Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual
Höhen-Safari

 Finde eine alte oder neue Höhenmarke

por steingesicht     Alemania

N 47° 36.999' E 009° 19.717' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 03. octubre 2014
 Publicado en: 03. octubre 2014
 Última actualización: 03. octubre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC115A9

42 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
1 Ignorado
426 Visitas
66 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Cache lists

Bodensee-Safari por FlashCool

Waypoints
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte im Log die geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

 
Höhen-Safari
Ganz unscheinbar und oftmals halb versteckt an Häuserecken kommen sie daher, die Höhenmarken. Seit Jahrhunderten sind sie unverzichtlich uns auch in Zeiten von GPS und Co spielen solche Festpunkte immer noch eine wichtige Rolle in der Vermessung, im Bauwesen, bei Infrastrukturanlagen usw.
Logaufgabe:
Finde eine Höhenmarke, an der man die Höhe über Normalnull oder einer anderen Bezugshöhe ablesen kann, ermittle ihre Koordinaten und dokumentiere das mit dem einen oder anderen Foto. Die Höhe der Marke und die Bezugshöhe müssen erkennbar sein.
Die hier als Beispiel gezeigte Höhenmarke befindet sich an der sogenannten "Jakobskirche" einem alten Umkleidegebäude im Gewerbepark Neckartal bei Rottweil. Koordinate: N 48°10.676' E 008°36.829'
 

Imagenes

541,65 über NN
541,65 über NN
Höhenmarke Logproof
Höhenmarke Logproof
Gebäudeecke mit Höhenmarke
Gebäudeecke mit Höhenmarke

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Höhen-Safari    encuentran 42x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 07. octubre 2019 Südstaatler ha encontrado el geocache

Welcome back to Opencaching!

 

Lange, viel zu lange war ich hier nur noch passiv und auf der "anderen" Seite der Macht unterwegs. Aber neugierig, wie ich nun einmal bin, musste ich doch wieder einmal reinschauen.

 

Und ich kam, sah und es macht sofort Spaß, einmal etwas andere Cache-Arten kennenzulernen. Dazu gehören zweifelsohne die Safaris. Also ist hier mein erster Safari-Cache, dem hoffentlich noch viele weitere, so wie auch andere Cache-Arten, folgen mögen.

 

Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah.

 

Diese Höhenmarke ist am Bahnsteig 1 des Bahnhofs Kißlegg zu finden. Gleichneben dem "Gleis neun" Zwinkernd. Bei einer kleinen Pause mit Umstieg konnte ich die Stellen wunderbar dokumentieren.

Die Koordinaten lauten N 47° 47.614 E 009° 52.918.

 

Schönen Dank für die kleine Aufgabenstellung.

Imagen para el log de entrada
Bahnhof Kißlegg Gleis 1Bahnhof Kißlegg Gleis 1

encuentran 05. mayo 2019 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Gefunden auf unserer Cache-Tour im Kreis Schleswig-Flensburg bei N 54° 46.084 E 009° 44.575 (Und ganz nebenbei einen tollen "zweifachen" Fund gemacht).

DfdS

Imagen para el log de entrada
über NNüber NN
AnwesenheitAnwesenheit

encuentran 05. febrero 2019 hofarwaldfee ha encontrado el geocache

Heute ging es nach Füssen um ein paar Fotos der Winterlandschaft zu machen, auch einige safaries waren dabei.

Hier Tegelberghaus. N 47 34.064 E 010 45.401

Danke sagt hofarwaldfee

Imagen para el log de entrada
TegelbergTegelberg

encuentran 13. noviembre 2018 Elbschnatz ha encontrado el geocache

Da habe ich nun endlich nach langem Suchen endlich mal eine Höhenmarke gefunden. Sie ist amtlich, königlich, professionell, historisch und ein Zeitzeuge der Technikgeschichte und Vermessungskunst. Hat also alle Eigenschaften, die ich mir für eine Safari-Lösung wünsche - aber eines fehlt: Die Angabe der Höhe.

Entweder war dort eine Zusatzplatte aufgeschraubt oder die Vermesser hatten die Angaben nur in ihren Akten.

Diese Markierung befindet sich am Meißner Rathaus am Markt.

