Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Tierische Wetterfahnen: Hier kräht kein Hahn nach (Safari)

 Finde tierische Wetterfahnen

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 44.040' E 004° 25.188' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2016
 Letzte Änderung: 30. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12ACD

32 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
305 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Finde Tiere als Wetterfahne, aber keine Hähne, Hühner und Schwäne, ansonsten sind aber alle Tiere erlaubt. Eine Idee von "Frau rolandforchrist".

Falls du einen Schwan finden solltest, den kannst du dann hier loggen: Luthers Wetterschwäne OC12A58

Falls du einen Aussichtsturm besteigen musstest, um eine Wetterfahne zu finden, dann bitte nur hier loggen: Was klappert da in luft'ger Höh? OC1040C

 

Logbedingungen:

1. Finde ein Tier als Wetterfahne.

2. Mache bitte mindestens ein Foto. Das Foto muss ein persönlichen Merkmal enthalten. Das kann dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein.

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt und die Straße in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal. Gleiche Tierart an unterschiedlichen Örtlichkeiten dürfen sein.

 

Unser Listingsbeispiele befinden sich irgendwo in Marl und dürfen natürlich gefunden und geloggt werden.

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Wetterfahne Elefant
Wetterfahne Elefant
Wetterfahne mit GPS
Wetterfahne mit GPS

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 08. Oktober 2019, 22:04 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

In der Naunhofer Wilhelm-Külz-Straße, südwestlich von Leipzig,

bei
N 51° 16.344' E 012° 35.918'

steht eine Villa mit dem Namen "Landhaus Idyll", auf dem Dache eine echt schweinische Wetrerfahne, und im Vorgarten ein Schutzdach mit einer Uhr, bei der es immer 5 vor 12 ist, egal wie lange man wartet 😉

Danke für den Safaricache und Viele Grüße aus dem sächsischen Muldental ! 🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein auf DachSchwein auf Dach
das Schwein etwas größerdas Schwein etwas größer

Hinweis 02. November 2018 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Die Wetterfahnen der Türme vom Jagdschloß Moritzburg sind Kraniche.

Hier der Nordwestturm.

N 51 10.070 E 013 40.747

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterkranichWetterkranich
BelegfotoBelegfoto

gefunden 02. September 2018, 15:05 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Diese schöne Wetterhexe fand ich heute als ich den Bonus zum Limes Balticus 6 erklummen habe.

Diese Hexe befindet sich in einem kleinen Ort namens Mühlenholz nähe Sörup in Schleswig - Holstein

Koordinaten: N 54° 41.448

                    E 009° 40.992

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 13. August 2018 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Auf meiner täglichen Fahrt mit dem LKW durch süd Dänemark fand ich dieses Wetterpferd in DK 6520 Toftlund , Göttrupvej /Langelinie und mußte gleich an diese Safari denken

Koordinaten : N 55° 11.505` E 009° 4.383`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterpferd 1Wetterpferd 1
WetterpferdWetterpferd

gefunden 28. Juli 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Man kann es kaum glauben, daß diese Türme erst vor 110 Jahren erbaut wurden, zumindest die obere Hälfte. Alles wirkt so harmonisch zusammen, als wäre es 500 Jahre alt. Es sind die Westtürme des Domes zu Meißen. Besonders der südliche der beiden, der Südwestturm ist hier interessant.

N 51 09.965 E 013 28.287

Denn hier sind die Logbedingungen erfüllt, wenn es auch nicht irgendein Tier ist, denn der Dom ist ja schließlich eine Kirche. Wenn man sich etwas mit der christlichen Religion befasst, erfährt man, daß es das Lamm Gottes ist, lateinisch Agnus Dei genannt und es symbolisiert Jesus Christus. Wenn das Schaf dann noch eine Fahne trägt, so wie hier, dann handelt es sich um das sogenannte Osterlamm und die Fahne stellt die Siegesfahne dar, den Sieg des Lebens über den Tod, die Auferstehung von Jesus Christus vom Tod am Kreuz.

