Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Traditionsschiffhafen Metaaussicht

Alte Schiffe sehen sehen

von kratenko     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.532' E 009° 59.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. August 2015
 Veröffentlicht am: 07. August 2015
 Letzte Änderung: 23. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1121B

71 gefunden
18 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
490 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Traditionsschiffhafen

Mitten in der Hamburger HafenCity liegt der Traditionsschiffhafen im Sandtorhafen. Bei dem Becken handelt es sich um das erste künstlich geschaffene Hafenbecken der Stadt; mit seiner Hilfe wurde die Technik des Warenumschlags modernisiert. Eröffnet wurde es 1866 (Quelle und weiterführende Informationen: http://www.sandtorhafen.de/).

Mit der Umgestaltung des Stadtteils hin zur heutigen HafenCity wurde hier ein zentraler Platz für restaurierte und/oder gut gepflegte ältere Schiffe geschaffen. Meist kann man hier eine bunte Sammlung unterschiedlicher Schiffstypen bewundern. Dieselgetriebene Schlepper, dampfgetriebene Eisbrecher und natürlich verschiedenste Segelschiffe kann man hier regelmäßig antreffen.

Der Cache

Die Lampen bitte in Ruhe lassen, dort ist nichts! Ihr braucht weder Werkzeug noch Gewalt oder etwas abzubauen.

Der Cache liegt beinahe bei den gelisteten Koordinaten. Ganz so einfach muss es dann ja auch nicht immer sein. Das Versteck liegt an einem Ort, von dem man einen sehr guten Ausblick auf den Traditionsschiffhafen hat. Diesen Aussichtspunkt wiederum kann man sehr gut von den gelisteten Koordinaten aus sehen. Mehr Informationen solltest Du nicht brauchen. Falls Du dir nicht sicher bist, ob Du die richtige Dose erwischt hast: Im Cache stehen ID und Namen dieses Caches.

Der Ort kann sehr muggelig sein, aber in meiner Erfahrung bleiben die meisten Menschen nicht sehr lange dort stehen. Wenn es zu voll ist, nutzt den Hinweis. Zugreifen und zurücklegen sollte unauffällig möglich sein. Außerdem hat man dort einen guten Grund, länger rumzustehen und zu warten. Genießt einfach die Aussicht!

Für Rollstuhlfahrer ist der Cache leider nicht erreichbar, da auch die moderne HafenCity nur eingeschränkt barrierefrei ist. Zumindest habe ich keinen Weg vom Versteck zur Straße finden können, der nicht zumindest auf ein paar Stufen triff, die man überwinden muss. Aber jeder Finder darf sich gern herausgefordert fühlen, solch einen Weg zu finden – man kann von dort aus in manche Richtungen erstaunlich weit und verwinkelt laufen, bis man schließlich an einer Treppe landet (Wege durch die diversen Bürogebäude hindurch zu gehen, hab ich nicht ausprobiert, da gäb es sicher irgendwo einen Fahrstuhl).

Noch ein messtechnischer Hinweis: Nach meiner Erfahrung sind GPS-Koordinaten an diesem Ort selten genau. Ich hab es hier schon oft erlebt, dass meine Geräte mir eine Genauigkeit von 3-5 Metern angeben, meine Position aber mindestens 20 Meter von der Messung abweicht. Aber da der Cache ja eh nicht genau an den Koordinaten liegt, ist das nicht weiter schlimm.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs Onhpuuöur, qn, jb'f oervg traht vfg, süe 'ara xyrvara Fznyy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Traditionsschiffhafen Metaaussicht    gefunden 71x nicht gefunden 18x Hinweis 2x

gefunden 24. März 2024, 18:24 Jonathan89 hat den Geocache gefunden

Nach erster falscher Suche doch noch gefunden.
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. März 2024, 09:39 Jonathan89 hat den Geocache gefunden

Nach anfänglicher falscher Suche konnten wir dennoch erwischen.
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. Oktober 2023, 10:39 BikerCBF hat den Geocache gefunden

Geiles Wetter! Und dann noch so ein g... Cache.


