Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Der grüne Fußabdruck/ Green smile

von Airwolf01     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

N 49° 50.539' E 006° 42.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 08. Juni 2016
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13016

19 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
10 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Dornröschen-Dosen von Slini11

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der grüne Fußabdruck/ Green smile

ist ein beweglicher Cache und startet an den angegebenen Koordinaten in Oberaudorf und möchte möglichst viele Orte sehen. Schön wäre es, wenn er ab und zu in der Nähe eines grünen Projektes kommt, doch das ist keine Bedingung.

Gehe zum Loggen des beweglichen Caches folgendermaßen vor:

• Suche den grüne Fußabdruck/ Green smile an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.

• Suche für den grüne Fußabdruck/ Green smile ein neues Versteck. Falls dies länger dauert, kannst Du eine Note schreiben, dass er bereits unterwegs ist.

• Logge online und schreibe ins Log die neuen Koordinaten und evtl. einen Hinweis auf das neue Versteck.

• Falls sich die D/T-Wertung ändern sollte, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Stationen:

Start: N 47°40.064 E 12°10.166

neue Position: N 48°08.099 E 11°39.914

neue Position: N 48°20.687 E 10°55.900

Neue Position: N 48°20.470 E 10°56.175

Neue Postion: N 48°20.618 E 10°56.252

Neue Position: N 49°50.539 E 06°42.326


0000


a9cca0a0-4827-4def-94ee-988e1246033e.jpg
Green Shoe (Autofreie Tage)

0000

www.greensmiley.info

Viel Spaß beim suchen

Banner

Euer Airwolf01

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 50.428'
E 006° 42.243'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßr Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler neu
Spoiler neu
Spoiler neu Detail
Spoiler neu Detail

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meulenwald und Stadtwald Trier (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der grüne Fußabdruck/ Green smile    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 29. Oktober 2018 Airwolf01 hat eine Bemerkung geschrieben

danke Slini für die neuen Koordinaten für den Reisenden.

 

Liebe Grüße Airwolf01

  Neue Koordinaten:  N 49° 50.539' E 006° 42.326', verlegt um 350 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Oktober 2018 Slini11 hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute bin ich endlich dazu gekommen den Cache zu verlegen.
Die Dose liegt jetzt im schönen Meulenwald nördlich von Trier.

Die neuen Koordinaten sind: 49°50.539 E006°42.326, D/T-Wertung kann beibehalten werden

Die Dose  ist recht gut erreichbar und nah einem Parkplatz (N 49° 50.428 E 006° 42.243) gelegen.

Hint: große Baumwurzel, bitte Spoilerbilder beachten

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler-Baum+WurzelSpoiler-Baum+Wurzel (Spoiler)
Spoiler-DetailSpoiler-Detail (Spoiler)

  Neue Koordinaten:  N 48° 20.618' E 010° 56.252', verlegt um 451 Meter

gefunden 29. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Auch dieser grüne Fußabdruck war heute mit auf dem 5. HQ Event hier in Augsburg.

Natürlich habe ich mich dann auch da eingetragen.

Das gibts halt auch nur bei OC da kommt die Dose zum Cache rund nicht der Cacher zur Dose ;-)

Dem Opencache weiterhin viele schöne Erlebnisse auf seiner Reise ins Unbekannte.

 

Vielen Dank an Airwolf01 fürs Legen und Pflegen des Opencaches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 29. September 2018 clanfamily hat den Geocache gefunden

Was ein gewusel und was für ein durcheinander.

Wir ersparen dem Owner einmal das zig-fache wechseln der Koordinaten, denn die Dose ging ja einmal von Hand zu Hand und am Ende musste der letzte sie dann doch noch einpacken und an einen neuen Ort bringen.

Endlich mal eine gute Idee, wie man einen "moving cache" kreativ nutzt.

Danke für dieses Erlebnis.

Es grüßt lieb und fein,

die Clanfamily vom Niederrhein

- keine KO-Änderung von uns -

gefunden 29. September 2018 Lerry64 hat den Geocache gefunden

Auch hier kam ich im Zuge des HQ-Events vorbei... 

