Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Sonnenuhr - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 55.056' E 007° 43.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. September 2014
 Veröffentlicht am: 15. September 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11462

79 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
2 Ignorierer
471 Aufrufe
124 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Die Sonnenuhr befindet sich an der Südseite der St. Nikolaus-Kirche zu Wolbeck. Der Sandstein ist schon sehr verwittert, man kann nur noch die Jahreszahl 1842 erkennen. Ich habe im Pfarrbüro versucht, wer die Sonnenuhr gebaut bzw. installiert habe. Aber ich konnte nichts finden.

Pflicht

Fotografiere die gefundene Sonnenuhr, ermittele die Koordinaten, beschreibe die Sonnenuhr, evetuell auch den Besitzer und füge alles Deinen Log bei.

 

Diese Cache kann nur einmal gelogt werden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Sonnenuhr
Sonnenuhr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenuhr - Safari    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 29. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute vor dem Regen mit kaktus67 durchs Städtli Rheinfelden geschlendert und die Augen nach einigen Safaris offen gehalten. Tatsächlich liess sich das eine oder andere entdecken, was Spass gemacht hat.
So auch diese Safari:

Zufällig über eine recht grosse Sonnenuhr an einer Hausfassade in Rheinfeldne gestolpert. Leider ohne Sonne, dafür aber ein Foto gemacht. Leider konnte ich keine Details zu dieser Uhr finden.

Die Koordinaten sind N 47° 33.293 E 007° 47.628

Hier logge ich alleine, da mein Begleiter diese Safari bereits an einem anderen Ort gefunden hatte.

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuhr 1Sonnenuhr 1
Sonnenuhr 2Sonnenuhr 2

gefunden 22. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach dem Regen am Nachmittag einen Spaziergang gemacht und dabei etwas auf Safari.

Auf dem Paradieshof in Binningen hat es an der Scheune ein Sonnenuhr.

N 47° 31.876  E 7° 33.168

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuhrSonnenuhr

gefunden 12. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diese Sonnenuhr habe ich am Wertachbrucker Tor in Augsburg entdeckt. Zur Zeit geht sie eine Stunde nach und darum kann man eine Stunde länger im nahegelegenen Biergarten bleiben...
Das Wertachbrucker Tor stammt aus der Zeit um 1370 und diente zuerst als Zolltor, dann als Wehranlage der Stadt Augsburg. Der Torturm wurde im Jahre 1605 vom Augsburger Baumeister Elias Holl erhöht und umgebaut. Im Dreißigjährigen Krieg wurden hier mehrere Angriffe der Schweden und Franzosen abgewehrt. 1805 zog Napoleon durch dieses Tor in die Stadt ein. 1867 wurde die Stadtmauer südwestlich vom Tor abgerissen, um den Verkehr vorbeizuleiten. 1998 wurde das Bauwerk von der Augsburger Schreinerinnung restauriert und saniert.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Dimer
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... Sonnenuhr - Safari
.....\_)......)../.....Koords: N48° 22.593 E10° 53.337
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SonnenuhrDie Sonnenuhr
Wertachbrucker TorWertachbrucker Tor

gefunden 27. Juni 2020 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

 47° 13.724'N 10° 56.427'E

Sonnenuhr an der Kirche in Ochsengarten.

Die Sonnenuhr ist als Fresko aufgemalt und stellt eine Sonne dar.

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuhrSonnenuhr

gefunden 27. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir eine Sonnenuhr gefunden in Breckerfeld an der Finkenberger Mühle

bei den Koordinaten N 51 16.804 E 007 25.414

sie steht auf einem alten Mühlstein, es war 12.30Uhr 

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuhr an der Finkenberger MühleSonnenuhr an der Finkenberger Mühle