Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gaslaternen Safari Cache DE/EN

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.135' E 010° 54.239' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC116BE

46 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
475 Aufrufe
92 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Gaslaternen Safari Cache

Sie werden leider immer seltener, richtige Gaslaternen, die auch noch mit Gas betrieben werden. Hier in Augsburg gibt es z.B. an den Koordinanten noch welche in der Fuggerei.

Auf meiner Webseite findet ihr sicher auch eine in eurer Nähe

Webseite mit Liste von Gaslaternen

Den Cache loggen

  1. Finde eine mit Gas betriebene Straßen-Gaslaterne (also keine Camping Laternen) irgendwo auf der Erde (Logs der gleichen Gaslaterne durch mehrere Cacher ist erlaubt).
  2. Ermittle die Koordinaten vor Ort.
  3. Mache ein Foto, auf dem Dein GPS-Gerät (oder du selbst) und die Gaslaterne zu sehen sind.
  4. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Gaslaterne in der Augsburger Fuggerei Siedlung
Gaslaterne in der Augsburger Fuggerei Siedlung

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gaslaternen Safari Cache DE/EN    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 22. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachdem ich diese Gaslaternensafari entdeckt habe, ist mir sofort die alte Gaslaterne hier in Kaufbeuren eingefallen. Leider gibt es die nicht mehr und die neuen Lampen habe ich nicht als solche erkannt... Erst die Übersichtsseite des Owners haben mir die Augen geöffnet und so bin ich heute noch einmal auf einen Besuch zu den neuen Gasleternen vorbeigekommen und eine war sogar an:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **GaswerkAugsburg**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... **Gaslaternen Safari Cache DE/EN**
.....\_)......)../.....Koords:  N 47° 52.972  E 10° 37.017
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Lampen vor dem GaskesselneubauDie Lampen vor dem Gaskesselneubau
Laterne, Laterne...Laterne, Laterne...
Ein Lichtlein brenntEin Lichtlein brennt

gefunden 06. Juli 2020, 08:33 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.145' E 016° 18.091'

Ich kann mich noch an Gaslicht auf Berghütten erinnern, auch als Campingleuchte war vor 30 Jahren Gaslicht noch sehr verbreitet.
Als Straßenbeleuchtung ist Gaslicht 1962 aus Wien verschwunden, wie man am von mir besuchten Museumsobjekt, das in Hietzing nach wie vor in Betrieb ist, erfährt.

Beim Standard der Beleuchtung findet derzeit ja glücklicherweise wieder ein Umdenken statt, das mehr Licht nicht immer besser ist. Auch das es nicht nur eine Umweltverschmutzung durch Abgase sondern auch durch Licht gibt, verbreitet sich langsam. Also haben wir die Chance, das modernes LED Licht wieder auf das Gaslicht Niveau reduziert wird.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzte Gaslaterne WiensDie letzte Gaslaterne Wiens
InfotafelInfotafel

gefunden 08. Februar 2020, 20:53 m_seni hat den Geocache gefunden

Vor 2 Wochen sah ich in Augsburg diesen schönen Safaricache. Mit dem Aussehen einer Gaslaterne hatte ich mich nicht weiter beschäftigt und saß erstmal im Dunkeln. Doch erinnerte ich mich, dass in meiner Homezone bei einem Multi  eine Station an einer Gaslaterne ist. Heute begutachtete ich diese genauer und in Funktion! Ich hörte es sogar "brennen". Mit Strema2008 in Augsburg, entdeckte ich diesen Safaricache. Wie genau eine Gaslampe aussieht, wusste ich nicht und war erstmal auf dem "falschen Dampfer". Jedoch erinnerte ich mich an einen Multi bei mir in der Homezone, bei dem eine Station an einer Gaslampe war. Heute hab ich sie mal genauer und in Funktion angeschaut. Ich hab es sogar brennen gehört!
Koordinaten
N 48° 18.170' E 009° 54.118'

Vielen Dank für die Idee und das Aufmerksammachen auf diese besondere Beleuchtung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gaslaterne in DellmensingenGaslaterne in Dellmensingen

gefunden 15. Dezember 2019 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende haben wir mit Freunden einen Aventausflug ins schöne Nördlingen unternommen.
Natürlich war ein Besuch des Christkindlesmarktes angesagt, aber auch ein ausgiebiger Stadtrundgang.
Unterwegs stießen wir auf einige Gaslaternen, die tatsächlich noch richtig mit Gas betrieben werden und sogar in Betrieb waren.
Ich erinnerte mich gleich an einen Safaricache von GaswerkAugsburg.

Eine der schönen Gaslaternen fanden wir bei N 48 50.939 E 010 29.216

Herzliche Grüße an GaswerkAugsburg.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine der vielen Gaslaternen in NördlingenEine der vielen Gaslaternen in Nördlingen

gefunden 30. November 2019, 18:49 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Gaslaternen auf der Lübecker Altstadtinsel sind mehr als 100 Jahre alt. Die übrigen stammen aus den 1930er-Jahren.
Siebente Querstraße in 23552 Lübeck  N 53°52.143' • E 010°40.890'
Vielen Dank an GaswerkAugsburg für den SVCache

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC GaslaterneSVC Gaslaterne