Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: In 80+ Flaggen um die Welt

 Globis Lieblingssafari :-)

von mic@     Deutschland

N 55° 44.122' E 002° 07.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 10. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14D3F

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
244 Aufrufe
48 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde eine internationale Landesflagge an einem Fahnenmast.
  2. Das zur Flagge gehörende Land darf zuvor noch nicht geloggt worden sein (untere Liste beachten). 
  3. Fotografiere diese Flagge zusammen mit Deinem GPSr oder einem anderen persönlichen Gegenstand.
  4. Ermittle die Koordinaten des Ortes und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einer neuen Flagge an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

ACHTUNG !!!

  • Sollte die Flagge zu einer Firma oder einer Organisation gehören, dann logge nur hier.
  • Sollte das Land der Flagge nicht mehr frei sein (siehe Punkt 2), dann logge hier.

Bisher geloggte Länder:

  • Ägypten
  • Belgien
  • Bulgarien
  • China
  • Dänemark
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Großbritannien
  • Indien
  • Island
  • Italien
  • Japan
  • Kongo
  • Kosovo
  • Montenegro
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Österreich
  • Russland
  • Spanien
  • Schweden
  • Schweiz
  • Türkei
  • Vereinigte Arabische Emirate


Heia Safari, Mic@

Beispiellog: mic@ vor der Flagge Deutschlands / N 52 30.740 E 013 22.660

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: In 80+ Flaggen um die Welt    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 09. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull unterwegs auf der Jagd nach ein paar spezielleren Safaris.

Das Italien noch frei war, das hat uns schon erstaunt.

N47° 33.427 E7° 35.901

Danke für die Safari an mic@!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
ItaliaItalia

gefunden 09. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend den Heimweg mit dem eBike einmal mehr genutzt, um die Augen nach Safaris Ausschau zu halten. Ein Stück des Weges begleitete mich kaktus67, da wir uns einige "speziellere" Safaris vorgenommen hatten.

An der Italienischen Botschaft in Basel traf ich kaktus67, um diese Safari im Team zu loggen. Die Safari ist nicht ganz so einfach, sind doch schon einige hier in der Region gängige Flaggen "besetzt". Etwas überraschend aber festgestellt, dass Italien noch frei ist. Darum hier geknippst. Leider hängt die Flagge etwas schlapp rum - Wo bleibt der Wind, wenn man ihn mal braucht? Cool

Koordinaten: N 47° 33.427 E 007° 35.901

Dieser Safarilog gilt für Eyjafjallajökull und kaktus67, da wir heute als Team da waren.

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über die HeckeBlick über die Hecke
Das KonsulatDas Konsulat

gefunden 03. Juni 2020, 06:46 wtap hat den Geocache gefunden

*Österreich*
Tatsächlich ist hier mein Heimatland noch frei, zumindest wenn ich nichts übersehen habe.

Fotografiert habe ich eine rot-weiß-rote Fahne am Amtssitz des Bundespräsidenten, diesmal weht die Fahne auch Recht schon im Wind.

Die Koordinaten lauten
N 48° 12.463 E 016° 21.840

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahre mit vollem ZoomFahre mit vollem Zoom
AnwesenheitAnwesenheit


zuletzt geändert am 04. Juni 2020

gefunden 22. Mai 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde Staatsflaggen

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde konnten wir

 

bei  N 51 51.494 E 006 41.937

 

die Flagge der "Eidgenossnenschaft" (Schweiz) entdecken und ablichteten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

 

Bisher waren geloggt wurden: 

Spanien - Schweden - Belgien - Ägypten - Dänemark - VAE - China -Japan - Deutschland - Frankreich - Kongo - Niederlande- Türkei - Großbritannien - Russland - Irland - Bulgarien - Indien - Rep. Kosovo - Rep. Montenegro - Norwegen ... (Stand 04.09.2020)

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweizSchweiz

gefunden 22. Mai 2020, 01:10 RW71 hat den Geocache gefunden

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.
Bei N 51° 51.494
E006° 41.937
Wurden wir hier fündig.
Diesmal eine Nationalflagge
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Recht klein , aber Schweiz ist nun mal nicht großRecht klein , aber Schweiz ist nun mal nicht groß