Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Danach der freie Fall (Safari)

Finde Türen und Tore gemäß des Listings

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 49.141' E 004° 12.499' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 24. Februar 2016
 Letzte Änderung: 30. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12B5C

45 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
384 Aufrufe
64 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Diese Türen und Tore haben keinen Bodenkontakt, sondern sind in luftiger Höhe. Es führen keine Stufen, oder Stiegen von außen hinauf und es gibt keine Balkons, nicht einmal einen Fortsatz, oder Balken. Sie sind nur von innen zu öffnen und ein weiterer Schritt: Der freie Fall. Also blank im Mauerwerk!! (Siehe Foto: Beispiel Tür)

Wir haben diese Türen sehr oft gesehen, bei Burgen, alten Gesindehäusern, Kirchtürmen und ganz oft bei älteren Gehöften. Sie scheinen keinen Sinn zu haben, hatten sie aber, oder haben diesen noch. Größere Mengen Erntegut per Seil in die trockenen Lagerstätten, sicher unterzubringen, wertvolles Gut ebenso, oder auch Menschen sicher in Türmen hinaufzubringen.


Logbedingungen:

1. Finde eine Tür oder Tor, welches der obigen Beschreibung entspricht.

2. Mache bitte mindestens ein Foto davon, über mehr würden wir uns freuen. Das Foto muss ein persönlichen Merkmal enthalten. Das kann dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein. (Siehe Foto: Beispiel Logproof)

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt, oder Gegend in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal.

 

Unser Listingsbeispiel ist die historische Kirche in Gahlen bei N51 40.010 E006 52.350 und darf auch noch einmal geloggt werden. Ist ja nur ein Beispiel.

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel Tür
Beispiel Tür
Beispiel Logproof
Beispiel Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Danach der freie Fall (Safari)    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Januar 2024, 13:17 Titloleli hat den Geocache gefunden

Danach der freie Fall im Schloss Neuschwanstein

N 47° 33.435' E 010° 44.931'

Hier haben wir eine der schönsten Türen ins Nichts die ich kenne. Eigentlich war es geplant, dass die Türe unten rechts raus auf eine Terrasse führt, von der man dann, wenn man nach unten schaut, also genau dahin, wo ich gerade stehe, einen Bären im Zwinger beobachten kann. Wurde aber dann nicht realisiert, du weißt warum. Schon ein bissl gspinnert, die Idee mit dem Bären, oder? TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der freie Fall nach einer TüreTitloleli und der freie Fall nach einer Türe

gefunden 23. Mai 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.465 E 010 09.176

Diese alten Türen zum Dachboden kenne ich noch von früher. Dadurch wurden auf alten Bauernhöfen Strohballen auf dem Heuboden eingelagert. Aber in der Größe werden heutzutage ja kaum noch Heuballen produziert. Aber es gibt natürlich noch andere Güter, für deren Einlagerung diese Türen verwendet wurden. Mitten im Düsternbrooker Gehölz in Kiel stehen noch einige alte Forstgebäude. Da war es vermutlich nicht das vorhin erwähnte Stroh. :)

 

Danke für den freien Fall.

Bilder für diesen Logeintrag:
Forstgebäude im Düsternbrooker Gehölz in KielForstgebäude im Düsternbrooker Gehölz in Kiel

gefunden 20. August 2022, 12:37 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Ich denke mal, dass bei dieser Tür der freie Fall problemlos zu überleben wäre. Warum sind die Türen hier so hoch? Da vermute ich mal, dass es sich um einen ehemaligen Bahnhof handelt und der Vorbau im Rahmen der Restaurierung/Umbau einfach entfernt wurde.

Ich hoffe die Anwohner und BEsucher bei N54 38.307 E008 55.189 in Bordelum wisse das...

Bilder für diesen Logeintrag:
BordelumBordelum

gefunden 27. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Ich durchsuchte die Safaricaches und schrieb mögliche Aufgaben heraus. Einige konnte ich sofort erledigen, Einige in der nahen Umgebung.

Diese konnte ich auf meinem Arbeitsweg erledigen. 
Die Tür geht ins leere. Leider weiss ich nicht, was da mal war und ich kenne den Turm schon 25 Jahre!

