Ricerca waypoint: 
 
Geocache in Movimento

Der grüne Fußabdruck/ Green smile

di Airwolf01     Germania > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

N 49° 50.539' E 006° 42.326' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 08. giugno 2016
 Pubblicata il: 08. giugno 2016
 Ultimo aggiornamento: 29. ottobre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13016

19 trovata
1 non trovata
5 Note
9 Osservata
0 Ignorata
251 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der grüne Fußabdruck/ Green smile

ist ein beweglicher Cache und startet an den angegebenen Koordinaten in Oberaudorf und möchte möglichst viele Orte sehen. Schön wäre es, wenn er ab und zu in der Nähe eines grünen Projektes kommt, doch das ist keine Bedingung.

Gehe zum Loggen des beweglichen Caches folgendermaßen vor:

• Suche den grüne Fußabdruck/ Green smile an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.

• Suche für den grüne Fußabdruck/ Green smile ein neues Versteck. Falls dies länger dauert, kannst Du eine Note schreiben, dass er bereits unterwegs ist.

• Logge online und schreibe ins Log die neuen Koordinaten und evtl. einen Hinweis auf das neue Versteck.

• Falls sich die D/T-Wertung ändern sollte, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Stationen:

Start: N 47°40.064 E 12°10.166

neue Position: N 48°08.099 E 11°39.914

neue Position: N 48°20.687 E 10°55.900

Neue Position: N 48°20.470 E 10°56.175

Neue Postion: N 48°20.618 E 10°56.252

Neue Position: N 49°50.539 E 06°42.326


0000


a9cca0a0-4827-4def-94ee-988e1246033e.jpg
Green Shoe (Autofreie Tage)

0000

www.greensmiley.info

Viel Spaß beim suchen

Banner

Euer Airwolf01

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 50.428'
E 006° 42.243'
Parkplatz
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

tebßr Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler neu
Spoiler neu
Spoiler neu Detail
Spoiler neu Detail

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Meulenwald und Stadtwald Trier (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der grüne Fußabdruck/ Green smile    trovata 19x non trovata 1x Nota 5x

Nota 26. dicembre 2022 Slini11 ha scritto una nota

Wenn ich nochmal in die Nähe komme, schaue ich nochmal, ob die Dose noch da ist.

non trovata 16. gennaio 2022, 11:39 TDA non ha trovato la geocache

Hier war leider nix mehr zu finden.

TDA bedankt sich bei Airwolf01 für das kleine tägliche Abenteuer namens Der  grüne Fußabdruck/ Green smile!
Es hieß mal wieder: Raus aus dem Haus, wandern und bewegen - dem Ground Zero entgegen. Dann wieder suchen - manchmal auch wild fluchen.  Am 16. Januar 2022 11:39
T4TC

Nota 29. ottobre 2018 Airwolf01 ha scritto una nota

danke Slini für die neuen Koordinaten für den Reisenden.

 

Liebe Grüße Airwolf01

  New coordinates:  N 49° 50.539' E 006° 42.326', moved by 350 km

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 28. ottobre 2018 Slini11 ha scritto una nota

So, heute bin ich endlich dazu gekommen den Cache zu verlegen.
Die Dose liegt jetzt im schönen Meulenwald nördlich von Trier.

Die neuen Koordinaten sind: 49°50.539 E006°42.326, D/T-Wertung kann beibehalten werden

Die Dose  ist recht gut erreichbar und nah einem Parkplatz (N 49° 50.428 E 006° 42.243) gelegen.

Hint: große Baumwurzel, bitte Spoilerbilder beachten

Immagini per questo log:
Spoiler-Baum+WurzelSpoiler-Baum+Wurzel (Spoiler)
Spoiler-DetailSpoiler-Detail (Spoiler)

  New coordinates:  N 48° 20.618' E 010° 56.252', moved by 451 meters

trovata 29. settembre 2018 GaswerkAugsburg ha trovato la geocache

Auch dieser grüne Fußabdruck war heute mit auf dem 5. HQ Event hier in Augsburg.

Natürlich habe ich mich dann auch da eingetragen.

Das gibts halt auch nur bei OC da kommt die Dose zum Cache rund nicht der Cacher zur Dose ;-)

Dem Opencache weiterhin viele schöne Erlebnisse auf seiner Reise ins Unbekannte.

 

Vielen Dank an Airwolf01 fürs Legen und Pflegen des Opencaches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trovata 29. settembre 2018 clanfamily ha trovato la geocache

Was ein gewusel und was für ein durcheinander.

Wir ersparen dem Owner einmal das zig-fache wechseln der Koordinaten, denn die Dose ging ja einmal von Hand zu Hand und am Ende musste der letzte sie dann doch noch einpacken und an einen neuen Ort bringen.

Endlich mal eine gute Idee, wie man einen "moving cache" kreativ nutzt.

Danke für dieses Erlebnis.

