Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer

por gartentaucher     Alemania > Hessen > Fulda

N 50° 33.126' E 009° 40.687' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 28. noviembre 2014
 Publicado en: 29. noviembre 2014
 Última actualización: 29. noviembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC11847

93 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
348 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
9 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nicht alles, was in Stadt und Kreis Fulda rumsteht, ist ein Denkmal. Aber trotzdem gibt es sehenswerte Dinge, die dem eiligen Durchreisenden mehr oder weniger verborgen bleiben. Zur besseren Würdigung dieser Rumsteherchen gibt es diese Cacheserie.


Parken: kann man in Cachenähe nur gegen Geld. Damit kommt man aber sehr nah ran.
ÖPNV: Der Busbahnhof ist nicht weit entfernt.
Mitzubringen: Stift, sonst nichts. Es ist keinerlei Werkzeug zum Öffnen der Dose nötig.


Dieses spezielle Rumsteherchen zieht eine ganz besondere Gattung Mensch an, eben die besagten ....ratten und ......würmer. Da es mir so gut gefällt, musste unbedingt ein Cache her. Vielleicht kommen dann viele Cacher regelmäßig wieder, um ihre daheim überflüssigen, aber für andere spektakulären Tauschgegenstände zu deponieren.


Hier kann man sich im Winter aufwärmen (im Sommer ist es allerdings schnell zu warm).
Man kann sich bei Regen unterstellen.
Und man kann sich an den "Tauschgegenständen" gütlich tun. Man muss nicht gleichwertig tauschen, sondern darf mitnehmen, was das Herz begehrt. Oder nur bringen. Oder nur Cachen...


Um den Cache zu finden, müssen die Tauschgegenstände nur in Ausnahmefällen angerührt werden. Meistens ist er frei zugänglich. Nur in der Hexennacht und an Halloween wird der Cacheort abgeschlossen, um Vandalismus zu verhindern.

Ansonsten gilt wie immer: Brav sein, gut benehmen und viel Spaß!


PS: Das Cachelegen ist von der zuständigen Person erlaubt, nur von anderen sollte man sich nicht erwischen lassen. Allerdings müsste man sich schon sehr seltsam benehmen, um besonders aufzufallen ;-)

Fotos vom genauen Versteck werde ich löschen.


Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer    encuentran 93x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 09. febrero 2024 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Da ich mich letzten Sonntag leicht an der Hand verletzt habe und durch den Regen der letzten Tage im Wald doch alles recht naß ist, wollten Einhard und ich heute doch lieber Stadtcaches angehen. Lediglich einen Angelcache wollten wir auf der Anreise im Wald suchen und der Weg dorthin war schon sehr vermatscht, sonst hätten wir vielleicht die Labrunde in diesem Wald noch mitgemacht, aber so blieb es dort bei zwei Labcache.

 

Einen gelösten Mystery und einen Multi suchten wir auch noch auf dem Weg in die Innenstadt auf, bevor wir das Auto stehen ließen und zu Fuß weiter gingen. So kamen dann auch ca. 10,49 km ~ 14888 Schritte zusammen.

 

Heute wurden von mir folgende 54 Geocaches (44 Labs, 4 Tradis, 3 Multis, 1 Virtual und 2 Rätselcaches) erfolgreich geloggt (für mich gab es heute mehr Caches gab, da Einhard schon mal in Fulda gecacht hat und ich nicht):

 

• Magnetfds Biltema - GC766FG von Magnetfd - Tradi

• Cache and Shop voll schwer - GC5WXCH von Okku2011 - Rätselcache

• Politik trifft Kirche - GC32WWY von rhoener200 - Multi

• Fuldaer Brunnen - Fotosuche - GC50BAT von capitanok9 - Multi

• Fulda - Domrundgang - GC41XPP von capitanok9 - Multi

• Statistikpunkt - GC87WK0 von Uhrheber - Tradi

• Der Domschäfer - GC890Y7 von Mkuutomasi - Virtual

• FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer - GC5GQV9 von Team Gartenheber & Uhrtaucher - Tradi

• Christuskirche Fulda - GC4W7VQ von FolkeB - Tradi

• FDs Rumsteherchen zum Alleine sein - GC87WPW von gartentaucher - Rätselcache

 

und die Labs:

 

• Gasthaus zum Eck

• Zum Stadtwächter

• Zum goldenen Rad - Rädchen

• Windmühle

von Kneipentour durch Fuldas Altstadt,

 

• Jüdische Geschäfte

• Die Synagoge

• Judengasse

von Jüdisches Leben in Fulda

 

• 5. Die Stadtmauer

• 1. Der Turm

• 2. Der Universitätsplatz

• 4. Das Bonifatiusdenkmal

• 3. Das Heertor

von Auf eine kleine Tour durch die Stadt.

