Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
SVC: BP-Markierungssteine

 Safari-Cache: finde einen BP-Markierungsstein

par mambofive     Allemagne

N 54° 57.718' E 013° 26.818' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 09. avril 2015
 Publié le : 10. avril 2015
 Dernière mise à jour : 27. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC11DD5

20 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
645 Visites de la page
28 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Ostsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

BP MarkierungssteinManchmal stehen sie unscheinbar am Wegesrand: Markierungssteine aus Beton mit einem eingegossenen BP.

Was markieren diese Steine? Eine Pipeline eines Britischen Energiekonzerns? Geheime Verstecke der Bundespolizei? Oder sollte hier einst eine Trasse eines Beschleunigten Personenzugs gebaut werden?

Diese Markierungssteine markieren eine Kabeltrasse der Deutschen Bundespost, der Vorgängerbehörde der heutigen AGs Deutsche Post, Deutsche Telekom und Deutsche Postbank.

Deine Aufgabe für diese Safari:

  • Finde einen Markierungsstein der Deutschen Bundespost!
  • Fotografiere den Stein. Auf dem Foto sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst. Wie üblich sollte dafür dein GPS-Gerät, ein persönlicher Gegenstand oder du selbst im Bild sichtbar sein.
  • Gib im Log die Koordinaten des Steins in der u.a. Form mit an.
  • Pro Account nur ein Log, jeder Markierungsstein sollte nur einmal geloggt werden (Ausnahme: Team-Logs).

Der Markierungsstein aus meinem Logbeispiel steht bei N 51° 15.613 E 007° 03.502.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SVC: BP-Markierungssteine    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 28. août 2018 Elbschnatz trouvé la géocache

Dieser Stein steht an der Eisenbahnunterführung am Pranzer

N 51 07.712 E 013 26.267

Jetzt ist er ein BP-Stein. Als die Kabel verlegt wurden und der Stein gesetzt wurde, war es die Deutsche Post (DP).

Les images pour ce log :
DP-SteinDP-Stein
UmgebungUmgebung

trouvé 22. avril 2018 Dimer trouvé la géocache

Heute Morgen war ich mit dem Fahrrad auf der Everswinkler  Straße unterwegs, alles ich plötzlich eine BP-Stein aus Beton der Telekom sah. Gott sei Dank hatte ich meine Fotoapparat mit. Schnell abgestiegen, Fotos gemacht und die Koordinaten genommen.

Koordinaten: N 51° 55.810 E 007° 44.687

Danke für die Safari-Idee.

Les images pour ce log :
BP-SteinBP-Stein
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 20. août 2017 weltengreif trouvé la géocache

Another Sunday trip saw me head down to Altenberg in order to grab some trads, mysteries and a few multis as well as get a bit of a workout. The tour, though only a mere 35km long, proved arduous as it led me along a multitude of muddy paths that bogged me down and forced me off the bike for a good portion of the way. The weather, however, held up and I wasn't forced to gain altitude too offen, so the trip ended up being pleasant enough.

This Deutsche Bundespost marker was spotted easily along the way, at N51 8.210 E7 7.313.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7370 (approx.)
Found on 20 August 2017 at 13:41

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
BP in SG IBP in SG I
BP in SG IIBP in SG II

trouvé 19. février 2017 ColleIsarco trouvé la géocache

Diesen BP-Stein habe ich im Milchborntal bei Bensberg an einem Wanderweg gefunden.

Koordinaten: N50° 58.255 E007° 09.665

Les images pour ce log :
BP-SteinBP-Stein

trouvé 26. janvier 2017 eukalyptus trouvé la géocache

Einen BP-Markierungsstein habe ich in Bielefeld im teutoburger Wald entdeckt und für diese Safari fotografiert bei N 51° 59.250 E 008°33.991. Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
BP-MarkierungssteinBP-Markierungsstein

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. décembre 2016, 13:50 djti trouvé la géocache

Lange, lange suche ich schon nach einem solchen Stein. Ich hatte schon fast aufgegeben, aber heute hatte ich Glück! In der Nähe der Ortschaft Heilshorn bei Osterholz-Scharmbeck habe ich einen der gesuchten Steine entdeckt. Er ist zwar nicht mehr verankert, aber ich denke, dass das trotzdem passt. Zwinkernd

Koordinaten: N53° 17.030' E8° 44.082'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
BP OHZBP OHZ

trouvé 09. octobre 2016 Barfly trouvé la géocache

Bei Bad Sobernheim konnte ich einen BP-Stein finden.