Koords: N 47° 18.445 E 007° 52.410 

Bilder für diesen Logeintrag:
Industrieturm mit TürIndustrieturm mit Tür

gefunden 13. Januar 2022, 14:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang stieß ich am Ortsende von Kirchheim-Hausen bei den Koordinaten

N 48 10.630 E 011 44.577

auf den alten Stadel eines Bauernhofs, der in luftiger Höhe ein mit Seilzug zu öffnendes Tor in den freien Fall besitzt.

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Seilzug-TorSeilzug-Tor
LogProofLogProof

gefunden 24. September 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Tönning in Nordfriesland an der Nordsee haben wir in einem Gebäude gleich mehrere der Türen gefunden und eine Sirene ist auch noch obendrauf, die haben wir aber schon.

 

N 54° 19.028 E 008° 56.561

Bilder für diesen Logeintrag:
FallFall

gefunden 02. August 2021, 09:49 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Schaffhausen in der Schweiz habe ich am Munot, eine Festung über der Altstadt, eine solche Tür mit freiem Fall entdeckt.
Es gibt eine 'offizielle' Erklärung für die Tür in luftiger Höhe: auf der Stadt zugewandten Seite der  Westmauer hat es einst einen Wehrgang aus Holz gegeben für die Soldaten. Sie konnten durch die Tür vom Munot direkt auf den Wehrgang gelangen. Ein Brand im Jahr 1871 hat den Wehrgang dann zerstört. Die Tür zum ehemaligen Wehrgang ist aber bis heute geblieben.

Die Koordinaten: N 47° 41.805 E 8° 38.370

Vielen Dank für's auslegen des Safaricache sagt Riedxela.

Bilder für diesen Logeintrag:
Danach der freie FallDanach der freie Fall

gefunden 14. Mai 2021 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Wenn ich nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre nehme ich die Bahn. Dann komme ich am Wasserturm des Bahnhofs Weinheim am Rande des Industrieparks Freudenberg vorbei. 

Vor einigen Jahren wurde der Wasserturm als Ausstellungsraum hergerichtet. Ob die über der Eingangstür angebrachte Tür für Kritiker gedacht ist ...? Zwinkernd

Die Koordinaten lauten: N 49 33.277 E 008 39.933

 

Danke für diese Foto-Safari Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Weinheim Wasserturm am Bahnhof LogproofWeinheim Wasserturm am Bahnhof Logproof
Weinheim Wasserturm am BhfWeinheim Wasserturm am Bhf

gefunden 28. März 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 und el daxo auf einer Mini-Cachetour im nahen Elsass. Endlich entdeckten wir wieder so eine Türe. Nicht lange ist es her, als wir eine in Porrentruy sahen und noch doofe Witze machten, obs dann eine Safari gäbe. Fotos natürlich keine gemacht, aber dann gesehen: JA, es gäbe eine Safari ! Hier nun aber in Wentzwiller, 68, Frankreich eine solche Türe entdeckt und das Foto als Teamlog gemacht.

Koordinaten: N 47° 32.905 E 007° 28.717

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Kein guter Ausgang...Kein guter Ausgang...

gefunden 28. März 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit el Daxo und Eyjafjallajökull ging es bei bestem Frühlingswetter am Palmsonntag eher zufällig auf eine kleine Pilgertour. Dabei auch nach ein paar Safaris Ausschau gehalten.

Solche Türen schon des Öfteren gesehen, diese fanden wir besonders witzig, ist diese doch an einem neuen und bereits bewohnten Haus.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.905 E7° 28.717

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Hui...Hui...


zuletzt geändert am 29. März 2021

gefunden 18. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Danach der freie Fall (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.806 E10° 37.314

Auch in Kaufbeuren in der Schlosserhaöde lässt sich der freie Fall aus 2 Stockwerken üben:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Danach der freie Fall (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 04. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in der Gegend um die Fürwiggetalsperre unterwegs und haben eine Tür gefunden, die, so wie wir hoffen, den Anforderungen dieser Safari entspricht, es trug sich zu bei den Koordinaten N 51 09.066 N 007 41.576

oberhalb der Talsperre im Örtchen Mettgenberg

danke für die Herausforderung und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
der freie Fallder freie Fall

gefunden 24. Mai 2020 RW71 hat den Geocache gefunden

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.

Bei N51 50.408 E006 37.162
Wurden wir hier fündig.
Diesmal der freie Fall
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Da geht es abwärtsDa geht es abwärts

gefunden 24. Mai 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Danach der frei Fall...

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir in 46395 Bocholt

 

bei  N 51 50.408 E 006 37.162

 

gesuchtes Objekt, welches den Logbedingungen gerecht werden sollte.