N 51 09.801 E 013 28.226

auch interessant:

https://alterzgebirge.de/cms/glueckauf/der-kuhberg-in-seiner-geodaetischen-bedeutung/

Imagen para el log de entrada
Höhenmarke Rathaus MeißenHöhenmarke Rathaus Meißen
BelegfotoBelegfoto

encuentran 04. noviembre 2018 fangolin ha encontrado el geocache

Wilster Marsch

Eine der ältesten Landschaften in Schleswig- Holstein finden wir in der Wilstermarsch, das fast nur aus dem Marschgebiet besteht. Weit vor unserer Zeitrechnung kam es zu einem hohen Wasserspiegelanstieg und anschließend zu einer Verlandungsphase. Vor unserer Zeitrechnung ging das Wasser abermals zurück und es bildeten sich sogenannte Kleischichten. In späterer Zeit wurde die Marsch erneut überflutet und mit riesigen Schlickmassen überdeckt.

Die Marsch ist ein lebendiger torfiger Boden. Durch die erforderliche Entwässerung, wie auch auf den Info Tafeln zusehen, wird dem Boden Wasser entzogen und er mehr oder weniger (sehr) nachgibt.

So wie es einen höchsten Punkt oder die Mitte Deutschlands gibt, gibt es auch den tiefsten Punkt. In einer Schleswig-holsteinischen Gemeinde ( ) nahe Wilster, war man sich dieser außergewöhnlichen Örtlichkeit bewusst, aber man kennzeichnete sie nicht. Als aber eine ostfriesische Gemeinde ( ) ihr diese Einzigartigkeit streitig machte, veranlasste man eine offizielle Vermessung.

Seit dem hat eine Gemeinde nahe Wilster es amtlich auf dem Papier, dass sich in der Wilster Marsch mit vermessenen x, xxx Metern unter NN der tiefste Punkt der Bundesrepublik befindet.

Trotz dieser amtlichen Vermessung konnte sich die ostfriesische Gemeinde ( ) nicht damit abfinden und behauptete immer wieder, dass der tiefste Punkt Deutschlands sich in ihrer Region befindet.

Nach ihrer ostfriesischen Mathematik sind x,xx Meter unter dem Meeresspiegel tiefer als x,xx Meter unter NN. Was wiederum die Gemeinde ( hier ) in der Wilster Marsch nicht versteht.

An den Koordinaten findet ihr einen einladenden Parkplatz mit Info Tafeln, einen 8 Meter hohen Pfahl der die Tiedenstände und Sturmfluthöhen darstellt. An der Seite befindet sich ein Pavillon mit Bänken der zu jeder Jahreszeit zu einer Rast einlädt.

Einzigartig dürfte auch der vor Ort befindliche besondere Brunnen sein, der aus 25 Meter Tiefe ständig Wasser in einen Holztrog fließen lässt.

N 53 57.800 E 009 19.070

Vielen Dank für deine Safari
Gruß, fangolin

Imagen para el log de entrada
Balextra und Fangolin am besagtem PunktBalextra und Fangolin am besagtem Punkt
Der PfahlDer Pfahl
Höhe/Tiefe NNHöhe/Tiefe NN
InfoInfo

encuentran 15. octubre 2018, 21:18 Bambina2 ha encontrado el geocache

N50°56.466
E006°58.116

Hohenzollern Brücke Köln-Deutz

Referenzpunkt mit Höhenangabe 55,38m

Imagen para el log de entrada
Köln/DeutzKöln/Deutz

encuentran 03. septiembre 2018 b_smurf ha encontrado el geocache

In Bad Säckingen fand ich dieses Höhenschild am Ortseingang auf dem Radweg.

N47° 33.492' E7° 57.287'

Imagen para el log de entrada
Bad SäckingenBad Säckingen

encuentran 04. agosto 2018, 19:13 MeL_Dezigns ha encontrado el geocache

Heute den Osterfelderkopf erklommen und dabei zufällig diese Höhenangabe entdeckt... [:D]
Diese Angabe befand sich ungefähr bei N 47° 26.357' E 011° 03.013'... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Imagen para el log de entrada
... Höhen-Safari auf den Osterfelderkopf... Höhen-Safari auf den Osterfelderkopf

encuentran 24. marzo 2018 Schadi ha encontrado el geocache

AUf einer Caching-Runde in Remscheid kam ich auch am Rathaus vorbei, das praktisch am höchsten Punkt der Stadt gebaut wurde. Am Eingang ist auf einem Schild die genaue Höhe vermerkt: "366 m über dem Meere". Da hatte ich ihn endlich, den Fund für diese Höhen-Safari!

Die Koordinaten des Schildes sind: N 51°10.938 E 007° 11.130

Danke für den Safari-Cache!

