Buscar Waypoint: 
 

D'Wässre

por dogesu     Alemania > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 31.073' E 010° 02.600' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. septiembre 2013
 Publicado en: 27. abril 2016
 Última actualización: 07. junio 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC12DF1
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorado
128 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieses ist ein Kurzmulti mit einer Stage und dem Final, der Dich zum Nachbau einer historischen Wässre führt.

Seit ungefähr 600 Jahren gab es hier schon Vorrichtungen zum Aufstauen der Lone. Diese dienten unter anderem zur Wiesenbewässerung und -düngung, der Bodenerwärmung zur Wachstumsverbesserung und der Bekämpfung von Wühlmäusen und Maulwürfen. Vor ca. 100 Jahren diente sie zudem dazu, der Dorfjugend zum Baden zu verhelfen. Allerdings ist das heute nicht mehr möglich. Du kannst die Badesachen getrost zu Hause lassen.


An den Listingkoords findest Du neben der Wässre eine Infotafel. Berechne nun die Parameter fürs Final:

A = drehbare Welle - 4
B = drehbare Welle + Stellbrett
C = Wellenhölzer - Zugketten
D = Loch
E = Stellbrett
F = drehbare Welle

Nord: 48°31.ABC, Ost: 10°02.DEF



Achtung: seit dem 7.6.17 gibt es eine neue Berechung fürs Final!

Ayuda adicional   Descripción

Fghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Westliche Lonetal-Flächenalb (Información), Landschaftsschutzgebiet Mittleres Lonetal (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por D'Wässre    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 3x

encuentran 18. julio 2023, 18:29 SammysHP ha encontrado el geocache

Am Abend ging es noch zu einer kleinen Wanderung durch das Lonetal. Irgendwie hatte ich mir die Lone feuchter vorgestellt. Mit Bremsen und einem kleinen Gewitter im Nacken ging es schnell von Cache zu Cache. Dieser ließ sich auch problemlos finden. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

encuentran 28. mayo 2022 IowaboOC ha encontrado el geocache

Heute waren wir mit dem Rad im Lonetal unterwegs und auf dem Weg zum Fohlenhaus kamen wir auch an D' Wässre vorbei. An der interessanten Infotafel über das schöne Objekt (Die Lone war heute trocken) konnten wir flugs die Finalkoords ermitteln. Dann gings zum Ort und wir schlugen uns kurzerhand durch das Gemüse durch zu der Dose, die sich nicht lange vor uns verbergen konnte.
Danke für diesen schönen Multi im Lonetal sagt Iowabo

encuentran 13. mayo 2022 Mr.No ha encontrado el geocache

Vor dem Einkauf in Altheim hier mal wieder eine Runde gedreht. Finale war schnell ermittelt. Das nenne ich mal einen langen Nachbarkeitsstreit und dass man hier mal baden konnte sieht man der Lone heute nicht an. 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. octubre 2021, 09:45 mulb2010 ha encontrado el geocache

⭐️ mulb2010 war da 🌺

⭐️ mulb2010 was here 🌺

Heute hier ganz früh zum Spaziergang unterwegs, es nebelte noch, keine bzw. fast keine Menschenseele unterwegs und schönes herbstliches Licht.

📅 17.10.2021 um 09:45 Uhr ⏰

DFDC / TFTC 😊

in: - out: -

 

encuentran 10. octubre 2021, 21:15 Savela ha encontrado el geocache

Für den heutigen Sonntag hatte ich mir am Vorabend das Fohlenhaus im Lonetal und das Drumrum auserkoren.
Es war herrlich, die grünen Wiesen  bedeckt mit Morgentau zu sehen, noch keine Muggels in der Früh unterwegs, nur ein paar Jogger.
Die Zahlen für den "Wässre" konnten gut eruiuert werden und auch die Finaldose konnte im Anschluss gut gefunden werden.
Vielen Dank für diesen interessanten Kurzmulti übers Wässre!

TFTC Savela