 

Fallhöhe? ... geschätzte 5 - 6 m

 

Ein dickes Dankeschön an rolandfochrist / Landschildkroete für diese Safari - Idee!


 

  elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Uuups... freier FallUuups... freier Fall

gefunden 21. April 2020, 16:01 TeamMB hat den Geocache gefunden

Königssee, N 47 35.288 E 012 59.361

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 18. April 2020, 15:26 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 51° 07.628 E 007° 15.218 in Well.

Wer aus dieser Tür tritt, fällt ca. 8 Meter tief in einen recht unnormalen Ort (siehe OC96F8).

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari danach der freie Fall OC12B5CSafari danach der freie Fall OC12B5C

gefunden 10. April 2020, 09:44 schmunzi hat den Geocache gefunden

Auch in Bad Waldsee am Kornhaus gibt's gleich 2 solcher Türen bei:

N 47 55.260
E 009 45.251

Wie der Name Kornhaus schon sagt, wurde hier früher das Korn gelagert.  Über einen Lastenaufzug konnte es direkt unters Dach gezogen werden. Dafür sind die beiden Türen da.
Heute beheimatet das Kornhaus das städtische Museum.

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖 und viele liebe Grüße an die Owner.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kornhaus mit SchweinchenKornhaus mit Schweinchen

gefunden 30. Juni 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Bernau: Pulverturm mit verriegelter Tür zum freien Fall. "Um das Jahr 1380 wurde in Bernau eine mittelalterliche Stadtmauer angelegt. Dazu gehörte auch der heute noch vorhandene Pulverturm, welcher mit seiner Höhe von 29 Metern als Wachturm genutzt wurde." (www.yelp)

N 52° 40.732 E 013° 35.069

Vielen Dank für die freifallende Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pulverturm mit GPSPulverturm mit GPS
Tür zum freien FallTür zum freien Fall

gefunden 30. Mai 2019, 12:15 hundw hat den Geocache gefunden

In Lüneburg an den Koordinaten

N 53 14.854 E 010 24.675

wurden wir fündig. Hier in der alten Hansestadt gibt es eine Reihe von Speicherhäusern, deren Speicher sich in den Obergeschossen befinden. Nur teilweise sind die Türen jetzt mit Sicherungen versehen. Bei unserem Beispiel jedenfalls nicht.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Danach der freie FallDanach der freie Fall
logprooflogproof

gefunden 31. März 2019 delete_346197 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Juli 2022

gefunden 03. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

In Gauernitz an einem der Ritttergutsgebäude entdeckten wir die Tür mit dem freien Fall.

N 51 06.843 E 013 33.368

Bilder für diesen Logeintrag:
gefährliche Türgefährliche Tür

gefunden 23. Januar 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg am alten Stadttor und dem heutigen Wahrzeichen der Stadt.
N 54°  47.665 E 009° 25.817

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Danach?Danach?

gefunden 09. September 2017, 12:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 51 19,331 E 006 22,688

Grefrath-Oedt

Beim Spaziergang zur Burg Uda in Oedt fiel mir beim Anblick des verbliebenen Turmes der Freie-Fall-Cache wieder ein. Man hat bei der Tür zwar zwischenzeitlich ein kleines Gitter angebracht, dies ist aber so niedrig, dass es nur dafür sorgen würde, dass der Freie fall dann kopfüber erfolgt. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg UdaBurg Uda
Tür im DetailTür im Detail

gefunden 06. August 2017, 16:12 weltengreif hat den Geocache gefunden

The area where we had our little summer holiday stint offered plenty of houses with this type of free fall opportunity. In the end, I went for this rather unassuming (converted?) first-floor door in Wesselbüren at N 54° 12.041 E 008° 54.539.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #210 (approx.)
Found on 6. August 2017 at 08:12

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Where are the stairs? in WesselbürenWhere are the stairs? in Wesselbüren

gefunden 25. Mai 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Bummel durch Osten (bei Hemmoor) fand ich ein historisches Packhaus mit den
typischen Ladetoren auf den einzelnen Etagen und dem dazugehörigen Kran im Giebel.
An den offenen Toren wurden früher die Waren verladen. Dabei mußte man sicher
sehr darauf achten, nicht den freien Fall zu erleben.
Die Koordinaten sind N53 41.673 E009 11.097.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12B5C_freierFallOC12B5C_freierFall

gefunden 26. April 2017 gnubbl hat den Geocache gefunden

In Rom im Forum Romanun gibt es auch so eine Tür bei N 41° 53.512 E 12° 29.162. Es ist eine antike Tür, die hatte bestimmt eine Treppe oder eine Etage, zu der sie hinführt, aber aktuelle führt sie ins nichts.