gefunden 30. Oktober 2023, 10:38 S-Prolin hat den Geocache gefunden

Bei besten Hamburger Wetter gemeinsam mit BikerCBF eine Runde an der Elbe gedreht. TFTC

gefunden 07. Oktober 2023, 14:07 waldwichtl hat den Geocache gefunden

Der erste Tradi beim zweiten Hamburg Besuch in diesem Jahr. Mit Ein wenig mehr Abstand gut gefunden.

gefunden 07. September 2023, 19:08 umbradium hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

gefunden 14. April 2023, 19:37 muddydogz hat den Geocache gefunden

Naja, habe den "Tradi" dank Hinweis auf die schrecklich ungenauen Koordinaten genauso ungenau gefunden - erstmal falsch gesucht und irgendwann zig Meter entfernt etwas Unerwartetes am Haken gehabt.

In den Logs weiter runter gescrollt und festgestellt, dass das Gebilde wohl zum "Tradi" gehört. Danke jedenfalls für die Bastelarbeit und die schöne Aussicht. Den Rest erspare ich mir...

TFTC, muddydogz 🦮🏃‍♂️

gefunden 07. April 2023, 15:28 Steinbock78 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 26. März 2023, 16:42 Lahaa hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, Danke hierfür.

nicht gefunden 17. März 2023, 13:00 MHHD hat den Geocache nicht gefunden

Hier oben war auf höhe meines Nabels leider nichts zu entdecken 😥

gefunden 26. Februar 2023, 11:04 kdodonut hat den Geocache gefunden

Super Cache! Vielen Dank für den kleinen Multicache! Dose ist heil und das Logbuch trocken. Keine Wartung nötig!

Danke für's Herloggen und für den Cache no. 71

KdoDonut

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2022 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch den Hafen konnten wir diesen quasi Multi auch finden und das Logbuch signieren.

gefunden 19. Oktober 2022, 15:29 Die4Käutze hat den Geocache gefunden

Beim Ferienausflug gesucht und schnell gefunden!
Danke fürs Herführen
TFTC
Die4Käutze .

gefunden 21. September 2022, 00:24 TeamHenry25 hat den Geocache gefunden

Wo zu suchen war, war schnell klar, dennoch zunächst Ratlosigkeit, da nichts zu finden war.
Während wir auf einen muggelfreien Zeitpunkt gewartet haben, da zeigte sich uns der Cache völlig unerwartet. (und auch an anderer Stelle als vermutet)

Wir konnten schnell loggen und bedanken uns herzlich fürs Legen und Pflegen.
TeamHenry25 🙃👍🏻

gefunden 04. September 2022 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Gefunden

nicht gefunden 16. Juli 2022, 12:37 Dr.Acula hat den Geocache nicht gefunden

Viele Orte für Bauchhöhe gibts ja nicht. Aber ne Dose haben wir hier nicht gefunden.
Bei erwartbar springenden Koords wäre ein eindeutigerer Hint hilfreich.

gefunden 14. April 2022, 12:50 Kaethe4ever hat den Geocache gefunden

Team LOS sagt Danke! Die Aussicht ist wirklich schön!

TFTC!

Cache# 28

gefunden 06. März 2022, 20:14 effeemme hat den Geocache gefunden

Die Stelle, an der zu suchen ist, war schnell ausgemacht. Die Möglichkeiten für die gesuchte Größe waren eingeschränkt. Und trotzdem blieb sie uns erstmal verborgen. Nach einer Weile haben wir die Dose dann doch gefunden. 😁 Alles ist in Ordnung damit. Zusammen unterwegs mit korax8678 und Kindern. Vielen Dank.

gefunden 06. März 2022, 12:28 korax8678 hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub mit effeemme und Familie in HH.  Die Location war schnell klar, suchen mussten wir etwas länger, auch dank des periodischen Muggelandrangs. Letztlich hatte effeemme den richtigen Riecher. Danke fürs legen.

gefunden 01. Februar 2022, 19:47 metanira hat den Geocache gefunden

Dank der Cachebeschreibung hatte ich direkt eine Idee wo zu suchen sei. Also ging es mit dem Nachwuchs direkt dorthin. Unerwarteterweise dauerte die Suche ein wenig trotz der beschränkten Möglichkeiten. Schließlich hatte der Minicacher den richtigen Blickwinkel und so konnten wir uns im Buch verewigen. Dankeschön!

