin 2019, 09:32 Thonic124 trouvé la géocache

Diese wunderschöne Dampflok entdeckten wir im Freiluft-Militärmuseum "Stalin line" in der Nähe von Minsk.

N54° 03,601
E027° 17,824

Les images pour ce log :
Dampflok außer Dienst: MinskDampflok außer Dienst: Minsk

trouvé 12. mai 2019, 11:30 MCEO trouvé la géocache

Diese Dampflok wurde im vorherigen Jahrhundert von der Firma Hanomag gebaut.
Die Lok mit der internen Betriebsnummer 8 tat ihren Dienst zusammen mit ihren Schwestermaschinen in der Georgsmarienhütte.

Hanse in Europa, Sierksdorf ///gefehlt.anzugeben.gleisanlage Koordinaten: N 54° 04.441′ E 010° 46.705′
DfdSVC 48 • LBM 11:30

Les images pour ce log :
Historische Dampflok Nr. 8Historische Dampflok Nr. 8
Historische Dampflok Nr. 8Historische Dampflok Nr. 8
Historische Dampflok Nr. 8Historische Dampflok Nr. 8


Dernière modification le 12. novembre 2019

trouvé 19. avril 2019, 19:19 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich bei N 50 55.941 E 006 34.064 diesen Safari-Cache gefunden.

Die alte Dampflok steht seit 1999 am alten Kleinbahnhof Elsdorf Ost. Die Lok vom Typ Henschel 28963 aus dem Baujahr 1947 gehörte früher der Zuckerfabrik Pfeifer & Langen und war dort bis 1993 im Einsatz. Heute dient sie nur noch als "Zeitzeugin".
Direkt nebenan gibt es das Café Dampflok der örtlichen Bäckerei.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Mit dem GPS in der HandMit dem GPS in der Hand
Café DampflokCafé Dampflok

Note 19. mars 2019 dogesu a écrit une note

Die Safari-Koordinaten wurden in den Bodensee verlegt; die hier gezeigte Dampflok befindet sich bei: N 48 03.664 E 09 36.822

trouvé 11. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 10. août 2018 Angua33 trouvé la géocache

Wir waren heute in der Tolk-Schau bei Schleswig und konnten dort während eines schönen Besuchs mehrere Safaris finden.

 

Eine leider nicht mehr fahrtüchtige Dampflok findet sich hier auch: DR-Baureihe 50.

 

 N 54° 34.471 E 009° 37.838

Les images pour ce log :
DampflokDampflok

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. juin 2018 RostiWE trouvé la géocache

Diese Kleinrangierlok steht in Großheringen bei Bad Sulza. Was die alte Dame gemacht hat regibt sich ja wohl aus dem Namen.

Die Koordinaten sind: N51°06.412 E11°39.930

Les images pour ce log :
Rangier - Kleinlok 01Rangier - Kleinlok 01
Rangier - Kleinlok 02Rangier - Kleinlok 02

trouvé 09. juin 2018, 09:00 HH58 trouvé la géocache

Vor dem Hauptbahnhof in Ingolstadt in Oberbayern steht bei N 48 44.685 E 011 26.159 die gute alte 98 507. Sie wurde 1903 bei Krauss & Cie. in München unter der Fabrikationsnummer 4869 gebaut und gehörte ursprünglich zur Gattung D XI der Königlich Bayerischen Staatsbahn. Von den insgesamt 147 Lokomotiven dieser Baureihe ist alleine dieses Exemplar erhalten geblieben. 1960 wurde die Lokomotive nach einer Laufleistung von ca. 1,5 Millionen Kilometern außer Dienst gestellt. Bereits acht Jahre später wurde sie vor dem Ingolstädter Hauptbahnhof als Denkmallok aufgestellt. 2005 ging sie endgültig in das Eigentum der Stadt Ingolstadt über.

Näheres unter https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_D_XI

TFTSC !

Les images pour ce log :
98 50798 507

trouvé Recommandé 25. novembre 2017 Dimer trouvé la géocache

An der Albersloher Strasse hat der Karnevalverein Pängelantot eine alte Dampflok aus Museumslok aufgestellt.
Koordinaten N51°55.863 e7°39.938.

