Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Cachekontrolle (Safari)

von following     Deutschland

N 55° 54.083' E 002° 54.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 11. Februar 2016
 Letzte Änderung: 30. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12AB8

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
321 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Im Hintergrund von Opencaching.de arbeitet tagein tagaus das Datenpflege-Team. Es wertet Logs aus und prüft, ob Caches noch findbar und logbar sind. Oft gibt es Anzeichen für Probleme mit einem Cache, aber aus der Ferne ist nicht klar zu beurteilen, wie es vor Ort aussieht. Solche Caches landen auf dieser Karte.

Mit dieser Safari kannst du dem Opencaching-Team und allen Cachern dabei helfen, den Zustand dieser Caches zu klären:

     ☛ Suche einen aktiven Cache mit unklarem Zustand.
     ☛ Logge dort das Ergebnis deiner Suche.
     ☛ Logge einen Fund bei der Cachekontroll-Safari, egal ob der Cache findbar war oder nicht.
     ☛ Gib an, welchen Cache du gesucht hast.


Diese Safari darfst du bis zu zweimal loggen. Fotos von der Location sind willkommen!

Viel Spaß und vielen Dank!

 

Für die Prüfung von deaktivierten und archivierten Caches gibt es eine eigene Safari.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachekontrolle (Safari)    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 14. Mai 2018 TeamMB hat den Geocache gefunden

Gestern den Cache bei der Burgruine in Karlstein noch mal gesucht (OCFF83), aber leider nicht fündig geworden. Wir haben sowohl bei den Koordinaten, als auch an der gesamte Ruine ausgiebig danach gesucht, aber leider auch keine Überreste mehr gefunden.
DFDSC!

gefunden 05. Mai 2018, 15:48 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute habe ich mal die Cachekontrolle des aktiven Bonuscache ' Nauheimer Künstlercache Bonus' OCBF4D gemacht. Bei GC ist dieser Cache unter GC2PQAC bereits archiviert. Die Dose gibt es tatsächlich nicht mehr, auch nicht in der näheren Umgebung, wo ich sie vor einigen Jahren gefunden habe.
Damit sollte aus meiner Sicht dieser Cache auch hier archiviert werden. Zudem waren die Koordinaten des Bonuscache im Deckel des 'Nauheimer Künstlercache', den es seit der Rodung des Wäldchens nicht mehr gibt. Entsprechende Bemerkungslogs habe ich auf den Cacheseiten geschrieben.

Danke an following für die Idee dieser Safari!

gefunden 01. Mai 2018, 23:07 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

OC129A9 in Hannover. Da war ich erst vor 3 Tagen, aber es war nix zu holen. Meinem Vorgänger gings genauso...

Vielen Dank sagt Hüpfer01 🐸
1. Mai 2018 23:07

gefunden 22. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Leider kann ich diese Safari loggen...

weil ich mir nach und nach die alten Podcasts zu Gemüte führe, wurde ich in OC-Talk 040 aufmerksam gemacht auf diese Herausforderung. Wir suchten vor ein paar Wochen bei N 54° 05.026 E 010° 28.869 OCA8B3 nach Dogesus Aufforderung, dort mal nach dem Rechten zu schauen.
Das Log: https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=146278&log=A#log1204732 zeigt die Enttäuschung auf. Leider waren wir zu Ehrgeizig, hier eine erfolgreiche Cachekontrolle durchzuführen, so daß wir fast zwei Stunden verbummelten und es schon dunkelte. OC13AFF mit einem einfachen, möglichen FTF nahebei mußten wir darum links liegen lassen.
What price to pay!

DFDS

kann gesucht werden 30. Juli 2017 following hat den Geocache gewartet

Die Cachekontroll-Safari geht weiter.