N 49°46.581

E 007°38.681

Danke für den Safari Cache!

Lg Barfly

 

Les images pour ce log :
BP SteinBP Stein

trouvé 30. septembre 2016 FlashCool trouvé la géocache

Bei einer Taunuswanderung entlang des Limes entdeckte ich am Wegesrand einen BP-Markierungsstein und erinnerte mich dunkel an diese Safari. Es ist hier zwar kein Stein im klassischen Sinne - ich hoffe der Log geht trotzdem in Ordnung...

Koordinaten: N 50° 14.879 E 008° 31.351

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
BP-Markierung im TaunusBP-Markierung im Taunus

trouvé 18. septembre 2016, 18:02 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Nicht mal einen halben Kilometer von meiner Wohnung entfernt, befindet sich der Zugang zum Nimbschener Forst und genau dort habe ich diesen BP-Stein entdeckt.Ich glaube aber nicht, dass das ein Relikt der Deutschen Bundespost ist, denn so neu ist der Stein nicht und zu DDR-Zeiten war diese Post für uns nicht zuständig ;-)
Vielleicht war's auch der Hinweis auf einen toten Briefkasten des BND :D

Jedenfalls befindet er sich bei :

N 51° 12,914
E 012° 43,452

Viele Grüße aus Grimma

Valar.Morghulis
18. September 2016 # 241

Les images pour ce log :
BP-Stein Grimma-Süd BP-Stein Grimma-Süd

trouvé 27. août 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Seebuck haben wir ein wenig die Aussicht genossen und sind buchstäblich über den von ekorren fotographierten Stein gestolpert ;)

trouvé 27. août 2016 ekorren trouvé la géocache

Am Seebuck (nahe dem Feldberg) im Schwarzwald, auf ca. 1380 Metern ü.N.N., bei...

N 47°51.746 E 8°01.524

... haben Nelly 01 und ich diesen Markierungsstein entdeckt und spontan vermutet, dass das wohl einer der hier gesuchten Steine sein muss.

Les images pour ce log :
BP-SteinBP-Stein
So sieht es beim Stein ausSo sieht es beim Stein aus

trouvé 25. juillet 2016 rosenthaler trouvé la géocache

Diesen Markierunsstein habe ich auf einer Cacherrunde an den Karower Teichen in Berlin-Buch gefunden. Bin beim Suchen praktischdarüber gestolpert.Zwinkernd EDa es sich hier um eine Gegend im ehemaligen Ost-Berlin handelt ist der Stein mit DP (Deutsche Post) gekennzeichnet.

N 52° 37.594  E 013° 28.235

Les images pour ce log :
Der SteinDer Stein

trouvé 23. juin 2016 argus1972 trouvé la géocache

Auf großer Wanderung fand ich bei N 50° 29.476  E 7° 21.733 im Gebirge zwischen Rheinbrohl und Hammerstein an einem Waldweg ein Prachtexemplar von BP-Stein, den ich direkt für diese Safari genutzt habe.

Unterwegs fielen mir noch viele weitere Steine auf, die hier scheinbar keine Seltenheit sind, während sie sich in meiner Umgebung rar machen.

Danke für die Safari, sagt

argus1972!