Imagen para el log de entrada
Rathaus Remscheid, 366 m über dem MeereRathaus Remscheid, 366 m über dem Meere
Das Schild mit meinem GPS-GerätDas Schild mit meinem GPS-Gerät

encuentran 02. diciembre 2017 etaner ha encontrado el geocache

In Nürtingen unten am Turm der Laurentiuskirche eine Höhenmarke entdeckt. Von oben ertönten Weihnachtslieder.

Koordinaten N48°37.606 E009°20.111

Imagen para el log de entrada
HöhenmarkeHöhenmarke
BeweisBeweis
TurmeingangTurmeingang
In luftiger HöheIn luftiger Höhe

encuentran 09. noviembre 2017, 16:00 epoxid ha encontrado el geocache

Beim spazieren auf Schloß Zeil bei den Koordinaten N 47° 51.963 E 009°59.655 gefunden 754 m

Imagen para el log de entrada
Schloss ZeilSchloss Zeil

encuentran 17. septiembre 2017 Seebaer777 ha encontrado el geocache

Dank einem Schild an einem Wegweiser-Pfahl weiß ich, dass ich mich am Bahnhof in Rösrath-Hoffnungsthal bei 83m Höhe befand. Hätte ich nicht gedacht...

Koords: N 50 54.693 E 7 11.762

Imagen para el log de entrada
Höhe 83m über NNHöhe 83m über NN
LogfingerLogfinger

encuentran 04. septiembre 2017 pingo21 ha encontrado el geocache

Das Heidenheimer Schloss liegt auf 557,20 über NN, wie die Höhenmarke am Eingang zum Schlosshof zeigt: N48° 40.530 E10° 8.971. Danke für diese Safari-Aufgabe, die man nicht so oft lösen kann.

Imagen para el log de entrada
Blick aufs Schloss vom Waldfriedhaus aus gesehenBlick aufs Schloss vom Waldfriedhaus aus gesehen
an der Höhenmarkean der Höhenmarke
SchlosshofSchlosshof

encuentran 10. agosto 2017, 01:25 weltengreif ha encontrado el geocache

This altitude benchmark pinpoints Solingen's highest point nearby, at N 51° 12.811 E 007° 05.193.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #523 (approx.)
Found on 10. August 2017 at 20:25

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Imagen para el log de entrada
Solingen's apexSolingen´s apex

encuentran 17. mayo 2017 etaner ha encontrado el geocache

Auf der alten Bahntrasse von Göppingen nach Schwäbisch Gmünd geradelt und dabei beim alten Bahnhof in Rechberghausen diese Höhenmarke entdeckt.

Koordinaten N48°43.677 E009°38.510

Imagen para el log de entrada
HöhenmarkeHöhenmarke
BeweisBeweis
InfoInfo

encuentran 06. noviembre 2016 anmj ha encontrado el geocache

Bei einem Event am 30.10.2016 von 2:50 (Sommerzeit) bis 2:20 (Winterzeit) habe ich an den Koordinaten N 49° 54.057 E 010° 20.590 in Gerolzhofen (Autokennzeichen GEO) am alten Bahnhof eine Höhenmarke gefunden und fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Imagen para el log de entrada
Höhenmarke GerolzhofenHöhenmarke Gerolzhofen

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 29. octubre 2016 haperab ha encontrado el geocache

In Hammelbach im Odenwald (Südhessen) gibt es eine alte Höhenmarke an einer Hauswand. Die Koordinaten sind N49°38.216 E8°49.984.

dfdc

Imagen para el log de entrada
Höhenmarke HammelbachHöhenmarke Hammelbach

Nota 25. septiembre 2016 Q-Owls han escrito una nota

In Hammelbach (Südhessen) gibt es eine alte hessische (leider keine preußische) Höhenmarke, die auch die Wasserscheide Rhein/Neckar markiert.

Wer Lust hat, kann sie ja mal loggen. :-)

last modified on 04. octubre 2016

encuentran 25. septiembre 2016, 12:12 RICCCO363 ha encontrado el geocache

Auf dem Gipfel des Burgbergs an der Lichtenberger Talsperre in Sachsen .

Imagen para el log de entrada
Tochter mit BruderTochter mit Bruder

encuentran 03. septiembre 2016, 19:27 rkschlotte ha encontrado el geocache

Und noch einmal ins Donaumoos. Wegen einer technischen Störung am Zug kam ich in Schrobenhausen leider eine Stunde später an als geplant.

