Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Cachekontrolle (Safari)

von following     Deutschland

N 55° 54.083' E 002° 54.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 11. Februar 2016
 Letzte Änderung: 30. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12AB8

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
11 Beobachter
1 Ignorierer
387 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Im Hintergrund von Opencaching.de arbeitet tagein tagaus das Datenpflege-Team. Es wertet Logs aus und prüft, ob Caches noch findbar und logbar sind. Oft gibt es Anzeichen für Probleme mit einem Cache, aber aus der Ferne ist nicht klar zu beurteilen, wie es vor Ort aussieht. Solche Caches landen auf dieser Karte.

Mit dieser Safari kannst du dem Opencaching-Team und allen Cachern dabei helfen, den Zustand dieser Caches zu klären:

     ☛ Suche einen aktiven Cache mit unklarem Zustand.
     ☛ Logge dort das Ergebnis deiner Suche.
     ☛ Logge einen Fund bei der Cachekontroll-Safari, egal ob der Cache findbar war oder nicht.
     ☛ Gib an, welchen Cache du gesucht hast.


Diese Safari darfst du bis zu zweimal loggen. Fotos von der Location sind willkommen!

Viel Spaß und vielen Dank!

 

Für die Prüfung von deaktivierten und archivierten Caches gibt es eine eigene Safari.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachekontrolle (Safari)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. September 2018 Gargyl hat den Geocache gefunden

Heute gesucht und gefunden "Ein großer Baum". Cache ist i.O. https://opencaching.de/OC130E9

gefunden 16. September 2018, 13:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gesucht haben wir OCA8C4. Leider hatten 6 Augen, 6 Beine, 6 Füße und drei Mann kein Glück da der Cache in einem eingezäunten Waldstück liegt. Selbst die Suche nach der kleinsten Öffnung blieb ohne Ergebnis. N 54° 35.501 E 009° 20.732
DfdS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. September 2018, 20:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee!

Und da gibt es doch auf der Map einen Cache in der Nähe: https://opencaching.de/OC131C6 Buchhaltestelle Tennenlohe .

Also gestern abend mal hingefahren, Bücher getauscht und mal nach dem Rechten gesehen, cachetechnisch. Der Hint besagt recht genau, wo der Cache sein müsste - da ist er nicht. Und da war er aber , als ich ihn im März 2017 erfolgreich geloggt hattte.

TFTC

zuletzt geändert am 17. September 2018

gefunden 06. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Ich habe die Cachekontrollkarte aufgerufen und mich in meine Heimatgegend gezoomt. Und was sehe ich: Mein eigener Cache OCE3C5 Auf dem Zuckerhut ist hier zu sehen.

N 51 08.248 E 013 27.747

Dabei war ich am 04.09.18 oben und habe eine Wartung durchgeführt. Hier mein Bericht dazu: 

  Hinweis 05. September 2018 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

[Bearbeiten] [Löschen] [Bild hinzufügen]

Die alte Filmdose fand ich selbst nicht mehr, dashalb habe ich diese gestern durch einen PET-ling ersetzt. Er liegt nicht tiefer als 1m unter dem höchsten Niveau des Felsens.

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht ZuckerhutAussicht Zuckerhut   [Bearbeiten] [Löschen]


Liebes Datenpflege-Team, Ihr könnt das Kästchen von der Karte nehmen. Offensichtlich schämen sich manche Cacher für einen Nichtfund. Dabei wäre es sehr hilfreich für die Owner, wenn eine Mail wie bei Fund eingeht und ihn darüber informiert. Vielleicht kann OC noch besonders darauf hinweisen?

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht ZuckerhutAussicht Zuckerhut

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 04. September 2018, 19:39 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ich besuchte am heutigen Tag den Multi “Schnapszahl“ (https://opencaching.de/OC494D), welcher seit 2013 bei OC unbesucht, bei GC längst archiviert und hier angeblich noch findbar ist.
Startpunkt sind die Koordinaten:

N 51° 18.899
E 012° 22.381

Leider hatte ich kein Glück und konnte die Dose nicht finden. Ob sie noch existiert ist unbekannt.

Seit dem 12.09.2018 ist das Listing nun durch Dogesu deaktiviert worden. Ich befürchte, dass hier nicht's weiter passiert und er irgendwann ins Archiv wandert.

Vielen lieben Dank an following für diese interessante Aufgabe, die ich nur durch eine aktuelle Empfehlung plötzlich auf dem Schirm hatte.

Valar.Morghulis
4. September 2018 # 908