Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Hier kräht kein Hahn nach (Safari)

 Finde tierische Wetterfahnen

von rolandforchrist     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 42.510' E 007° 07.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2016
 Letzte Änderung: 13. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12ACD

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Finde Tiere als Wetterfahne, aber keine Hähne, Hühner und Schwäne, ansonsten sind aber alle Tiere erlaubt. Eine Idee von "Frau rolandforchrist".

Falls du einen Schwan finden solltest, den kannst du dann hier loggen: Luthers Wetterschwäne OC12A58

Falls du einen Aussichtsturm besteigen musstest, um eine Wetterfahne zu finden, dann bitte nur hier loggen: Was klappert da in luft'ger Höh? OC1040C

 

Logbedingungen:

1. Finde ein Tier als Wetterfahne.

2. Mache bitte mindestens ein Foto. Das Foto muss ein persönlichen Merkmal enthalten. Das kann dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein.

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt und die Straße in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal. Gleiche Tierart an unterschiedlichen Örtlichkeiten dürfen sein.

 

Unser Listingsbeispiele befinden sich irgendwo in Marl und dürfen natürlich gefunden und geloggt werden.

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Wetterfahne Elefant
Wetterfahne Elefant
Wetterfahne mit GPS
Wetterfahne mit GPS

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hier kräht kein Hahn nach (Safari)    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. September 2017, 17:10 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.069 E 010 03.425

Flintbek

In Flintbek in den Kleingärten am Poggendiek gibt es eine Reihe von Wetterfahnen. Eine davon zeigte ein Pferd. Genau das richtige für diese Safari. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterfahne PferdWetterfahne Pferd
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 16. August 2017, 15:25 weltengreif hat den Geocache gefunden

On a lovely 45km bike trip around Odenthal I passed this weathervane in Schildgen (N51° 00.908  E7° 05.528) with a human, more specifically a witch, on its top.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 15:25

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Witchervane in SchildgenWitchervane in Schildgen
with bikewith bike


zuletzt geändert am 27. September 2017

gefunden 01. August 2017, 20:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Schom seit längerem ist uns diese Kuh auf dem Kuhstall von Stegmaiers Besen in Erdmannhausen aufgefallen.

Heute sind wir dann endlich mal gezielt hingelaufen und haben die Kuh für diese Safari fotografiert.

Die Koordinaten lauten: N 48 56.278 E 009 17.674

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar


Bilder für diesen Logeintrag:
Kuh auf KuhstallKuh auf Kuhstall

gefunden 23. Juli 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Schwein gehabt bei N53 47.012 E010 01.527.
Ort: Henstedt-Ulzburg, Achterkoppel
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12ACD_keinHahnOC12ACD_keinHahn

gefunden 25. Juni 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ich habe mich immer wieder mal umgeschaut, ob ich eine tierische Wetterfahne finde, aber bisher waren das alles Hähne. Heute habe ich auf dem Rückweg von einem Cache zufällig auf einem Hausdach eine Wettereule entdeckt.

Sie ist zu finden in Goddelau/ Hessen in der Bahnhofstrasse an den Koordinaten: N 49° 50.123 E 008° 29.579

Danke für diese schöne Safari Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wettereule mit Riedxelas FingerWettereule mit Riedxelas Finger