1. Hiag - Das unheimliche Werk im Wald

2. Der Reisende

3. Leitnerweiherrunde 3

4. Kirchen und Kapellen - Kapelle an der B16

5. MSSBD

6. Safari für Schwergewichte

7. Höhen-Safari

Als ich mich auf die Wartebank des Bahnhofs setzte, um Ansichtskarten zu schreiben, fiel mein Blick auf die Höhenmarke bei

N48 43.232 E011 19.835

Der GPSr zeigte 3 Meter weniger an.

rkschlotte

Imagen para el log de entrada
Sooooooo hoch!Sooooooo hoch!


last modified on 12. septiembre 2016

encuentran 03. septiembre 2016, 13:49 Droelfzehn ha encontrado el geocache

Während eines Kurzurlaubs besuchten wir die Zitadelle von Bitche.

Auf der Zitadelle, der Eintritt ist Gebührenpflichtig, fand ich die Höhenmarke und machte ein paar Fotos, ohne von dieser Safari Kenntnis zu haben. Cool

Die Höhenmarke zeigt 365,00 Meter über NN, das Garmin zeigt 392 Meter. Diese extreme Abweichung, immerhin 27 Meter, kann ich mir nur wie folgt erklären: Die Plakette ist offensichtlich schon etwas älter. Zum einen halte ich Meß- oder Projektionsfehler für möglich aber es kann auch sein, daß zum Entstehungszeitpunkt ein anderer Nullpunkt zugrunde gelegt wurde. Vermutlich aber eine Kombination von beidem mit Schwerpunkt von Nr. 1, denn bei den aktuellen Werten zur "Höhe über dem Meeresspiegel" finde ich Abweichungen von max. 2,43 Meter.
Natürlich kann auch mein garmin übelst gesponnen haben... (Wobei mir grade einfällt, daß ich keine Ahnung habe, was das Garmin als Meereshöhe zugrunde legt.)

Die Höhenmarke ist zu finden bei: N  49° 3.174' E 007° 25.855'

 

Wer die Zitadelle besuchen will, dem kann ich nur raten, unbedingt die Audio-/Videoführung zu machen.
ES LOHNT SICH!!!

 

TFTSC
Droelfzehn

Imagen para el log de entrada
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here
Höhenmarke mit GPS und DifferenzHöhenmarke mit GPS und Differenz
Höhenmarke an der Kappele auf der ZitadelleHöhenmarke an der Kappele auf der Zitadelle


last modified on 11. septiembre 2016

encuentran 24. agosto 2016 Mr.No ha encontrado el geocache

 

Diese Höhenmarke in Regensburg am alten Rathaus gesehen.

Koordinaten N 49°01.203 E 012°05.687

Imagen para el log de entrada
HöhenmarkeHöhenmarke
BeweisBeweis

encuentran 03. agosto 2016 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Am Bahnhofsgebäude in Borsdorf haben mein Nachwuchscacher und ich heute diese Höhenmarke entdeckt und mussten natürlich sofort an diesen Safari-Cache denken. Also eigentlich dachte ich an den Cache, mein Sohn fing gerade ein Pokémon ein 😁

Die Marke befindet sich bei:

N 51 20.762

E 012 32.449

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für die tolle Idee.

 

Valar.Morghulis

03.08.2016 # 145

Imagen para el log de entrada
Höhenmarke Bahnhof Borsdorf Höhenmarke Bahnhof Borsdorf

encuentran 17. julio 2016 FlashCool ha encontrado el geocache

Beim Schlendern entlang der Uferpromenade in Unteruhldingen kamen wir an einem alten Bahnhofsgebäude  vorbei, an dem sich auch eine Höhenmarke befindet...

Koordinaten: N 47° 43.459 E 009° 13.741

Höhe: 398 m.ü.M.

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Imagen para el log de entrada
Alter Bahnhof UnteruhldingenAlter Bahnhof Unteruhldingen

encuentran 09. junio 2016 BESTPOE ha encontrado el geocache

N 50° 38.860, E 011° 21.670

In Saalfeld an der Saale am Rathaus findet man eine alte Höhenmarke.

Danke für den Suchauftrag.

