Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Flaggen frei Safari

von Schatzforscher     Deutschland

N 54° 49.852' E 013° 10.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2015
 Letzte Änderung: 15. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11F16

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
324 Aufrufe
57 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Für diesen Safari-Cache musst Du eine Flagge  suchen, die entweder zu einer Firma oder einer Organisation gehört. Bei der Firmenflagge kann es sich um jede Art von Flagge handeln. Dabei ist nur wichtig, dass diese Flagge nur einer bestimmten Firma, Gruppe oder Organisation zu zuordnen ist.

 

Das Beispiel stammt aus der Umgebung von Unterföhring und befindet sich:

N48° 11.382 E11° 39.353

Es gelten folgende Safari-Regeln:

Finde eine Flagge
Fotografiere die Flagge  mit einem entsprechenden räumlichen Hintergrund (z.B. Firmengebäude).
Gerne auch mit etwas von Dir oder dem GPS. Hänge das Foto mit ans Log.
Gib im Log die Koordinaten in der u.a. Form mit an.
Bennene den entsprechenden die entsprechende Firma oder ORganisation und im Log z.B. Vodafone.
Optional sind hier auch weitere Infos zur Gegend und Firma

Jeder Account darf den Cache nur einmal loggen, jedes Objekt darf aber mehrfach von verschiedenen Accounts quasi als Team am gleichen Tag geloggt werden. Ein nochmaliges Loggen ist dann ausgeschlossen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel Vodafone
Beispiel Vodafone

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flaggen frei Safari    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 28. Dezember 2018 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Lantershofen beim Gebäude des örtlichen Winzervereins bei N50° 33.397 E7° 06.522 stieß ich heute auf Flaggen.
Eine zeigte das Logo und den Schriftzug vom Winzerverein, die andere war eine Webeflagge des örtlichen Kulturvereins "Kulturlant".

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Flaggen LantershofenFlaggen Lantershofen
mit GPSmit GPS

gefunden 17. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 100

Das Bildungsinstitut des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz in Nackenheim hat hat sein Privatgrundstück augiebig beflaggt.

N 49° 55.140 E 8° 20.415

Bilder für diesen Logeintrag:
Das bunte DRK-BildungszentrumDas bunte DRK-Bildungszentrum
LogproofLogproof

gefunden 19. September 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Die Flagge weht vor Danfoss in Flensburg.

Früher wehte hier eine andere, da habe ich auch noch in den Hallen gearbeitet, aber das ist Vergangenheit.

Bilder für diesen Logeintrag:
DanfossDanfoss

gefunden 17. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Erst hatte ich ja die drei Flaggen an der Porzellanmanufaktur im Sinn, denn in Meißen sollte es schon sein. Aber die waren leider schon weg.

So logge ich jetzt diesen Cache mit der Flagge von der Gaststätte "Vier Jahreszeiten" Das Bild zeigt den Eingang vom Elberadweg.

N 51 09.520 E 013 28.888

Der Haupteingang zum Seniorenpark mit diesem Cafe & Restaurent ist auf der Dresdner Straße 34.

Durch die intensive rückwärtige Sonneneinstrahlung ist die Beschriftung der Flagge nicht zu erkennen. Aber ich garantiere, daß die Flagge die gleichen Informationen wie das Werbeschild enthält.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vier JahreszeitenVier Jahreszeiten

gefunden 08. April 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Vor der Stadthalle "Hof" in Akureyri (Nordostregion, Island) flattern die Flaggen der MAK im isländischen Sturmwind.

Dabei handelt es sich um die Menningarfélag Akureyrar, zu deutsch: Kulturgesellschaft Akureyri. Diese organisiert diverse Kulturveranstaltungen wie Theateraufführungen und Konzerte.

Während Nelly 01 und ich hier morgens auf den Bus in Richtung Reykjavík gewartet haben, haben wir noch schnell Fotos von den Fahnen gemacht.

