Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: In 80+ Flaggen um die Welt

 Globis Lieblingssafari :-)

von mic@     Deutschland

N 55° 44.122' E 002° 07.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 30. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14D3F

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
200 Aufrufe
48 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde eine internationale Landesflagge an einem Fahnenmast.
  2. Diese Location bzw. das zugehörige Land darf zuvor noch nicht geloggt worden sein (Galeriebilder beachten). 
  3. Fotografiere diese Flagge zusammen mit Deinem GPSr oder einem anderen persönlichen Gegenstand.
  4. Ermittle die Koordinaten des Ortes und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einer neuen Flagge an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

ACHTUNG !!!

  • Sollte die Flagge zu einer Firma oder einer Organisation gehören, dann logge nur hier.

Heia Safari, Mic@

Beispiellog: mic@ vor der Flagge Deutschlands / N 52 30.740 E 013 22.660

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: In 80+ Flaggen um die Welt    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 04. September 2019, 02:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Rosenkranz bzw. Rudbol an der dänisch-deutschen Grenze bei N 54 53.799 E 008 45.026 befinden sich mehrere skandinavischen Fahnen am Fahnenmast, u.a. die Flagge Norwegens.
Guade Idee! Servus und dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 21. Juli 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise von unserem Schwarzmeerurlaub sahen wir bei der Ausreise aus Montenegro nach Kroatien, am Grenzübergang Sutorina bei

42° 29.268'  18° 26.193'

die Flagge der Republik MONTENEGRO im Winde wehen.

Auch dort bezahlt man in Euro. Den Einwohner ist es freigestellt, kyrilisch oder lateinisch zu schreiben, das steht dort sogar in der Verfassung !

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Montenegro ... heißt übrigens auf deutsch "Schwarzenberg"Montenegro ...  heißt übrigens auf deutsch ´´Schwarzenberg´´

gefunden 19. Juli 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise von unserem Schwarzmeerurlaub sahen wir bei der Einreise von Nordmazedonien nach Kosovo, am Grenzübergang Elez Han. bei

 42° 8.508'  21° 18.157'

die Flagge der Republik KOSOVO vor uns im Winde wehen.

114 UN-Mitgliedsstaaten (59%) haben den Kosovo mittlerweile offiziell diplomatisch anerkannt, eine Handvoll Staaten verweigert dies ausdrücklich, das sind speziell jene die ein Kyrilisches Alphabet benutzen, die wirtschaftlich von Serbien abhängig sind oder die Bedenken haben, Minderheiten im eigenen Land damit zu Separatismus zu ermutigen. Die restlichen etwa 60...70 Staaten haben sich noch nicht entschieden.

Im Kosovo lebt man als Tourist sehr preiswert, und man bezahlt überall in Euro. Übrigens auch die Tempoblitzer ;-) die uns mehrfach begenet sind, aber wir rasen ja nicht :-)

Ganz deutlich spürbar ist die Dankbarkeit uns Deutschen gegenüber, den ohne die KFOR hätte es auch hier KZs und weiteren Völkermord gegeben, wie kurz vorher in Bosnien.

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
unser Cache-Maskottchen schläft grad links im Bildunser Cache-Maskottchen schläft grad links im Bild
Flagge und Schild etwas vergrössertFlagge und Schild etwas vergrössert
die Kosovo-Flagge entfaltet, Quelle: Wikipediadie Kosovo-Flagge entfaltet, Quelle: Wikipedia

gefunden 16. Juli 2019, 15:45 TheGreenfieldHB hat den Geocache gefunden

Bei einem Hochschulstandort in der Bremer Neustadt habe ich diesen schönen Mast mit vielen Flaggen entdeckt:
N 53°04.210 E 008° 48.446

Ich entscheide mich für die Indien Flagge. Eigentlich wollte ich die rote Flagge mit der Blume nehmen, aber Hongkong ist kein eigenes Land.

Danke für diese Safari
TheGreenfieldHB

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit dem Rad nach IndienMit dem Rad nach Indien

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Unsere Balkanrundreise brachte uns am 11. Juli zum südöstlichsten Festlandsteil der EU (Zypern ist südöstlicher, aber eine Insel)

bei

41° 58.980' E 028° 01.810'.

Beim Fischerdörfchen Rezovo bildet der Grenzfluß Rezovo die Grenze zwischen Bulgarien und der Türkei,

und beide Länder haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, an der Flußmündung ins Schwarze Meer mächtige Exemplare ihrer Staatsflaggen zu hissen. Der nächste Grenzübergang ist übrigens weit weit weg, hinter dem 2 Autostunden entfernten Malko Tarnovo; wer hier mal schnell rüberschwimmt kriegt erstmal Vollpension in einer türkischen Gefängniszelle ;-)

Wir loggen hier für BULGARIEN, die Türkische wurde ja schon geloggt.

Danke für die schöne Safari-Idee !

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Flaggen an der Flußmündung ins Schwarze Meer2 Flaggen an der Flußmündung ins Schwarze Meer
Bulgarische Flagge mit Cachern und GPS-GerätBulgarische Flagge mit Cachern und GPS-Gerät
die EU-Eckbegrenzungs-Pyramidedie EU-Eckbegrenzungs-Pyramide
Beschriftung der EU-Eckbegrenzungs-PyramideBeschriftung der EU-Eckbegrenzungs-Pyramide