Les images pour ce log :
GPS@BP-SteinGPS@BP-Stein

trouvé 07. mai 2016 GlobeCacher.de trouvé la géocache

Auf der Radtour "Zwischen den Meeren" diente dieser BP-Stein (das BP ist obendrauf statt seitlich) einem anderen Cache als Versteck. Zum Glück fiel mir diese Safari ein und ich konnte noch schnell ein Foto mit GPS schießen. Position: N 54° 46.609 E 009° 13.875 (bei Walsbüll in Schleswig-Holstein)

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
BP bei WallsbüllBP bei Wallsbüll

trouvé 21. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und auf dem Rückweg sind wir noch an der Wallfahrtsstätte Annaberg vorbei, um eine Hunderunde zu machen, damit unser Dosenspürhund nicht nur Stadtluft schnuppern musste. Auf unserem Wege lachte uns dieser BP Stein an.

Diesen BP-Markierungsstein findet ihr bei N51 43.591 E007 09.446

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
BP mit GPSBP mit GPS

Note 31. juillet 2015 Q-Owls a écrit une note

In Schweden haben wir am Strand ein Geschwisterchen unserer BP-Steine gefunden.

Koordinaten: N 56° 17.711 E 012° 47.512

Als Hinweis geloggt.

Einen Deutschen BP-Stein habe ich leider immer noch nicht gefunden.
Dabei waren sie früher "fast überall" zu sehen.

27.2.2016
Immer noch keinen gefuden. *grummel*

Les images pour ce log :
Schwedische VersionSchwedische Version

trouvé 15. juillet 2015 Subaru02 trouvé la géocache

Heute bei einer Wanderung durch den Arnsberger Wald zum Lörmecketurm ( in der Nähe Vom Stimm Stamm, der zwischen Warstein und Meschede liegt ).

Koordinaten vom Kabelmerkstein: N 51°23.531, E008°20.966

 

Koordinaten vom Lörmecketurm: N 51°23.75, E008°20.766

 

DfdC

Subaru

Les images pour ce log :
KabelmerksteinKabelmerkstein
Lörmecketurm 1Lörmecketurm 1
Lörmecketurm 2Lörmecketurm 2
Wanderer am LörmecketurmWanderer am Lörmecketurm

trouvé 05. juillet 2015 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Log: 05.07.2015 - gefunden: 24.08.2014

Während der Runde des Hessen-Quartetts (beginnend bei WI-Rambach - Richtung Jagdschloss/Platte) kam ich unter anderem an diesem Markierungsstein vorbei und dachte mir: mmmhhh... vielleicht wäre das ja mal was für eine Safari?

Also: Coords engemessen und Beweisfoto geschossen.

Position: N50° 08.362 E008° 14.545

Danke für die Idee und Umsetzung dieser Safari!

Les images pour ce log :
MKZ @ BP-Markierungsstein (1)MKZ @ BP-Markierungsstein (1)
MKZ @ BP-Markierungsstein (2)MKZ @ BP-Markierungsstein (2)

trouvé 03. juin 2015, 14:25 Team Brummi trouvé la géocache

Auf einem Cachespaziergang bei N 52 07.792 E 010 30.138 stießen wir zufällig auf diesen Stein.
Er steht etwas unscheinbar hinter einer Bank versteckt.
Das es mitten im Wald Post gibt  :o .

Danke für diese Safari

Les images pour ce log :
BP 29BP 29

trouvé 27. avril 2015, 13:00 STRDMPR trouvé la géocache

Von dieser Safari hatte ich vor drei Tagen gelesen. Gestern dann auf dem Weg zum Cachen mal die Augen aufgehalten und ja... musste nicht lang suchen.
Heute dann kurz angehalten um ein Bild zu machen und die Koordinaten aufzunehmen.
Diser verwitterte BP-Markierungsstein steht in Lüdenscheid in der Heedfelder Str. bei:

N51°14.487 / E007°36.177

Danke für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
BP-Markierungsstein LüdenscheidBP-Markierungsstein Lüdenscheid

trouvé 18. avril 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute während einer Wanderung in Dortmund im Wald einen BP-Makierungsstein entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 26.260 E 007° 30.634
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
BP-Markierungsstein mit Landschildkroete und GPSBP-Markierungsstein  mit Landschildkroete und GPS

Note 10. avril 2015 mambofive a écrit une note

Das Logbeispiel-Bild ist hier entstanden: N 51° 15.613 E 007° 03.502