Eigentlich müßte das Kreuz auf der Fahne ja rot sein, aber bei einer Wetterfahne gibt es dabei vermutlich Probleme mit der Verwitterungsfestigkeit. Wie dem auch sei, von unten kann man mit bloßem Auge ohnehin nicht erkennen, worum es sich handelt. Schön ist es aber anzusehen, wenn die Wetterfahnen der Türme auf dem Meißner Burgberg im Wind herumschwenken und das Gold in der Sonne glänzt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Domtürme von MeißenDie Domtürme von Meißen
Die zwei TürmeDie zwei Türme
Wetterfahne mit Lamm bei SüdwindWetterfahne mit Lamm bei Südwind
Wetterfahne mit Lamm bei NordwindWetterfahne mit Lamm bei Nordwind

gefunden 16. Juli 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Und wieder eine Kuh.
Gefunden in Mittelangeln, Kreis Schleswig Flensburg bei
N54°40.950 E009° 33.743
DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier muht die KuhHier muht die Kuh
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis


zuletzt geändert am 18. Juli 2018

gefunden 12. Juli 2018, 13:45 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 48.481 E 009° 31.319 in Wees an der "Dorfstraße" (sic!).

Obwohl ich an diesem geknipsten Wetter-nicht-Hahn morgendlich vorbeifahre, um ein paar Meter weiter an einer Mitfahrerbank auf mein Car-sharing zu warten, hatten wir die Safari im Laufe der Zeit irgendwie uminterpretiert Verlegen und suchten lange, verzweifelt nach einem Wetter-Hahn / -Hühnchen. Es scheint Usus zu sein, daß solche auf katholischen Kirchtürmen prangen. Bei uns, im höchsten Norden, sind die evangelischen mit Kreuz jedoch in Überzahl, was die Aufgabe zu einem D3+ machte. Als der Hahn endlich gefunden wurde, paßten unsere Field-Note und Fundfreude so gar nicht zum (vermeintlichen) Listing-Text. MIFT!


'sich wieder an die "Kuh auf dem Dach" erinnernd, darf sie heute die Safariaufgabe, nach langen Irrwegen und -denken erfüllen.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari kräht kein Hahn nach OC12ACDSafari kräht kein Hahn nach OC12ACD
Safari kräht kein Hahn nach OC12ACD-2Safari kräht kein Hahn nach OC12ACD-2
Safari kräht kein Hahn nach OC12ACD-3Safari kräht kein Hahn nach OC12ACD-3

gefunden 24. Februar 2018, 12:19 hundw hat den Geocache gefunden

In Honigsee an den Koordinaten

N 54 13.750 E 010 11.126

haben wir endlich eine Wetterfahne mit passenden Tieren gefunden. Den langen Ohren nach sollen es wohl Esel sein.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterfahne mit EselWetterfahne mit Esel
logprooflogproof

gefunden 13. Januar 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auf einer Radtour an einem Kuhstall mit Wetterfahne vorbei gekommen. Angehalten, Bilder gemacht und die Koordinaten genommen.
ORT: Albersloh, West II
Koordinaten: N51°53.120 E007°46.723

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterfahne Wetterfahne
BeweisfotoBeweisfoto
Wetterfahne Wetterfahne


zuletzt geändert am 12. Februar 2018

gefunden 22. September 2017, 17:10 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.069 E 010 03.425

Flintbek

In Flintbek in den Kleingärten am Poggendiek gibt es eine Reihe von Wetterfahnen. Eine davon zeigte ein Pferd. Genau das richtige für diese Safari. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterfahne PferdWetterfahne Pferd
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 16. August 2017, 15:25 weltengreif hat den Geocache gefunden

On a lovely 45km bike trip around Odenthal I passed this weathervane in Schildgen (N51° 00.908  E7° 05.528) with a human, more specifically a witch, on its top.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 15:25

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Witchervane in SchildgenWitchervane in Schildgen
with bikewith bike


zuletzt geändert am 27. September 2017

gefunden 01. August 2017, 20:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Schom seit längerem ist uns diese Kuh auf dem Kuhstall von Stegmaiers Besen in Erdmannhausen aufgefallen.

Heute sind wir dann endlich mal gezielt hingelaufen und haben die Kuh für diese Safari fotografiert.

Die Koordinaten lauten: N 48 56.278 E 009 17.674

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar


Bilder für diesen Logeintrag:
Kuh auf KuhstallKuh auf Kuhstall

gefunden 23. Juli 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Schwein gehabt bei N53 47.012 E010 01.527.
Ort: Henstedt-Ulzburg, Achterkoppel
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12ACD_keinHahnOC12ACD_keinHahn

gefunden 25. Juni 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ich habe mich immer wieder mal umgeschaut, ob ich eine tierische Wetterfahne finde, aber bisher waren das alles Hähne. Heute habe ich auf dem Rückweg von einem Cache zufällig auf einem Hausdach eine Wettereule entdeckt.