Es grüßt lieb und fein,

die Clanfamily vom Niederrhein

- keine KO-Änderung von uns -

trovata 29. settembre 2018 Lerry64 ha trovato la geocache

Auch hier kam ich im Zuge des HQ-Events vorbei... 

 

Danke für die Herausforderung und Grüße an den Owner

Tftc Lerry64  (www.Lerry64.de) 

 

Dies geschriebene ist lediglich meine persönliche Meinung.... und mein Eindruck bei diesem Cache "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich SAGE, nicht für das, was Du VERSTEHST !" Wer hier Fehler findet darf sie gern behalten!!

trovata 29. settembre 2018 lupo6 ha trovato la geocache

Den grünen Fußabdruck hab ich gefunden und wieder eine neue Art von OC kennen gelernt ...

Da könnten sich andere eine Scheibe abschneiden ...

Nun ja, da ich wenige grüne Fußabdrücke hinterlasse, sondern eher graue bis schwarze ... lasse ich den Cache hier einfach mal vor Ort stehen ... auch wenn er mir heftigst angetragen wurde Lachend

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen! ... und geht sorgsam damit um Zwinkernd

trovata 29. settembre 2018, 23:09 pferseeer ha trovato la geocache

Im Dosenrausch des heutigen Tages kam mir auch diese kleine irgendwann unter. Ja ich habe mich eigenhändig ins Logbuch eingetragen. Danach kann ich mich an nichts mehr erinnern;) dfdc und gute Reise.

trovata 29. settembre 2018, 22:10 MikeFoxtrot ha trovato la geocache

Heute war es endlich so weit, es war der Tag des HQ-Events gekommen!
Mittlerweile waren es auf Grund der Zeit nur noch Nachtcaches, was aber um so mehr Spaß machte! Den grünen Fußabdruck konnte wir trotzdem noch loggen, es war den vorletzte beim HQ-Event.
Sorry für des späte Log!

trovata 29. settembre 2018 icho40 ha trovato la geocache

Nach dem Event haben wir noch einen kleinen Spaziergang
am Kuhsee gemacht.
Dabei kamen wir auch an den momentanen Koords der Dose vorbei.
Flugs haben wir uns ins Logbuch eingetragen und hochfa nahm die
Dose mit.

Danke für den Cache.

trovata 29. settembre 2018, 20:24 Metrax ha trovato la geocache

Dieser Cache hat heute Station beim OC-HQ-Event in Augsburg gemacht. Ich habe die Möglichkeit genutzt um diesen zu loggen und wünsche dem Cache ein gute Weiterreise.

trovata 29. settembre 2018, 20:23 Tungmar ha trovato la geocache

Am HQ Event durfte ich mich im Dunkeln auch noch in diese Dose eintragen. Vielen Dank und gute Reise!

trovata 29. settembre 2018 Slini11 ha trovato la geocache

Den Cache heute an den Koordinaten gefunden, die mir HoChFa und icho40 während des Events mitgeteilt haben.
Nun reist der Cache mit mir Richtung Trier und ich suche dort nach einem neuen Versteck :).
Viele Grüße,
Slini11

trovata 29. settembre 2018, 15:15 hochfa ha trovato la geocache

Zusammen mit icho40 beim HQ-Event die Dose aufgesucht, geloggt und mitgenommen.
Da sicher weitere Besucher des Events die Dose besuchen wollen, wurde sie kurzerhand nah der Location deponiert.
Neue KO: N48° 20.618 E10° 56.252

Tftc und gute Reise

trovata 29. settembre 2018, 07:59 Golgafinch ha trovato la geocache

Gleich nachdem ich festgestellt hatte, daß bei OC14B29 tatsächlich niemand zu Hause war, suchte ich nach dem grünen Fußabdruck. Und obwohl ich den meinigen durch meine Fahrt nach Ausgburg mit Sicherheit ziemlich dunkel eingefärbt hatte, soviel Rad kann ich in nächster Zeit gar nicht fahren um das wieder zu verbessern, wurde ich recht schnell fündig. Und damit auch die anderen Teilnehmer am heutigen HQ-Treffen eine Chance haben dieses Döslein zu finden, lies ich es wo es war und marschierte zu Fuß weiter durchs Grüne.

DFDC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. settembre 2018, 13:30 fraggle_DE ha trovato la geocache

Bevor die Dose demnächst Beine bekommt, wollte ich sie heute schonmal besuchen und ein Stück des Weges mitnehmen. Allzuweit weg ging es aber nicht, da ja bald das HQ Event stattfinden wird. Immerhin wechselte die Dose per Fahrrad auf die andere Lechseite und erfreut sich nun eines tollen Blickes auf den Lech.