Vielen Dank sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl und der freie Fallgnubbl und der freie Fall

gefunden 18. September 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im historischen Stadtkern von Bergen befindet sich eine Warte bzw. Wachturm, der hoch oben auch eine Tür hat, die man wohl auch für einen freien Fall hätte "nutzen" können...

Es handelt sich bei dem Gebäude um den Weissen Turm, der ein Teil einer mittelalterlichen Befestigungsanlage war. Näheres kann hier nachgelesen werden.

Koordinaten: N 50° 09.403 E 008° 45.190

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weisser Turm in Bergen #1Weisser Turm in Bergen #1
Weisser Turm in Bergen #2Weisser Turm in Bergen #2
Weisser Turm in Bergen #3Weisser Turm in Bergen #3

gefunden 31. August 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Ulmer Fischerviertel findet sich hoch oben unter dem First des Hauses Gresenhofgasse 1 eine Tür, die in den Stadtfarben schwarz/weiß gehalten ist. Vermutlich befand sich früher unter dem Dach ein Speicher, der über diese Tür gefüllt wurde.

N 48 23.820 E 9 59.228

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der freie Fall (Logproof)der freie Fall (Logproof)
die Tür in den Ulmer Stadtfarbendie Tür in den Ulmer Stadtfarben

gefunden 16. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Grimma habe ich bei einem Spaziergang an der Großmühle diese Freifalltür entdeckt. An besagtem Gebäude gibt es sogar zwei gleichartige Türen.

Diese findet man bei:

N 51° 13.867

E 012° 43.649

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

16.08.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Tür in luftiger Höhe Tür in luftiger Höhe

gefunden 29. Juli 2016 USchl hat den Geocache gefunden

Als wir dieses Haus sahen, fiel uns der Cache ein. Also fix ein Foto geschossen und die Koordinaten genommen. Das Objekt befindet sich in Ahsen bei N51° 41.257 E7° 19.298.

Besten Dank und liebe Grüße

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Freier FallFreier Fall

gefunden 10. Juli 2016, 14:48 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

In Lieberose am Schloss sind gleich mal zwei Türen mit dem freien Fall vorhanden. (Südseite)

N51 59.262 E014 18.197

Bilder für diesen Logeintrag:
FreifallFreifall


zuletzt geändert am 17. Juli 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juni 2016, 17:27 djti hat den Geocache gefunden

In Wolfenbüttel-Ahlum gibt es noch einige alte Bauerngutshäuser. Dort kann man auch solche Türen finden.

Koordinaten: N52° 10.282' E10° 36.064'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das TorDas Tor

gefunden 13. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Bücherei um Bücher zurückzugeben und als ich wieder heraus komme sah ich sie, die Tür ganz hoch oben. Sie ist im Historischen Rathaus in Dettelbach bei den Koordinaten N 49° 48.140 E 010° 09.622 an der Ostseite des Gebäudes zu finden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Türe 1Türe 1
Türe 2Türe 2
Tür mit FingerTür mit Finger
Tür mit SchlüsselTür mit Schlüssel


zuletzt geändert am 17. Juni 2016

gefunden 09. Juni 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 38.730, E 011° 21.690

In Saalfeld an der Saale sieht man am Oberen Tor eine Tür in luftiger Höhe. Hier war früher die Stadtmauer angebaut. Heute führt die Obere Straße am Tor vorbei.

Danke für den Suchauftrag.

Bilder für diesen Logeintrag:
freier Fall am Oberen Torfreier Fall am Oberen Tor

gefunden 08. Juni 2016, 17:38 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese beiden Türen befinden sich im Pfarrhof im niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.887 E 011 50.849 . Früher war es nicht unüblich, dass eine Pfarrei ihren eigenen landwirtschaftlichen Betrieb hatte. Daher umfasst der Pfarrhof in Abensberg auch einige eindrucksvolle Gebäude, die früher Scheunen, Stallungen etc. beherbergten.