Sie ist zu finden in Goddelau/ Hessen in der Bahnhofstrasse an den Koordinaten: N 49° 50.123 E 008° 29.579

Danke für diese schöne Safari Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wettereule mit Riedxelas FingerWettereule mit Riedxelas Finger

gefunden 10. Juni 2017 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Im Leubsdorfer Ortsteil Hesseln findet man einen Rottweiler oben auf der Wetterfahne ...

Hier die Koordinaten: N 50° 33.562 E 007° 21.404

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rottweiler1Rottweiler1
Rottweiler2Rottweiler2

gefunden 11. Mai 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Hürth Hermülheim in Nähe des Burgparks unterwegs. Als ich mein Cachemobil geparkt hatte, fiel mir ein Rabe auf, den ich erst für echt hielt. Bei genauerem Hinsehen entpuppte er sich als Wetterfahne. Und dann suchte ich in meiner PQ, ob es dazu nicht sogar eine Safari gibt. Mit dieser hier wurde ich fündig.

Koords: N 50°52.961 E 6°52.891

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetter-RabeWetter-Rabe
Rabe mit Spitze GPS-GerätRabe mit Spitze GPS-Gerät

gefunden 06. Mai 2017, 12:30 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von einer Party am Vortag und auf dem Weg zu einem nahen Earthcache kamen wir am sogenannten Römerturm in Sonsbeck, Dassendaler Weg, vorbei:

51°36.970' 006°22.659'

Den ziert ein Specht! Der ist sicherlich nicht historisch, wie auch der Römerturm selbst "erst" im 15. Jahrhundert erbaut wurde (wenn wohl auch im Wesentlichen am Ort einer römischen Anlage); vielmehr gibt es nebenan ein Unternehmen mit dem Namen Specht. Aber er sieht prima aus und ist auch groß genug. um ihn mit dem Handy fotografieren zu können!Lächelnd

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#43

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterspechtWetterspecht
TY und der WetterspechtTY und der Wetterspecht

gefunden Empfohlen 23. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Bei Dötlingen konnte ich eine Biene als Wetterfahne entdecken bei N 52° 55.634 E 008° 23.499.

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterbieneWetterbiene
mit meinem Garminmit meinem Garmin


zuletzt geändert am 02. Oktober 2016

gefunden 09. August 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 46.833  E 7° 04.000 steht in einem Garten ein kleines Gebäude, auf dem ein toller Wetteradler aus Kupfer prangt. Das Gelände ist Privatbesitz, aber den Adler kann man von der Hauptstraße aus gut sehen und er fällt auf, wenn er in der Sonne blinkt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
WindadlerWindadler
mit GPSmit GPS

gefunden 20. Juni 2016, 21:31 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Referinghausen Am Ehrenmal entdeckten wir einen Wetteradler. Der nach rechts schauende Adler ist als Wappentier im Sauerlandkreis an vielen Stellen anzutreffen, besonders an bzw. auf privaten Bauten.

N 51° 14.906 E 008° 40.750

Bilder für diesen Logeintrag:
WetteradlerWetteradler

gefunden 25. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf einem der vielen Gebäude im Marburger Schloss weht eine Wetterfahne mit einem Löwen als Zierbild.

Koordinaten: N 50° 48.600 E 008° 45.964

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwe auf Wetterfahne #1Löwe auf Wetterfahne #1
Löwe auf Wetterfahne #2Löwe auf Wetterfahne #2

gefunden 25. Mai 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Nein, ein Hahn kräht hier nicht, aber ein Schwein grunzt. Und wo? Natürlich auf dem Ulmer Saumarkt! Im Stadtplan steht "Schweinmarkt", aber so sagt keiner in Ulm. Damit sich auch Ulmer zurechtfinden, stehen am Straßenschild wohl beide Namen. Der Saumarkt mit dem "Sau-Fähnchen" steht dicht an der Donau bei N48° 23.700 E9° 59.400. Danke für die tierische Wettersafari.

Bilder für diesen Logeintrag:
links unten die Bauern mit drei Schweinen (+mein Rad)links unten die Bauern mit drei Schweinen (+mein Rad)
eines ist wohl ausgebüchst und wurde vom Bauern wieder eingefangeneines ist wohl ausgebüchst und wurde vom Bauern wieder eingefangen
am Saumarkt (für Touristen: Schweinmarkt)am Saumarkt (für Touristen: Schweinmarkt)

gefunden 23. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wie haben ein Wetterpferd gefunden, es ist auf dem Dach eines Pferdestalls in Düllstadt in der Bamberger Straße bei den Koordinaten N 49° 48.091 E 010° 15.081 zu finden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterpferdWetterpferd

gefunden 22. Mai 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf Radtour in und um Braunschweig kamen wir auch an dieser Pferdewetterfahne bei N 52 13.353 E 010 34.091 vorbei.