(Irgendwie war uns die Safari immer zu einfach - dann musste es wenigstens ein besonderer Ort sein ;))

Koordinaten: N 65°41.023 W 18°05.260

Bilder für diesen Logeintrag:
MAKMAK
HOFHOF
LogproofLogproof

gefunden 19. März 2018, 12:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 16.332 E 010 04.427

Molfsee

Heute kam ich beim Floristen am Freilichtmuseum vorbei. Auf beiden Seiten des Grundstückes je zwei Flaggen mit dem Namen der Blumenhandlung Koehler.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Firma KoehlerFirma Koehler
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 17. März 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bei böigen, kalten Ostwind musste ich einkaufen. Kamera und GPS mit genommen. Nach dem Einkauf auf dem Parkplatz von Edeka-Wievel schnell die Flagge fotografieret und die Koordinaten genommen.
Koordinaten: N51°54.818 E 007°43.451.
Die drei Flagge zeigen das Edeka Logo und den Namen Wievel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Drei FlaggenDrei Flaggen
Drei Flagghen + GPSDrei Flagghen + GPS

gefunden 18. Februar 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Diese Flaggen stehen am Anfang des Flenburger's Yachthafen.

Die Koordinaten: N54° 48.032' E009° 26.371'

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth

gefunden 26. Januar 2018, 19:42 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N 49° 59.158'
E 008° 24.495'

Firmenflaggen vor dem Opel Stammsitz in Rüsselsheim

Bilder für diesen Logeintrag:
OpelOpel

gefunden 24. August 2017, 05:33 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Hallo,

die Flaggen meines Arbeitgebers (Kühne+Nagel) in Großlehna bei Leipzig.

 

Koords: N51°18.410 E 012°11.335

Bilder für diesen Logeintrag:
Kühne+NagelKühne+Nagel

gefunden 04. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Köln unterwegs im Airport Business Park für einen Cache und kam da an einer Versicherung vorbei, die ich vorher gar nicht kannte. Für mich als Seebär ist zumindest der Name höchst interessant:

Admiraldirect.de

Koords: N50°55.018 E 7°02.942

Bilder für diesen Logeintrag:
AdmiralDirektAdmiralDirekt

gefunden 03. August 2017, 12:12 weltengreif hat den Geocache gefunden

I had spotted this flag before, during a nocturnal trip through Tönning, but it had been too dark for a photo op. Hence, today's family trip offered me the chance to catch up on that. The flag is on a ship mast in front of the local yachting club, at N 54° 18.955 E 008° 56.471.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #192 (approx.)
Found on 3. August 2017 at 12:12

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tönninger Yacht ClubTönninger Yacht Club

gefunden 01. Februar 2017, 14:15 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Diese Flaggen hängen in Bielefeld-Bethel

N 52 00.752 E 008 31.396

und feiern das 150-jährige Jubiläum der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.
 
Die vBS Bethel sind ein evangelischer Verbund, der ambulante und stationäre Einrichtungen für Leute mit verschiedensten Benachteiligungen betreibt: Krankenhäuser, Altenheime und Pflegedienste, Behinderteneinrichtungen, -dienste und -werkstätten, Kinder- und Jugendheime, Hospize und anderes. Die Keimzelle Bethels ist hier, in Bielefeld-Gadderbaum, aber inzwischen gibt es Angebote in ganz NRW, in Niedersachsen und Bremen und in und um Berlin.

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#26

Bilder für diesen Logeintrag:
Bethel-Fahnen 1Bethel-Fahnen 1
Bethel-Fahnen 2Bethel-Fahnen 2
Bethel-Fahnen und TYBethel-Fahnen und TY

gefunden 22. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Diese Flaggen fanden wir bei einem Besuch in Meißen an der Staatlichen Porzellan-Manufaktur bei folgenden Koordinaten:

N 51° 9.433

E 013° 27.953

 

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

22. August 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Flagge freiFlagge frei


zuletzt geändert am 29. September 2016

gefunden 31. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die hier abgebildete Flagge gehört zur OMV-Tankstelle in der Gleiwitzer Straße in Nürnberg.

Die Koordinaten lauten: N 49 24.650 E 011.09.787

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
FlaggeFlagge
Umgebungsfoto. Die Flagge ist rechts, halb hinter dem Baum.Umgebungsfoto. Die Flagge ist rechts, halb hinter dem Baum.

gefunden 31. Juli 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, nähe Stadtbad Tiergarten, Sydlitzstraße: Sauna und "Premium Spa Vabali" wirbt mit hübschen Flaggen. Wir kennen das Etablissement nicht, wir haben es nur im Regen entdeckt, es hatte einigen Zulauf.

N 52° 31.634 E 013° 21.688

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
FlaggenFlaggen
mit GPSmit GPS
SchriftzugSchriftzug
SpaSpa


zuletzt geändert am 02. August 2016

gefunden 22. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In Remscheid hat die Firma Steinhaus ihren Sitz. Gegründet 1841 als Metzgerei, ist die Firma mittlerweile spezialisiert auf Braten, Wurstwaren, frische Pasta und Saucen und hat die modernste Frischpasta-Fertigung weltweit.