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Pfarrhof in AbensbergIm Pfarrhof in Abensberg

Hinweis 07. Juni 2016 delete_122133 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 21. Mai 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Tür ins Nirgendwo befindet sich am Bergfried der Burg Eisenhardt in Bad Belzig. Diese Burg ist immerwieder einen Ausflug wert. Ich war jetzt bestimmt schon das zehntemal hier, aber diesmal bin ich auf den Turm gestiegen und dabei ist mir die Tür von innen aufgefallen. Also nochmal von draußen genauer geschaut und da war dann die Tür auf halber Höhe.

N 52° 08.251  E 013° 35.037

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Tür ins NichtsDie Tür ins Nichts
SchautafelSchautafel
LogbeweisLogbeweis

gefunden 15. Mai 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Schon oft sah ich diese gefährlichen Türen. Nun habe ich sie während unser Radrunde auch fotografiert und kann diesen Safari (danke dafür!) loggen. Ich habe sie in Dellmensingen bei einem Bauernhof gefunden: N48° 18.086 E9° 53.980. Wie man auf dem Foto sieht, war die Tür geschlossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
vorne mein Radvorne mein Rad
Tür für freien FallTür für freien Fall

gefunden 06. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren am Eselsturm auf Rottenburger (a. N.) Gemarkung eine Tür die in der Luft hängt entdeckt. Rein kommt man in den Turm wouhl schon lange nicht mehr.

gefunden 06. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Eselsturm in Rottenburg am Neckar - Obernau

N 48°27.450' E 8°52.157'

Der Turm aus dem 13. Jahrhundert ist der Rest einer alten Burg, die ansonsten irgendwann abgerissen und durch ein Barockschlösschen ersetzt wurde. Die gezeigte Öffnung ist der Eingang - unterhalb davon gibt es nur massive Mauern. Wir vermuten, dass vor dem Abriss der restlichen Burg hier eine Brücke oder ein Wehrgang angeschlossen war - man kann noch Balkenlöcher sehen.

Teambesuch zusammen mit Nelly 01.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eselsturm Rottenburg-ObernauEselsturm Rottenburg-Obernau
Ganzer Turm, dafür mit Baum davorGanzer Turm, dafür mit Baum davor
InfotafelInfotafel
LogproofLogproof

gefunden 28. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Heute war ich am Main-Donau-Kanal unterwegs, um einige mit Gewässern zusammenhängende Safari-Aufgaben zu lösen. Und dabei konnte ich auch eine passende Tür für diese Safari finden.

Es handelt sich dabei um das Unterhaupt der Schleuse Nürnberg. Hier befindet sich neben einer Tür auf Bodenhöhe eine weitere in luftiger Höhe. Sie dient vermutlich dazu, den Antriebsmotor des Schleusentores per Kran zu ersetzen.

Zu finden bei: N 49 24.931 E 011 03.409

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei Türen übereinanderZwei Türen übereinander

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2016, 12:50 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Hier gibt's den freien Fall gleich 3x am selben Gebäude.

Gesehen in Barmstedt bei:

N 53°46.957 E 009°45.571

 

Danke für den Safari-Cache - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
freier Fall - gleich 3xfreier Fall - gleich 3x

gefunden 29. März 2016 Killekalle hat den Geocache gefunden

Diese Tür habe ich am Zwischenahner Meer an der Fischräucherei Rabben entdeckt.
Die Koordinaten lauten:

N 53° 12.688 E 008° 01.721

Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße
Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
Tür mit NaviTür mit Navi
TürTür

gefunden 14. März 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Paprika und Schafskäse fehlte .... also schwang sich Herr Möweninsel mit dem Rad gen Einkaufslokalität.

Siehe da .... bei einem nah gelegenen Bäcker fand sich diese Tür. Von innen kann man sicher bequem raus, aber dann kommt der freie Fall, zumindestens für etwas mehr wie einen Meter. Das reicht dann schon, um kurz das Gefühl vom Fliegen zu bekommen, bevor die Bruchlandung einsetzt. Überrascht

Diese Tür findet Ihr bei: N 51 39.510 E 006 56.558

 

Lieben Gruß und Danke für die einFALLreiche Safari. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Tür ohne TreppeTür ohne Treppe
Tür ohne Treppe2Tür ohne Treppe2

gefunden 13. März 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute zufällig eine passende Tür in Marl an der Breddenkampstraße gefunden und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.130 E 007° 07.435
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Tür mit LandschildkroeteTür mit Landschildkroete
Tür NahaufnahmeTür  Nahaufnahme


zuletzt geändert am 26. November 2022

gefunden 09. März 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020