Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: BP-Markierungssteine

Safari-Cache: finde einen BP-Markierungsstein

von mambofive     Deutschland

N 54° 57.718' E 013° 26.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2015
 Veröffentlicht am: 10. April 2015
 Letzte Änderung: 27. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11DD5

28 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
1687 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

BP MarkierungssteinManchmal stehen sie unscheinbar am Wegesrand: Markierungssteine aus Beton mit einem eingegossenen BP.

Was markieren diese Steine? Eine Pipeline eines Britischen Energiekonzerns? Geheime Verstecke der Bundespolizei? Oder sollte hier einst eine Trasse eines Beschleunigten Personenzugs gebaut werden?

Diese Markierungssteine markieren eine Kabeltrasse der Deutschen Bundespost, der Vorgängerbehörde der heutigen AGs Deutsche Post, Deutsche Telekom und Deutsche Postbank.

Deine Aufgabe für diese Safari:

  • Finde einen Markierungsstein der Deutschen Bundespost!
  • Fotografiere den Stein. Auf dem Foto sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst. Wie üblich sollte dafür dein GPS-Gerät, ein persönlicher Gegenstand oder du selbst im Bild sichtbar sein.
  • Gib im Log die Koordinaten des Steins in der u.a. Form mit an.
  • Pro Account nur ein Log, jeder Markierungsstein sollte nur einmal geloggt werden (Ausnahme: Team-Logs).

Der Markierungsstein aus meinem Logbeispiel steht bei N 51° 15.613 E 007° 03.502.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: BP-Markierungssteine    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. Juni 2021, 10:51 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Safari SVC: BP-Markierungssteine von mambofive

***

 

Vor ein paar Tagen hatte ich diese Safari erst entdeckt und heute auf 'Gassirunde' mit Lolle stach mir eines dieser - bei uns nicht sehr seltenen - Exemplare hinter einem Zaun auf einer Kuhweide bei

N 51 14.147 E 007 32.099

ins Auge.


Doch es sollte heute Vormittag nicht die einzige Safari bleiben...

 

Danke für den Safari-Cache

forbidden + Hund Lolle

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Lolle vor BP-SteinLolle vor BP-Stein


zuletzt geändert am 05. April 2022

gefunden 06. Juni 2021, 19:53 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang bei Hirzenhain im Wetteraukreis begegnete uns unverhofft dieser BP-Stein im Wald.
Da mir kurz vorher das Safari-Listing begegnet war, wusste ich ja nun was das bedeutet.
N 50 23.530 E 009 08.767

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-Stein bei HirzenhainBP-Stein bei Hirzenhain

gefunden 01. Mai 2021 sellifro hat den Geocache gefunden

Heute ging es in den Wald in unserer Homezone in der Nähe von Güstrow.. Da wir in MV leben gibt es hier keine Steine mit BP drauf, sondern nue Steine mit DP für Deutsche Post der DDR. Ich hoffe , das diese Steine auch gelten . Das Alter müsste miot den Steinen aus dem Westen identisch sein. Beide Unternehmen sind ja nach der Wende vereinigt worden.Der Stein steht bei N54°46.565 E012°15.273

Bilder für diesen Logeintrag:
DP SteinDP Stein

gefunden 23. März 2021 Lamm85 hat den Geocache gefunden

Hi mambofive

vor meiner heutigen Gassi-Runde habe ich eine Übersicht an Safari-Caches gesehen.
Unterwegs sind wir bei
N51°22.412 E7°11.261
am BP-Stein vorbeigekommen.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-SteinBP-Stein

gefunden 18. Oktober 2020 Family ICE hat den Geocache gefunden

Heute sind wir beim Geocachen mehr oder weniger über diesen Stein gestolpert.

Position: N 51 04.401 E 008 47.409

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Stein mit unsDer Stein mit uns

gefunden 22. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben einen Markierungsstein BP gefunden im südlichen Lüdenscheid auf dem Weg zum Homert-Turm

bei den Koordinaten N 51 10.649 E 007 38.784

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-SteinBP-Stein

gefunden 03. März 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde einen BP-Markierungsstein

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir im Stadtwald Bocholt bei

 

N 51 50.968 E 006 38.388

 

einen der gesuchten Markierungssteine.