Les images pour ce log :
DamplokDamplok
PängelantonPängelanton
Pängelanton 2Pängelanton 2
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 27. octobre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Hätte ja nie gedacht, doch noch aus Köln heraus eine Dampflok außer Dienst zu finden. Doch dann lockte eine Besichtigung bei Pfeifer und Langen nach Euskirchen, einem großen Zucker-Hersteller.
Anschließend wollte ich noch in der Gegend cachen und fand in der PQ den Cache https://www.geocaching.com/geocache/GC180WT_eisenbahnromantik-3, in dem es um eine alte Dampf(speicher)lok der Werksbahn der Zuckerfabrik geht.

Koords: N 50° 39.411' E 006° 47.495

Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dampfspeicherlokomotive
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfeifer_%26_Langen
https://www.ksta.de/die--zucker-susi--erstrahlt-wieder-in-neuem-glanz-14505848
http://www.zuckersusi.de/Susi1.htm

Les images pour ce log :
StiftungsschildStiftungsschild
Lok seitlich von rechts hintenLok seitlich von rechts hinten
LokfingerLokfinger
Blick ins FührerhausBlick ins Führerhaus
Dampfkessel und so sieht der Lokführer nach draußenDampfkessel und so sieht der Lokführer nach draußen

trouvé 05. août 2017 mrkrid trouvé la géocache

Bei der diesjährigen Grünkohlfahrt, bin ich in Lathen auf eine Denkmallok "Pingel-Anton" der Hümmlinger Kreisbahn aufmerksam geworden.

Die Denkmalslok „Pingel Anton“ wurde 2016 restauriert. Zur Erinnerung an die Schmalspurbahn von Lathen nach Werlte wurde 1977 an der Sögeler Straße in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes eine Dampflokomotive ähnlicher Bauart aufgestellt. Die Lok stammt aus Donawitz an der ungarisch-österreichischen Grenze.

Die Denkmallok "Pingel-Anton" befindet sich bei den Koordinaten N 52 51.630 E 007 19.381

Danke an dogesu für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 201 | #opencaching #cgeo

Les images pour ce log :
MrKrid@Auf Safari: Dampflok a.D.MrKrid@Auf Safari: Dampflok a.D.


Dernière modification le 15. août 2017

trouvé 19. avril 2017 OPAL_D69 trouvé la géocache

In Weinheim, am Bahnhof auf dem - noch öffentlichen - Weg zum Freudenberg-Gelände steht diese Dampflok des Herstellers Henschel aus dem Jahr 1896 mit der Nr. 4483.

Die Lok war zuerst bei der Großmühle Hildenbrand&Söhne (Weinheim), ab 1929 bei den Porphyrwerken Weinheim-Schriesheim und zum Schluß von 1954 bis 1960 bei der Fa. Freudenberg im Einsatz. Seit 30.09.1962 steht die Lokomotive unter Denkmalschutz.

Die Koordinaten lauten:
N 49° 33.26665  E 008° 39.93137

Als persönliches Merkmal beim 1. Foto mein Letterboxing-Stempel im Drahtzaun

DfdS Lächelnd

Les images pour ce log :
Weinheim Henschel No4483 - von vorneWeinheim Henschel No4483 - von vorne
Weinheim Henschel Nr 4483 - von rechtsWeinheim Henschel Nr 4483 - von rechts
Weinheim Henschel Nr 4483 - von linksWeinheim Henschel Nr 4483 - von links

trouvé 06. avril 2017, 10:10 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Um eine Lok zu finden, fuhr ich natürlich nicht zum Bahnhof, sondern zum Fußballstadion. Den in Leipzig-Probstheida befindet sich die Heimspielstätte des 1.FC Lokomotive Leipzig und wie sich das mit diesem Namen gehört befindet sich auf dem Gelände des Bruno-Plache-Stadions natürlich eine Lok a.D. bei:

N 51 18.245
E 012 25.118

Vielen Dank an dogesu für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
6. April 2017 # 525

Update: 01.06.2017: Bonus-Lokomotive auf dem Museumsgleis im Leipziger Hauptbahnhof bei:

N 51° 20.701
E 012° 23.023

Les images pour ce log :
EingangsbereichEingangsbereich
Lok a.D.Lok a.D.
Bonus-Lok auf Leipziger HauptbahnhofBonus-Lok auf Leipziger Hauptbahnhof


Dernière modification le 01. juin 2017

trouvé 01. avril 2017 argus1972 trouvé la géocache

Bei N50° 40.443 E7° 11.909 in Königswinter steht an der Talstation der Drachenfelsbahn, der ältesten noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland, die außer Betrieb genommene und restaurierte ehemalige Zahnradlok Nr. 2, die diese Strecke bis zur Elektrifizierung in den 1950er-Jahren befuhr.

