Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Stencil (Safari)

 Finde ein mit Hilfe einer Schablone erstelltes Graffiti (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 50.939' E 002° 43.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2016
 Letzte Änderung: 27. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12FAE

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
288 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Stencil ist eine Street-Art die mit Hilfe einer Schablone erstellt  wird.
Informationen findest du auch unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Stencil

Finde ein mit Schablone erstelltes Graffiti:

Bitte keine Freihand gemalten Graffiti oder ähnliches!
Und keine in München, dort gibt es eine eigene Safari zu diesen Thema, siehe: Munich Stencil Street Art OCBB90

Logbedingungen:

1. Finde ein Stencil das für jeden frei zugänglichen ist und an einer unverückbaren Stelle befindet.
2, Mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
3. Du mußt ein Foto an deinen Logeintrag anhängen, (siehe unten Beispielfoto)!
4. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!


Viel Spaß beim suchen und finden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 2: Stencil mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Stencil mit Landschildkroete
Nahaufnahme; Banane
Nahaufnahme; Banane

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stencil (Safari)    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dieses Stencil habe ich im Park beim Wertachbrucker Tor in Augsburg an einer Luftwertmessstation entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Stencil (Safari) **
.....\_)......)../.....Koords: N48° 22.595 E10° 53.303  
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss  

Bilder für diesen Logeintrag:
StencilStencil

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. März 2020, 14:15 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0124

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch diesen Virtuellen Cache besucht. [:D] [:D]

Wassererdbehälter, Am Nachtigallenwäldchen, 41749 Viersen, Deutschland

N 51° 16.822 E 006° 21.300

----------

**IN:** /
**OUT:** /

**TFTC!** Dropclown [:)]

29.03.2020 / 14:15Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12FAE_Stencil (Safari)OC12FAE_Stencil (Safari)
OC12FAE_Stencil (Safari)_LogfotoOC12FAE_Stencil (Safari)_Logfoto


zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 28. Juni 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Stencil gesucht & gefunden!

Verteiler; Auf der Recke, 46395 Bocholt

 

N 51 50.626 E 006 36.896

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
Stencil_BOHStencil_BOH

gefunden 01. Mai 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Zwischen vielen von Hand gemalten "Bildern" den Titel von einer  Englischen Band gefunden.
N 54° 44.985 E009° 38.976

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
StencilStencil

gefunden 20. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Im Dorf Denstorf zwischen Braunschweig und Peine befindet sich ein großes, (nicht nur) unter örtlichen Geocachern bekanntes Stencil direkt an der B 1.

N 52 15.441 E 10 25.326

Dort ist "der einsame Violinist" auf einem Buswartehäuschen abgebildet. Worauf er wohl warten mag?

Danke an Landschildkroete für den netten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der einsame "Violinist"Der einsame ´´Violinist´´

gefunden 25. September 2018 DieTina hat den Geocache gefunden

N51° 18.943, E009° 29.996

 

Auch in Kassel trifft man immer wieder auf Stencils, dieses hier findet sich sehr citynah in einer Nebenstraße.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stencil KasselStencil Kassel

gefunden 14. September 2018, 20:43 Ibisi hat den Geocache gefunden

Graffiti wird oft gesehen, aber sie werden selten mit Schablonen gemacht. Als ich heute in Stockholm unter dem Västerbron ging, sah ich dieses mit Hilfe einer Schablone erstelltes Gesicht unter der Brücke.

Die Koordinaten sind N 59° 19.378' E 018° 01.750'

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Stencil - Safari: Unter dem Västerbron, StockholmStencil - Safari: Unter dem Västerbron, Stockholm

gefunden 14. April 2018, 16:20 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Eigentlich dachte ich ja, dass ich hier nicht zum Zuge komme, da ich den Münchner Stencil Cache schon vor längerem gelogged hatte. Aber Neubiberg ist zwar im Landkreis München, aber eben nicht München selber. Darum logge ich hier mal ein Stencil zu Charlie Chaplin, dass bei uns seit Jahren an einem Trafohäuschen zu sehen ist. Mit gefällt es gut und scheinbar auch der Gemeinde - sonst wäre es sicher irgendwann überpinselt worden.

Hier ist es zu finden:

N 48  4.634  E 011 39.470

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Charlie ChaplinCharlie Chaplin

gefunden Empfohlen 10. April 2018 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Erkannt bei N 54° 47.436 E 009° 25.963 in Flensburg.

Was für ein verrückter Tag!
Seit ein paar Wochen bin ich am (bisher) tollsten Arbeitsplatz meiner "Karriere".
Um meiner Kollegin vis á vis meine Art von Humor näher zu bringen, hänge ich jeden Morgen eine Photokopie aus meinen Lieblingscomics "Calvin und Hobbes" an ihre Pinnwand.
Heute war Betriebsausflug. Währenddessen konnte ich ein Dutzend Safaris finden, Kontrolle an eigenen Caches machen und auf dem Weg einigen der Newbies ein paar Opencaches zeigen. Auf dem Rückweg passierten wir diesen Stencil, aber niemand anderer sah die Symbolik zwischen den Zeilen - gleich gegenüber dem Buddhistischen Zentrum auf "neuen Wegen" (offz. "Neue Straße" beschildert).