gefunden 24. Januar 2022, 13:43 R5N hat den Geocache gefunden

Auf der schönen Tour durch dieses Gebiet konnte heute auch dieser Cache gefunden werden. Ganz lieben Dank für das Legen und Pflegen dieser Dose sowie das Herführen an diesen Ort.  R5N

gefunden 29. Dezember 2021, 16:05 Mike333 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir an der Philharmonie.  Dann suchten wir einen Cache in der Nähe. Dieser gefiel mir, da mit den Koordinaten was nicht stimmt. Aber als wir ankamen, war klar wo er sich befindet. Dann ein bisschen gesucht und gefunden.

gefunden 23. Dezember 2021, 14:53 cama1812 hat den Geocache gefunden

Dieser nette Cache konnte heute signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

gefunden 04. Dezember 2021, 13:52 Fussel82 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 18. September 2021, 11:22 debjay hat den Geocache gefunden

Danke an kratenko für den Cache! 😀

18. September 2021, 11:22
Cache # 1

nicht gefunden 11. September 2021 goof390 hat den Geocache nicht gefunden

auch dieses dösle heute in der frühe mit angesteuert auf der fahrt in die stadt. schöne stelle

die mir aber leider nicht den cache gezeigt hat. nur eine alte dose vorgefunden die wohl nicht

der cache war.

trotzdem viele grüße aus dem frankenland goof390

nicht gefunden 30. August 2021, 20:25 LR80 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich die Koordinaten aufgesucht hatte und nichts erblicken konnte, las ich das Listing nochmal genau durch und stellte fest, dass es sich eher um einen Multi als um einen Tradi handelt.

Dann ließ ich meinen Blick schweifen und erblickte den erhöhten  Aussichtspunkt, der mir zwar sehr nahe war, dessen Zugang aber nur über Treppen möglich war.

Auf dem Aussichtspunkt stehend, genoss ich den Blick auf die Elphi und den Traditionsschiffhafen.

Trotz immer wieder neuen Muggle, konnte ich ausführlich suchen, wurde aber leider nicht fündig.

nicht gefunden 13. August 2021, 17:48 ändruid hat den Geocache nicht gefunden

Team ÄnSna unterwegs im Urlaub. Heute in HH und einige Dosen gefunden. Aber diese blieb mir verborgen. Ein Tradi mit Position + geh mal woanders hin, ist nicht wirklich ein Tradi. 

Danke an kratenko für die investierte Zeit aber kein weiteres [:)] auf meiner Karte. Grüße aus Musberg (LE) BaWü.

ändruid # 17:48 # 113

Etwas Großes kommt auf euch zu - und es wird MEGA:  https://coord.info/GC8Y812

gefunden 22. Juli 2021 Jörgy hat den Geocache gefunden

Hej!

Bei meinem heutigen Besuch diesen Cache finden und loggen können.

Danke für den Cache.

 

VG Jörgy

gefunden 05. Juli 2021, 19:45 Fabinho09 hat den Geocache gefunden

Kurz vor Besuch der Miniwelt den Kleinen gesucht und irgendwann den richtigen Griff getan. Cooler Cache. Danke :)

nicht gefunden 04. Mai 2021, 16:36 Isterax hat den Geocache nicht gefunden

Ein Tag an dem es einfach nicht läuft und man das Hobby am liebsten an den Nagel hängen würde.
Heute habe ich eine DNF-Quote, die mich glatt dazu bewegen könnte ;-)

Hier scheint die Dose allerdings definitiv Weg zu sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: Wie man sich doch täuschen kann: Der Owner hat den Cache überprüft, er ist da!

zuletzt geändert am 13. Mai 2021

nicht gefunden 29. November 2020 Jörgy hat den Geocache nicht gefunden

Hej!

 

Ein Satz mit X das war wohl nix. Leider nicht gefunden.

Ich komme wieder

Danke fürs herlocken.