Die Maschine wurde 1927 gebaut und ein technisches Denkmal.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
Museumslok DrachenfelsbahnMuseumslok Drachenfelsbahn

trouvé 06. novembre 2016 anmj trouvé la géocache

Als wir in Magdeburg den Deutschlandtour-Cache gemacht haben, haben wir ganz in der Nähe an den Koordinaten N 52° 09.007 E 011° 39.646 so einige Alte Loks gesehen und eine davon war auch eine Dampflok. Hier kam man sich fast vor wie in einem Museum! Ich habe zwar nicht so viel Interesse an der Eisenbahn, aber die alten Fahrzeuge in Wind und Wetter stehen zu sehen tat selbst mir weh.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
DampflokDampflok

trouvé 09. octobre 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Kühlungsborn konnten wir diese alte Lok bestaunen.

N 54 08.801

E 011 43.695

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 30. septembre 2016 eukalyptus trouvé la géocache

In Bremen Finndorf steht eine alte Dampflok bei N 53° 05.715 E 008° 48.487.

Diese Lok wurde bis 1967 genutzt und dann vom Bürgerverein Findorff vor dem Verschrotten gerettet und aufgestellt.


Les images pour ce log :
Dampflok in Bremen FindorffDampflok in Bremen Findorff
Dampflok mit GarminDampflok mit Garmin

trouvé 22. juillet 2016 FlashCool trouvé la géocache

In Bregenz steht auf einem Spielplatz nicht weit entfernt von der Seebühne eine ausgemusterte Dampflok...

Koordinaten: N 47° 30.245 E 009° 44.379

Noch einige Daten zum Dampflok:

  • Modell: 498.03 C1 h2t
  • Hersteller: Kraus / Linz
  • Baujahr: 1929
  • Dienstgewicht: 28,1 t
  • PS: 247
  • In Betrieb: 1929 - 1949

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Dampflok in Bregenz #1Dampflok in Bregenz #1
Dampflok in Bregenz #2Dampflok in Bregenz #2
Dampflok in Bregenz #3Dampflok in Bregenz #3
Dampflok in Bregenz #4Dampflok in Bregenz #4

trouvé 09. juillet 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Ich hab ekorren auf diese Dampflog am Bahnhof von Logatec aufmerksam gemacht, so dass er schnell das Foto machen konnte :)

trouvé Recommandé 09. juillet 2016 ekorren trouvé la géocache

Logatec, Slowenien

N 45°55.047 E 14°14.103

Diese ausgediente Dampflok steht vor dem Bahnhof von Logatec an der ehemals österreichischen Südbahn von Ljubljana nach Trieste (Personenverkehr gibt es heute nur noch bis Villa Opicina). Nelly 01 und ich sind hier gemeinsam vorbeigefahren und waren schnell genug, die Kamera zu zücken, bevor der Zug den Bahnhof wieder verlassen hatte ;)

Les images pour ce log :
DampflokDampflok
LogproofLogproof

trouvé 16. juin 2016 rosenthaler trouvé la géocache

Diese Dampflok vom Typ 50 steht im Natur-Park Südgelände in Berlin Schöneberg. Sie war wohl noch bis in die 1980er Jahre im Betrieb. Das Südgelände war zu früheren Zeiten der Rangierbahnhof Tempelhof. Näheres zu diesem Park und seinerGeschichte gibt es unter diesem LINK

N 52° 27.604   E 013° 21.493

Les images pour ce log :
Die 50Die 50
Im WaldIm Wald
LogproofLogproof

trouvé 19. mai 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 36.490, E 012° 59.465

Auf der Rückfahrt aus dem Erzgebirge nach Thüringen stand diese Dampfspeicherlok als Werbeträger am Straßenrand. Da es dort keine Parkmöglichkeit gibt, haben wir die Lok aus dem Auto heraus fotografiert. Früher arbeitete sie in der nahen Papierfabrik Schönfeld, heute wirbt sie für die Pressnitztalbahn.

