Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Cachekontrolle (Safari)

von following     Deutschland

N 55° 54.083' E 002° 54.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 11. Februar 2016
 Letzte Änderung: 30. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12AB8

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
12 Beobachter
1 Ignorierer
491 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Im Hintergrund von Opencaching.de arbeitet tagein tagaus das Datenpflege-Team. Es wertet Logs aus und prüft, ob Caches noch findbar und logbar sind. Oft gibt es Anzeichen für Probleme mit einem Cache, aber aus der Ferne ist nicht klar zu beurteilen, wie es vor Ort aussieht. Solche Caches landen auf dieser Karte.

Mit dieser Safari kannst du dem Opencaching-Team und allen Cachern dabei helfen, den Zustand dieser Caches zu klären:

     ☛ Suche einen aktiven Cache mit unklarem Zustand.
     ☛ Logge dort das Ergebnis deiner Suche.
     ☛ Logge einen Fund bei der Cachekontroll-Safari, egal ob der Cache findbar war oder nicht.
     ☛ Gib an, welchen Cache du gesucht hast.


Diese Safari darfst du bis zu zweimal loggen. Fotos von der Location sind willkommen!

Viel Spaß und vielen Dank!

 

Für die Prüfung von deaktivierten und archivierten Caches gibt es eine eigene Safari.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachekontrolle (Safari)    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Empfohlen 12. Juni 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Diese Cachekontroll-Webseite kannte ich noch nicht.
Ich habe mir zum Überprüfen darauf OC12962 "Schüttel dein Speck" ausgesucht.
Als damaliger Erstfinder konnte ich mich gut an diese Ü-Ei-Dose erinnern.
Heute vor Ort war weder an der Originalposition, noch im Umfeld eine Dose zu finden.
Der Cache kann archiviert werden.
Danke für diese Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12AB8_KontrolleOC12AB8_Kontrolle

gefunden Empfohlen 20. Mai 2019 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Stufe 60   https://opencaching.de/OC11338   in Freiburg 

Ich habe versucht diese Dose zu finden, was Wetterbedingt nicht ganz geklappt hat. Wenn jemand hier nochmal suchen möchte darf er mich gerne anschreiben, immerhin ist hier noch ein zweiter Platz drin.

Hier der Logelntrag aus dem Onlinelogbuch:

 

Anläßlich meines zweiten Freiburg Aufenthalts wollte ich diesen 2015 angefangenen Multi beenden.
Allerdings hatte ich meine alten Aufzeichnungen nicht mehr, also von vorn anfangen.
Die Stationen 1 & 2 liefen wie geschmiert, aber an Station 3 der erste Hänger und damit auch Station 4.
Durch ein wenig grübeln und meine vielen Rundgänge in den letzten Tagen konnte ich Station 5 entdecken und passende Lösungen zu den Fragen finden.
Es ergaben sich zwei mögliche Zielkoordinaten die ich abgesucht habe, allerdings ohne den Hinweis zu beachten, wie ich heute erst bemerkt habe.

Also bin ich heute nochmal losgezogen, durch die Koordinaten von Station 5 ergab sich dann auch Station 4 und beim nochmaligem Suchen an St. 3 konnte ich auch die noch lösen.

Anschließend habe ich mich nochmal an den Finalkoordinaten umgesehen und konnte den Bereich weiter eingrenzen, allerdings habe ich mich nach dem Gewitterguß gegen Abend an der einen Stelle nicht in die Botanik getraut, es war mir allein zu gefährlich!

Einerseits passten beide Orte zu dem Hint, an meinem Favoriten sah es sehr nach Windbruchentsorgung aus, vielleicht ist die Dose dem zum Opfer gefallen?

Falls ein Cacher aus Freiburg Interesse hat, darf er mich gerne anschreiben für weitere Info's und Foto's.

Vom Cache die Dose

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2019 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Während meiner Breisach-Tour habe diesen Multi https://opencaching.de/OC6796 "Citicache Breisach" und den Multi https://opencaching.de/OCD641 "Multicache Breisach" gespielt.

Beide Multis werden von der Breisach-Touristik an Touristen ausgegeben und haben als Ziel dieselbe Dose,wie sich am Final herausstellte.