An diesen verschmitzten Blick und mein breites Grinsen will ich mich noch lange erinnern! Deshalb empfehle ich diese Safari - für meine Akten.
What a crazy day among crazy people in a crazy world!
DfDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Stencil OC12FAESafari Stencil OC12FAE

gefunden 07. Februar 2018, 20:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Als ich dieses Listing zum ersten Mal gesehen habe, ist mir sofort dieses Stencil in den Sinn gekommen, das sich in Regensburg bei N 49 01.275 E 012 06.542 neben der Zufahrt zu einem Großparkplatz befindet. Es hat dann aber ziemlich lange gedauert, bis ich endlich mal wieder dort vorbeigekommen bin.

Inzwischen befindet sich nur wenige Meter davon entfernt an derselben Wand ein weiteres Stencil.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Old School Sista !!Old School Sista !!
bretzel and peace!bretzel and peace!

gefunden 19. Januar 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 14.045 E7 04.286

On the way to work I once again passed by this stencil inside the train station in Wuppertal-Vohwinkel. Neat & nerdy, though hopefully not.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7600 (approx.)
Found on 19. Januar 2018 at 06:24

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stencil at Vohwinkel BfStencil at Vohwinkel Bf

gefunden 21. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war grad auf dem Weg zum Fahrrad-tanken mit Luft in Köln-Holweide unweit der Haltestelle Vischeringstraße, da fand ich einige Stencils, die Mahatma Gandhi zeigen.

Hin und wieder bin eh zum einkaufen und tanken in der Nähe, aber diese Stencils vorher nie wahrgenommen.

Koords: N 50 57.994 E 7 02.183

Bilder für diesen Logeintrag:
Kommst hier nicht reinKommst hier nicht rein
Swag Party and other shit, ach ja, und Charlie Chaplin auch noch dabeiSwag Party and other shit, ach ja, und Charlie Chaplin auch noch dabei
LogfingerLogfinger

gefunden 12. August 2017 möweninsel hat den Geocache gefunden

Schon öfter ein Stencil gesehen, aber immer wieder vergessen ein Foto davon zu machen.

Heute war Ziehung! Bei einer kleinen Runde dieses Stencil in Haltern am See am Kanal entdeckt.

Zu finden bei: N 51 42.904 E 007 09.068

 

Lieben Gruß und DfdS,

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Stencil am Wesel Dattel KanalStencil am Wesel Dattel Kanal

gefunden 11. Februar 2017 Killekalle hat den Geocache gefunden

Diese Stencil Banane habe ich in Glesenkirchen-Buer entdeckt.
Sie befindet sich am Kunstmuseum Gelsenkirchen.

N51° 34.613 E007° 03.232

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
Banane mit GPSBanane mit GPS
Kunstmuseum GelsenkirchenKunstmuseum Gelsenkirchen

gefunden 19. Januar 2017, 19:30 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Köln sind wir auf diesen passenden Stencil gestoßen.

N 50 56.417 E 006 57.341

Bilder für diesen Logeintrag:
StencilStencil

gefunden 05. Januar 2017 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 03. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während unserer Cachingaktivitäten in den Sommerferien kamen wir auch hier vorbei.

Dieses Grafitti fanden wir auf einer fußgängerbrücke in FL

N 54 47.554

E 009 27.855

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 04. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Dieses nette Stencil mit Yoda habe ich in Bielefeld entdeckt bei N 52° 01.104 E 008° 32.006.

Vielen Dank für diese nette Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
eukalyptus und Yodaeukalyptus und Yoda

gefunden 30. Juli 2016, 11:55 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Dieser Stencil-Schimpanse "hängt" an einem Treppenaufgang in Barmstedt.

N53°47.359 E009°46.312

 

Danke für den Safari-Cache - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Stencil-SchimpanseStencil-Schimpanse

gefunden 26. Juli 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Unweit vom Puppentheater Waidspeicher in Erfurt habe ich an der Wand eines Spielzeugladens dieses Stencil entdeckt.

N 50° 58.625   E 011° 01.527

Bilder für diesen Logeintrag:
Stencil in ErfurtStencil in Erfurt
LogbeweisLogbeweis

gefunden 16. Juli 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Heinrich-Heine-Straße, Richtung U Moritzplatz: Graffiti eines überdimensionalen Kopfes mit Loch-Raster darüber. Mangels Fotoapparat und GPS Aufnahme mit Handy und als Vor-Ort-Beweis mit einem Finger. Die Koordinatenbestimmung kann in der Stadt natürlich leicht nachträglich erfolgen.

N 52° 30.352 E 013° 24.752

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfKopf
Hauswand Heinrich-Heine-StraßeHauswand Heinrich-Heine-Straße
mit Fingermit Finger


zuletzt geändert am 18. Juli 2016

gefunden 10. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Diese Grafitti konnte ich am Südbahnhof in Gera entdecken.

