Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Nicht mehr nutzbare Hochsitze / Safari

 Finde einen nicht mehr nutzbaren Hochsitz und fotografiere Dich davor

von Jan Tenner     Deutschland

N 54° 58.856' E 013° 17.267' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2015
 Letzte Änderung: 10. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11F36

53 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
303 Aufrufe
77 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

1. Suche einen nicht nutzbaren Hochsitz, z.B. einen der umgefallen ist oder so morsch, daß man ihn nicht mehr nutzen kann.
2. Mache ein Foto von dem Hochsitz mit Dir und Deinem GPS. Alternativ tut es auch ein Handy, Autoschlüssel, TB oder Geokret.
3. Nehme die Koordinaten vom Objekt und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
4. Ein schon mal geloggtes Objekt darf nicht erneut geloggt werden.
5. Mehrfachlogs zu unterschiedlichen Objekten sind nicht möglich.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispielbild - es fehlt GPS und Co.
Beispielbild - es fehlt GPS und Co.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht mehr nutzbare Hochsitze / Safari    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2020, 18:56 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 54.114' E 013° 30.398'

In der Nähe vom Attersee habe ich einen Hochsitz gefunden, bei dessen Leiter die unteren Stufen schon weggemorscht sind.
Wie es weiter oben ausschaut, will ich da nicht mehr ausprobieren.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gefährlicher HochsitzGefährlicher Hochsitz

gefunden 27. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir einen sehr defekten Hochsitz  gefunden im Stadtwald in Hagen

bei den Koordinaten N 51 20.553 E 007 27.178

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
defekter Hochsitzdefekter Hochsitz

gefunden 03. Mai 2020, 16:00 LUdo hat den Geocache gefunden

Dieser Hochsitz kann seinem Zweck wirklich nicht mehr genügen.

Gefunden habe ich ihn zufällig bei einem Spaziergang hier: N49 28.844  E007 09.838

Zwei Fotos als Beleg.

Bilder für diesen Logeintrag:
ehemaliger Hochsitzehemaliger Hochsitz
mit GPSmit GPS

gefunden 10. April 2020 andy111 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich einen Hochsitz 100 Mete weiter im Sinn. Aber da war nur noch ein Brett zu sehen. Aber dann wurde ich hier fündig.

Das Bild entstand bei N52°28.040 E007°42.755

Bilder für diesen Logeintrag:
ResteReste (Spoiler)
Da stand er malDa stand er mal

gefunden 01. April 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Diesen morschen Hochsitz mit fehlenden Sprossen habe ich auf einer Wanderung durch die Bauerschaft Hastehausen entdeckt!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 56.088 E 007 17.392

Bilder für diesen Logeintrag:
...morscher Hochsitz...morscher Hochsitz
...mit Visitenkarte!...mit Visitenkarte!