Der Citicache Breisach hat dabei das deutlich komplizierter geschriebene Listing das mich fast zur zum Aufgeben brachte, im Gegensatz zum Multicache Breisach der ein einfaches " geradeaus " Listing hat.

Die Dose ist vor Ort, der Inhalt war durchnässt und wird von den Damen der Breisach-Touristik gewartet.

Vielen Dank für die Möglichkeit an der Cachecontrolle mitarbeiten zu können.

 

Vom Cache die Dose

gefunden 01. April 2019 TeamMB hat den Geocache gefunden

Heute den Cache "OC108A8" (Obereichet) an einem schönen Waldstück gesucht, aber leider nicht gefunden. Also den Owner angeschrieben, der mir mitgeteilt hat, dass der Cache definitiv weg ist, aber er ihn nicht "löschen" kann...
DFDSD! :)

gefunden 28. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Erfolglos gesucht: https://opencaching.de/OC1106D "Grundschule Bürgerstraße"

Zuletzt gefunden vor drei Jahren. Schon im letzten Jahr hat da ein Team die Dose vergeblich gesucht. Mehrere Anfragen blieben unbeantwortet. Der Owner ist seit über zwei Jahren nicht mehr aktiv. Grundschul-Caches sind ohnehin problematisch.

Danke für diesen nützlichen Safari-Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. September 2018 Gargyl hat den Geocache gefunden

Heute gesucht und gefunden "Ein großer Baum". Cache ist i.O. https://opencaching.de/OC130E9

gefunden 16. September 2018, 13:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gesucht haben wir OCA8C4. Leider hatten 6 Augen, 6 Beine, 6 Füße und drei Mann kein Glück da der Cache in einem eingezäunten Waldstück liegt. Selbst die Suche nach der kleinsten Öffnung blieb ohne Ergebnis. N 54° 35.501 E 009° 20.732
DfdS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. September 2018, 20:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee!

Und da gibt es doch auf der Map einen Cache in der Nähe: https://opencaching.de/OC131C6 Buchhaltestelle Tennenlohe .

Also gestern abend mal hingefahren, Bücher getauscht und mal nach dem Rechten gesehen, cachetechnisch. Der Hint besagt recht genau, wo der Cache sein müsste - da ist er nicht. Und da war er aber , als ich ihn im März 2017 erfolgreich geloggt hattte.

TFTC

zuletzt geändert am 17. September 2018

gefunden 06. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Ich habe die Cachekontrollkarte aufgerufen und mich in meine Heimatgegend gezoomt. Und was sehe ich: Mein eigener Cache OCE3C5 Auf dem Zuckerhut ist hier zu sehen.

N 51 08.248 E 013 27.747

Dabei war ich am 04.09.18 oben und habe eine Wartung durchgeführt. Hier mein Bericht dazu: 

  Hinweis 05. September 2018 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

[Bearbeiten] [Löschen] [Bild hinzufügen]

Die alte Filmdose fand ich selbst nicht mehr, dashalb habe ich diese gestern durch einen PET-ling ersetzt. Er liegt nicht tiefer als 1m unter dem höchsten Niveau des Felsens.

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht ZuckerhutAussicht Zuckerhut   [Bearbeiten] [Löschen]


Liebes Datenpflege-Team, Ihr könnt das Kästchen von der Karte nehmen. Offensichtlich schämen sich manche Cacher für einen Nichtfund. Dabei wäre es sehr hilfreich für die Owner, wenn eine Mail wie bei Fund eingeht und ihn darüber informiert. Vielleicht kann OC noch besonders darauf hinweisen?

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht ZuckerhutAussicht Zuckerhut

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 04. September 2018, 19:39 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ich besuchte am heutigen Tag den Multi “Schnapszahl“ (https://opencaching.de/OC494D), welcher seit 2013 bei OC unbesucht, bei GC längst archiviert und hier angeblich noch findbar ist.
Startpunkt sind die Koordinaten:

N 51° 18.899
E 012° 22.381

Leider hatte ich kein Glück und konnte die Dose nicht finden. Ob sie noch existiert ist unbekannt.

