Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Cachekontrolle (Safari)

von following     Deutschland

N 55° 54.083' E 002° 54.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 11. Februar 2016
 Letzte Änderung: 30. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12AB8

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
12 Beobachter
1 Ignorierer
499 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Im Hintergrund von Opencaching.de arbeitet tagein tagaus das Datenpflege-Team. Es wertet Logs aus und prüft, ob Caches noch findbar und logbar sind. Oft gibt es Anzeichen für Probleme mit einem Cache, aber aus der Ferne ist nicht klar zu beurteilen, wie es vor Ort aussieht. Solche Caches landen auf dieser Karte.

Mit dieser Safari kannst du dem Opencaching-Team und allen Cachern dabei helfen, den Zustand dieser Caches zu klären:

     ☛ Suche einen aktiven Cache mit unklarem Zustand.
     ☛ Logge dort das Ergebnis deiner Suche.
     ☛ Logge einen Fund bei der Cachekontroll-Safari, egal ob der Cache findbar war oder nicht.
     ☛ Gib an, welchen Cache du gesucht hast.


Diese Safari darfst du bis zu zweimal loggen. Fotos von der Location sind willkommen!

Viel Spaß und vielen Dank!

 

Für die Prüfung von deaktivierten und archivierten Caches gibt es eine eigene Safari.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachekontrolle (Safari)    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Empfohlen 12. Juni 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Diese Cachekontroll-Webseite kannte ich noch nicht.
Ich habe mir zum Überprüfen darauf OC12962 "Schüttel dein Speck" ausgesucht.
Als damaliger Erstfinder konnte ich mich gut an diese Ü-Ei-Dose erinnern.
Heute vor Ort war weder an der Originalposition, noch im Umfeld eine Dose zu finden.
Der Cache kann archiviert werden.
Danke für diese Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12AB8_KontrolleOC12AB8_Kontrolle

gefunden Empfohlen 20. Mai 2019 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Stufe 60   https://opencaching.de/OC11338   in Freiburg 

Ich habe versucht diese Dose zu finden, was Wetterbedingt nicht ganz geklappt hat. Wenn jemand hier nochmal suchen möchte darf er mich gerne anschreiben, immerhin ist hier noch ein zweiter Platz drin.

Hier der Logelntrag aus dem Onlinelogbuch:

 

Anläßlich meines zweiten Freiburg Aufenthalts wollte ich diesen 2015 angefangenen Multi beenden.
Allerdings hatte ich meine alten Aufzeichnungen nicht mehr, also von vorn anfangen.
Die Stationen 1 & 2 liefen wie geschmiert, aber an Station 3 der erste Hänger und damit auch Station 4.
Durch ein wenig grübeln und meine vielen Rundgänge in den letzten Tagen konnte ich Station 5 entdecken und passende Lösungen zu den Fragen finden.
Es ergaben sich zwei mögliche Zielkoordinaten die ich abgesucht habe, allerdings ohne den Hinweis zu beachten, wie ich heute erst bemerkt habe.

Also bin ich heute nochmal losgezogen, durch die Koordinaten von Station 5 ergab sich dann auch Station 4 und beim nochmaligem Suchen an St. 3 konnte ich auch die noch lösen.

Anschließend habe ich mich nochmal an den Finalkoordinaten umgesehen und konnte den Bereich weiter eingrenzen, allerdings habe ich mich nach dem Gewitterguß gegen Abend an der einen Stelle nicht in die Botanik getraut, es war mir allein zu gefährlich!

Einerseits passten beide Orte zu dem Hint, an meinem Favoriten sah es sehr nach Windbruchentsorgung aus, vielleicht ist die Dose dem zum Opfer gefallen?

Falls ein Cacher aus Freiburg Interesse hat, darf er mich gerne anschreiben für weitere Info's und Foto's.

Vom Cache die Dose

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2019 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Während meiner Breisach-Tour habe diesen Multi https://opencaching.de/OC6796 "Citicache Breisach" und den Multi https://opencaching.de/OCD641 "Multicache Breisach" gespielt.

Beide Multis werden von der Breisach-Touristik an Touristen ausgegeben und haben als Ziel dieselbe Dose,wie sich am Final herausstellte.

Der Citicache Breisach hat dabei das deutlich komplizierter geschriebene Listing das mich fast zur zum Aufgeben brachte, im Gegensatz zum Multicache Breisach der ein einfaches " geradeaus " Listing hat.

Die Dose ist vor Ort, der Inhalt war durchnässt und wird von den Damen der Breisach-Touristik gewartet.

Vielen Dank für die Möglichkeit an der Cachecontrolle mitarbeiten zu können.

 

Vom Cache die Dose

gefunden 01. April 2019 TeamMB hat den Geocache gefunden

Heute den Cache "OC108A8" (Obereichet) an einem schönen Waldstück gesucht, aber leider nicht gefunden. Also den Owner angeschrieben, der mir mitgeteilt hat, dass der Cache definitiv weg ist, aber er ihn nicht "löschen" kann...
DFDSD! :)

gefunden 28. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Erfolglos gesucht: https://opencaching.de/OC1106D "Grundschule Bürgerstraße"

Zuletzt gefunden vor drei Jahren. Schon im letzten Jahr hat da ein Team die Dose vergeblich gesucht. Mehrere Anfragen blieben unbeantwortet. Der Owner ist seit über zwei Jahren nicht mehr aktiv. Grundschul-Caches sind ohnehin problematisch.

Danke für diesen nützlichen Safari-Cache.