Koordinaten: N51°10.566  E07°14.556

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahnen 1Fahnen 1
Fahnen 2Fahnen 2

gefunden 11. Juli 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute die Flagge vom Zentraler Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl aufgesucht und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.911 E007° 05.009
Danke für den Safaricache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
ZBHZBH
Flagge vom ZBH mit LandschildkroeteFlagge vom ZBH mit Landschildkroete

gefunden 12. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Bei dieser safari mach ich auch mit, ich habe mir auch ganz besondere Flaggen ausgesucht. Sie stehen an den Koordinaten N 49° 46.042 E 009° 56.455 und behören zu dem Beate Uhse Geschäft. Ich denke um was für ein Geschäft es sich handelt ist jeden klar und ich muß nicht ausführlicher werden.

 

DfdC sagen ANMJ

p.Normal {margin:0.0pt; margin-top:0.0pt; margin-bottom:0.0pt; margin-left:0.0pt; margin-right:0.0pt; text-indent:0.0pt; font-family:"Arial"; font-size:10.0pt; color:Black; font-weight:normal; }

Bilder für diesen Logeintrag:
Beate UhseBeate Uhse

gefunden 06. April 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese beiden Flaggen gehören, wie man unschwer erkennen kann, zu einer Sparkasse und zwar zur Sparkasse Groß-Gerau / Zweigstelle Nauheim, die sich direkt unter meiner Wohnung befindet. Das Foto ist vom Balkon aus aufgenommen, deshalb sieht man nur die Rüsselsheimer Straße im Hintergrund. 

Die Flaggen befinden sich hier : N 49° 57.019  E 8° 27.491

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SparkasseSparkasse
SparkasseSparkasse


zuletzt geändert am 08. April 2016

gefunden 23. Januar 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dies sind zwar keine direkten Firmenflaggen, aber sie machen Werbung für Autoteile die es bei dem Händler auf dem Gelände gibt. Die Firma befindet sich in einem der zahlreichen Gewerbegebiete in Berlin-Reinickendorf.

N 52° 35.038   E 013° 21.073

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FlaggenDie Flaggen
LogbeweisLogbeweis

gefunden 12. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute habe ich endlich einmal einmalige Flaggen gefunden. Diese gehören zur Loemühle, eine Hotelanlage mit Themensauna, Hallenbad und Freibad. Da es die Anlage nur einmal gibt, gibt es die Flaggen auch nur hier.

Die Flaggen findet ihr in Marl, NRW bei N51 39.285 E007 07.951

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Flaggen LoemühleFlaggen Loemühle
Flagge LogproofFlagge Logproof
LoemühleLoemühle

gefunden 10. Januar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Am Nidda-Radweg in der Nähe des Römer-Mosaiks befinden sich einige Fahnen, die auf die Bad Vilbeler Burgfestspiele aufmerksam machen.

Koordinaten: N 50° 10.998 E 008° 44.505

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahnen am Nidda-RadwegFahnen am Nidda-Radweg

gefunden 06. Januar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In München Am Platzl bei N 48 08.251 E 011 34.767 findet sich diese Flagge.

Sie gehört zu dem Augustiner Am Platzl, einem Wirtshaus der gleichnamigen Brauerei.

 

Danke für diese Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Das WirtshausDas Wirtshaus
Die FlaggenDie Flaggen

gefunden 15. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Das Foto entstand bei einem Besuch am Dreiländerpunkt (DEU - NLD - BEL) in der Nähe von Aachen.

Koordinaten: N50° 45.261'  E006° 1.234'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
DreiländerpunktDreiländerpunkt

gefunden 26. September 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Am Samstag sind wir bei herstlichen Temperaturen in Landsberg am Lech zum Einkaufen gewesen und haben  ein paar Bilder geschossen, meist mit GPS, gelegentlich mit CRucksack.

Hier die Firmenflagge, wegen der völlig unherbstlichen Windstille leider nicht enrtfaltet, es handelt sich um die mittlere Flagge, ich habe noch das Achild mit dem Firmennamen mitfotographiert.

 

N 48 04.930

E 010 51.613

 

Vielen DAnk für die schöne Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
FlaggeFlagge

gefunden 18. September 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei N 49° 40.170' E 008° 36.555' wehen die Flaggen der IKK (innungskrankenkasse) und der Kreis-Hanwerkerschaft.