Danke für den Suchauftrag

Les images pour ce log :
Dampflok SchönfeldDampflok Schönfeld

trouvé 14. mai 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Auf dem Weg von Münster-Wolbeck zur BAB haben wir noch hier gehalten, um die alte Dampflok der Deutschen Reichsbahn von 1902 zu besuchen. Dann waren wir ein wenig enttäuscht, da diese mit einem Zelt "eingetütet" war, da sie einen neuen Anstrich bekommt. So war ein Foto der gesamten Lok nicht möglich.

Die Dampflok befindet sich bei N51 55.865 E007 39.940

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
Dampflok mit GPSDampflok mit GPS
InfotafelInfotafel

trouvé 22. novembre 2015, 08:02 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Beim Umsteigen in Neustadt/Weinstraße ist mir vor dem dortigen Eisenbahnmuseum eine verrostete Dampflok aufgefallen. Die Koordinaten lauten: N49°20.963 E008°08.447
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Alte DampflokAlte Dampflok
LogproofLogproof

trouvé 02. novembre 2015 goof390 trouvé la géocache

Diese alte Dampflok "Resita" steht recht versteckt auf Privatgrund am Museum in Nürnberg Gerasmühle.

Sie ist zu finden bei N 49° 23.151, E 11° 01.409

Danke für diese Dampfloksafari

Grüße Goof390

Les images pour ce log :
Resita Schmalspur Dampflok 1Resita Schmalspur  Dampflok 1
Resita Schmalspur Dampflok 2Resita Schmalspur  Dampflok 2
Resita Schmalspur Dampflok 3Resita Schmalspur  Dampflok 3

trouvé 02. novembre 2015 TausRbeiD trouvé la géocache

Radebeul ist ja bekannt für seine Schmalspurstrecke Radebeul/Ost ---> Radeburg, und somit gibt es in Radebeul ein kleines Schmalspurbahn-Museum. Zu diesem gehört diese, ausser Dienst gestellte Lok, zu finden bei:

N 51 05.914  E 013 40.825

Danke für den Safari-Punkt!

Les images pour ce log :
Lok 1Lok 1
Lok 2Lok 2
Lok 3Lok 3
NachweisNachweis

trouvé 30. octobre 2015 GuenTe trouvé la géocache

Schon in meinen Kindertagen bin ich mit meiner Familie, immer wenn wir meine Großeltern besucht haben, an dieser Dampflok vorbei gefahren. Meist mussten wir am Bahnübergang auf durchfahrende Züge warten, sodass ich die Lok immer schön betrachten konnte.
Sie steht bei N 52 04.405 E 011 50.297 im schönen Ort Gommern in Sachsen-Anhalt und beherbergt dazu noch den GC-Cache "99-4301 (GC1BWDK).

Vielen Dank an dogesu für diese Safari!

Les images pour ce log :
99-430199-4301
SchildSchild

trouvé 15. octobre 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

In Hamburg, bei den Koordinaten N53 35.194 E010 02.781, habe ich
am Abend diese Dampflok fotografiert.
Die Lok, die ich in Braunschweig gefunden hatte, finde ich viel imposanter,
doch die war ja schon geloggt( 18. Juni 2014 von Team Brummi).
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10E49_DampflokOC10E49_Dampflok

trouvé 28. septembre 2015 Schnuggl trouvé la géocache

Unsere Dampflok steht am Museum in Blechschiedenhammer bei Lichtenberg.

Direkt an der Grenze zwischen Bayern und Thüringen

N 50°23.594, E 11°41.322

Vielen Dank für die Safari

Les images pour ce log :
Lok a.DLok a.D

trouvé 06. septembre 2015 Padd_y trouvé la géocache

Ein Paradebeispiel von stillgelegter Dampflok findet sich in Treuchtlingen bei N48 57.459 E10 54.760

Die stattliche Lok wurde 1969 zum hundertjährigen Bestehen des Bahnhofes (in deutlicher Entfernung zu diesem) auf schönem Gelände unübersehbar aufgestellt.