 

Danke für die Herausforderung und Grüße an den Owner

Tftc Lerry64  (www.Lerry64.de) 

 

Dies geschriebene ist lediglich meine persönliche Meinung.... und mein Eindruck bei diesem Cache "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich SAGE, nicht für das, was Du VERSTEHST !" Wer hier Fehler findet darf sie gern behalten!!

gefunden 29. September 2018 lupo6 hat den Geocache gefunden

Den grünen Fußabdruck hab ich gefunden und wieder eine neue Art von OC kennen gelernt ...

Da könnten sich andere eine Scheibe abschneiden ...

Nun ja, da ich wenige grüne Fußabdrücke hinterlasse, sondern eher graue bis schwarze ... lasse ich den Cache hier einfach mal vor Ort stehen ... auch wenn er mir heftigst angetragen wurde Lachend

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen! ... und geht sorgsam damit um Zwinkernd

gefunden 29. September 2018, 23:09 pferseeer hat den Geocache gefunden

Im Dosenrausch des heutigen Tages kam mir auch diese kleine irgendwann unter. Ja ich habe mich eigenhändig ins Logbuch eingetragen. Danach kann ich mich an nichts mehr erinnern;) dfdc und gute Reise.

gefunden 29. September 2018, 22:10 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich so weit, es war der Tag des HQ-Events gekommen!
Mittlerweile waren es auf Grund der Zeit nur noch Nachtcaches, was aber um so mehr Spaß machte! Den grünen Fußabdruck konnte wir trotzdem noch loggen, es war den vorletzte beim HQ-Event.
Sorry für des späte Log!

gefunden 29. September 2018 icho40 hat den Geocache gefunden

Nach dem Event haben wir noch einen kleinen Spaziergang
am Kuhsee gemacht.
Dabei kamen wir auch an den momentanen Koords der Dose vorbei.
Flugs haben wir uns ins Logbuch eingetragen und hochfa nahm die
Dose mit.

Danke für den Cache.

gefunden 29. September 2018, 20:24 Metrax hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat heute Station beim OC-HQ-Event in Augsburg gemacht. Ich habe die Möglichkeit genutzt um diesen zu loggen und wünsche dem Cache ein gute Weiterreise.

gefunden 29. September 2018, 20:23 Tungmar hat den Geocache gefunden

Am HQ Event durfte ich mich im Dunkeln auch noch in diese Dose eintragen. Vielen Dank und gute Reise!

gefunden 29. September 2018 Slini11 hat den Geocache gefunden

Den Cache heute an den Koordinaten gefunden, die mir HoChFa und icho40 während des Events mitgeteilt haben.
Nun reist der Cache mit mir Richtung Trier und ich suche dort nach einem neuen Versteck :).
Viele Grüße,
Slini11

gefunden 29. September 2018, 15:15 hochfa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit icho40 beim HQ-Event die Dose aufgesucht, geloggt und mitgenommen.
Da sicher weitere Besucher des Events die Dose besuchen wollen, wurde sie kurzerhand nah der Location deponiert.
Neue KO: N48° 20.618 E10° 56.252

Tftc und gute Reise

gefunden 29. September 2018, 07:59 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Gleich nachdem ich festgestellt hatte, daß bei OC14B29 tatsächlich niemand zu Hause war, suchte ich nach dem grünen Fußabdruck. Und obwohl ich den meinigen durch meine Fahrt nach Ausgburg mit Sicherheit ziemlich dunkel eingefärbt hatte, soviel Rad kann ich in nächster Zeit gar nicht fahren um das wieder zu verbessern, wurde ich recht schnell fündig. Und damit auch die anderen Teilnehmer am heutigen HQ-Treffen eine Chance haben dieses Döslein zu finden, lies ich es wo es war und marschierte zu Fuß weiter durchs Grüne.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. September 2018, 13:30 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Bevor die Dose demnächst Beine bekommt, wollte ich sie heute schonmal besuchen und ein Stück des Weges mitnehmen. Allzuweit weg ging es aber nicht, da ja bald das HQ Event stattfinden wird. Immerhin wechselte die Dose per Fahrrad auf die andere Lechseite und erfreut sich nun eines tollen Blickes auf den Lech.

Vielen Dank!

neue Koordinaten:
N48° 20.470 E010° 56.175
bodennah, Baumstumpf, östl. Wegseite, 2m im Gebüsch

gefunden 09. September 2018, 16:13 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Nur die Muggel störten ziemlich.
Klar. Hier, und dann an einem sonnigen Sonntag Nachmittag.