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
IKK, Handwerk und KHIKK, Handwerk und KH

gefunden 08. September 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Dicht bei der Nebelhornbahn-Talstation in Oberstdorf ist das große Eislaufzentrum, N47° 24.311 E10° 17.216, wo man von Juni bis März jede Art von Eislauf betreiben kann. Vor dem Haus sind natürlich viele Fahnen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eislaufzentrum in OberstdorfEislaufzentrum in Oberstdorf
Fahnen vor dem HausFahnen vor dem Haus

gefunden 31. August 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim Containerbahnhof Dornstadt/Beimerstetten hat auch die Firma Schenker (DB) ihr Domizil aufgeschlagen und einige Fahnen aufgestellt.

N 48 27.558 E 9 58.303

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahnen am Containerbahnhof DornstadtFahnen am Containerbahnhof Dornstadt

gefunden 29. August 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Zuerst wußte ich gar nichts mit dieser Safari anzufangen.
Nach einiger Korrespondenz mit dem Owner konnte er mich über D-/T-Wert aufklären und was genau gesucht werden muß.
Puha; das erleichterte vieles Lächelnd
'bin dann man weg, in's nächste Dorf und sah bei N 54° 47.833 E 009° 38.236 in Langballig(PLZ 24977) die Flaggen der "Station L" im Winde wehen.
Ich "Streber" habe das natürlich in weniger als dem angegebenen Zeitaufwand und kürzerer Wegstrecke geschafft Lachend

Danke für die Safari und die konstruktiven E-Mails.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11F16 Safari Flaggen LANGBALLIGOC11F16 Safari Flaggen LANGBALLIG
OC11F16 Safari Flaggen2 LANGBALLIGOC11F16 Safari Flaggen2 LANGBALLIG

gefunden 28. Juli 2015, 08:03 djti hat den Geocache gefunden

Da der Cache komplett überarbeitet wurde und mein alter Eintrag gelöscht wurde, liefere ich hier nun den passenden Log. Diese Fahne hängt vor der Haus & Grund Mülheim an der Ruhr. Sie ist eine Interessengemeinschaft von privaten Haus-, Wohnungs- und Grundstückseigentümern. Leider stand der Wind ungünstig, aber die Fahne ist trotzfdem gut zu erkennen.

Hier ist der Link zum Wikipedia-Artikel.

Koordinaten: N51° 25.315' E6° 52.758'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hasu & Grund MHHasu & Grund MH

gefunden 27. Juli 2015, 18:43 Muzzle hat den Geocache gefunden

Im Gewerbegebiet von Bad Nauheim habe ich Fahnen vom Hinnerbäcker und vom Kaufhaus Weyrauch gefunden. Der Hinnerbäcker war früher nur eine Bäckerei im Bad Nauheimer Stadtteil Steinfuth, ist mittlerweile zu einer Großbäckerei aufgestiegen, von der es fast in jedem Ort im Wetteraukreis mindestens eine Filiale gibt.
Das Kaufhaus Weyrauch befindet sich in der Bad Nauheimer Innenstadt, gegenüber vom Kurpark. Hier in der Straße 'Am Taubenbaum' werden nur Gartenmöbel von diesem Kaufhaus verkauft.

Koordinaten: 50.37405, 8.74872 bzw. N 50 22.443' E 008 44.923'

Da habe ich es doch tatsächlich geschafft, mit wehenden Fahnen einen FTF einzufahren! ZwinkerndLächelndLachendLächelnd

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
HinnerbäckerHinnerbäcker
Hinnerbäcker und WeyrauchHinnerbäcker und Weyrauch
Fahnen nebeneinanderFahnen nebeneinander
Blick zurückBlick zurück
18:43 Uhr18:43 Uhr

kann gesucht werden 25. Juli 2015 Schatzforscher hat den Geocache gewartet

Kann wieder losgehen! Viel Spaß.

gesperrt 07. Mai 2015 Schatzforscher hat den Geocache gesperrt

Ich arbeite das Listing noch mal um, da es diese Safari schon gibt.

Hinweis 03. Mai 2015 Slini11 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

 

wenn ich das richtig sehe, gibt es schon eine Safari zum Thema Rettungspunkte https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCFC0A . Und zwei Safaris zum selben Thema sind ja etwas doof :/.

Vielleicht kannst du dieses Listing ja stattdesssen für eine andere Safari-Idee recyclen.

So hat das schonmal jemand gemacht, als die Safari-Idee doppelt war.

 

Grüße,

Slini11