Gegenüber ist noch eine Parkeisenbahn für Kinder. TFSC!

Les images pour ce log :
die 01er von vornedie 01er von vorne
..und von hinten links..und von hinten links
GPS logproofGPS logproof
infotafelinfotafel

trouvé 04. septembre 2015 Riedxela trouvé la géocache

Diese alte Dampflokomotive habe ich während des Urlaubs in Koper / Slovenien entdeckt. Sie steht direkt auf dem Bahnhofsgelände in Koper. Sie fuhr früher auf der Schmalpurbahnstrecke Triest (Italien)- Porec (Kroatien).

Die Koordinaten: N 45° 32.337 E 13° 44.300

Leider habe ich kein GPS fürs Foto dabei gehabt, aber ich hoffe, das zählt auch.

 

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee!

Les images pour ce log :
U37 in KoperU37 in Koper

trouvé 01. août 2015 delete_308425 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 28. juillet 2015 GlobeCacher.de trouvé la géocache

Kürzlich stand ich in Lehrte (Hannover) am Bahnhof und entdeckte die wunderschöne Dampflok dort. Schnell ein Foto gemacht und dann zuhause festgestellt, das Creb mir ein paar Tage zuvorgekommen war ...
Also auf ein Neues: In Hildesheim am Hafen steht diese leider schon sehr abgewrackte Dampflok bei N 52° 10.409 E 009° 55.781. Sie war bis in die 60er Jahre im Güter- und Rangierverkehr am Hafen im Einsatz.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
Hildesheimer Hafen-DampflokHildesheimer Hafen-Dampflok

trouvé 11. juillet 2015 Katja104 trouvé la géocache

Neben vielen funktionsfähigen Dampfloks haben wir heute auf den Dampfloktagen in Simpelveld auch diese außer Dienst gestellte Dampflok gefunden. Sie steht ganz hinten in einer Halle bei N 50°49.836'  E 05°59.151'. DFDS

Les images pour ce log :
Dampflok SimpelveldDampflok Simpelveld

trouvé 10. juillet 2015, 08:57 georoute66 trouvé la géocache

Endlich kann ich die bei meinen vielen Laufrunden entdeckte Erfurter Dampflok loggen. Sie ist leider von 3 Seiten eingezäunt und steht am Rande des Mainzer Zollhafens auf einem inzwischen kräftig bebautem Gelände unweit des alten Hafenbeckens.

Koordinaten: N 50°00.746' E 8°15.744'

Vielen Dank für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
Die Erfurter DampflokDie Erfurter Dampflok
Logproof mit reisefreudigen PüppchenLogproof mit reisefreudigen Püppchen

trouvé 13. mai 2015 Creb trouvé la géocache

In Lehrte steht am Bahnhof diese Dampflok.

Koordinaten: N 52°22.530' E 9°58.478'

Danke für die nette Idee.

Les images pour ce log :
DampflokDampflok
Schild mit NaviSchild mit Navi

trouvé 09. mai 2015, 17:04 djti trouvé la géocache

Diese alte Dame haben wir in Thale im Ostharz gesehen.
Der Infotafel kann man entnehmen, dass sie 50 t wiegt und zum Eisen- und Hüttenwerk in Thale gehörte.

Koordinaten: N51° 44.670' E11° 01.696'

DfdS.

Les images pour ce log :
Dampflok ThaleDampflok Thale

trouvé 23. avril 2015 HanSa trouvé la géocache

Oho nun wollen wir aber nun endlich mal loggen, soll ja alles seine Ordnung haben. Diesen Safari absolvierten wir am 23.04.15. Die Lok a. D. befindet sich bei N51° 02.496 E13° 42.541. Schöne Safariidee. Vielen Dank für den Cache sagt Team HanSa

Les images pour ce log :
Lok a. D. mit NachweisLok a. D. mit Nachweis

Note 11. avril 2015 MikroKosmos a écrit une note

Beim Umsteigen in Braunschweig stieß ich zufällig auf eine große ausgestellte Dampflok. :-)
Doch leider ist sie schon verwendet worden. :-(
Schade - ich werde weitersuchen...

trouvé 01. février 2015, 13:35 STRDMPR trouvé la géocache

Dampflok "Carl" im westfälischen Altena.