 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-MarkierungssteinBP-Markierungsstein

gefunden 03. März 2020, 23:51 RW71 hat den Geocache gefunden

m Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.
Bei N 51° 50.968 E 006° 38.388
Wurden wir hier fündig.
Diesmal ein BP Markierungsstein.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Steht voll im LaubSteht voll im Laub


zuletzt geändert am 13. April 2020

gefunden 28. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 22. April 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen war ich mit dem Fahrrad auf der Everswinkler  Straße unterwegs, alles ich plötzlich eine BP-Stein aus Beton der Telekom sah. Gott sei Dank hatte ich meine Fotoapparat mit. Schnell abgestiegen, Fotos gemacht und die Koordinaten genommen.

Koordinaten: N 51° 55.810 E 007° 44.687

Danke für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-SteinBP-Stein
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 20. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Another Sunday trip saw me head down to Altenberg in order to grab some trads, mysteries and a few multis as well as get a bit of a workout. The tour, though only a mere 35km long, proved arduous as it led me along a multitude of muddy paths that bogged me down and forced me off the bike for a good portion of the way. The weather, however, held up and I wasn't forced to gain altitude too offen, so the trip ended up being pleasant enough.

This Deutsche Bundespost marker was spotted easily along the way, at N51 8.210 E7 7.313.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7370 (approx.)
Found on 20 August 2017 at 13:41

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
BP in SG IBP in SG I
BP in SG IIBP in SG II

gefunden 19. Februar 2017 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Diesen BP-Stein habe ich im Milchborntal bei Bensberg an einem Wanderweg gefunden.

Koordinaten: N50° 58.255 E007° 09.665

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-SteinBP-Stein

gefunden 26. Januar 2017 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Einen BP-Markierungsstein habe ich in Bielefeld im teutoburger Wald entdeckt und für diese Safari fotografiert bei N 51° 59.250 E 008°33.991. Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-MarkierungssteinBP-Markierungsstein

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2016, 13:50 djti hat den Geocache gefunden

Lange, lange suche ich schon nach einem solchen Stein. Ich hatte schon fast aufgegeben, aber heute hatte ich Glück! In der Nähe der Ortschaft Heilshorn bei Osterholz-Scharmbeck habe ich einen der gesuchten Steine entdeckt. Er ist zwar nicht mehr verankert, aber ich denke, dass das trotzdem passt. Zwinkernd

Koordinaten: N53° 17.030' E8° 44.082'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BP OHZBP OHZ

gefunden 09. Oktober 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Bei Bad Sobernheim konnte ich einen BP-Stein finden.

N 49°46.581

E 007°38.681

Danke für den Safari Cache!

Lg Barfly

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BP SteinBP Stein

gefunden 30. September 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer Taunuswanderung entlang des Limes entdeckte ich am Wegesrand einen BP-Markierungsstein und erinnerte mich dunkel an diese Safari. Es ist hier zwar kein Stein im klassischen Sinne - ich hoffe der Log geht trotzdem in Ordnung...

Koordinaten: N 50° 14.879 E 008° 31.351

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-Markierung im TaunusBP-Markierung im Taunus

gefunden 18. September 2016, 18:02 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nicht mal einen halben Kilometer von meiner Wohnung entfernt, befindet sich der Zugang zum Nimbschener Forst und genau dort habe ich diesen BP-Stein entdeckt.Ich glaube aber nicht, dass das ein Relikt der Deutschen Bundespost ist, denn so neu ist der Stein nicht und zu DDR-Zeiten war diese Post für uns nicht zuständig ;-)
Vielleicht war's auch der Hinweis auf einen toten Briefkasten des BND :D

Jedenfalls befindet er sich bei :

N 51° 12,914
E 012° 43,452

Viele Grüße aus Grimma

Valar.Morghulis
18. September 2016 # 241

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-Stein Grimma-Süd BP-Stein Grimma-Süd

gefunden 27. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Seebuck haben wir ein wenig die Aussicht genossen und sind buchstäblich über den von ekorren fotographierten Stein gestolpert ;)

gefunden 27. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Am Seebuck (nahe dem Feldberg) im Schwarzwald, auf ca. 1380 Metern ü.N.N., bei...

N 47°51.746 E 8°01.524

... haben Nelly 01 und ich diesen Markierungsstein entdeckt und spontan vermutet, dass das wohl einer der hier gesuchten Steine sein muss.

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-SteinBP-Stein
So sieht es beim Stein ausSo sieht es beim Stein aus

gefunden 25. Juli 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diesen Markierunsstein habe ich auf einer Cacherrunde an den Karower Teichen in Berlin-Buch gefunden. Bin beim Suchen praktischdarüber gestolpert.Zwinkernd EDa es sich hier um eine Gegend im ehemaligen Ost-Berlin handelt ist der Stein mit DP (Deutsche Post) gekennzeichnet.