Imagen para el log de entrada
Höhenmarke in Saalfeld an der SaaleHöhenmarke in Saalfeld an der Saale

encuentran 29. mayo 2016 Nelly 01 ha encontrado el geocache

Als ekorren und ich am Bahnhof Schelklingen ein wenig rumgelaufen sind, staunten wir nicht schlecht als wir die passende Höhenmarke geseehn haben. Also schnell die Fotos dazu gemacht :)

encuentran 29. mayo 2016 ekorren ha encontrado el geocache

Bahnhof Schelklingen

N 48°22.299' E 9°44.128'

Diese schöne alte Höhenmarke haben Nelly 01 und ich am Bahnhofsgebäude des Bahnhofs Schelklingen entdeckt. Der Höhenmesser am GPS hat auf zwei Meter genau dasselbe gezeigt, musste also nicht neu kalibriert werden ;)

Imagen para el log de entrada
Schelklingen 537.687mSchelklingen 537.687m

encuentran 09. abril 2016, 12:34 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Bei einer Zwei-Tages-Wanderung auf der Gernsbacher Runde habe ich am ersten Tag die Ahornwiese auf 629 m Höhe erreicht. Die Koordinaten lauten N48°44.975 E008°23.517.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Imagen para el log de entrada
AhornwieseAhornwiese

encuentran 01. octubre 2015 Die Wildensteiner ha encontrado el geocache

N 50 48.772 E 013 05.975

Auf dem Jagdschloss Augustusburg im Erzgebirge habe ich diese Höhenmarke entdeckt. Sie zeigt 516 m über NN und befindet sich an einer Hausecke im Innenhof des Schlosses.

Danke für diese hohe Safari!

Imagen para el log de entrada
Höhenmarke Jagdschloss AugustusburgHöhenmarke Jagdschloss Augustusburg
Höhenmarke ganz nahHöhenmarke ganz nah
An der linken Hausecke ist die HöhenmarkeAn der linken Hausecke ist die Höhenmarke

encuentran 06. septiembre 2015 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute in Hohenholte am altern Spritzenhaus der freiwilligen Feuerwehr eine Höhenmarke gefunden.
Das Gebäude wurde 1826 gebaut und wurde bis 1988 genutzt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 59.824 E 007° 27.719
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
SpritzenhausSpritzenhaus
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
Schild nahaufnahmeSchild  nahaufnahme

encuentran 05. septiembre 2015 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Der heutige Cachetag führte 2go4fun und mich zur Ruine von Burg Hammerstein. Völlig unerwartet fand ich hier eine Höhenmarke vor. Diese verriet uns, dass wir uns bei N50 28.247 E007 21.469 auf einen Höhe von 196 Meter üNN befanden.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Imagen para el log de entrada
Infoschild (Höhenmarke)Infoschild (Höhenmarke)
Mit GPSMit GPS
Und der Typ sieht so aus wie mein SpiegelbildUnd der Typ sieht so aus wie mein Spiegelbild

encuentran 12. julio 2015 Q-Owls ha encontrado el geocache

Bei Stockstadt am Rhein mündet das Flüsschen Modau in den Rhein.
Da das Rheinhochwasser bei Hochwasser die Modau hochdrückt, hat sie neue seitliche Dämme bekommen.

Neben dem Flüsschen sind Stangen, um den Pegel zu bestimmen.
An ihnen sind seitlich Pegelmarken angebracht, an denen man die Hochwässer früherer Jahre ablesen kann.
Das Seltsame ist, dass der Pegel nicht in Bezug zum Flussgrund o. ä., sondern in Bezug zum Meeresspiegel angezeigt wird.

N 49° 47.778 E 008° 28.184  

Danke für diese SC-Idee!

Imagen para el log de entrada
Höhenmarken am PegelHöhenmarken am Pegel


last modified on 26. septiembre 2016

encuentran 01. julio 2015 Hussel ha encontrado el geocache

Seit ein paar Tagen schaue ich mir die Safari - Caches an und finde die Idee zum Cachen immer besser. Bei der Durchsicht der Caches bin ich auch über diesen Safari-Cache "gestolpert" und passend dazu hatte ich gleich den Aussichtspunkt Schwlbenthal am Meißner, zu finden bei N 51 12.557 E 9 52.328 für den Safari Cache im Hinterkopf.

Heute für die Tour hier vorbei und, dass man da anhält um gleich ein paar Fotos zu machen ist doch klar.

Danke für den Safari-Cache und viele Grüße
Hussel 

 

 


Imagen para el log de entrada
612 mü. N.N.612 mü. N.N.
Aussicht SchwalbenthalAussicht Schwalbenthal

encuentran 03. mayo 2015 papatiger ha encontrado el geocache

diese Höhenmarke befindet sich am Rathaus in Unterschwarzach, Gemeinde Bad Wurzach.