 

Danke für diese windige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi und PferdBrummi und Pferd
Es steht ein Pferd auf dem DachEs steht ein Pferd auf dem Dach

gefunden 09. Mai 2016 Pittiplatsch61 hat den Geocache gefunden

Dieses Pferd als Wetterfahne habe ich in der Rheinstraße in Niedermörtmer, einem Stadtteil von Kalkar am Niederrhein, entdeckt.

N51° 44.804 E006° 22.661

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Pittiplatsch61

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd als WetterfahnePferd als Wetterfahne
Pferd mit NaviPferd mit Navi

gefunden 06. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren diesen Wetterisländer beim Tölten auf dem Dach entdeckt ;)

gefunden 06. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Rottenburg am Neckar - Liebfrauenhöhe

N 48°28.884' E 8°48.530'

Auf einem Pferdestall im Wirtschaftsbereich des Klosters Liebfrauenhöhe haben Nelly 01 und ich diese Pferde-Wetterfahne entdeckt. Nelly meint, es wäre wohl ein Isländer, ich kenn mich da nicht so aus ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterponyWetterpony
LogproofLogproof

gefunden 26. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Wetterhähne konnte ich in Nürnberg und Umgebung etliche entdecken. Heute aber kam ich an der "Reformations-Gedächtnis-Kirche" vorbei. Und siehe da, die drei Türme dieser Kirche werden von Wetterfahnen geziert. Es finden sich neben einem klassichen Hahn auch ein Schiff und eine Taube. Letztere passt für diese Safari.

Zu besichtigen ist die Kirche bei N 49 27.824 E 011 05.730

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto mit Wetter-TaubeBeweisfoto mit Wetter-Taube
Schiff, Hahn und TaubeSchiff, Hahn und Taube

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016, 11:53 djti hat den Geocache gefunden

In der Wolfenbüttler Ortschaft Ahlum befindet sich diese Wetterfahne in Form eines Pferdes auf dem Dach der alten Domäne.

Koordinaten: N52° 10.405' E10° 36.017'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Die FahneDie Fahne

gefunden 27. März 2016 Killekalle hat den Geocache gefunden

Dieses Pferd als Wetterfahne habe ich in Bad Zwischenahn in der Alma-Rogge-Straße gefunden.
Die Koordinaten lauten:

N 53° 10.622 E 008° 01.417

Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße
Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterfahneWetterfahne
Wetterfahne mit NaviWetterfahne mit Navi

gefunden 07. März 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Von der Ulmer Stadtmauer (das Haus hat die Adresse "Unter der Metzig") aus kann man diesen "Wettervogel" sehen. Leider kann ich nicht sagen, um was für einen Vogel es sich hier handelt, er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Adler.

N 48 23.747 E 9 59.597

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Wettervogel mit GPSWettervogel mit GPS
WettervogelWettervogel
... mit der Spitze vom Münsterturm... mit der Spitze vom Münsterturm

gefunden 27. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Gestern eine kleine Runde mit maronski gedreht. Schön entlang der Bahntrasse nach Feldhausen.

Bei N 51 38.583 E 006 58.234 findet Ihr den Hund ... leider kein Grubenhund. Zwinkernd

Letzte Tage schon ein dickes Schwein als Wetterfahne gesehen, leider viel zu weit weg, um zu fotografieren, aber einen Hund hatten wir zuvor noch nie gesehen, sich im Wind drehend gesehen.

Aber Dank der schönen Safaris auf dieser Plattform rennt man nun mit noch einem besonderen Blickwinkel durch die Welt! Lachend

Lieben Gruß und Danke für diese schöne Safariidee!

Glück Auf!

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Hund auf dem Pin im WindHund auf dem Pin im Wind
Wind - HundWind - Hund

gefunden 27. Februar 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei N 49° 39.295 E 008° 42.996
in Mittershausen bei Heppenheim (Südhessen) habe ich eine Wildschwein-Windfahne entdeckt;
und zufällig kurz danach ein paar Reste eines toten Wildschweins im nahegelegenen Wald.

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildschwein-WetterfahneWildschwein-Wetterfahne
"grunz, oink"´´grunz, oink´´

Hinweis 18. Februar 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Heute in Marl einen Löwen als Wetterfahne entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.762 E 007° 04.626
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
LöweLöwe
...... mit Landschildkroete...... mit Landschildkroete


zuletzt geändert am 20. Februar 2019