Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Tierische Wetterfahnen: Hier kräht kein Hahn nach (Safari)

Finde tierische Wetterfahnen

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 44.040' E 004° 25.188' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2016
 Letzte Änderung: 13. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12ACD

55 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
502 Aufrufe
89 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Finde Tiere als Wetterfahne, aber keine Hähne, Hühner und Schwäne, ansonsten sind aber alle Tiere erlaubt. Eine Idee von "Frau rolandforchrist".

Falls du einen Schwan finden solltest, den kannst du dann hier loggen: Luthers Wetterschwäne OC12A58

Falls du einen Aussichtsturm besteigen musstest, um eine Wetterfahne zu finden, dann bitte nur hier loggen: Was klappert da in luft'ger Höh? OC1040C

Falls du eine  Wetterfahne mit Jahreszahl finden solltest, den kannst du dann hier loggen:
Wetterfahne mit Jahreszahl OC16986

Logbedingungen:

1. Finde ein Tier als Wetterfahne.

2. Mache bitte mindestens ein Foto. Das Foto muss ein persönlichen Merkmal enthalten. Das kann dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein.

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt und die Straße in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal. Gleiche Tierart an unterschiedlichen Örtlichkeiten dürfen sein.

 

Unser Listingsbeispiele befinden sich irgendwo in Marl und dürfen natürlich gefunden und geloggt werden.

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Wetterfahne Elefant
Wetterfahne Elefant
Wetterfahne mit GPS
Wetterfahne mit GPS

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 11. November 2023, 19:48 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. einen kleinen romantischen Spaziergang durch die hiesige Schlossanlage Hubertusburg in Wermsdorf gemacht und dabei haben wir den goldenen Hirsch gesehen... genau genommen bei N 51 16.645   E 012 56.388.

Und weil ich so verträumt neben mir stand, hat es nur mein liebster Herr H.E.R.A. mit aufs Bild geschafft... Allerdings muss ich sagen, wie hätte ich da noch Platz gehabt 🙄🤗😂😂😂 Daher häng ich zumindest das Bild dran, welches ich heute vom Flug des goldenen Hirsches aufgenommen habe... danach war mein Farbfilm leider voll 😂😂😂😂

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurz vor drei flog der goldene Hirsch vorbeiKurz vor drei flog der goldene Hirsch vorbei

gefunden 11. November 2023 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe ging es nach Wermsdorf (Sachsen) ... und dort auf dem Turm von Schloss Hubertusburg bei N 51 16.645 E 012 56.388 erspähten meine Augen einen Hirsch auf der Wetterfahne.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor OrtVor Ort
der Hirschder Hirsch

gefunden 30. Oktober 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.962 E 010 05.155

Heute bin ich an Snoopy und seiner Hundehütte vorbeigekommen. Er schien es eilig zu haben. Leider ist meine Kamera auf weitere Entfernung so gut wie meine Augen auch auf nahe. Aber man kann hoffentlich trotzdem erkennen, dass hier kein Hahn auf dem Haus kräht. :)

Danke für die tierische Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
FifiFifi
Fifis HütteFifis Hütte

gefunden 17. April 2022, 11:58 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 stand heute wieder ein Tagesausflug an. Da kamen wir an dieser Wetterfahne vorbei und ich musste gleich an die Safari denken.

Hier ziert ein Hirsch die Wetterfahne:
N 50° 50.611 E 013° 05.323

Gefunden in Flöha auf der Straße Plauberg.

Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an Landschildkroete für das Legen der Dose "Tierische Wetterfahnen: Hier kräht kein Hahn nach (Safari)" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0 und einer Geländewertung von 1.5. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Bilder für diesen Logeintrag:
Tierische Wetterfahne mit HirschTierische Wetterfahne mit Hirsch

gefunden 02. März 2022, 13:15 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 52° 22.759' E 009° 46.366'

Im Zoo Hannover zeigt ein Fisch das Wetter an.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸



2. März 2022 13:15
309

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2