 

LG Jörgy

gefunden 16. Oktober 2020, 14:54 Dachs456 hat den Geocache gefunden

Den Aussichtspunkt sofort entdeckt, aber dann doch länger gesucht. Erst kurz vor dem Gehen ein glückliches Händchen gehabt 😊👌 Danke!

gefunden 05. Oktober 2020, 18:34 limani16 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit koragon 💦

gefunden 05. Oktober 2020, 18:34 koragon hat den Geocache gefunden

Gefunden mit limani16 🍆

nicht gefunden 12. September 2020 ElbpiratHH hat den Geocache nicht gefunden

mein Sohn und ich haben lange gesucht, aber nichts gefunden.

gefunden 16. Juli 2020, 18:57 Scighthy hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche dank Hint entdeckt, war wirklich nicht einfach. Der Ort zum Suchen sollte rasch klar sein (da nicht Rolli-geeignet). Danke fürs Zeigen :)

gefunden 29. Juni 2020, 13:43 König Moderig hat den Geocache gefunden

13:43

Endlich mal gefunden.

Die Koordinaten sind aber auch offer als erwartet!

TFTC,
König Moderig

gefunden 29. Juni 2020, 13:41 DummerDelfin hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerer Suche doch gefunden.

TFTC

gefunden 12. Juni 2020, 09:08 pfosten1325 hat den Geocache gefunden

Gefunden an einem sonnigen Abend in der schönsten Stadt Deutschlands. Naja, recht nahe an den Koordinaten....aber wenn man die erreicht sollte man eigentlich wissen wo man suchen muss ;-). Ein schöner Blick. Vielen herzlichen Dank für den Cache und liebe Grüße aus dem hessischen Ried.

gefunden 03. Mai 2020, 20:09 WaldwundaSupersucha hat den Geocache gefunden

Super Versteck, danke fürs legen!

gefunden 04. Januar 2020, 17:59 ManitouCache hat den Geocache gefunden

Mit der ganzen Familie waren wir auf der Suche. Lieben Dank....

gefunden 28. Oktober 2019, 13:26 woka18 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck mit guter Aussicht. Danke für's Legen und Pflegen.

nicht gefunden 23. September 2019, 11:08 uwestgt hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

nicht gefunden 18. September 2019, 13:15 Bierfilz hat den Geocache nicht gefunden

Leider nach längerer Suche nicht gefunden. Dann sind mir die Ideen ausgegangen und ich habe aufgegeben!

Trotzdem, danke für den Cache!
Bierfilz aus Nürnberg

nicht gefunden 25. August 2019, 20:49 Geomalher hat den Geocache nicht gefunden

Die ist wohl weg schade....

nicht gefunden 04. Mai 2019, 17:15 König Moderig hat den Geocache nicht gefunden

17:15

Das war leider nichts.

nicht gefunden 04. Mai 2019 Team Paula hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Team Paula 🐶

nicht gefunden 03. Mai 2019, 12:41 Rex68 hat den Geocache nicht gefunden

Scheint so, als ob die Dose weg ist.

gefunden 02. Mai 2019, 23:26 Fam_Marple hat den Geocache gefunden

Im Urlaub gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2019, 13:25 gothe25524 hat den Geocache gefunden

Tolle Location!

gefunden 09. März 2019, 20:46 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Die Metaaussicht wäre mir beinahe entgangen. Ich hatte natürlich zuerst bei den Koordinaten gesucht und nichts gefunden.
Glücklicherweise habe ich noch einmal die Beschreibung durchgelesen. So wurde ich dann doch noch fündig.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 27. Januar 2019, 11:25 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour durch Hamburg sind wir auch hier vorbei gekommen. Nach etwas Umschauen war klar, wo sich das Dösle ungefähr befinden muss und so wurden wir nach kurzer Suche auch fündig und konnten das Logbuch erfolgreich signieren.

Vielen Dank für diesen Cache und liebe Grüße an kratenko von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöner AusblickSchöner Ausblick

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2018, 14:00 Batring18 hat den Geocache gefunden

Ein sonniger Tag, ideal für Geocaching. Nach einem Spaziergang in der Hafencity, eine Schatzsuche als Abschluss.

Danke für den Cache!