N 47° 57.019  E 9° 52.236

Imagen para el log de entrada
HöhenmarkeHöhenmarke

encuentran 14. marzo 2015 Flopp ha encontrado el geocache

wie jeder anständige Bahnhof hat auch der Bahnhof des Freiburger Stadtteils Littenweiler eine Höhenmarke am Gebäude - und zwa ani der den Gleisen zugewandten Seite bei N 47 58.905 E 007 53.704. Das Emailleschild sieht schon ziemlich mitgenommen aus, zeigt aber klar und deutlich eine Höhe von 318 Meter über dem Meer.

Sonnige Grüße aus Freiburg
Flopp

Imagen para el log de entrada
318m ü. M.318m ü. M.
Das BahnhofsgebäudeDas Bahnhofsgebäude

encuentran 22. febrero 2015, 11:06 djti ha encontrado el geocache

Der Geodätische Referenzpunkt in Mülheim an der Ruhr enthält natürlich auf eine Höhenangabe. Cool

Koordinaten: N51° 25.411' E6° 52.569'

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Höhen-Safari MHHöhen-Safari MH

encuentran 06. enero 2015, 10:15 HH58 ha encontrado el geocache

Diese Höhenmarke befindet sich am Bahnhofsgebäude im niederbayrischen Abensberg bei N 48 49.167 E 011 50.809 .

Ich habe gleich mal die Höhenanzeige meines GPSr kontrolliert. Stimmt sogar recht gut Lächelnd.

TFTSC !

Imagen para el log de entrada
Auf einen zehntel Millimeter genau ...Auf einen zehntel Millimeter genau ...

encuentran 30. diciembre 2014 Quastus ha encontrado el geocache

Auch hier habe ich ein Höhen-Foto mit mir drauf! Wir befanden uns auf dem Brocken im Harz (1142m) bei N51°47.947 E010°36.933.

1142m.jpg

encuentran 09. diciembre 2014 Team Brummi ha encontrado el geocache

Wenn man in Bad Harzburg aus dem Zug steigt findet man bei N 51° 53.284 E 010° 33.283 diese Höhenmarke. Sonderlich hoch ist es ja nun nicht am Bahnhof aber scheinbar doch erwähneswert Lachend.

 

Danke für diese Safari

Imagen para el log de entrada
So hoch alsoSo hoch also

encuentran 19. octubre 2014 Riedxela ha encontrado el geocache

Diese Höhenmarke habe ich zufällig an einer Hausecke in Kronberg am Taunus entdeckt und mich an diesen Safari-Cache erinnert. Das Haus steht an der Ecke Katharinenstraße / Heinrich-Winter Straße und die Höhenmarke ist hier zu finden: N 50° 10.730  E 008° 30.615

Danke für die Safari-Cache Idee!

Imagen para el log de entrada
Höhe 250,1 NNHöhe 250,1 NN

encuentran 17. octubre 2014 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Diese Höhentafel befindet sich an der Wand eines alten Fachwerkhauses in Quedlinburg bei N51 47.292 E11 08.848.
Vielen Dank für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC115A9_HoeheOC115A9_Hoehe

encuentran 04. octubre 2014 dogesu ha encontrado el geocache

Als ich vor kurzem die Höhenmarke am Rathaus in Weingarten fotografiert habe, wurde ich von meiner Muggel-Schwester schon belächelt, weil ich inzwischen alles mögliche mit GPS fotografiere, denn vielleicht kann man das Foto ja demnächst brauchen Lächelnd.

N 47 48.467 E 9 38.505

Danke für die "erahnte" Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
das Rathaus, Höhenmarke ganz rechts unter der Tafeldas Rathaus, Höhenmarke ganz rechts unter der Tafel
Höhenmarke, 468 m ü. NNHöhenmarke, 468 m ü. NN

encuentran 04. octubre 2014, 09:44 rolX ha encontrado el geocache

So, nun mache ich auch mal einen virtuellen Cache, wenn sich hier schon mal die Gelegenheit für einen FTF bietet. Das Bild zeigt den Bahnhof Markdorf (Baden) an den Koordinaten

N 47° 43.013'
E 009° 23.319'

TFTC sagt rolX

Imagen para el log de entrada
BHF Markdorf(Baden) - OC115A9BHF Markdorf(Baden) - OC115A9