N 52° 37.594  E 013° 28.235

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SteinDer Stein

gefunden 23. Juni 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf großer Wanderung fand ich bei N 50° 29.476  E 7° 21.733 im Gebirge zwischen Rheinbrohl und Hammerstein an einem Waldweg ein Prachtexemplar von BP-Stein, den ich direkt für diese Safari genutzt habe.

Unterwegs fielen mir noch viele weitere Steine auf, die hier scheinbar keine Seltenheit sind, während sie sich in meiner Umgebung rar machen.

Danke für die Safari, sagt

argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS@BP-SteinGPS@BP-Stein

gefunden 07. Mai 2016 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Auf der Radtour "Zwischen den Meeren" diente dieser BP-Stein (das BP ist obendrauf statt seitlich) einem anderen Cache als Versteck. Zum Glück fiel mir diese Safari ein und ich konnte noch schnell ein Foto mit GPS schießen. Position: N 54° 46.609 E 009° 13.875 (bei Walsbüll in Schleswig-Holstein)

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
BP bei WallsbüllBP bei Wallsbüll

gefunden 21. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und auf dem Rückweg sind wir noch an der Wallfahrtsstätte Annaberg vorbei, um eine Hunderunde zu machen, damit unser Dosenspürhund nicht nur Stadtluft schnuppern musste. Auf unserem Wege lachte uns dieser BP Stein an.

Diesen BP-Markierungsstein findet ihr bei N51 43.591 E007 09.446

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
BP mit GPSBP mit GPS

Hinweis 31. Juli 2015 delete_122133 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 15. Juli 2015 Subaru02 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Wanderung durch den Arnsberger Wald zum Lörmecketurm ( in der Nähe Vom Stimm Stamm, der zwischen Warstein und Meschede liegt ).

Koordinaten vom Kabelmerkstein: N 51°23.531, E008°20.966

 

Koordinaten vom Lörmecketurm: N 51°23.75, E008°20.766

 

DfdC

Subaru

Bilder für diesen Logeintrag:
KabelmerksteinKabelmerkstein
Lörmecketurm 1Lörmecketurm 1
Lörmecketurm 2Lörmecketurm 2
Wanderer am LörmecketurmWanderer am Lörmecketurm

gefunden 05. Juli 2015 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Log: 05.07.2015 - gefunden: 24.08.2014

Während der Runde des Hessen-Quartetts (beginnend bei WI-Rambach - Richtung Jagdschloss/Platte) kam ich unter anderem an diesem Markierungsstein vorbei und dachte mir: mmmhhh... vielleicht wäre das ja mal was für eine Safari?

Also: Coords engemessen und Beweisfoto geschossen.

Position: N50° 08.362 E008° 14.545

Danke für die Idee und Umsetzung dieser Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ BP-Markierungsstein (1)MKZ @ BP-Markierungsstein (1)
MKZ @ BP-Markierungsstein (2)MKZ @ BP-Markierungsstein (2)

gefunden 03. Juni 2015, 14:25 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf einem Cachespaziergang bei N 52 07.792 E 010 30.138 stießen wir zufällig auf diesen Stein.
Er steht etwas unscheinbar hinter einer Bank versteckt.
Das es mitten im Wald Post gibt  :o .

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
BP 29BP 29

gefunden 27. April 2015, 13:00 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Von dieser Safari hatte ich vor drei Tagen gelesen. Gestern dann auf dem Weg zum Cachen mal die Augen aufgehalten und ja... musste nicht lang suchen.
Heute dann kurz angehalten um ein Bild zu machen und die Koordinaten aufzunehmen.
Diser verwitterte BP-Markierungsstein steht in Lüdenscheid in der Heedfelder Str. bei:

N51°14.487 / E007°36.177

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-Markierungsstein LüdenscheidBP-Markierungsstein Lüdenscheid

gefunden 18. April 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Wanderung in Dortmund im Wald einen BP-Makierungsstein entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 26.260 E 007° 30.634
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BP-Markierungsstein mit Landschildkroete und GPSBP-Markierungsstein  mit Landschildkroete und GPS

Hinweis 10. April 2015 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbeispiel-Bild ist hier entstanden: N 51° 15.613 E 007° 03.502