Batring18

gefunden 25. September 2018, 15:11 NK_HS hat den Geocache gefunden

In unserm Urlaub in Hamburg haben wir ein paar Dosen gesammelt und dabei angefangen die Stadt zu erkunden. Erst an der falschen Stelle gesucht, weil wir nicht  gelesen hatten,  dann aber doch noch gut gefunden.
Dfdc

gefunden 10. August 2018, 12:11 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Was für ein Blick übrigens auf die Elphi... und mhn... er wollte sich partout nicht zeigen aber dann... irgendwann mussten ja auch mal die Besucher weniger werden. Ha! Gefunden! Für dieses schöne Versteck habe ich dem Owner ein kleines Dankeschön dagelassen... auf das dieser Cache noch lange bleibt! TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Elphi und ichDie Elphi und ich

gefunden 10. August 2018, 12:03 AntjeMarci hat den Geocache gefunden

Hui, der war knifflig....war doch viel los zu dieser Zeit! Belohnt mit einer sensationellen Aussicht konnte ich einen Log tätigen... TFTC

gefunden 06. August 2018, 17:44 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

5 Mal gelesen, x-mal nachgedacht was gemeint sein könnte., hingegangen, Dose gefunden, geloggt und wieder verstaut.

So bleibt mir nur noch zu sagen: TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. August 2018 /dementia/ hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf Touri Wegen unterwegs. Da war ich wohl der Schreck aller Spinnen. THX

gefunden 30. März 2018, 15:49 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Norden zusammen mit Nelly 01 einen kleinen Zwischenstopp in Hamburg eingelegt. Schöne Stelle hier, aber das Listing war leider etwas verwirrend. Ein Tradi ist das jedenfalls nicht...

Trotzdem den echten Final angesteuert und nach diversen Fehlversuchen das Döschen doch noch gefunden.

gefunden 30. März 2018, 13:35 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als echter Touri natürlich auch hier vorbeigekommen und das Teil schnell gehoben.

gefunden 27. Januar 2018 zarkier hat den Geocache gefunden

Auf Tour gefunden

gefunden 26. November 2017, 17:19 svarvare hat den Geocache gefunden

Heute hat es uns zuerst einmal dienstlich nach Hamburg verschlagen. Aber wir hatten ja noch Zeit und so machten wir uns  auf den Weg um ein paar Bixxln einzusammeln. Schnell gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 11. September 2017, 18:36 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Zum Glück war das Muggelaufkommen heute sehr gering. Nach einer kurzen Suche gut gefunden und geloggt. Danke für's Legen und Pflegen.

nicht gefunden 09. Juli 2017, 12:24 Doc-Brown hat den Geocache nicht gefunden

Selbst nach dem 3. Anlauf mit meflobin nicht gefunden

Gruß
Doc

gefunden 13. Juni 2017, 09:24 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Wir mussten ein bisschen überlegen. Haben ihn aber dann doch gefunden.

Vielen Dank!
FallobstBirne

gefunden 05. Juni 2017, 21:54 MrT hat den Geocache gefunden

Ein relativ schneller Fund heute morgen. War auch moch nicht soo muggelig.
DfdC sagt Team GrünerHund

gefunden 01. Mai 2017, 14:08 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch vor ein paar Monaten nicht auf Anhieb gefunden, dann von Muggeln gestört worden. Ist halt ein netter Aussichtsspot. Heute auf einer Reise durch die Zeit mit den wiggems dann erfolgreich zugreifen können.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 20. April 2017, 18:23 inna2000 hat den Geocache gefunden

Wir wollten schon aufgeben, haben ihn dann aber doch noch gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 20. April 2017, 13:20 geobello7 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mitten in Hamburg. Danke für das Verstecken☺

gefunden 05. März 2017, 10:21 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Klar sind wir hier erstmal zu den KO spaziert. Konnten wir uns doch nicht vorstellen dass ein Tradi so weit abseits zu finden ist zumal vor Ort ein verlockendes Objekt steht. Das ist ja fast schon ein Mystery. So haben wir also unseren Standpunkt geändert und konnten nachdem einige Muggle das Feld geräumt hatten alles mal genauer betrachten.

Nach kurzer Suche und der Überlegung wo denn wohl ein small hinpassen würde war die Dose erspäht.
Danke fürs herlocken und den OConly

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2017, 16:50 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Ein trüber, aber trockener Tag in Hamburg und Umgebung.

