Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: In 80+ Flaggen um die Welt

 Globis Lieblingssafari :-)

von mic@     Deutschland

N 55° 44.122' E 002° 07.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14D3F

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
155 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde eine internationale Landesflagge an einem Fahnenmast.
  2. Diese Location bzw. das zugehörige Land darf zuvor noch nicht geloggt worden sein (Galeriebilder beachten). 
  3. Fotografiere diese Flagge zusammen mit Deinem GPSr oder einem anderen persönlichen Gegenstand.
  4. Ermittle die Koordinaten des Ortes und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  5. Mehrfachlogs eines einzelnen Cachers sind erlaubt, wenn es sich um eine neue Flagge an einem neuen Ort handelt.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

ACHTUNG !!!

  • Sollte die Flagge zu einer Firma oder einer Organisation gehören, dann logge nur hier.

Heia Safari, Mic@

Beispiellog: mic@ vor der Flagge Deutschlands / N 52 30.740 E 013 22.660

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: In 80+ Flaggen um die Welt    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 18. Dezember 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

im Urlaub auf Fuerteventura habe ich am Hotel den Union Jack entdeckt, also die Fahne des United Kingdom (oder wie manche sagen "Brexitania"). Hier sind neben Deutschen auch Briten willkommen. Das merkt man spätestens beim Frühstück.

Die Koordinaten der Flagge: N 28° 02.971  W 014° 20.590

Vielen Dank an Mic@ für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Great BritainGreat Britain

gefunden 15. Dezember 2018, 21:41 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Heute ging es ins benachbarte Ausland zum Charles-Dickens-Festival in Deventer/NL. Ein wenig standen wir vor dem Eingang im Stau. Die Wartezeit wurde uns zwar von den Akteuren sehr kurzweilig gestaltet, doch beim Anblick des türkischen Konsulats musste ich spontan an diese Safari denken. Die Flagge wollte sich nicht ganz entfalten, aber erkennbar ist sie meines Erachtens schon. Meine Warte-Nachbarn schauten ein wenig seltsam, als ich mein Froschfoto fotografierte, aber wurscht...
Das Festival ist übrigens sehr empfehlenswert. Die Menschenmassen sind erträglich und man fühlt sich in die Weihnachtsgeschichte versetzt. Auch die Organisation und Durchführung waren traumhaft.
Vielen Dank für diese schöne Aufgabe
FroschvomTal

N 52° 15.246 E 006° 09.619

Bilder für diesen Logeintrag:
KonsulatKonsulat

gefunden 10. Dezember 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Bei einen Tagesausflug zur Nordsee haben wir in Zanvoort die Flagge der Niederlande abgelichtet.
Der Pfahl daneben vor aber schon vor unseren Besuch krumm.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten.
N 52° 22.432 E 004° 31.556
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
"Niederlande" Flagge mit Landschildkroete ´´Niederlande´´ Flagge mit Landschildkroete

gefunden 10. Dezember 2018 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hallo Mic@,

die Gegend kennts Du auch. Dort wimmelt es ja nur so von Flaggen:-)

- Republik Konko

- N52 30.750 E13 24.630

Foto folgt.

Es dankt und grüßt Luna500

Bilder für diesen Logeintrag:
KongoKongo

gefunden Empfohlen 26. November 2018, 14:38 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Thomaskirchhof in Leipzig entdeckte ich heute bei:

N 51° 20.385
E 012° 22.323

das Institut Francais. Standesgemäß wehte am Haus die Tricolore im Wind.
Was das Institut alles veranstaltet, sieht man hier:

https://leipzig.institutfrancais.de

Vielen lieben Dank an mic@ für diese schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
26. November 2018 # 971

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
TricoloreTricolore
Institut FrancaisInstitut Francais