Seit dem 12.09.2018 ist das Listing nun durch Dogesu deaktiviert worden. Ich befürchte, dass hier nicht's weiter passiert und er irgendwann ins Archiv wandert.

Vielen lieben Dank an following für diese interessante Aufgabe, die ich nur durch eine aktuelle Empfehlung plötzlich auf dem Schirm hatte.

Valar.Morghulis
4. September 2018 # 908

gefunden 24. Juni 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Bei

N 48° 32.769' E 009° 06.137'

haben Nelly 01 und ich

https://opencaching.de/OC1294B

nochmal besucht, aber nicht mehr am alten Ort vorgefunden, nachdem der Cache auf der Supportliste aufgetaucht ist. Leider hat der Owner darauf wohl nicht reagiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
An dieser Bank hing er einst.An dieser Bank hing er einst. (Spoiler)

gefunden 14. Mai 2018 TeamMB hat den Geocache gefunden

Gestern den Cache bei der Burgruine in Karlstein noch mal gesucht (OCFF83), aber leider nicht fündig geworden. Wir haben sowohl bei den Koordinaten, als auch an der gesamte Ruine ausgiebig danach gesucht, aber leider auch keine Überreste mehr gefunden.
DFDSC!

gefunden 05. Mai 2018, 15:48 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute habe ich mal die Cachekontrolle des aktiven Bonuscache ' Nauheimer Künstlercache Bonus' OCBF4D gemacht. Bei GC ist dieser Cache unter GC2PQAC bereits archiviert. Die Dose gibt es tatsächlich nicht mehr, auch nicht in der näheren Umgebung, wo ich sie vor einigen Jahren gefunden habe.
Damit sollte aus meiner Sicht dieser Cache auch hier archiviert werden. Zudem waren die Koordinaten des Bonuscache im Deckel des 'Nauheimer Künstlercache', den es seit der Rodung des Wäldchens nicht mehr gibt. Entsprechende Bemerkungslogs habe ich auf den Cacheseiten geschrieben.

Danke an following für die Idee dieser Safari!

gefunden 01. Mai 2018, 23:07 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

OC129A9 in Hannover. Da war ich erst vor 3 Tagen, aber es war nix zu holen. Meinem Vorgänger gings genauso...

Vielen Dank sagt Hüpfer01 🐸
1. Mai 2018 23:07

gefunden 22. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Leider kann ich diese Safari loggen...

weil ich mir nach und nach die alten Podcasts zu Gemüte führe, wurde ich in OC-Talk 040 aufmerksam gemacht auf diese Herausforderung. Wir suchten vor ein paar Wochen bei N 54° 05.026 E 010° 28.869 OCA8B3 nach Dogesus Aufforderung, dort mal nach dem Rechten zu schauen.
Das Log: https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=146278&log=A#log1204732 zeigt die Enttäuschung auf. Leider waren wir zu Ehrgeizig, hier eine erfolgreiche Cachekontrolle durchzuführen, so daß wir fast zwei Stunden verbummelten und es schon dunkelte. OC13AFF mit einem einfachen, möglichen FTF nahebei mußten wir darum links liegen lassen.
What price to pay!

DFDS

kann gesucht werden 30. Juli 2017 following hat den Geocache gewartet

Die Cachekontroll-Safari geht weiter.

archiviert 18. Februar 2017 following hat den Geocache archiviert

Hinweis 16. Januar 2017 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Angeregt durch diese Safari hier habe ich heute mal bei OCDB8A "sexagesimae-49" nachgesehen.

Koordinaten: N 49° 36.601' E 008° 40.475'

Seit 4,5 Jahren nicht geloggt; ein echtes Abenteuer.
Nichts gefunden.
Ich habe den Owner und einen der Vorlogger angeschrieben:
Mal sehen, was die so sagen. ...

Ein Vorlogger hatte Fotos vom Versteck: An der Stelle liegt nichts mehr.
Vielleicht etwas nebendran?
Wenn der Owner antwortet, schreibe ich hier was dazu.

Und jaaaa, ich weiß:
Das ist nicht der Cache OCD935, der bei dieser Safari in der Karte angezeigt wird, sondern der nebendran,
aber erstens haben die 4,5 Jahre gelockt, 
und zweitens konnte zwischen Sonnenuntergang und Nacht nur ein Cache angegangen werden.