1. So ein Schrott!

2. Ahoi"Fremder"im Ellerholzhafen

3. Zukunftsmusik

4. Hakuna Matata

5. 25 Jahre

6. Hamburg Panorama -reloaded-

7. Der alte Elbtunnel

8. Traditionsschiffhafen Metaaussicht

Nach kurzem Umschauen erstaunlich schnell gefunden - hatte ich mir langwieriger vorgestellt.

9. Leichtmatrosen und Tütensuppen

10. Tribute to Erna Kaluppcke

11. Mitten im Geschehen

rkschlotte

gefunden 16. November 2016, 15:33 gloeckchen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit hhasi auf kleiner elbfi-Erkundungstour gefunden. ...danke :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2016 seal.1 hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann, ist meistens klar im Vorteil und erspart sich unnötigen Aufwand. So auch hier. Natürlich ist an den Koordianten nichts zu finden. Steht ja im ListingLachend. An dem eigentlich Cacheort musste ich trotzdem etwas länger suchen. Ich habe so ziemlich alles abgesucht und kurz vor dem Aufgeben habe ich den Kleinen dann doch noch aus seinem Versteck gezogen. Schnell noch muggelfrei geloggt und weiter ging es.

 

DFDC

gefunden 19. Oktober 2016, 17:19 hobr hat den Geocache gefunden

Toll.
Team lina

gefunden 15. Oktober 2016, 16:14 Halloduda hat den Geocache gefunden

Erstaunlich wieviele Touris hier bei grauem Himmel und einstelligen Temperaturen unterwegs sind. Und alle machen an allen Touri-Ecken Selfies ohne Ende, so auch hier. Das Zurücklegen hat wegen der Muggels länger gedauert als die Suche.
Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 12. Oktober 2016, 15:22 stefanthebass hat den Geocache gefunden

Nach kurzem überlegen und kurzer Suche gefunden!
Leider mangels Stift (der den ich hatte wollte nicht schreiben) nicht im Logbuch eingetragen, Photolog folgt.

nicht gefunden 22. September 2016 D-Buddi hat den Geocache nicht gefunden

keine Ahnung wo ich eigentlich suchen sollte, daher recht schnell aufgegeben...

MfG Jörg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2016, 13:30 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein kleiner Kratenko!
Diesmal am richtigen Wasser.
Erstmal recht gründlich am falschen Ort gesucht.
Dann noch mal gelesen und am richtigen Ort wieder sehr, sehr gründlich gesucht, endlich erfolgreich!
Photomuggel-frei geborgen, die kleine Dose; kurz verschleppt, Kleinigkeiten rein und geloggt und fluchs wieder zurückverbracht.
Tatsächlich ist sowohl der Garmin als auch der Smarti-Empfang in der Hafen-City recht verstört,
das habe ich dort auch schon andernorts dort feststellen können.
Ein nettes Fleckchen bei schönem Wetter
Und vielen Dank für den Spaß

gefunden 28. August 2016 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Auf einem abendlichen Verdauungsspaziergang gefunden. Zuerst etwas verwirrt, da die Koordinaten nicht auf die Dose zeigen, dann aber an schöner, passender und aussichtsreicher Stelle auf der beschriebenen Hòhe gefunden. TFTC, wiwocasi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2016, 18:30 Plueschi175 hat den Geocache gefunden

Schnell hatte ich eine Idee, wo der Cache sein könnte und beim dritten Versuch war er auch dort.

Die Dose sollte vielleicht bald augewechselt werden, das kann leicht Wasser reinkommen. Das Logbuch ist auch schon etwas klamm. 

(Dies war am 2.8.16)

Da hatte ich mich wohl geirrt, habe doch am 2.8. glatt das Final von Nordbaer gefunden, ist doch besser auch die Daten abzugleichen. Aber heute am 26.8., nach dem Hinweis von kratenko, habe ich den richtigen cache gefunden. ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
TraditionshafenTraditionshafen (Spoiler)


zuletzt geändert am 27. August 2016

gefunden 23. August 2016, 16:50 gaspricki3000 hat den Geocache gefunden

23. August 2016 16:45

Sehr gut versteckt. Schöner Ausblick. Sehr historisch.

gefunden Empfohlen 10. April 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Hier hab ich beim letzten Mal tatsächlich das Listing nicht ordentlich gelesen. Tja, da half mir aber der Owner weiter. Vielen Dank an der Stelle. Als ich heute nochmals vor Ort war, sah ich sofort, wo der Cache versteckt sein musste. Das passte auch wie Arsch auf Eimer und siehe da, ja da war die Dose. Gut versteckt, nicht sichtbar, aber doch logisch.

