Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: In 80+ Flaggen um die Welt

Globis Lieblingssafari :-)

von mic@     Deutschland

N 55° 44.122' E 002° 07.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 26. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14D3F

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
411 Aufrufe
68 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde eine internationale Landesflagge an einem Fahnenmast.
  2. Das zur Flagge gehörende Land darf zuvor noch nicht geloggt worden sein (untere Liste beachten). 
  3. Fotografiere diese Flagge zusammen mit Deinem GPSr oder einem anderen persönlichen Gegenstand.
  4. Ermittle die Koordinaten des Ortes und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einer neuen Flagge an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

ACHTUNG !!!

  • Sollte die Flagge zu einer Firma oder einer Organisation gehören, dann logge nur hier.
  • Sollte das Land der Flagge nicht mehr frei sein (siehe Punkt 2), dann logge hier.

Bisher geloggte Länder:

  • Ägypten
  • Belgien
  • Bulgarien
  • China
  • Dänemark
  • Deutschland
  • Fidschi
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Großbritannien
  • Indien
  • Island
  • Italien
  • Japan
  • Kap Verde
  • Kongo
  • Kosovo
  • Kroatien
  • Kuba
  • Luxemburg
  • Montenegro
  • Niederlande
  • Nordkorea
  • Nordmazedonien
  • Norwegen
  • Österreich
  • Portugal
  • Rumänien
  • Russland
  • Schweden
  • Schweiz
  • Spanien
  • Thailand
  • Türkei
  • Ukraine
  • Vereinigte Arabische Emirate


Heia Safari, Mic@

Beispiellog: mic@ vor der Flagge Deutschlands / N 52 30.740 E 013 22.660

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: In 80+ Flaggen um die Welt    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 26. Juli 2022 mic@ hat den Geocache gewartet

Danke an OskarZuFuss für die vielen Flaggen: Ich wähle mal die Sonne von Nordmazedonien, das passt zur aktuellen Hitze Cool.
Happy caching, Mic@

gefunden 24. Juli 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: In 80+ Flaggen um die Welt ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 45.742 E11° 25.915

Beim Besuch in Ingolstadt habe ich einige Fahnenmasten mit Flaggen entdeckt.
Dabei sind (noch nicht im Listing)
- Schottland
- Nigeria
- Bosnien-Herzegowina
- Mazedonien
Möge sich der Owner eine dieser Flaggen seiner Wahl auswählen:-)


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: In 80+ Flaggen um die Welt **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 20. Juli 2022, 19:06 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 33.388' E 013° 24.573'

Hier in der Stavanger Straße in Berlin bei der Residenz des Botschafters der Republik Kap Verde hängt die Flagge bei lauem Lüftchen.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Flagge Kap VerdeFlagge Kap Verde

gefunden 26. Juni 2022, 20:19 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Während wir auf einem Reitplatz in Stuhr darauf warteten, dass die Pferde startklar gemacht werden und es endlich losgeht, wehte im benachbarten Schrebergarten die Flagge Kubas. N 53 01.489 E 008 45.330

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 17. Mai 2022, 18:57 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe schon mehrmals probiert, diesen Cache zu "finden". Aber ich habe immer nur Flaggen gefunden, die schon in der Liste standen.
Heute am Passagier-Hafen von Rotterdam standen an der Uferpromenade jede Menge Flaggen. Es wäre doch gelacht, wenn da nicht ein Land dabei wäre, das noch nicht in der Liste geführt wird.
Leider ging kein Wind, so dass die Flaggen eher regunglos umherhingen. Aber auf der, die es mir angetan hat, sieht man deutlich das zusätzlich zur britischen Flagge aufgedruckte Emblem. Es gehört den Fidschi-Inseln (lt. Tante Wiki).
    
Koordinaten: N 51° 54.858 E 004° 29.235

Danke für's legen und pflegen dieses Safari-Caches.
 

Found on 17. Mai 2022 at 18:57 h

# 527

Bilder für diesen Logeintrag:
So sieht sie ganz ausSo sieht sie ganz aus
und so kraftlos hängt sie heute in Rotterdam und so kraftlos hängt sie heute in Rotterdam
man sieht deutlich das Emblem man sieht deutlich das Emblem


zuletzt geändert am 28. Mai 2022