N51°18.064 / E007°40.223

Wer etwas mehr über die Dampflok erfahren möchte oder falls ihr mal in der Nähe sein solltet... hier habe ich einen Cache versteckt.

OC105AB

Danke für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
Dampflok "Carl"Dampflok ´´Carl´´
TypenschildTypenschild
LogproofLogproof

trouvé 08. octobre 2014 icho40 trouvé la géocache

Bei unserem Besuch in Mulhouse haben wir diese schöne Lok entdeckt.

N47° 44.97173 E7° 17.6607

Les images pour ce log :
Dampflok a.D. Eisenbahnmuseum MulhouseDampflok a.D. Eisenbahnmuseum Mulhouse

trouvé 03. septembre 2014 mambofive trouvé la géocache

Als ich für meinen ersten eignen Safari Cache ein Foto aufgenommen habe, musste natürlich auch gleich ein Foto von der nahestehenden Lokomotive für diesen Cache gemacht werden.

Die Lok steht bei den Kalksteinwerken Oetelshofen in Wuppertal-Hahnenfurt.

Koordinaten: N 51° 14.899 E 007° 02.642

Les images pour ce log :
Die LokomotiveDie Lokomotive
TypenschildTypenschild

trouvé 21. août 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 03. août 2014 4spring trouvé la géocache

N 53 22.107 E 07 11.798

In Emden direkt am Bahnhofsplatz steht diese große und gut erhaltene Dampflokomotive. Sie hat auch heute noch einen Nutzen, und zwar als Tradi Versteck. Und nun auch als Safari Fund.

 

DFDC

 

 

Les images pour ce log :
Lok mit meinem Leih-RadLok mit meinem Leih-Rad

trouvé 27. juillet 2014 daister trouvé la géocache

Hier steht sie nun, eine ausrangierte Dampflock der ARDELT-Werke in Eberswalde.
(N 52° 50.320 E 013° 46.779 )
Es gibt keine Hinweistafel und kein Typschild an dieser Lock.
Man sagt aber, dass sie ganz früher hier in den Ardelt-Werken eingesetzt war. Dann war sie für lange Zeit verschwunden und stand wohl irgendwo auf einem Spielplatz.
Irgendwann wurde sie dann wieder nach Eberswalde geholt, wo sie nun etwas unscheinbar am Straßenrand herumoxidiert.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
Lock der Ardelt-Werke Eberswalde (hinten)Lock der Ardelt-Werke Eberswalde (hinten)

trouvé 22. juillet 2014 Jacky008 trouvé la géocache

Hier auch eine alte Dampflok Nähe Rohrbach.

Kor.:

N 48°34.900'  E 13°59.240'

Les images pour ce log :
AigenAigen

trouvé 07. juillet 2014 Landschildkroete trouvé la géocache

Andere Städte haben schön restaurierte Lokomotiven, Marl hat am Theater stattdessen ein „Kunstwerk“.
Die Dampflokomotive aus der Baureihe 52 liegt auf dem Rücken und rostet vor sich hin.
Das Kunstwerk heißt „La Tortuga“, übersetzt „Die Schildkröte“.
Die Koordianten lauten:
N 51° 39.134 E007° 05.380
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Dampflok am Theater in MarlDampflok am Theater in Marl
..... von oben mit Landschildkrote..... von oben mit Landschildkrote

trouvé 18. juin 2014 Team Brummi trouvé la géocache

Auf dem Bahnhofsvorplatz in Braunschweig bei  N 52 15.234 E 010 32.406 steht diese 1939 gebaute Dampflok.

 

Les images pour ce log :
DampflokDampflok
InfoschildInfoschild

trouvé 17. juin 2014 Loiblinger trouvé la géocache

Bei einem Besuch im Europapark in Rust haben wir diese stillgelegte Dampflock "gefunden"

N 48 15.995 E 07 43.310

Die Dampflok ist auch auf Waymarking gelistet http://coord.info/WM1VQ8

Grüße und Danke...

Les images pour ce log :
Dampflok EuropaparkDampflok Europapark