Schöne Idee, schöne Location, hab ja meinen auch dort "in der Nähe" ;-) Was mich etwas wunderte war, dass ich sogar noch die Fourth to find Urkunde bekommen habe, obwohl auf Opencaching gerade im letzten Jahr so viel Wandlung gab.

Vielen Dank an Kratenko fürs Legen des Caches & natürlich auch für den Tipp.

Nordbaer

nicht gefunden 03. April 2016 Nordbaer hat den Geocache nicht gefunden

Hier war ich wohl zu blind. Die Dose konnte ich nicht entdecken, obwohl ich nahezu ungestört suchen konnte.

Da werde ich bei meiner nächsten Tour nochmal vorbeischauen.

gefunden 28. Februar 2016, 15:36 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dann aber trotz hohem Muggel-Aufkommen im günstigen Augenblick geloggt.

DfdC#52!
-- Derwerbebriefkasten --

Hinweis 23. September 2015 kratenko hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch den drei ersten Findern! An alle Anderen: eine kleine Urkunde gibt es noch für den Nächsten zu ergattern, danach bleibt "nur noch" das Logbuch.

Ich habe die D-Wertung für diesen Cache nochmal erhöht. Ist für einen Traditional ja doch etwas schwieriger. Sogar das Lesen der Cachebeschreibung wird vorausgesetzt...

gefunden 19. September 2015, 22:04 olli-v hat den Geocache gefunden

Der war wunderbar kniffelig. Ein super Cache mit wirklich toller Aussicht.

gefunden 29. August 2015 hobbesh hat den Geocache gefunden

super versteck und tolle aussicht.

man muss zwar ein bisschen über die beschreibung nachdenken, aber wenn man vor ort alle optionen durchüberlegt, machts tatsächlich sinn. und trotz schönen wetters und wochenende erstaunlich wenige touristen.

danke!

gefunden Empfohlen 20. August 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

*** ERSTFUND ***
So, heute machte ich mal einen Hafencity-Bummel - natürlich nicht ohne Hintergedanken.
Beim Startpunkt mitten auf dem Steg hielt ich mich nicht lange auf - ich wollte ja
die Metaaussicht genießen. Dort mußte ich ein paar kurze Muggelpausen machen, doch
nach ca. 5 Suchminuten hatte ich Kontakt zur Dose.
Ich habe sie aus dem Versteck befreit und die Spannung begann zu steigen, während
ich mir ein schönes Plätzchen zum Loggen suchte.
Dort stieg die Spannung nochmal an - war schon jemand erfolgreich?
NEIN, das Logbuch war ganz leer und auch eine Erstfinderurkunde war in dem kleinen Döschen!
Fix habe ich mich eingetragen und noch ein Dokufoto gemacht.
Dann kam die Dose wieder an ihren Platz, wo sie hoffentlich lange erhalten bleibt.
Vielen Dank für dieses gut gelungene Erstlingswerk!
Danke auch für die feine Erstfinderurkunde!
µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1121B_logOC1121B_log

nicht gefunden 11. August 2015 Vanillefee hat den Geocache nicht gefunden

War schon zwei mal da. Aber nix zu machen.

Obwohl ich mit über 1900 Cachen auf GC sicher kein Anfänger mer bin, so finde ich hier nix.

Vielleicht bin ich ja aber auch zu sehr im Off am suchen. Wer weiss.

Hinweis 07. August 2015, 15:00 kratenko hat eine Bemerkung geschrieben

Meine erste Dose ist nun endlich suchbar. Hat auch nur auf den Tag genau ein Jahr gedauert, bis ich den "letzten Schritt" umgesetzt habe. Die ersten Finder können sich eine kleine Belohnung abholen, die es genau so sicher nur selten gibt.