Ich nehme mir mal die Freiheit und verstecke dich an derselben Stelle wieder.
Damit du nicht das OC-HQ-Event verpasst.

Danke fürs Legen der Dose!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2018, 15:30 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Eine sehr nette Idee, dieser Reisende in Sachen Umweltschutz.

Hier war die Umgebung sauber, sodass wir keinen Müll auflesen mussten.
Die Dose haben wir erst mal in Ihrem Versteck belassen.

Anlässlich des "5.Opencaching.de HQ Events" kommen sicherlich weiter gereiste Teilnehmer hier her, um den Reisenden dann ein gutes Stück weiter zu bringen.

Vielen Dank für den Suchspaß und herzliche Grüße an Airwolf01
von MoWoWing.

  Neue Koordinaten:  N 48° 20.687' E 010° 55.900', verlegt um 59 km

gefunden 28. August 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit Schatzforscher in Augsburg unterwegs, um noch letzte Details zum HQ-Event am Kuhsee am 29.9. zu besprechen. Da Schatzforscher noch ein Versteck in der Nähe gesucht hat und ich auf dem Weg zum Treffpunkt schon ein solches gesichtet habe, war das Verstecken ein Gemeinschaftswerk, so dass ich mich vor der Ablage auch noch ins Logbuch eingetragen habe. Vielleicht kommt ja einer der Eventteilnehmer vorbei und nimmt diese wanderbegeisterte Dose wieder mit.

Danke für die Wanderdose, dogesu

gefunden 28. August 2018, 11:57 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Heute endlich habe ich zusammen mit Dogesu den Cache wieder abgelegt. Sorry für die lange Behaltenszeit. Aber vielleicht ist die Dose auch eine kleine Motivation zu unserem OC-HQ-Event zu kommen am 29.09.2018 zu kommen. Wir freuen uns.

Schön, einen Wandercache zu erstellen und reisen zu lassen.

Neue Location: N 48° 20.687 E 10° 55.900 am Fusse eines höheren Baumstumpfes.

Viele Grüße
Schatzforscher

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2018 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache reist mit dem Schatzforscher mit. Ich suche ein neues Versteck. Mal schauen, ob es klappt.


Viele Grüße Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2018 Biman hat den Geocache gefunden

Mich hat's gefreut, daß der erste Finder einen beweglichen Cache von OC aus Österreich mitgebracht hat.

Nun habe ich ihn auch gefunden und nehme ihn zu einem OC-Event am 10.04.18 "OC1457A"  hier in München mit. Vielleicht findet sich jemand, der die Dose ein wenig weiter als nur in München wandern lässt. Ansonsten lege ich sie bald wieder aus.
DfdC

  Neue Koordinaten:  N 48° 08.099' E 011° 39.914', verlegt um 64 km

Hinweis 30. März 2018 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Karfreitags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Kettenreaktion (MikeFoxtrot)

2. Bahnhofspringerbande

3. Ein 30er-3eck #1

4. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

5. Schrein der Kuscheltiere

6. Entenrennen

7. P-Seminar Geo HHG

8. Kettenreaktion (claralucia9)

9. der grüne Fußabdruck/ Green smile

Die Dose liegt nun in München am "Schatzbogen": Dieser Straßenname schien mir prädestiniert.  :D Die Koordinaten lauten N48° 08.099' E11° 39.914', die Terrain-Wertung ist vielleicht eher 2 als 1,5.

10. Geometrische Formen

rkschlotte

gefunden 13. Januar 2018, 18:43 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug nach Kufstein, mit Zwischenstopps.

1. Der Theatralische Kalender # 7

2. Die Eule bei Mykonos

3. Die Gesteinswelt rundum den Inn

4. Webcam Fischergries Kufstein

5. Lichtspiele in Kufstein

6. Flokati's Rundkørsel Trafik

7. Das Goldene Rechteck /Goldenes M Kufstein

8. Die Entstehung des Kaisergebirges

9. Die Entstehung des Kaisergebirges - Teil 1

10. Loreto Kapelle

11. Webcam Cache Bergbahn Hocheck

12. der grüne Fußabdruck/ Green smile

FTF nach mehr als anderthalb Jahren!  :D Daß die Dose dort immer noch liegt, hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich gebe Bescheid, sobald ich ein neues Versteck ausgemacht habe.

13. Auerbach 09

rkschlotte