Vielen Dank!

neue Koordinaten:
N48° 20.470 E010° 56.175
bodennah, Baumstumpf, östl. Wegseite, 2m im Gebüsch

trovata 09. settembre 2018, 16:13 bloemkdi ha trovato la geocache

Gut gefunden. Nur die Muggel störten ziemlich.
Klar. Hier, und dann an einem sonnigen Sonntag Nachmittag.

Ich nehme mir mal die Freiheit und verstecke dich an derselben Stelle wieder.
Damit du nicht das OC-HQ-Event verpasst.

Danke fürs Legen der Dose!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. settembre 2018, 15:30 MoWoWing ha trovato la geocache

Eine sehr nette Idee, dieser Reisende in Sachen Umweltschutz.

Hier war die Umgebung sauber, sodass wir keinen Müll auflesen mussten.
Die Dose haben wir erst mal in Ihrem Versteck belassen.

Anlässlich des "5.Opencaching.de HQ Events" kommen sicherlich weiter gereiste Teilnehmer hier her, um den Reisenden dann ein gutes Stück weiter zu bringen.

Vielen Dank für den Suchspaß und herzliche Grüße an Airwolf01
von MoWoWing.

  New coordinates:  N 48° 20.687' E 010° 55.900', moved by 59 km

trovata 28. agosto 2018 dogesu ha trovato la geocache

Heute war ich zusammen mit Schatzforscher in Augsburg unterwegs, um noch letzte Details zum HQ-Event am Kuhsee am 29.9. zu besprechen. Da Schatzforscher noch ein Versteck in der Nähe gesucht hat und ich auf dem Weg zum Treffpunkt schon ein solches gesichtet habe, war das Verstecken ein Gemeinschaftswerk, so dass ich mich vor der Ablage auch noch ins Logbuch eingetragen habe. Vielleicht kommt ja einer der Eventteilnehmer vorbei und nimmt diese wanderbegeisterte Dose wieder mit.

Danke für die Wanderdose, dogesu

trovata 28. agosto 2018, 11:57 Schatzforscher ha trovato la geocache

Heute endlich habe ich zusammen mit Dogesu den Cache wieder abgelegt. Sorry für die lange Behaltenszeit. Aber vielleicht ist die Dose auch eine kleine Motivation zu unserem OC-HQ-Event zu kommen am 29.09.2018 zu kommen. Wir freuen uns.

Schön, einen Wandercache zu erstellen und reisen zu lassen.

Neue Location: N 48° 20.687 E 10° 55.900 am Fusse eines höheren Baumstumpfes.

Viele Grüße
Schatzforscher

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 31. luglio 2018 Schatzforscher ha scritto una nota

Der Cache reist mit dem Schatzforscher mit. Ich suche ein neues Versteck. Mal schauen, ob es klappt.


Viele Grüße Schatzforscher

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 08. aprile 2018 Biman ha trovato la geocache

Mich hat's gefreut, daß der erste Finder einen beweglichen Cache von OC aus Österreich mitgebracht hat.

Nun habe ich ihn auch gefunden und nehme ihn zu einem OC-Event am 10.04.18 "OC1457A"  hier in München mit. Vielleicht findet sich jemand, der die Dose ein wenig weiter als nur in München wandern lässt. Ansonsten lege ich sie bald wieder aus.
DfdC

  New coordinates:  N 48° 08.099' E 011° 39.914', moved by 64 km

Nota 30. marzo 2018 rkschlotte ha scritto una nota

Karfreitags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Kettenreaktion (MikeFoxtrot)

2. Bahnhofspringerbande

3. Ein 30er-3eck #1

4. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

5. Schrein der Kuscheltiere

6. Entenrennen

7. P-Seminar Geo HHG

8. Kettenreaktion (claralucia9)

9. der grüne Fußabdruck/ Green smile

Die Dose liegt nun in München am "Schatzbogen": Dieser Straßenname schien mir prädestiniert.  :D Die Koordinaten lauten N48° 08.099' E11° 39.914', die Terrain-Wertung ist vielleicht eher 2 als 1,5.

10. Geometrische Formen

rkschlotte

trovata 13. gennaio 2018, 18:43 rkschlotte ha trovato la geocache

Kleiner Ausflug nach Kufstein, mit Zwischenstopps.

1. Der Theatralische Kalender # 7

2. Die Eule bei Mykonos

3. Die Gesteinswelt rundum den Inn

4. Webcam Fischergries Kufstein

5. Lichtspiele in Kufstein

6. Flokati's Rundkørsel Trafik

7. Das Goldene Rechteck /Goldenes M Kufstein

8. Die Entstehung des Kaisergebirges

9. Die Entstehung des Kaisergebirges - Teil 1

10. Loreto Kapelle

11. Webcam Cache Bergbahn Hocheck

12. der grüne Fußabdruck/ Green smile

FTF nach mehr als anderthalb Jahren!  :D Daß die Dose dort immer noch liegt, hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich gebe Bescheid, sobald ich ein neues Versteck ausgemacht habe.

13. Auerbach 09

rkschlotte