Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Die Safari der verschollenen Dosen (BONUS)

Finde die verschollene original Dose eines Cacheowners

por cacher.ella     Alemania > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 16.280' E 007° 48.740' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 10. junio 2016
 Publicado en: 10. junio 2016
 Última actualización: 10. junio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC13029

4 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
166 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Safari der verschollenen Dosen

  (siehe auch  GC13003)

Bei diesem Cache geht es ums Dosensuchen - was sonst! Zwinkernd

Ihr habt während eurer Cachesuche zusammen mit der aktuellen auch die originale - seit einiger Zeit verschollene - Ownerdose (+ Logbuch) wiedergefunden?

Prima! Lachend

Dann dürft ihr diese Safari als gefunden loggen.

Optimalerweise befinden sich die Dosen nicht im selben Versteck. Da dies schwierig ist, denn wer sucht schon weiter wenn er die Dose schon in der Hand hält, gibt es jetzt als kleines Schmankerl diesen Bonus.

 

Zum Loggen bitte:

  • auf euren Log bei GC13003 hinweisen (ein Foto ist hier nicht mehr erforderlich) 
  • erwähnt bitte noch einmal, wie weit die Dosen voneinander entfernt waren


 

 

Es dürfen auch Funde genannt werden, die schon längere Zeit her sind. Nennt dann im Log das Funddatum und loggt mit dem Tag eures Online-Logeintrages.

Onlinedatum bitte ab Zeitpunkt dieser Safarierstellung. Danke!

 

 

  Viel Spaß beim Dosensuchen! Lächelnd

 

 

Weiter interessante Themen zu Safaris und Dosen findet man >>HIER<<.

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Lahnhänge (Información), Naturpark Nassau (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Safari der verschollenen Dosen (BONUS)    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 22. noviembre 2020 McKirni ha encontrado el geocache

Fein, es gibt sogar einen Bonus zu den verschwundenen Dosen :-)
Geloggt habe ich OC13003 (ja, OC, nicht GC Zunge raus) bereits mit 22.11.2020.
Die beiden Dosen waren nur zwei, drei Meter voneinander entfernt, allerdings in einer sehr verwinkelten Brückenunterkonstruktion mit unzähligen Versteckmöglichkeiten.

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D4.0 / T2.5

encuentran 28. junio 2020 Locallion ha encontrado el geocache

GC13003

Also wenn ich es richtig verstanden habe:

Passiert ist das schon öfters. Die letzte aktuelle ist: Soonwaldsteig OC8467.

Die Dose wurde von einer Cacherin der anderen Plattform (GC) freundlicherweise  erneuert.

Leider ist sie dort dann doch archiviert worden.

Die neue Dose ist vor Ort und kann (OC) weiter besucht werden.

Nota 26. agosto 2018 ekorren han escrito una nota

Da ich mir nicht sicher bin, ob es gilt (ist eine runtergefallene Dose "in einem anderen Versteck"?), erstmal nur als Note.

Bei einem nächtlichen Umsteigeaufenthalt in Bernhausen haben Nelly 01 und ich den Cache "Filderspiel reloaded" (GC52M85) be- und gesucht. Zunächst fanden wir den Nano dort, wo er hingehört, und danach einen zweiten darunter im Gras. Wir vermuten, dass beide original vom Owner sind, auch wenn der letzte dokumentierte Einsatz einer Ersatzdose im April 2016 war.

Koordinaten: N 48° 40.599 E 009° 13.031

Imagen para el log de entrada
Zwei Dosen, zwei Logbücher, ein Deckel, ein Garmin.Zwei Dosen, zwei Logbücher, ein Deckel, ein Garmin.

encuentran 25. septiembre 2017 Seebär777 ha encontrado el geocache

Wenn ich das mit der Safari richtig verstanden habe, müsste ich die Bedingung für diese Safari erfüllen. Ach ja, die Dosen waren vielleicht maximal 5m entfernt. War halt ein felsiger Teil des Berges mit vielen kleinen Höhlungen, wo in 2 davon die Dosen drin steckten. Da kann man auch als Owner schonmal die Orientierung verlieren, wo denn die Dose steckte.

encuentran 09. noviembre 2016, 21:53 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Heute besuchte ich den GC-Multi " Straßenbahnhof Leipzig-Paunsdorf" (GC39G3V). Am Finale fand ich zunächst die neu gelegte kleinere Blechdose des Owners. Kurz danach fiel mir beim Umschauen noch ein weiteres Objekt im Gras auf und siehe da, das war die Originaldose. Ich durfte mich also sogar in zwei Logbücher eintragen :D

Ich gebe hier mal die Startkordinaten des Kurzmultis an, ich will ja nicht spoilern 😋
Wenn die Finalkoordinaten gewünscht werden, reicht eine kurze Mail an mich.

N 51° 20.777
E 012° 27.444

Da sich die eine Dose magnetisch an einer Metallleiste und die zweite Dose im Abstand von 3 m im Gras befand, müsste es doch eigentlich ok sein, wenn ich hier auch logge. Oder??? Falls nicht, einfach löschen😉

Vielen Dank an cacher.ella73 für diese außergewöhnliche Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
9. November 2016 # 330

Imagen para el log de entrada
Beide Dosen links neu - rechts originalBeide Dosen links neu - rechts original