Die Koordinaten lauten: N 50.52.307 E 12.04.525

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GrafittiGrafitti

gefunden 01. Juli 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Dieses Schablonen-Grafitti habe ich ich Grimma in der Torgasse in der Nähe der Stadtbibliothek an einem Verteilerkasten entdeckt und musste gleich an diesen Safari denken.

Die Koordinaten lauten:

N 51 14.308

E 012 43.777

Viele Grüße aus Grimma und Danke für diesen Safari-Cache.

 

Valar.Morghulis 

Bilder für diesen Logeintrag:
TorgasseTorgasse


zuletzt geändert am 13. Juli 2016

gefunden 26. Juni 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch des Schlosses Freudenberg in Wiesbaden an. Bei Erkundungstour innen und außen entdeckten wir dabei dieses Stencil an der Wand...

Koordinaten: N 50° 03.979 E 008° 10.854

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
StencilStencil

gefunden 23. Juni 2016, 13:40 die_bommerholzer hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit fahre ich fast tagtäglich an diesem Stencil vorbei, ohne vorher gewusst zu haben dass ich ihn "sammeln" könnte. Tolle Idee diese Safari! Danke dafür!
Das Graffiti befindet sich an einer Hauswand in Dortmund-Bövinghausen, in dreifacher Ausführung und 3 Häuser weiter nochmal 4-fach.
Falls jemand es nicht erkennen sollte, der Stencil stellt Mr. Walter White aus der Fernsehserie "Breaking Bad" dar.

Koordinaten: N51 30.584  E007 19.387

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus mit StencilHaus mit Stencil
LogbeweisLogbeweis

gefunden 10. Juni 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Solche Schablonen-Graphiken sieht man des öfteren.
Fotografiert habe ich eine bei N53 41.050 E010 02.599.
Von dieser Schablone gibt es in der Umgebung weitere Abbilder.
"Ein Mensch, der über Kopf steht"?
Danke für die Safari,
µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12FAE_StencilOC12FAE_Stencil

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2016, 14:07 djti hat den Geocache gefunden

Wieder was gelernt! Danke dafür. Ich wusste nicht, dass diese Kunstwerke einen eigenen Namen haben. Gefunden habe ich dieses Stencil in Braunschweig an der Rückseite einer Tankstelle.

Koordinaten: N52° 15.487' E10° 32.660'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stencil BSStencil BS

gefunden 02. Juni 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radrunde in Ulm habe ich heute am Steg über die Bahnlinie zur Donau runter dieses Stencil "Wanted Nebelparder last seen 1983" entdeckt. Nun weiß ich auch, wie diese Graffiti-Kunst genannt wird Lächelnd.

N 48 23.373 E 9 59.143

Wenige Meter weiter unten an der Donau konnte ich dann noch einen bewegungslos dastehenden Reiher beobachten.

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Nebelparder gesuchtNebelparder gesucht
links der Steg, rechts unten die Donaulinks der Steg, rechts unten die Donau
der Reiherder Reiher

gefunden 31. Mai 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Stavanger, Norwegen an der Hafenpromenade liefen wir an diesem Stencil vobei. Es befindet sich bei N 58 58.247 E 005 43.758 und scheint irgendwie Kunst zu sein Zwinkernd . In Oslo fanden wir dieses Motiv als Skulptur "Wütendes Baby".

 

Danke für diese Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Wütendes BabyWütendes Baby

gefunden 26. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Nach dem Stocherkahnrennen in Tübingen waren ekorren und ich noch in der Stadt unterwegs, wo wir das Stencil "Ist das Kunst oder kann das weg" begnete. RDa das so schön gepasst hat, haben wir nun beide es geloggt und nicht den Bonusvogel extra.

gefunden 26. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ist das Kunst oder kann das weg?

Der Begriff "Stencil" war mir ja vorher gar nicht präsent, geben tut es aber solche Schablonen-Bildchen in Tübingen reichlich. Den sehr passenden Spruch haben Nelly 01 und ich heute nachmittag in der Münzgasse gefunden.

N 48°31.185' E 9°03.265'

Bilder für diesen Logeintrag:
Ist das Kunst oder kann das weg?Ist das Kunst oder kann das weg?
Bonusvogel zwei oder drei Häuser weiterBonusvogel zwei oder drei Häuser weiter

Hinweis 25. Mai 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das Stencil befindet sich an einer außen frei zugänglichen Säule des Skulpturenmuseum "Glaskasten" in Marl (NRW).
Die Banane wurde dort von den deutschen Künstler Thomas Baumgärtel erstellt.
Informationen zum Künstler findet man unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Baumg%C3%A4rtel
Das Erstellen geschah sogar zweimal da dir Banane kurz nach dem anbringen überstrichen wurden Zwinkernd
Nachzulesen unter:
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/kunst-banane-uebertuencht-id944480.html

Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.367 E 007° 05.654



zuletzt geändert am 27. Mai 2016