23.1.2017
Virtuell geht es auch: http://opencaching.de/OC79FF war bei GC abgemeldet und bei OC (für mich) nicht klar. Zum rasch mal Hinfahren+Laufen ist es mir zu weit. Also den Owner angefragt. Er hat die OC-Version dann rasch archiviert. 

zuletzt geändert am 23. Januar 2017

gefunden 14. Januar 2017 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute war ich beim Cache OCFDEB "Fuchsbuckel":
Alles OK und trocken. Foto habe ich leider nicht, aber es sieht aus wie im dortigen Vorgänger-Log vom 11.8.16.

Es ist zu vermuten, dass einige Cacher diesen Cache mit der dortigen GC-Letterbox-hybrid verwechseln könnten.

Position: N 49° 37.235' E 008° 37.228'

D. f. d. SC!

gefunden 03. Juli 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache "!LL.SS!" OCF818 ausgesucht und die Dose nicht gefunden.
Das Listing ist ohne Beschreibung und enthält keine Hinweis.
Der Owner ist seit über 2 Jahren nicht aktiv.
Der Cache soweit wir es herausfinden konnten nicht bei GC gelistet bzw. einen Acount mit dem Ownernamen gibt es dort nicht.
Es ist ein Acount ohne Funde und nur dieser Cache wurde bei OC veröffentlicht und ist somit eigenlicht
ein OC only.
Der erste und letzte Fund war vor ca, 2 1/2 Jahren.
Wir hatten gehofft das doch noch eine Dose vor Ort ist, aber leider war das nicht der Fall. Stirnrunzelnd
Fotos haben wir beim Cache eingestellt und auch die Wartungsmeldung.
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 25. Mai 2016, 16:33 hansundgrete hat den Geocache gefunden

in sachen cachekontrolle waren wir mittlerweile zum 2. mal bei ocbbc1, welcher bei den koordinaten N 48° 33.549' E 009° 40.071' zu finden sein sollte.
aber keine beschreibung, kein hinweis, keine dose und keine rückantwort vom "owner" veranlassen uns, diesen toten datenbankeintrag zu melden und gleichzeitig diese safari zu loggen.

gruesse von hans&grete

gefunden 21. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch ich habe mich eines vernachlässigten Caches angenommen und zwar den Cache OC10A60, "Flurname 5" bei Kürnach/Würzburg der auf der Liste der unklaren Caches steht. Leider habe ich vor ort keine Dose mehr gefunden und bei geocaching.com wurde der Cache vom Owner bereits vor fast einem Jahr archiviert. Siehe auch dem Log im Cache Flurname 5.

Ich denke somit habe ich die Vorausetzung für diesen Cache erfüllt und mein Log geht so in Ordnung.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. April 2016, 13:48 djti hat den Geocache gefunden

FTF! Lachend

Ich finde die Idee super! Auch wenn es ziemlich schwer ist, gezielt einen solchen Cache zu loggen. Aber zufällig passte ein Kandidat: Bücherregal (OCB53E).

Das Rätsel war nicht schwer und gut zu lösen.Vor Ort habe ich dann tatsächlich auch eine Dose gefunden. Die ist aber leider schon ganz schön mitgenommen, zerbrochen und nass. Ein Eintrag im Logbuch war nicht möglich. Auf OC.com ist der Cache schon länger archiviert, weil der Owner sich nicht mehr um die Wartung kümmern kann. Auch wenn eine Dose noch vor Ort ist, denke ich, dass der Cache auch hier archiviert werden sollte. Die Frage ist nur, wer entsorgt die Dose ...

Koordinaten: N53° 14.535' E8° 39.381'

DfdS.

P.S.: Sollte der Cache hier auch archiviert werden, kann ich die Dose sicherlich bei einer Gelegenheit aus dem Wald holen (Dann bitte eine Info an mich.). Kann man das vlt. in einem Bonus verarbeiten? Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Umgebung an den Final-KOsDie Umgebung an den Final-KOs
Das VersteckDas Versteck
Die Dose im VersteckDie Dose im Versteck
Die Dose im Versteck #2Die Dose im Versteck #2
Der CachewächterDer Cachewächter