 

• Der Dom zu Fulda

• Das Stadtschloss Fulda

• Das Paulus-Tor

• Der Schloßpark

von Historisches Fulda - Dom und Stadtschloss

 

• Robin Hood zieht weiter...

• Don't pay the ferryman

• Premiere

• Musical Somemr 2022

• Schlosstheater

von Welcome to Sherwood Forest

 

• 5. Die Richthalle

• 2. Die Schließfächer

• 2. Das Kunstwerk

• 1. Das Gebäude

• 4. Die Zugabfahrtszeiten Infotafel

von Nächster Halt: Fulda

 

• Roter Zug

• Zug nach Frankfurt/Main

• Unterführung zum Bahnsteig

• Eisenbahner mit Herz

• Treppe

von Bahnhof Fulda

 

• letzte Station

• Dom

• Weiter geht's zur nächsten Sehenswürdigkeit

• Start der kleinen Tour

• Bronzemodell

von Virtueller Stadtrundgang

 

• Brenninger Brunnen

• Sturmiusbrunnen am Borgiasplatz

• Brunnen mit Wasserträgerinnen

• Harstall-Brunnen

• Brunnenobelisk vor der Stadtpfarrkirche

von Kleine Brunnensuche in Fulda

 

• Bonifatiusdenkmal

von Stieg-Step 2/2

 

• Eiche

• Wasserhaus

von Waldspaziergang

 

Zwei DNF mussten wir heute auch hinnehmen, was besonders ärgerlich ist, da wir wohl nicht mehr so schnell nach Fulda kommen werden und beide Caches jeweils Multis waren.

 

Da ich auch ab und zu eine Ratte oder ein Wurm bin, komme ich selten einfach so an den Rumsteherchen dieser Art vorbei und hier konnte ich sogar ganz schnell einen Geocache finden. 

 

Etwas zur Statistik:

Fund des heutigen Tages: 8

Funde insgesamt einschließlich diesem: 16195

Tradifunde insgesamt: 7879

Multifunde insgesamt: 936

Virtualfunde insgesamt: 128

Letterboxfunde insgesamt: 133

Eventcachefunde alle Arten insgesamt: 116

Event-Geocachefunde insgesamt: 104

Community Celebrationfunde insgesamt: 7

GIGA-Event-Geocachefunde insgesamt: 1

Mysteryfunde insgesamt: 3807

Webcamfunde insgesamt: 15

Locationless- bzw. Reverse-Geocachefunde insgesamt: 3

Earthcachefunde insgesamt: 220

"Abenteuer GPS"-Ausstellung insgesamt: 1

Wherigosfunde insgesamt: 244

Labfunde insgesamt: 2717

Funde in Deutschland: 13188

 

Dieser schöne Tradi ist der erste Cache, den ich von gartentaucher gefunden habe. Danke fürs Legen und Pflegen des Caches. 

 

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

[X] Beim ersten Anlauf gefunden

 

Zustand der Dose:

[X] Hier war heute alles in bester Ordnung!

[ ] Logbuch feucht/nass/verschimmelt.

[ ] Logbuch voll/defekt.

[ ] Cache-Behausung beschädigt/zerstört.

 

.......@......................@.....

.....@@.....................@@.....

....@@.......................@@....

...@@.........................@@...

..@@..........................@@...

..@@...........................@@..

.@@....@@@@@@....@@..

..@@.@@@@@@@.@@...

...@@@@@@@@@@@....

.@@@@@@@@@@@@...

...@@@@@@@@@@@...

....@@@@@@@@@@.......

.....@@@@@@@@@........

.....@@@@@@@@@@.....

.....@@@@@@@@@@.....

..@@@@@@@@@@@@..

.@@@@@@@@@@@@@.

@@@@@@@@@@@@@.

..@@..@@@@@@@..@@..

..@@.......@@@@.....@@..

...@@........................@@...

....@@......................@@....

...@.............................@....

...@..............................@...

...@..........TFTC!...........@....

...@...............................@...

...@...............................@...

...@................................@...

encuentran 05. octubre 2023, 14:06 Woodstock183 ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den Cache. Woodstock 183 Bremen

encuentran 29. septiembre 2023, 17:07 woka18 ha encontrado el geocache

Gut zu finden. Danke für's Legen und Pflegen.#41 29. September 2023 17:07

encuentran 14. septiembre 2023, 16:44 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden. Unterwegs im Team MFG mit binerle07, dem Hasen und Fred Bull.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

encuentran 14. septiembre 2023, 16:43 binerle07 ha encontrado el geocache

Im Team MFG (FredBull, luzzi-reloaded und binerle07 samt Hasen) ging es auf große Tour....😁😄

die auf unserem Plan stehenden Doserln konnten, fast alle, ohne Probleme gefunden werden....

wir danken den ownern für die tollen Ideen und das Zeigen von tollen Plätzen....👍👍

TFTC

binerle07 und ihr Hase